Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Treffen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mitternachtssonne, 17 März 2010.

  1. Mitternachtssonne
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab ein Problem, was mich gerade ziemlich nervt...
    Und zwar hab ich am Freitag ein sog. erstes Date mit jemandem, den ich am Wochenende kennengelernt hab.

    Gut abgesehen von meiner langsam kommenden Nervosität, weil ich meine ersten Dates mit Typen an einer Hand abzählen kann (geschweige denn in einer Beziehung war), geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass er mich total langweilig findet wird.
    Wir haben uns in der Disco kennengelernt, ich hatte gut was getrunken und war gut gelaunt und aufgedreht. Normalerweise bin ich reservierter und ruhiger. Er war auf jeden Fall begeistert von mir, hat er danach geschrieben. Ich hab dann auch geschrieben, dass ich normalerweise nicht so drauf bin, aber darauf ist er nicht wirklich eingegangen.

    Sooo und jetzt hab ich voll Angst, dass das am Freitag einfach nur Horror wird, peinlich ohne ende und total enttäuschend. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir nicht so viele Gedanken zu machen und selbstbewusst an die Sache ranzugehen, aber jetzt, wo sich der Zeitpunkt nähert, bröckelt das langsam...

    Ging es euch auch schon so, dass ihr ähnliche Gedanken hattet? Wenn ja, habt ihr Tipps, was man dagegen machen kann?

    Ich weiß, mein Problem hört sich ziemlich nach nem Luxusproblem an, aber es beschäftigt mich schon. Ich bin zwar selbstbewusster wie früher, aber manchmal doch noch ziemlich unsicher, vorallem bei solchen Themen...
    Würde mich über Antworten freuen :winkwink:
     
    #1
    Mitternachtssonne, 17 März 2010
  2. Du kannst dir noch so viele Gedanken drüber machen, ohne die Erfahrung werden dir diese ab einem bestimmten Punkt nichts mehr bringen: Wenn du ihn siehst. Dann ist alles weg, dann bist du deinen Gefühlen ausgeliefert. Das beste also, was du tun kannst ist, dich auf das Date zu freuen und dich unterdessen mit anderen Gedanken beschäftigen.
     
    #2
    Chosylämmchen, 17 März 2010
  3. Felidee
    Felidee (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    der zweck eines treffen ist der "man will sich kennen lernen" das heißt natürlich bleiben.
    mach dir keine gedanken keiner ist fehlerfrei, wenn er dich danach wieder treffen will dann weist du warum!
     
    #3
    Felidee, 17 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Treffen
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
MissSunshine94
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
10 Antworten
DerdaX
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
16 Antworten