Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Treffen & Sie Beachtete Mich Nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RS500, 13 April 2008.

1. RS500
    RS500 (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    0
    Verliebt
    Guten Morgen!

Irgendwie fühle ich mich mit meinen Gefühlen allein gelassen…

Vor etwa 7 Wochen habe ich in Knuddels ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt. Dort haben wir dann auch sofort die ICQ Nummern getauscht und Chatten seit diesem Tag echt jeden Abend für mehrere Stunden. Nach einiger Zeit haben wir dann auch angefangen zu Telefonieren während dessen ich dann feststellen musste, dass ich mich in Sie verliebt habe. Also wagte ich den Schritt und sagte Ihr dann auch irgendwann dass ich Sie liebe.

Naja, Sie meinte dann, dass Sie nicht sehr viel für mich empfindet. Doch nach ein paar Wochen sagte Sie mir dann, dass Sie mich auch liebt und dass Sie mit mir zusammen sein möchte. Dieses sagte Sie mir aber nicht selbst, sondern ich musste mehr oder weniger ein bisschen nachfragen…

Also frage ich denn so:
    Ich: Liebst du mich denn auch oder nicht? Denn ich weis das ja nicht.
    Sie: Ja was denkst du denn?
    Ich: Naja ich denke, wenn du mich nicht lieben würdest, dann würdest du ja wohl kaum seit mehr als 6 Wochen mit mir Chatten und dich dann ja auch nicht mit mir Treffen wollen oder?
    Sie: Genau.
    Ich: Also liebst du mich?
    Sie: Ach Mensch, ich hasse solche Fragen.
    Ich: Warum?
    Sie: Ich kann meine Gefühle nicht einfach so sagen wie sie sind. Aber das heißt nun nichts Schlechtes oder so… Aber du hast Recht das ich dich liebe.

Soweit so gut… Also haben wir dann gesagt, dass wir uns Treffen wollen. Aber wir wollten beim ersten Treffen nichts machen – Kein Sex, kein Küssen etc. – Einfach nur kennen lernen!

Also bin ich denn gestern mit dem Zug zu Ihr gefahren und Sie holte mich am Bahnhof ab. Auf dem Weg zu Ihr haben wir dann nur sehr wenig geredet. Bei Ihr wollten wir dann einen DVD-Film gucken. Naja ich dachte wir gucken „einen“ Film und dann reden wir noch ein bisschen weil wir uns ja besser kennen lernen wollten. Aber nichts dergleichen ist passiert.

Wir guckten also einen Film und ich setzte mich dann auch ein bisschen näher an Sie ran um zu gucken was Sie dann macht. Leider bin ich manchmal echt ein bisschen schüchtern… Als der Film dann zuende war, gucken wir dann noch einen Film und nach diesem dann noch ein Film. Danach kamen dann Ihre Eltern nach Hause und ich unterhielt mich dann mit diesen ein wenig… Diese sagten mir, dass ich die Nacht gerne bei denen bleiben kann, da ich nicht heute noch so spät wieder los müsse. Doch das wollte meine große Liebe nicht, da Sie es für zu früh hielt. Mir war es aber letztendlich egal ob ich dort blieb oder nicht…

Jedenfalls meinten die Eltern, dass ich gerne jederzeit wieder kommen kann. Aber was mir aufgefallen ist (ist auch der Grund, weshalb ich euren Rat brauche): In dieser ganzen Zeit wo ich bei Ihr war, hatte ich das Gefühl, dass Sie mich gar nicht beachtet hat. Sie hat mich nicht einmal angeguckt oder wirklich mit mir gesprochen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass Sie sich weggedreht hatte. Deshalb weis ich echt nicht was ich machen soll, oder ob ich mich irgendwie noch mal mit Ihr Treffen soll. Oder war Sie einfach nur schüchtern?

Aber eins weis ich: Sie findet mich nicht hässlich (ich bin also Ihr „Geschmack“) und Sie möchte mit mir zusammen sein. Dennoch verstehe ich dann Ihre Reaktion gestern nicht.

