Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _Andi_, 12 August 2009.

  1. _Andi_
    _Andi_ (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo planet-liebe.community,

    Eigentlich wollte ich hier heute nichts mehr schreiben, aber da ich noch wach bin, mache ich das nun mal :smile:
    Ich versuche, auf meine Rechtschreibung zu achten :engel:

    Vorab: Auf einer Skala von 1% bis 100% hab ich ungefähr 3% an Erfahrung in dem allgemeinen Thema.
    Ich bin 15 Jahre alt geworden, männlich und habe am letzten Sonntag auf einem Fest in unserer Straße ein Mädchen (15) "kennengelernt", was zufällig gerade bei ihrem Verwandten war, und mir daher begegnete. Das jedoch erst gegen Ende, daher blieb wenig Zeit für ein Gespräch, ausserdem waren auch noch zwei meiner Nachbarn (m) und ein Mädchen (eine "Freundin" von dem Mädchen, um was es geht) immer in einem Radius von 5 Metern. :kopfwand
    Kommen wir zum Punkt, sie gefiel mir auf den ersten Blick, war zwar eher zurückhaltend, aber trotzdem nett, und das finde ich gut und passt zu mir.

    Aufjedenfall schrieb ich dann am nächsten Morgen die Freundin von ihr an, welche auch eben am Abend schon dabei war. Diese bat ich um die ICQ-nummer... :rolleyes: Sie natürlich gleich: "Ahso, Du stehst auf sie...! :-D" und solche Dinge :zwinker: Ich bin jetzt seit Sonntag mehr oder weniger intensiv mit ihr im Gespräch per ICQ und so, und da ich noch nie eine Freundin hatte - jedoch trotzdem schon viel falsch gemacht habe, will ich sie einfach mal treffen. Sie spielt aktiv Fußball in einem Club, ich spiele aktiv Fußball in keinem Club, und da dachte ich mir, könnte man sich doch einfach mal irgendwo in der Nähe treffen und zusammen zum Bolzplatz laufen, und dort ein wenig spielen und sowas, einfach mal kennenlernen und schauen, was sich ergibt. :smile: Und mir geht es auch keinesfall um irgendeine dumme "Ich-habe-eine-Freundin"-Beziehung oder so. Im Grunde will ich sie einfach kennenlernen, weil sie auf mich anderst als andere Mädchen gewirkt hat.

    Und bevor ich jetzt irgendwas verpatze, will ich hier fragen, ob ich das "richtig" mache? Bin ich "viel" zu früh dran? Wenn ja (bzg. dem zu früh dran), wie will ich sie denn sonst kennen lernen? (Telefonieren und Chatten ist für mich nicht so wirklich kennen lernen...)

    Viele Grüße und eine schöne Nacht (besonders den Paaren :link:),
    Andi

    P.S.: Ich bin aber guter Dinge, falls das nicht so rüberkam :smile:
     
    #1
    _Andi_, 12 August 2009
  2. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Das ist meiner Meinung nach eine gute Basis.
    Schlag das mit dem Fußball doch einfach mal gegen Ende der Woche vor, dann könntet ihr das evtl am Wochenende machen. Oder hast du schon/noch Sommerferien? Hab keine Ferienzeiten im Kopf...

    Was meinst du denn, was du deiner Meinung nach falsch gemacht hast? Ich finde auch, dass richtiges Treffen viel besser ist als ICQ und Telefon, würde mich an deiner Stelle auch eher auf reale Treffen auslegen, so es denn gewünscht ist. Und immer dran denken, dass du massig Zeit hast.
     
    #2
    produnicorn, 12 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In meinen Augen hast du sogar schon zu lange gewartet, also nix wie ran an den Speck, Fußball ist total okay, gegenseitig beim Stretchen helfen ... ;-) Ruf' sie an und mach' ein Date aus.
     
