Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Wiedersehem mit dem/der Ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nannerl, 22 August 2007.

  1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Mein Ex hat sich vor gut 5 Monaten von mir getrennt, was sehr unschön für mich war, aber jetzt gehts.....

    Nun ja, wir ham uns nicht im Streit getrennt, sondern wollten versuchen 'ne Freundschaft zu halten... hatten die letzten 5 Monate über paar Mal Kontakt über ICQ! Desweiteren 2 mal telefoniert (was seeeehr innig war)

    Nun steht ein Treffen in Sicht (was zusammen trinken gehn) und da bin ich jetzt etwas nervös, weil ich nicht weiß was passieren wird....

    Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen diesbezüglich hören!
    Wie war das erste Wiedersehem mir dem/der Ex verlaufen???

    Habt ihr es geschafft dass das Treffen nur rein freundschaftlich verlief?
    Seid ihr in nostalgische Gespräsche gestolpert??? und seid ihr euch auch näher gekommen????
    Wie ging es danach weiter????
     
    #1
    Nannerl, 22 August 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    War immer unterschiedlich...Aber generell wars eher so, dass beim ersten Wiedersehen immer irgendwas lief. Ich meine...wozu sonst geht man alleine was trinken...Irgendwas erhofft man sich immer. Und wenn nichts lief, dann ging es mir danach zumindest etwas komisch bis schlecht. :ratlos: Nostalgie ist das Stichwort.
     
    #2
    LiLaLotta, 22 August 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach das kam immer auf den Ex an... bei manchen war ich bereit nur ne Freundschaft zu haben, da liefen die Treffen dann sehr nett ab... und bei manchen wars am Anfang etwas verkrampft und dann lief wieder was... und de Zeit danach hat sich dann ne Freundschaft entwickelt :smile:
     
    #3
    User 48246, 22 August 2007
  4. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    bei mir war es immer abhängig davon wer von uns schluss gemacht hat, und ob er doch noch was für mich empfunden hat..
    wenn wir beide gesagt haben ok, die Beziehung klappt nicht mehr, dann sind wir trotzdem immer gute freunde geblieben, wenn er aber jetzt noch immer was für mich empfunden hat, dann lief das treffen nicht immer so gut, da er sich immer erhofft hat, es könnte noch was laufen.
    Aber liebst du ihn denn immer noch? ich meine wenn ihr freunde seid wird da nicht viel laufen, meiner meinung nach.
    aber mach dich nicht gleich so nen kopf, man kann nicht vorher sagen was passieren wird,niemand kann das, aber wenn du ihn noch liebst, aber er dich nicht mehr, dann find ich solltest du dir dass mit dem treffen nochmal genau überlegen :zwinker:
     
    #4
    go_schnegge, 22 August 2007
  5. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war es auch so, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Wir wollten beide den Kontakt aufrecht erhalten, auch wenn ich kurz danach meinen jetzigen Freund kennenlernte. Wir haben uns im September 2005 getrennt. Ende Dezember 2005 haben mein Ex-Freund und ich dann zum ersten Mal wieder gesehen. Er ist seitdem solo und wenn wir uns treffen, dann spielt unsere verflossene Beziehung für ihn eine spürbar größere Rolle als für mich. Wir sind uns aber nie wieder näher gekommen.
    Beim ersten Treffen war mir das besonders aufgefallen. Was er dabei denkt oder fühlt kann ich nur in etwa nachvollziehen. Ich selbst treffe mich zwar immer noch gerne mit ihm, denn wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Aber ich rufe mir dann immer wieder ins Gedächtnis, dass auch vieles falsch gelaufen ist, was sicher u.a. mein Fehler war. Irgendwann war aus unserer Beziehung einfach die Luft raus.
    In etwa 4 Wochen werde ich mich mal wieder mit ihm treffen. Wir haben uns jetzt seit Februar d.J. nicht mehr gesehen. Mal sehen, was inzwischen so aus ihm geworden ist.
     
    #5
    tessa88, 22 August 2007
  6. *lolly*
    Gast
    0
    also wenn es beim telefoniern schon sehr innig war dann denk ich word es bei eurem treffen ähnlich laufen:tongue::grin: musst dir halt vorher überlegen was du wirklcih willst...ob du dich vllt noch mal auf ihn einlassen willst oder lieber nicht..wenn nicht dann würd ich fest dazu stehn und es gar nicht zu annäherungen etc kommen lassen bzw diese abblocken:smile:
     
    #6
    *lolly*, 22 August 2007
  7. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Bis auf die letzte Freundin, hab ich keine je wieder gesehen.:ratlos:

    Bei der letzten Freundin wars so, das sie mir ne Karte aus dem Urlaub geschrieben hat, wo ganz unten dabei stand, das ich mal melden soll, wenn ich Lust auf einen Kaffee habe. Nach langem zögern (1 Monat) hab ich das auch per SMS gemacht .. und wir haben kaffee getrunken.
    Es war eigentlich sehr nett, und wir haben viel über unsere Beziehung und über uns selbst gesprochen.

    Es folgten dann weitere Treffen so alle Monate mal, bis wir nach ca. 1,5 Jahren, wegen zuviel Alk würd ich mal sagen, im Bett landeten.

    Tja .. dann kam der Zweite Versuch, der aber nach einem Monat wieder beendet wurde, da es nicht so war, wie es hätte sein sollen ...
     
    #7
    discovery, 22 August 2007
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hab mit keinem meiner exfreunde richtigen kontakt, will ich auch nicht.
    Meinen einen exfreund hab ich nach nem halben jahr das erste mal wiedergesehen und wir haben nur hallo gesagt und mehr nicht. Bin auch froh drum... :zwinker:

    Bin auch froh, dass mein freund nicht so auf kontakt zu seinen exfreundinnen steht. :grin:
     
    #8
    Rapunzel, 22 August 2007
  9. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    hmm.wie ich mir es gedacht habe, sind die erfahrungen da sehr unterschiedlich!

    Meine Gefühle sind irgendwo noch stark für ihn, und deshalb weiß ich auch dass es mir anch dem Treffen evtl. schlechter gehn könnte...

    ...aber wenn ich's ned wenigstens mal versuch..... Immerhin gabs schon ganz innige Telefonate....


    würd mich über weitere Erfahrungsberichte freuen!

    lg, Nannerl
     
    #9
    Nannerl, 22 August 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #10
    User 77157, 22 August 2007
  11. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Habe mich mit meiner EX zum Essen verabredet nachdem 4 Monate Schluss war (wir waren 3 Jahre zusammen), der Abend war wunderschön und wir haben miteinander geschlafen obwohl sie einen neuen Freund hatte....

    Dieser Abend hat endgültig verhindert, dass wir nochmal neu starten oder eine Freundschaft aufbauen.

    Kurz gesagt, dieses Treffen hat so ziemlich alles kaputt gemacht was noch übrig war :cry:
     
    #11
    SickOfLove, 23 August 2007
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    haben uns damals zum essen getroffen, war echt schön. haben vieles beredet und sind auch jetzt noch sehr gut befreundet und unternehmen ab und an was zusammen.
     
    #12
    User 15156, 23 August 2007
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe meinen einen Ex nach über 7 Jahren wiedergetroffen. Wir hatten zwischendrin keinerlei Kontakt. Es war interessant zu sehen wie sehr er sich verändert hat und für ihn auch, wie sehr ich mich verändert habe. Wir haben über vieles gesprochen, was so einfach mal geklärt werden konnte.
    Näher gekommen sind wir uns ganz sicher nicht, da haben wir auch beide kein Interesse dran, aber inzwischen ist es so, dass wir beide wissen, dass wir uns wenn es drauf ankommt auf den anderen jeder Zeit verlassen könnten, auch wenn wir nur sporadisch Kontakt haben.

    Meinen aktuellen Ex will ich gar nicht wieder sehen, das könnte nur durch Zufall passieren und auch dann wäre ich alles andere als erfreut darüber, wobei dann könnte er mir das Geld was er mir schuldet zurück geben :-D
     
    #13
    User 37583, 23 August 2007
  14. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinen "aktuellen" Ex habe ich nach einem Monat in der Kneipe wiedergesehen. Er war blau und bat mich um ne zweite Chance (er hatte Schluss gemacht). Die hab ich ihm nciht direkt gegeben, aber habe mich noch ei paar mal mit ihm getrofen. Einmal lief auch was zwischen uns , aber das ganze hatte mir gezeigt, dass ich eigentlich keine Lust auf ihn habe. Un jetzt haben wir seit ein paar Monaten keinen Kontakt mehr, außer wir sehen uns durch Zufall.

    Mit meinem ExEx hate ich mich ein paar mal nach der Trennung getroffen, um über alles zu reden, haben uns einmal geküsst, aber mehr habe ich abgeblockt. Dann hatten wir ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr und als ich ihn dann das erste mal wiedergeshen habe (durch Zufall) habe ich gezittert ohne Ende. Aber es war eher der Überraschungseffekt. Jetzt chatten wir ab und zu und das rein freundschaftlich, sind beide wieder glücklich vergeben.
    Würde mich schon irgendwie freuen, ihn mal wieder persönlich zu treffen, zu sehen, was aus ihm geworden ist, wie er sich jetzt verhält etc. Aber das hat auch noch Zeit...
     
    #14
    Arashi, 23 August 2007
  15. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir und meinen ex freunden hat das nie funktioniert...
    keine ahnung wenn da noch gefühle sind und die sind meistens noch da, dann kann das garnich funktionieren...

    ich meine man hat doch immer noch gefühle für seinen ex, ob nun positive oder negative...
    ich könnte das nie wirklich ganz abschalten..

    aber kommt halt auf deine und seine gefühle an
     
    #15
    lisamausi86, 23 August 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    war immer unterschiedlich. der eine hatte beim ersten wiedersehen schon ne neue, mit einem anderen habe ich wieder ein wenig geflirtet, aber mehr ist da dann nicht gelaufen, mit dem naechsten sind die fetzen geflogen etc ...

    wie ging es danach weiter ?
    mein erster freund ist seit 5 jahren mit meiner cousine zusammen, bei einem war ich trauzeugin auf seiner hochzeit, den einen ignoriere ich, mit zweien hatte ich nochmal sex ... :engel:
     
    #16
    xoxo, 25 August 2007
  17. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenen nur innige wiedersehen....ich fand sie schön....
    jedoch oberstes gebot: klare: fronten!
    man sollte abklären, inwiefern noch gefühle bestehen oder eben auch nicht. es passiert schnell, dass man sich in falschen hoffnungen schwiegt....
     
    #17
    User 77441, 25 August 2007
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    War bei mir nie so...:ratlos: Wenn ich sie nach Monaten wiedergesehem hab lief nie etwas, da war dann meist zuviel zeit vergangen.

    Nur ein einziges mal war anders, das war kurz nach der Trennung von meiner "großen Liebe". Da hatten wir nochmal Sex, aber ich find das zählt nicht wirklich da wir da erst paar Wochen auseinander waren.
    Hach ja, das war auch der letzte richtig gute Sex den ich seitdem hatte, und das ist jetzt schon deutlich über 1,5 Jahre her...:geknickt:
     
    #18
    User 56700, 25 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Wiedersehem
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
SinsOfIdealism
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Oktober 2016
8 Antworten
banklimit
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2014
19 Antworten