Als Sie mich dann gestern Abend zu Bahnhof brachte, hatten wir auch nicht wirklich geredet und Sie guckte mich auch nicht wirklich an. Ich wusste demnach nicht ob ich Ihr die Hand geben soll oder ob ich Sie umarmen soll…

Was meint Ihr? Werde ich grad voll „verarscht“ oder ist Sie einfach nur schüchtern? Ich weis echt nicht, was ich nun noch wegen gestern denken soll, Sry…

RS500, 13 April 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Ich liebe dich" .....

Man kann in eine virtuelle Person verknallt sein, aber "Lieben" ist eine Stufe härter. Das kann nur in der Realität funktionieren.

Und hier funktioniert es scheinbar (noch) nicht.

Vor allen Dingen, weil ihr euch keine Zeit lässt.
    Mensch, lass es doch mal langsam angehen. Du forderst zu schnell zu viel. *meine Meinung*

waschbär2, 13 April 2008
  3. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich schließe mich Waschbär2 an.

Lass es locker angehen, vielleicht ist sie genauso schüchtern.
    Und wenn ihr nur gute Freunde werdet:
    Mein Gott, dann ist es halt so. Und vielleicht hat sie ja 'ne süße beste Freundin ;-).

Versuche es nicht zu erzwingen, setz dich nicht unter Druck...
    Ich weiß, blöde Sprüche - aber wenn es passieren soll passiert es auch.

Dann gehts dir so wie mir (war früher total schüchtern sobald ich in ein Mädel verknallt war), dass du auf einmal 'n süßes Mädel küßt und sie es erwidert.

Also: Genieß dein Leben und schau was so passiert!

Fireman86, 13 April 2008
  4. RS500
    RS500 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    18
    0
    0
    Verliebt
    Aber wenn Sie mich wirklich lieben würde, dann hätte sich mich ja auch beachtet. Aber ich halte es für gut wenn ich Sie nachher fragen werde ob wir uns nochmal treffen sollen...

Wenn Sie dann ja sagt, dann halte ich es für positiv oder was meint Ihr?

RS500, 13 April 2008
  5. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Setze sie nicht unter Druck, da es ja nicht so optimal gelaufen ist würde ich auf jeden Fall bis morgen warten.

Klar könnt ihr euch nochmal miteinander treffen.
    Vielleicht ist sie ja einfach nur schüchtern.

Aber fixiere dich z.Zt. nicht so auf sie. Frauen merken das und ziehen sich dann häufig erst recht zurück, wenn sie sich nicht sicher sind.

Fireman86, 13 April 2008
  6. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    das wichtigste wurde gesagt

wies nicht funktioniert: siehe dein Beitrag
    Du stellst dich verdammt ungeschickt an. Ob sie dich liebt oder nicht ist am Anfang mal scheißegal. Und das was sie dir da online geschrieben hat war nicht "ich liebe dich" sondern "damit du endlich ruhe gibst sage ich dir eben dass ich dich liebe"
    Das sie so oft mit dir chattet zeigt Interesse nicht Liebe, aber keine Sorge mehr als Interesse brauchst du erstmal nicht. Versuch bloß nicht aus einzelnen Aktionen abzulesen ob sie dich liebt, das bringt nichts.
    Das sich beide von Anfang an so verlieben wie du in sie ist dermaßen unwahrscheinlich, aber das ist auch nicht nötig um eine Beziehung anzufangen in der dann mit der Zeit Liebe zu Stande kommt.

Du musst einfach dafür sorgen, dass ihr ne lustige Zeit verbringt, Spaß zusammen habt... Dann wird der Rest schnell kommen.

Beziehungen fangen nicht so an: "Ok, wir lieben uns beide, haben wir gerade gegenseitig nachgefragt, der Altersunterschied liegt unter den gültigen Grenzwerten. Dann legen ich jetzt den 13. April als Jahrestag fest."