    #3
    xoxo, 12 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. _Andi_
    _Andi_ (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ersteinmal Riesen Dank für Eure nette Hilfe und sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber wollte nicht nur "Danke" schreiben, sondern auch den aktuellen Status der Lage beschreiben :tongue:

    Habe sie nun gefragt, und sie hat sich gefreut und wollte auch sofort auch klären, wie wir das alles dann machen und so. (sie wohnt ca. 30km von mir entfernt, ist aber wie gesagt die Nichte einer meiner Nachbarn) Ich finde, es sieht richtig gut aus :smile:

    Ich halte Euch dann auf dem laufenden, und wenn ihr mir noch etwas auf den Weg mitgeben könnt, schreibt ruhig, ich lese das sehr gerne :smile:

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
    Andi

    //edit: Nun hat sie mich gefragt, ob ich eine Freundin habe, scheint ja wohl doch mehr als nur Interesse zu sein :zwinker:
     
    #4
    _Andi_, 12 August 2009
  5. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Na das schaut doch schonmal gar nicht schlecht aus! Ich wünsch dir viel Spaß und Glück! Und nicht vergessen: Nichts überstürzen, du hast Zeit. Wenn es Zeit wird, irgendwas zu tun, dann merkt man das meißtens ganz von selbst :zwinker:
     
    #5
    produnicorn, 12 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. _Andi_
    _Andi_ (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo nochmal,

    mir geht's gerade ein wenig schlecht, weil wir vorhatten, morgen etwas abzumachen, sie aber nicht kann, weil sie vor ein paar Stunden erfahren hat, dass sie mit zu einem Geburtstag muss, und ausserdem ihre Eltern nicht mehr mit ihr reden. Komische Sache, ist aber Leider wohl wahr, konnte mir auch eine Freundin von ihr bestätigen.

    Sie sagte jetzt, dass es hoffentlich nächste Woche klappen wird, mal schauen, würde es wirklich hoffen :frown:

    Was würdet ihr machen in der Zeit? Sie hat mir immerhin wie gesagt schon erzählt, warum sie nicht kann bzw. warum ihre Eltern nicht mehr mit ihr reden, aber sollte ich versuchen, ihr zu helfen? Oder vielleicht sogar Abstand von ihr nehmen? (so schwierig es mir fallen würde :frown:)

    Habt ihr irgendwelche Tipps...? :frown:

    Danke schon einmal.

    - Andi

    Nachtrag: Ich schlag die Zeit jetzt mit chatten mir ihr rum :smile: Ist auch ganz nett! naja...
     
    #6
    _Andi_, 13 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie nicht mehr mit ihren Eltern redet, dann können ihre Eltern ihr doch auch nicht sagen, ob sie auf einen Geburtstag muss oder nicht ? Schreib' ihr einfach, dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat.
     
    #7
    xoxo, 13 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. _Andi_
    _Andi_ (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Habe ich jetzt auch mal gemacht. Eine Ausrede ist es wie gesagt nicht, weil sie es laut ihrer Aussage auch "sehr toll fände, wenn wir uns mal Treffen könnten".
    Warum sie auf einen Geburtstag mit muss, obwohl da was mit den Eltern ist, weiß ich auch nicht. Und das will ich sie auch nicht Fragen. Will sie mir es sagen, ist es okay, und wenn nicht, auch okay, finde ich :smile:

    Danke für Deine Antwort!

    Viele Grüße,
    Andi
     
    #8
    _Andi_, 13 August 2009
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Hallo,

    du vergisst, dass die junge Dame erst 15 ist und ihre Eltern sicherlich und Gott-sei-Dank noch einen gewissen Einfluss haben.
    Auch finde ich es gut, dass sie scheinbar nicht großartig gegen ihre Vorgesetzten rebelliert, selbst wenn sie momentan miteinander ein wenig Knatsch haben.

    Du musst ihr nicht gezielt helfen, (wobei denn? Du kannst doch nicht ins Haus marschieren und ihre Probleme lösen) aber das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist ein junger Mann, der Interesse an ihr hat und sie wohl auch an ihm, plötzlich auf Abstand geht.

    Sei für sie da, auch wenn es momentan nur übers Internet geht, habe ein offenes Ohr für sie, lenke sie ab, "schimpfe" gemeinsam mit ihr über die bösen, bösen Erwachsenen, gibt ihr Ratschläge, wenn sie welche braucht, aber zeige ruhig auch immer ein gewisses Interesse von jungem Mann zu junger Frau...damit kannst du sicherlich bis zu eurem ersten richtigen Treffen weiter punkten.
     
    #9
    munich-lion, 13 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Treffen
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
MissSunshine94
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
10 Antworten
DerdaX
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
16 Antworten