Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstes Treffen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von december, 17 Dezember 2003.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also zur Zeit sieht es so aus das ich mir seit einem Jahr mit einem Mann den ich aus dem Internet kenne schreibe. Und nun wollen wir uns nächstes Jahr mal treffen.
    Deshalb meine Frage, vorallem auch an die die ihren Freund/ihre Freundin im internet kennengelernt haben. Wie lief das bei euch ab? Was habt ihr gemacht. Bei wem? Gleich über das gesammte Wochenende oder nur für einen Abend?
     
    #1
    december, 17 Dezember 2003
  2. delicacy
    Gast
    0
    ich selbst hab da keine erfahrung mit net bekanntschaften aber ne gute freundin von mir. sie hat sich halt mit jemanden getroffen, ist mit ihm fortgegangen , und haben sich nächsten tag wieder getroffen, sind nochmal fortgegangen *gg* usw...ich würd an deiner STelle das selbe machen, wenn ihr unter Leuten seid, gibt es vielleicht nicht solche peinlichen "ich weiss nicht was ich reden soll" situationen, nehmt vielleicht ein paar Freunde mit, dann ist es bombensicher, dass es kein stiller abend wird
     
    #2
    delicacy, 17 Dezember 2003
  3. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist nach meiner Meinung eine ganz schlecht Idee gleich seine Freunde mitzunehmen. Erstmal alleine mit dem was trinken gehen und dann vielleicht noch irgendwo anderes hingehen wo vielleicht ein paar Freunde von die sind.
     
    #3
    Recardo, 17 Dezember 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also aus dem Netz hab ich schon öfters Leute getroffen. Normal ist man halt wo hingegangen und hat was getrunken oder so.

    Einmal bin ich einer jemanden gefahren die etwas weiter weg wohnt. War dann von Freitag bis Montag bei ihr. Gemacht haben wir eher nicht so viel, waren die meiste Zeit im Bett *g*

    Mit meiner jetzigen Freundin hab ich mich halt in ner Kneipe getroffen, hatten nen schönen abend und haben uns dann ein paar Tage später wieder getroffen. Sowas geht aber halt nur wenn man nicht alzuweit auseinander wohnt.
     
    #4
    mhel, 17 Dezember 2003
  5. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja eben das weit weg wohnen ist ja auch mit das Problem. Er wohnt in der Nähe von Hannover und ich wohne in Dresden. Das heißt präzise etwas über vier Stunden Zugfahrt, da er auch kein Auto hat. Also ist mit abents treffen, was trinken und dann wieder jeder alleine Heim nicht ganz so super...
     
    #5
    december, 17 Dezember 2003
  6. lin
    lin
    Gast
    0
    wenn du keine angst hast / die sache sicher scheint, dann würd ich schon sagen er sollte länger bei dir bleiben, weil sonst isses fies irgendwie...
     
    #6
    lin, 17 Dezember 2003
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Keine weiteren Antworten, Ideen oder Erfahrungen?
     
    #7
    december, 17 Dezember 2003
  8. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahr am Freitag zu einem Treffen. Sie wohnt 450km weg und ich besuch sie übers Wochenende. Ob es richtig oder falsch is/war, werd ich ja sehen...
    Unglücklicherweise auch mein erstes date...naja...mehr als schiefgehen und mein Herz brechen kann ja nich passieren :rolleyes2
     
    #8
    Matzakane, 17 Dezember 2003
  9. Kuschelbaer
    0
    Meine erste (und einzige mittlerweile leider ex) Freundin lernte ich via I-Net kennen. Ich fuhr zu ihr und wir gingen einfach spazieren redeten und gingen am abend noch ins kino dann fuhr ich auch schon bald wieder nach hause also nur für einen tag.

    gab öfters treffen sonst ja nich freundin :zwinker:
     
    #9
    Kuschelbaer, 17 Dezember 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    denke ein abend lang oder kurz auf ein kleines getränk sollte ausreichen je nach dem wie gut man sich eben versteht :eckig:
     
    #10
    Miezerl, 17 Dezember 2003
  11. littleMoony
    0
    Also, ich denke mal zuerst kommt es darauf an wie das so mit euch is im Moment, also is das einfach nur son Treffen oder sind da schon irgendwie Gedanken daran dass das was draus werden könnte oder so...???
    Und dann is natürlich auch die Frage wei weit ihr auseinander wohnt. Denn wenn ihr nicht so weit weg voneinander wohnt, könnte man sich ja erstmal nur nen Nachmittag oder aebnd treffen oder so, und das muss ja dann auch nich bei einem von euch zu Hasue sein. Da kann man ja dann irgendwo hingehen oder so...! Und wenn die Entfernung schon größer is, und auch einige Kosten damit verbunden sind, dann wäre es wohl sinnvoller sich gleich für ein ganzes WE zu besuchen oder so...!