Es ist glaube ich noch nicht zu spät aber du musst was ändern wenn du Erfolg haben willst.

dav421, 13 April 2008
  7. RS500
    RS500 (28)
    18
    0
    0
    Verliebt
    Und was soll ich denn ändern? Ich meine Sie kommt ja heute Nachmittag im ICQ Online... Aber was soll ich Ihr denn sagen? Denn ich wollte Sie denn dort Frage, wie Sie es gestern so fand und ob wir uns nochmal Treffen sollen.

RS500, 13 April 2008
  8. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Sag ihr doch einfach, das es dich gefreut hat sie mal persönlich kennenzulernen. Und ein wages "können wir vielleicht ja mal irgendwann wiederholen".

Und mach dich rarr, wenn du also weißt wann sie immer on ist - bleibst du halt auch mal in ICQ unsichtbar.

Fireman86, 13 April 2008
  9. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ja einfach weiter treffen, aber ich würde andere Sachen machen
    irgendwas draußen, Sport, Konzerte, in ne größere Stadt fahren
    Filme schauen fördert die Kommunikation nicht unbedingt
    dadurch, dass du vor dem ersten treffen fragst ob sie dich liebt, konnte dieses eigentlich nur verkrampft enden
    es ist normal, dass in dieser Situation ihre Alarmglocken schrillen, wenn du bei ihr übernachten sollst

erst mal solltest du dich einfach unverbindlich mit ihr amüsieren
    wenn ihr dann nen nachmittag unterwegs wart und müde zuhause ankommt könnt ihr auch ne film schauen
    und ansonsten solltest du auf ihre Signale achten ob sie geküsst oder umarmt werden will, die sieht man eigentlich deutlich und über solche Sachen sollte man im Vorhinein nicht viel reden

dav421, 13 April 2008
  10. RS500
    RS500 (28)
    18
    0
    0
    Verliebt
    Ähm woran sieht man denn ob ein Mädchen geküsst oder umarmt werden will? Blöde Frage ich weis :engel:

RS500, 13 April 2008
  11. Blue Eye
    Gast
    0

Genau so sehe ich das auch. Ich finde,dass man nicht von Liebe sprechen kann, wenn man sich noch nie/kaum real gesehen hat. Nur Schreiben und Telefonieren...vllt bist du eeetwas in die verknallt. Aber verliebt? :what: Ich finde da besteht ein krasser Unterschied.

Und ich hätte mich erstmal paar mal mit ihr getroffen und sie erst über meine Gefühle aufgeklärt, wenn ich sie besser kennengelernt habe und mir vllt Chancen ausgerechnet hätte.

Wünsche dir trotzdem gaaaanz viel Glück :zwinker:

Blue Eye, 13 April 2008
  12. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    beobachte mal genau wie sich Pärchen oder solche, die es werden wollen in deinem Umfeld verhalten, wie sie miteinander kommunizieren, wie sie mit anderen kommunizieren...
    da kann man viel draus lernen
    besonders interessant: Wann sie das Gegenteil von dem machen was sie sagen und wann sie sich für ihre Ziele scheinbar kontraproduktiv verhalten

sowas merkt man einfach ohne drüber zu reden
    genauso wie man irgendwann merkt, dass man zusammen ist
    deinen Kumpels sagst du auch nicht, so ab heute sind wir beste Freunde, das halten wir mal so fest wenn uns jemand nach fragt, wir einigen uns auf ein Treffen wöchentlich und keine Geheimnisse voreinander

wenn du sie fragst ob die sie küssen darfst und sie will dann ist das ungefähr so sinnvoll wie beim Fußball zu fragen
    "Ahja, der Ball war im Netz, das war dann jetzt ein Tor oder. Und das gibt jetzt einen Punkt für die Mannschaft die es geschossen hat nicht? Ahja ich sehs ja selbst, sie freuen sich"

dav421, 13 April 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du deine Kommunikation mal etwas mehr von Messenger und Chat auf Telefon verlegen.
    Dieses ganze Geschreibsel führt doch eh immer nur zu Missverständnissen. Am Telefon kann man Dinge viel einfacher und besser besprechen.

glashaus, 13 April 2008
  14. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich war übrigens auch 19 Jahre alt bei meiner ersten Freundin.

