Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Treffen seit einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roo, 7 Januar 2010.

  1. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Ach du Schande, hatte mir eigentlich vorgenommen, hier mal eine kleine Pause von meinen Problemen einzulegen, aber ich Idiot kriege ja scheinbar einfach nicht genug... :rolleyes:

    Folgendes ist passiert. Am Dienstag hat unser Nachbar (und guter Freund) Thomas mal wieder seinen kleinen Familien-Bierabend veranstaltet. Dazu sind immer sein Bruder und sein Vater und von Mal zu Mal auch mein Vater und ich eingeladen. Ist immer ein irrsinnig feucht frühlicher Abend, der dieses Mal etwas über die Stränge schlug. Zu späterer Stunde unterhielt ich mich mit meinem Vater über das Thema Frauen und irgendwann kam dann das Thema auf meine Ja/Nein/Möglicherweise-"Exfreundin" zu sprechen und er meinte, ich hänge scheinbar immer noch an ihr (womit er nicht ganz Unrecht hat), ich könnte mich ja einfach mal bei ihr melden. in dem Moment war mir sofort klar, nüchtern würde ich das nie machen, also hab ich ihr gleich geschrieben. Blabla, lang nicht gesehen, Lust auf Kaffee, blabla. Jedenfalls ging der Abend noch in dieser Weise weiter, wie ich am nächsten Tag aussah erwähne ich lieber nicht. Eines jedoch schon... ich hatte nur mehr eine schwammige Ahnung, was eigentlich passiert ist. Gestern blieb ich die ganze Zeit im meinem Zimmer unter der Decke, der Kater hat mich voll erwischt.

    Vor einer halben Stunde hat mir ein Kumpel eine SMS geschrieben, wann wir uns wieder treffen und so. Und da seh ich auf einmal die Nachricht. Sie hat zurückgeschrieben. "Ja klar, gerne, hätte am Samstag um 7 Zeit, holst mich von daheim ab, ok? Bye". Bin erstmal kreidebleich geworden und die Tatsache, dass ich die SMS zumindest schon einmal gelesen haben muss, lässt mich an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln. Bin jedenfalls gleich zu meinem Vater, hab ihn gefragt, ob er was davon weiß, er bajaht und ich kam mir nur noch blöd vor.


    Was soll ich machen? Ich könnte absagen, aber irgendwie würde ich sie schon gerne sehen. Erwartungsgehalt an das Treffen habe ich nicht wirklich, aber ich weiß auch nicht, was passiert, wenn sie auf einmal vor mir steht. Was soll ich sagen? Mein Gott, was mach ich nur immer für Sachen...
     
    #1
    Roo, 7 Januar 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Lieber Roo,

    als erstes wasche ich dir mal gehörig den Kopf...hast du mir nicht in einem anderen Thread versprochen, nicht mehr so viel zu trinken, weil du im alkoholisierten Zustand besonders "mutig" bist, was im nüchternen Zustand meist völlig verfliegt?

    Du wirst jetzt nicht absagen, sondern die Suppe schön auslöffeln, die du dir eingebrockt hast...mache dir mit deiner Ex einen schönen Abend, schwelge in Erinnerung, ohne zu jammern und plaudere mit ihr ungezwungen über Dies und Das
    Und lasse dabei am Besten den Alkohol weg...wer weiß, was du dann wieder so anstellst?

    Gruß
    Löwin
     
    #2
    munich-lion, 7 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Zumindest hatte ich es mir vorgenommen... Selbstdiziplin wie nasses Laub... :rolleyes: Das war aber weder mutig noch sonstiges, einzig und allein dumm, als etwas anderes kann ich das schlichtweg nicht beschreiben.

    Die Suppe auslöffeln... sooo schlimm ist das Treffen ja auch nicht :grin: Aber auch da hast du völlig Recht, sie kann nichts dafür, das sollte ich ihr nicht antun. Alkohol hab ich sowieso nie getrunken, wenn sie dabei war und hatte es auch nicht vor, noch mehr Blödheiten kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen. Wobei es sowieso schwer wird, das noch zu übertreffen, aber auch hierbei musste ich mich schon oft eines Besseren belehren lassen.

    Naja, ich versuche, den Abend ungezwungen auf mich zukommen zu lassen, allerdings ist das nicht so einfach. Ungezwungenheit ist keine meiner großen Stärken... :zwinker:
     
    #3
    Roo, 7 Januar 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Sie freut sich doch sicherlich dich zu sehen, sonst hätte sie ja keinen konkreten Vorschlag gebracht und wie würde das jetzt ausschauen, wenn du einen Rückzug startest oder ihr die Wahrheit bezüglich deiner SMS gestehst.

    Jetzt kannst du zeigen, was du drauf hast und du weißt, ich glaube an dich...
    Außerdem musst du sie nicht erobern, warte einfach ab, wie sich das Ganze entwickelt und wer weiß? Vielleicht bietet dir der Kontakt zur Ex Möglichkeiten, wieder andere Menschen oder junge Frauen kennenzulernen und schon deshalb könnte sich dieses Treffen lohnen.
     
