Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstesmal korb bekommen???!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobias_w, 7 November 2007.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Vor ca 6monaten ging die 10monatige Beziehung mit meiner ex zuende, und langsam wird es auch mal zeit evt für was neues??!^^

    Also, vor ca 2-3 wochen musste ich ins sekretariat in meiner schule, wo ein süsses mädchen sahs(wir beide mussten davor warten). Habe es direkt angesprochen, haben bischen smalltalk gehabt, und sie war die ganze zeit süss am lächeln....! Als ich dann reinging hat sie dauernd rein zu mir geschaut, und sobald ich geguckt habe gelächelt??!

    Naja gut, also hab ich mir ein herz gefasst und habe sie kurzerhand nach ihrer nummer gefragt, worauf sie gesagt hat "nein". Meinte ich nur schade und bin gegangen. Aber naja, sie guckt mich wenn wir uns begegnen immernoch total offen an, und heute hat sie mich auch gegrüsst. D.h. nicht einfach weil wir aufm gang uns entgegenkamen oder so, sondern sie stand wo ganz anders hat mir gewunken....!(und immer dieses lächeln:tongue:)

    Dass muss natürlich nichts bedeuten, aber es kann auch sein dass sie mir ihre nummer nicht gegeben hat aus:

    1. prinzip(gibt viele mädchen die geben keinem den sie nicht kennen ihre nummer)
    2. Sie hat einen freund(ist ja hübsch^^)
    3. Sie war einfach schüchtern und kam net mit meiner direkten art klar(naja sie war wirklich seeeehr schüchtern^^)
    4. Sie findet mich net toll.....

    Jetzt meine frage, lohnt es sich überhaupt da noch einmal etwas zu versuchen? und wenn was?

    Am besten einfach fragen wieso sie mir die nummer nicht gegeben hat?

    Oder, einfach zu ihr gehen ihr meine nummer geben und sagen wenn sie lust hat kann sie sich ja melden?(so hat sie es in der hand....)

    Oder was ganz anderes?^^

    dankeschön

    mfg tobi
     
    #1
    tobias_w, 7 November 2007
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Willst du einen ganz einfachen tipp von einer frau, die auch mal ein schüchternes Mädchen war?

    Warum willlst du gleich die nummer und telefonieren? Warum quatscht du nicht einfach mal im Gang mit ihr ein paar Worte? Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, kannst du weiter gehen und sie fragen, was sie am WE gemacht hat, vieliecht ein paar gemeinsame Interessen rausfinden und dann mal vorschlagen, was gemeinsames zu unternehmen. So eine Verabredung kann man auch mündlich treffen, wenn sie nicht der Typ fürs telefonieren ist.

    Gut, wenn sie einen Freund hat, solltest du die Finger von ihr lassen - aber wenn sie einfachschüchtern ist, musst du sie langsam erobern und nicht überrumpeln.
     
    #2
    Shiny Flame, 7 November 2007
  3. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass problem ist ich bin auch etwas schüchtern, dass ansprechen kannste mir glauben war ne ganz schöne überwindung xD, und ein treffen ist auch recht schnell wenn wir uns kaum kennen??! dass ist ja fast aufdringlicher als eine nummer..., dazu wir sehen uns kaum da sie etwas ganz anderes auf der schule hat!

    Aber du denkst dass ist die schüchternheit mh? ich find sie schon sehr süss xD

    Und naja hier in spanien kennt man dass garnet mit "dates" löl... ka die spanier die ich kenne haben mich für blöd erklärt als ich dass mal aufn tisch als generelles tema gebracht habe^^ hört sich komisch an ist aber so!!:tongue:
     
    #3
    tobias_w, 7 November 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk mal, 1. und 3. treffen am ehesten zu. Obwohl, möglich ist auch, dass sie mschon vergeben ist. Aber dass sie Dich nicht toll finden sollte, daran zweifel ich, denn sonst würde sie Dich nicht immer anlächeln. Das jetzt mal aus rein logischer Schlussfolgerung....aber bei Frauen weiss man eigentlich nie genau, wo man dran ist :link::engel:

    Ich glaub, Du kannst immer noch mit ihr Kontakt halten, wer weiss, wenn sie Dich besser kennt, bekommst Du irgendwann doch ihre Nummer.
    Lad sie doch einfach unverbindlich auf nen Kaffee ein:smile: Seht Ihr Euch eigentlich wieder?
     
    #4
    User 48403, 7 November 2007
  5. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    na ja, also, ich hätte dir die nummer vermutlich auch nicht gegeben. :zwinker: zehn minuten reden und grinsen reicht da noch nicht (aus prinzip^^), außer ich hätte mich jetzt total auf den ersten blick in jemanden verknallt. und es ist ja auch nicht so, dass das jetzt die chance für sie war, dir die nummer zu geben, weil ihr euch ansonsten vermutlich nie wiedergesehen hättet oder so. ihr seht euch ja noch recht regelmäßig, da könnt ihr mal öfters reden und dann wird sie dir bestimmt auch irgendwann die nummer geben. es sei denn, sie will überhaupt nichts mit dir zutun haben, aber das glaube ich aufgrund ihres verhaltens nicht.
    also dran bleiben und das "nein" zur telefonnummer nicht als generelles "nein" ansehen:smile:
     
    #5
    MarSara, 7 November 2007
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Was ist eigentlich so unwahrscheinlich an der Idee, dass sie vergeben sein könnte? Wäre doch eigentlich ein naheliegender Grund, seine Handynummer nicht rauszurücken, zumal frau ja weiß, weswegen ein Junge eine Kontaktmöglichkeit sucht :zwinker:
    Das schließt ja nicht aus, den betreffenden Jungen nachher noch zu grüßen, wenn man ihn nett fand - oder, um nebenbei mit dem Finger auf ihn zu zeigen und den Freundinnen zu sagen "...da hinten, dass ist der Typ, von dem ich euch erzählt habe, der einfach so meine Nummer haben wollte."
     
    #6
    many--, 7 November 2007
  7. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    optimistisch gesehen kann es aber auch sein, dass sie dich total süss findet und so schüchtern ist, dass sie angst hat, dass du sie irgendwann unerwartet anrufst und sie dann nicht mehr weiss, was sie sagen soll und damit alles kaputt macht :zwinker:
     
    #7
    Kenny2007, 7 November 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du zu schüchtern bist um so mit ihr ins Reden zu kommen, dann gib ihr einfach deine Nummer, oder icq Nummer oder sonst was. Vielleicht lächelt sie dich aber auch nur gerne an? :zwinker:
     
    #8
    capricorn84, 8 November 2007
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wenn sie dir net die Nummer gibt dann versuchs mit dem Telefon
     
    #9
    laura19at, 8 November 2007
  10. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Das ist aber WIRKLICH sehr optimistisch! Aber man weiß ja nie... :grin:
     
    #10
    Pearl24, 8 November 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    hm, ich würde man sagen, lass es lieber. Wenn sie Interesse an dir hätte, hätte sie sie dir sicher gegeben oder zumindest einen emailadressen/ICQ Nummern Austausch als Ersatz angeboten.

    Und durch das Grüßen und Lächeln will sie nur nett sein, damit du dich nicht zu schlecht fühlst.

    Das denke ich zumindest, vielleicht hab ich ja Unrecht....
     
    #11
    Piratin, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstesmal korb bekommen
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
burn
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
18 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten