Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ersties WS 2009/10 (auch Ausbildungsanfänger sind willkommen ;))

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 16418, 21 Juli 2009.

  1. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    So das Abitur wäre geschafft, nun geht's weiter!

    Die Fristen für die Unibewerbungen sind ja schon rum, für was habt ihr euch beworben und an welchen Unis? Habt ihr schon Rückmeldung? Vorfreude oder doch ein bisschen Angst?

    Oder habt ihr euch für eine Ausbildung entschieden?
     
    #1
    User 16418, 21 Juli 2009
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie schon im anderen Thread geschrieben habe ich schon meinen Platz an der Uni Maastricht für International Business.. ich freue mich riesig!
    Derzeit bin ich fleißig damit beschäftigt meine Wohnung einzurichten :smile: ... macht super Spaß.

    Allerdings bin ich auch sehr aufgeregt wie das denn alles wird usw usf.
    Angst bzw. ein wenig Traurigkeit schwingt auch mit, weil mein Freund leider hier bleiben muss... aber naja :frown: Soweit ists ja zum Glück nicht weg.
     
    #2
    babyStylez, 21 Juli 2009
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich möchte Wirtschaftsingenieurwesen in Siegen studieren(hat keinen Nc, muss mich also nur einschreiben). Allerdings überkommt mich in manchen Momenten die Angst das ich das nicht packe, deshalb habe ich mich noch für Soziale Arbeit beworben - da aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Eigentlich will ich es aber auf jeden Fall versuchen mit Wing, es mich interessiert mich total und mit viel arbeit wird das schon klappen. Wechseln kann man ja zur not immer noch.

    Bei mir überwiegt die Vorfreude. Ich ziehe ab 1.8 mit meinem Freund zusammen(der studiert schon in Siegen) und eine gute Freundin, die auch mit mir Abi gemacht hat, wird auch in Siegen studieren. Will auch endlich wieder was lernen, der letzte reguläre Unterricht ist jetzt ja auch schon fast 5 Monate her.

    Aufgeregt bin ich auch, aber ich muss ja noch bis zum 1.10 warten bis es losgeht :smile:
     
    #3
    User 16418, 22 Juli 2009
  4. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe, dass ich einen Studienplatz in Hamburg bzw. Lüneburg bekomme. Habe mich fürs Lehramtsstudium beworben (Grundschule und Sek I). Sollte das nicht klappen, habe ich noch 9 andere Möglichkeiten.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappt :smile:
     
    #4
    User 42853, 22 Juli 2009
  5. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Also ich mache ein duales Studium, also Theorie und Praxis zusammen im gehobenen Verwaltungsdienst. Freu mich da schon sehr drauf :smile:

    Lg
     
    #5
    User 46910, 22 Juli 2009
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Berufsanfänger auch erwünscht? Habe bisher drei Bewerbungen geschrieben (zwei Absagen), gibt leider kaum Stellenanzeigen derzeit.
     
    #6
    ArsAmandi, 22 Juli 2009
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Dann viel Glück! Was für einen Job (welche Branche) suchst du denn?
     
    #7
    MrShelby, 22 Juli 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Medien, Grafikdesign, welche Richtung genau ist mir total egal, hauptsache Job, kann ja vor allem in der Branche derzeit leider absolut keine Ansprüche stellen :frown:
     
    #8
    ArsAmandi, 22 Juli 2009
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ist das echt so schlimm? Man hört ja öfter, dass die Branchen so überlaufen sind, weil Studis aus vielen Fächern nicht wissen, was sie genau machen wollen, und dann sagen: Irgendwas mit Medien :confused:
     
    #9
    MrShelby, 22 Juli 2009
  10. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich habe mich für Geschichte und Germanistik beworben. Also Lehramt für Gymnasium. Naja, total überlaufen und Rückmeldung werde ich wahrscheinlich erst so ab dem 10. August bekommen. Hoffentlich werde ich an meiner Wunsch-Uni auch genommen.
     
    #10
    User 65149, 23 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ersties Ausbildungsanfänger willkommen
Cinnamon
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2005
16 Antworten
Test