    #4
    munich-lion, 7 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Na denn, der gestrige Abend war... interessant und schön... aber in erster Linie interessant :zwinker:

    Hab sie eben um 7 abgeholt, leider wurde schon allein durch die Frage, wie es ihr denn geht etwas die Stimmung gedrückt, ihr Vater ist an Krebs erkrankt. Ich habe ihn zwar nie kennengelernt, aber ich weiß, wie viel er ihr bedeutet. Schwierige Sache für mich, mein bester Freund ist letztes Jahr an Krebs verstorben, ich kann zwar nachfühlen, wie es ihr geht, und ihr trotzdem nicht wirklich helfen :frown:

    Wenigstens eine Sache kann ich wirklich gut, nämlich Leute auf andere Gedanken bringen, also wandte ich diesbezüglich all meine Erfahrung auf, zudem ich sie ja gut kenne und weiß, womit man sie zum Lachen bringen kann :grin: In solchen Momenten muss ich immer daran denken, was mir mein Freund damals sagte: Der wirkliche Schlimme ist nicht der Krebs an sich, sondern dass alle Leute den Tod so ernst nehmen. Beim Abendessen lacht keiner mehr, alle schweigen sich an, wenn ihr mich besuchen kommt, seh ich es in euren Augen. Als er mir das damals sagte, sah ich das alles dann mit anderen Augen, aber ich kann verstehen, dass anderen da snicht hilft.

    Wenigstens ihr hat es (ein klein wenig zumindest) und wir sind dann anschließend wieder zu ihr gegangen. Wir haben dann auch über uns gesprochen, warum alle so kam, wie es nunmal kam. Es war ein sehr schönes, tiefgehendes Gespräch, bei dem letztlich rauskam, dass wir beide immer noch etwas voneinander wollen und uns dennoch irgendwie unsicher sind. Jaja, Liebe ist nicht einfach :grin:

    Es war jedenfalls ein wirklich schöner Abend, ich bin noch lange bei ihr geblieben, hab ein bisschen herumgeblödelt, gekuschelt und ein halbes Strip-Tauziehen mit ihr und ihrer Decke veranstaltet xD Demnächst treffen wir uns wieder und im Nachhinein bin ich richtig froh darüber, mich bei ihr gemeldet zu haben :smile:
     
    #5
    Roo, 10 Januar 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Roo,

    freut mich, dass ihr beide euch so gut verstanden habt und jetzt heißt es dringend am Ball bleiben, wenn du wirklich noch ernsthaft etwas von ihr willst.

    Ich denke, du tust ihr gut und sie war dankbar, dass du sie für ein paar Stunden auf andere Gedanken gebracht hast.
    Allerdings solltest du aufpassen, nicht zu sehr in die "Nur-Guter-Freund-Schiene" abdriftest, in dem du dich allzu häufig über die Gesundheit ihres Vaters erkundigst, ihr irgendwelche Hilfe anbietest oder zu viel "herumblödelst"...sie soll ruhig deine wahren Absichten bemerken und zwar ohne Umwege. Du wirst sicherlich bald merken, ob sie darauf anspringt oder nicht, wobei es gilt, eine gesunde Mischung von Geduld und Hartnäckigkeit zu finden.

    Kannst ihr ja eine SMS/Mail schicken (falls noch nicht geschehen) und ihr mitteilen, wie sehr du den gestrigen Abend genossen hast...und nicht vergessen, das nächste Treffen schnellstmöglich zu terminieren.

    Du machst das schon und ich denke, du fühlst dich heute so richtig wohl und federleicht, was ja nicht immer der Fall ist.
     
    #6
    munich-lion, 10 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    103
    16
    Single
    Danke erstmal wieder für deinen Beitrag :smile:

    Freundschaftsschiene... ich war nie dort. Aber ernsthaft, ich weiß mich diesbezüglich schon mitzuteilen und klarzumachen, dass ich mehr als Freundschaft will :zwinker: Da bin ich wirklich guter Dinge. Der Rest ist wahrlich ein Spagat, hab gestern selbst ein paar mal dann die Bremse gezogen, dass es nicht zu viel wird, aber die Situation ist echt nicht leicht, jeder reagiert anders auf solche Vorfälle, aber ich denke, dass mir diesbezüglich eine gute Gratwanderung gelungen, wobei ich mich darauf natürlich nicht immer verlassen kann. Aber meine Absichten sind klar und deutlich :smile:

    SMS hab ihr schon geschrieben, sie hat auch geantwortet dass es sehr schön war und sie sich auf das nächste Treffen mit mir freut.
     
    #7
    Roo, 10 Januar 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Na du bist mir einer...du weißt dir ja selber viel besser zu helfen als ich es je könnte. :grin:

    Du bist sicher ein junger, kluger und auch besonderer Mann, was deiner Ex vielleicht wieder eindrücklich ins Gedächtnis gerufen wurde und du kennst sie bestimmt noch recht gut...das könnte von Vorteil sein, jetzt sieh zu, dass dich nicht wieder irgendwelche schlimmen Zweifel plagen, denn manchmal glaube ich fast, du "jammerst" auf recht hohem Niveau. :zwinker:
     
    #8
    munich-lion, 10 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Treffen seit
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
MissSunshine94
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
10 Antworten
Tigerlili
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2005
5 Antworten
Test