Wobei ich es bei ihr nie so darauf angelegt habe, für mich war das Anfangts mehr ein Spiel.

Aber wenn Sie es wirklich will - dann merkst du das.
    Ich hab sie dann auch einfach bei unseren ersten richtigen Date (übrigens auch 'n DVD Abend) geküßt. Aber wir haben vorher auch schon ein paarmal was zusammen gemacht und miteinander gekuschelt. Das ergibt sich alles schon irgenwie...

Und wenn nicht hats nicht sollen sein.

Und weil man es nicht oft genug sagen kann: Versteif dich nicht auf sie und guck auch mal anderen Frauen hinterher (aber vielleicht nicht unbedingt wenn sie dabei ist *grins).

Fireman86, 13 April 2008
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ersteinmal vorweg: zwischen Liebe und verliebt bzw. verknallt sein ist ein himmelweiter Unterschied! Ich denke schon, dass man sich online ein bisschen in jemanden verknallen kann, aber von Liebe und Beziehung zu sprechen, obwohl man sich im realen Leben noch gar nicht kennt, halte ich für extrem realitätsfern. Du sagst, sie wäre deine große Liebe - dabei habt ihr im wahren Leben noch keine 10 Worte miteinander gewechselt. :ratlos:

Du hast ja selbst gemerkt, wie verkrampft euer Treffen war. Wahrscheinlich habt ihr euch einfach viel zu viel erwartet. Dass du aus ihr per Chat ein Liebesgeständnis herausgequetscht hast, war auch eher kontraproduktiv. Ich finde, ihr solltet es langsamer angehen lassen, euch öfter treffen und besser kennenlernen, bevor ihr überhaupt eine Beziehung in Betracht zieht. Man muss wissen, dass manche Menschen im Internet zwar offen wirken, in Wirklichkeit aber total schüchtern sind.

khaotique, 13 April 2008
  16. RS500
    RS500 (28)
    18
    0
    0
    Verliebt
    Warscheinlich habt Ihr hier alle Recht. Zwischen Liebe und verliebt sein ist wirklich ein sehr großer Unterschied. Irgendwie bin ich echt total am zweifeln ob es mit uns beiden übrhaupt einen Sinn macht.

Denn im Chat und auch am Telefon ist Sie ein sehr offener Mensch und kann Stundenlang Reden. Aber im wirklichen Leben sagt Sie einfach nichts. :kopfschue

Naja ich denke aber, dass wir beide einfach schüchtern sind und dass es besser wäre wenn man sich erstmal ein paar Mal trifft und sich dann richtig kennen lernt.

RS500, 13 April 2008
  17. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Genau so sieht's aus! :zwinker:

khaotique, 13 April 2008
  18. Blue Eye
    Gast
    0
    War bei mir und meiner jetzigen Freundin genauso. In der Schule sind wir immer aneinander vorbeigelaufen, meistens ohne 1 Wort. Und sobald wir zu Hause waren haben wir ca 6h per ICQ geschrieben. Und als wir uns denn mal getroffen haben, war ca 30% der Zeit Stille. Aber das legt sich nach der Zeit. Ihr werdet lockerer und findet auch mehr Gesprächsthemen. Also nicht gleich verzweifeln. Und überleg nicht, ob es Sinn macht, tu es einfach. Hier ist ein Spruch an den ich mich gehalten habe, als ich versucht habe sie zu erobern.

Hoffnung,
    ist nicht die Sicherheit,
    dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass sich etwas lohnt,
    egal wie es ausgeht.

Blue Eye, 13 April 2008
  19. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Der ist klasse! *notier*

@ TS: Schön das der Groschen ... ähem ... Cent gefallen ist.
    Kannst hier ja weiter berichten, wie es läuft. :zwinker:

Fireman86, 13 April 2008
  20. RS500
    RS500 (28)
    18
    0
    0
    Verliebt
    Also normalerweise kommt Sie immer jeden Nachmittag gegen halb 3 Online im ICQ. Aber heute zum ersten mal nicht. Das finde ich persönlich sehr komisch :geknickt:

RS500, 13 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...