    Also bei mir war es bei meinem Ex so, dass er in meiner Stadt wohnt und wir uns dann nur an nem Nachmittag mal in der Stadt verabredet hatten. Da waren dann noch ne Freundin von mir und ein Freund von ihr dabei, was aber meiner Meinung nach ein Fehler war, denn so haben wir kaum miteinander geredet und so und naja, das war irgendwie ziemlich scheiße das Treffen *g* (naja, sind ja später doch noch zusammen gekommen :smile: )

    Bei meinem jetzigen Freund war das alles total anders...
    Wir haben uns schon super lange durchs Chatten gekannt und dann irgendwann auch voll viel gechattet und telefoniert und so, also das fing halt an so extremer zu werden mit dem Kontakt, als er wieder solo war und als ich es dann irgendwann auch wieder war (also hatte bei beiden jetzt nicht mit dem jeweils anderen was zu tun, das waren einfache Gründe innerhalb unserer Bezihungen, also ganz unabhängig davon) wurde das ganze noch mehr und wir haben uns immer besser verstanden und so...
    und dann irgendwann hat er mich dann einfach mal besucht... es war gleich für ein Wochenende weil sich das bei der Entfernung sonst nicht gelohnt hätte. Das heißt er hat also auch bei mir geschlafen dann gleich und so! Gemacht haben wir an dem Wochenende eigentlich nich viel... also wir sind uns ziemlich schnell näher gekommen *g* was aber in unserem Fall jetzt ziemlich klar war das das passieren würde *g* und ja, also außer das ich mit ihm an einem Tag dann mal durch die Stadt gelaufen bin und so haben wir das ganze We eigentlich bei mir verbracht. Und nein, bevor das hier jemand denkt, nicht mit sex, so schenll ging das dann doch nich *g* sondern eher mit kuscheln und so nur...
    war auf jeden fall schön...
    und naja, nachdem er dann das zweite mal hier war haben wir beschlossen dass wir jetzt zusammen sind :smile:

    ja, so war das bei mir.. :smile:

    wünsche dir übrigens viel glück bei deinem Treffen da... :smile:



    edit: hab die anderen beiträge vorhin nur so überflogen und das mit der entfernung jetzt erst gesehen, sorry...
    aber ja, dann weiß ich ja jetzt dass die etwas größer is, von daher...
    wenn ihr euch gut versteht solltet ihr ein we planen, wenn ihr gar nich miteinander klarkommt, was ich nich denke, dann muss er oder eben du halt doch eher fahren. nur so schlimm wirds schon nich werden... :smile:
     
    #11
    littleMoony, 17 Dezember 2003
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ui mal wieder jemand aus Dresden.

    Naja wenn es soweit ist dann ist das natürlich bissel schwerer. Wenn du dir was mit ihm ausrechnest wäre es ja nicht schlimm wenn er bei dir schläft oder?

    Und wenn das Treffen dann doch nicht so toll ist kann er ja trotzdem bei dir schlafen aber dann eben in nem anderen Bett oder?
     
    #12
    mhel, 18 Dezember 2003
  13. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tja aufgrund der Entfernung wird sich ein Wochenende wohl als passender erweisen als nur für einen Nachmittag/Abend. Denn vier Stunden hin und dann nach ein paar Stunden wieder zurück, das will ich ihm auch nicht zumuten.
    @littleMoony
    Also zur Zeit sieht es so aus, das bei uns beiden schon Gefühle da sind, wir aber beide der meinung sind das man sich erst einmal gesehen haben sollte bevor man sagt das man sich liebt bzw. zusammen sein will. Aber da ist definitiv was... :smile:
    Und ich würd mir auch wünschen das daraus mehr wird und ihm geht es auch nicht sehr viel anders. Es ist nur das er schon ein paar Jahre älter ist und somit bei mir nichts überstürzen will. (Warum hab ich das eigentlich gerade geschrieben*Kopfkratz*?)
    @mhel
    Darf ich aus deiner Äußerung schließen das du auch aus Dresden kommst?
    Das mit dem in einem anderen bett schlafen ist ein bischen umständlich da ich mit meinen Großeltern zusammen wohne und ich ihm somit nicht die Couch im Wohnzimmer zumuten möchte. Aber wenn es wirklich sein sollte das ich nicht mit ihm in einem Bett oder Zimmer schlafen möchte, kann ich ihn immernoch in die Pension meiner Tante abschieben. Die ist nur zehn Minuten von uns entfernt.
    Aber was mach ich denn nun? Ich meine ein ganzes Wochenende entweder Kuscheln oder spazieren gehen kann ich ja nicht bringen, oder? Ich meine noch wieß ich ja nicht was daraus wird.
     
    #13
    december, 18 Dezember 2003
  14. Mulle
    Gast
    0
    ich hab meine freundin auch im internet kennengelernt (über icq gell @ lollipopp :engel: )
    nach knapp 1 monat chatten ham wir uns getroffen
    da bin ich mit dem zug zu ihr gefahren ohne freunde von mir mitzunehmen. (ich glaub bei ihr war eine dabei, die ist aber gegangen als der zug angekommen is), meiner meinung beschäftigt man sich dann viel zu sehr mit seinen freunden als mit ihm/ihr.
    war noch im sommer konnte man eis essen (ham wir gemacht) und dannach ins kino.. der erste kuss viel paar tage dannach, davor sind wir hand in hand durch die gegend gelaufen.


    ps: die zugfahrt war bei mir der horror.. auch wenn sie nur 20 mins gedauert hat ... kam mir vor wie 10 jahre...
    solltest dir irgend ne beschäftigung mitnehmen, die zeit vergeht da nicht :smile:

    und viel glück bei deinem treffen :smile:


    [EDIT]
    naja was könnt ihr tun...
    geht in park spazieren, ins kino, inne bar, oder sucht euch ne abgelegene bank plaudert bissl der rest ergibt sich :zwinker:
     
    #14
    Mulle, 18 Dezember 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja nicht mehr direkt hab da aber mal zwei Jahre gewohnt und meine Freundin tut das immer noch.

    Aber grundsätzlich gibt es doch in DD genügend zu tun. Wie gesagt Spazieren gehen, in ne Kneipe setzen und was trinken (in der Triangel könnt ihr sogar noch nebenbei was spielen), dann kann man noch ins Kino gehen (vielleicht nicht gleich am ersten Tag), Billard spielen, baden, tanzen, ...
     
    #15
    mhel, 19 Dezember 2003
  16. nitro23
    Gast
    0
    @december

    moinsen,

    ich bin ja auch ein Alter dresdner und hatte da auch schon einige dates aus dem internet die übers wochenende da waren.

    wir waren dann meist samstag tagsüber shoppen. abends im kino, und dann sind wir durch die altstadt über die elbe zur neustadt und da in ne bar. hat eigentlich immer gut funktioniert. und spätestens in der altstadt ist man sich näher gekommen. ist ja auch verdammt schön bei nacht! *schwärm*

    und sonntags entweder gleich im bett bleiben oder nochma zur elbe.

    sonntag fahr ich auch wieder in die heimat! *froi* da könnte ich ihn eigentlich gleich mitbringen, da ich jetzt in hamburg wohn, liegt hannover ja auf dem weg! ;-)

    gruß nitro
     
    #16
    nitro23, 19 Dezember 2003
  17. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sag das mit dem mitbringen nicht zu laut, sonst mußt du das wirklich machen...
    Kann mir mal einer erklären wie ich einen Menschen den ich bis auf Fotos noch nie gesehen habe so dermaßend vermissen kann?
    Ich wußte schon warum ich mich vorher nie verliebt habe. Man kann ja kaum noch an was anderes denken...
    Hatt ich mir auch so gedacht was du gesagt hast.
    Aber... :zwinker:
    Kannst du mir ne Bar in der Neustadt empfehlen?
    Und zweitens das Treffen wäre dann im Januar ist es da wirklich soooo ne super Idee wenn wir den ganzen Tag draußen durch die Kante latschen? Wird ja irgendwann auch leicht frösstelig... Oder soll das den Kuschelfaktor erhöhen?
     
    #17
    december, 19 Dezember 2003
  18. Lolle
    Gast
    0
    Freundin im Netz...

    Hallo,
    Ich lernte meine Freundinn auch im Chat kenne, ich hatte nur Pics von ihr und wir haben zweimal telefoniert!Vorm ersten Treffens war ich halt auch sleptisch, aber man kanns ja versuchen :zwinker:Und nun sind wir seit 2 Monaten glücklich zusammen :zwinker: Das wird sich sicher noch eine Zeit halten...könnt die Story über uns auch auf der Page unten nachlesen *g*
    mfG Lolle :clown:
     
    #18
    Lolle, 19 Dezember 2003
  19. IceAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    also ich hab meinen freund auch im internet kennengelernt und als wir uns das erste mal( nach 4 monaten chatten und telefonieren) getroffen haben, haben wir das bei ihm in der stadt gemacht und sind da eislaufen gegangen, also an nem neutralen ort, ich glaub das ist immer besser bei internet bekanntschaften aber es war richtig schön un seit dem sind wir eigentlich unzertrennbar*g*
     
    #19
    IceAngel, 21 Dezember 2003
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Freund auch vor einem guten Jahr im Internet kennengelernt.
    Wir wohnen ca. 40 km auseinander. Mein Schatz ist dann an einem Samstag in meine Stadt gekomme4n und ich habe ihm ein paar Bars ect. gezeit. Zwiscvhendurch waren wir dann auch noch im Kino. Insgesammt haben wir 9 Stunden oder so zusammen verbracht. Dann ist er wieder nach Hause gefahren.
    Danach das WE bin ich dann zu ihm gefahren und dann mitten in der Nacht mit dem Zug zurück. Das nächste WE habe ich dann bei ihm geschlafen.
    Nach dem ersten treffen hätte ich aber nicht direkt die Nacht mit ihm verbracht.
     
    #20
    User 7157, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes Treffen
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
MissSunshine94
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
10 Antworten
DerdaX
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
16 Antworten