Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstmal Abstand?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinex, 2 Februar 2009.

  1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Mahlzeit :smile2:

    Ich schreibe über den Acc eines Freundes!!

    Ähm, ich bin mit meiner Liebsten nun seit 3 Monaten zusammen. Wir lieben uns auch sehr. Doch es ist so, dass man sich wegen kleinigkeiten oft streitet. Ich schreibe ihr eine SMS und der Text kommt bei ihr zickig an und dann bekomme ich von ihr auch entsprechend eine Antwort. Oder aber man meckert nur mit sich rum, da man einfach auch nie weis was man so machen kann/soll, wenn wir uns denn sehen. Schon komisch alles... Ok, wir Telefonieren auch jeden Abend über 4 Stunden muss ich dazu sagen und irgendwann weis dann keiner mehr was man noch so sagen kann und dann geht es auch da los... "Dann wird halt nicht mehr getelt, wenn DU nie was sagst" etc...

    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn man sich erstmal 1-2 Wochen nicht sieht um erstmal "Abstand" zu haben? Wie sind eure Erahrungen mit solchen kleinen "Abständen"?
     
    #1
    Cinex, 2 Februar 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ihr solltet von Telefonieren auf Chatten umsteigen. Da ist nicht dieser direkte Zwang da zu erzählen.
    Jeden Tag 4h telefonieren... jo, da wüsste ich auch nicht was ich erzählen soll. So viel neues kann ein Tag ja gar nicht bringen. :smile:

    Sich aber gleich ein oder zwei Wochen nicht mehr sehen find ich übertrieben.
     
    #2
    Subway, 2 Februar 2009
  3. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Nunja, Sie telefoniert halt sehr gerne. Aber ich nicht. Ich bin da eher für das Chatten und ab und an Mal für 1-2 Stunden alle Paar Tage Telefonieren. Doch dann kommt ja immer: "Wenn Du garnicht mehr Teln willst dann musst das sagen!"...

    Naja wegen dem Sehen, ich habe nur einfach keine Lust mehr mich anmachen zu lassen doch dass versteht Sie nicht und Sie meint auch, dass Sie normal ist (sie hat viel Temprament)
     
    #3
    Cinex, 2 Februar 2009
  4. Compi08
    Compi08 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    5
    Single
    Also vier Stunden jeden Tag telen ist ja mal übel! Ich würde das nicht wollen. Die redet dir ja ein Kotelett an die Backe! Was redet man denn 4 Stunden lang? Ich erzähle meiner Freundin auch immer irgendwelche Neuigkeiten und sie auch, aber für 4 Stunden reicht das nicht.

    Dieses zwanghafte Telen macht doch auch keinen Spaß oder?
     
    #4
    Compi08, 2 Februar 2009
  5. defrag
    defrag (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Cinex,

    ich kann dich nur zu gut verstehen, bei meiner Freundin und mir lief es ähnlich ab, wenn wir zu oft telefoniert hatten.
    Deine Freundin muss natürlich auch verstehen: Männer sind eben Männer... wir können nicht jeden Tag 4 Stunden telefonieren *g*.
    Ein "kleiner Abstand" mag zwar helfen etwas Luft zu bekommen, aber wenn du eine Beziehung führen willst, musst du dich ja mit dem Problem auseinandersetzen und wenn der kleine Abstand vorbei ist geht es genau so weiter wie vorher.
    Ich geb dir einen Tipp, telefoniert nicht jeden Tag sondern schreibt euch und telefoniert lieber ab und zu. Ich schreibe meiner Freundin nichtmal jeden Tag, manchmal genieße ich auch einfach einen Tag mal meine Ruhe und wenn ich dann am nächsten Tag einen süßen Liebesbrief bekomme, freue ich mich viel mehr!
    Lass es besser nicht zur "Gewohnheit" werden jeden Tag zu telefonieren, denn dann werdet ihr euch weiterhin auf die Nerven gehen. In einer Beziehung braucht jeder seinen Freiraum und seine Ruhe, um so schöner sind dann die Erlebnisse zusammen!

    Viel Glück!
     
    #5
    defrag, 2 Februar 2009
  6. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Richtig! Mir macht es schon keinen SPaß mehr und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn ich Sie "los" bin am Tele :ratlos: .. Doch ich kam schon mit Vorschlägen, wenn man wirklich Teln will, so alle Paar Tage für eine Stunde oder so, dass man dann einfach ungezwungen anruft und bissel am Quatschen ist.. Ging beim ersten Mal auch richtig super. Selbst ich hatte VIEL zu sagen... Aber dann wurde es am nächsten Tag gleich wieder mehr. Es ging auch schon bis 6-9 Stunden hoch. Und wenn ich einfach auflege, da ich echt Müde bin oder Mal nicht ans Handy rangehe, dann könnte ich ja "Damenbesuch" haben oder halt nicht mehr Teln wollen, sodass wir das mit dem Teln dann laut ihrer Aussage auch gleich ganz lassen können. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch bin seit dem ich mit ihr zusammen bin. Ich kann mich nicht mehr durchsetzen, habe keine eigene Meinung mehr, wiederspreche ihr kaum. Das ist doch nicht normal.

    Im TV hatte wir Mal einen Film gesehen, in dem der Freund seine Freundin immer "feuer" unterm Arsch gemacht hat, da das Mädel "schluderig" mit allen sachen war... Da meinte Sie, dass der Freund echt toll ist.. Ka vllt. muss ich "härter" werden, was ich sonst auch immer war...
     
    #6
    Cinex, 2 Februar 2009
  7. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    9 h telefonieren an einem Tag? Habt ihr denn beide sonst kein Leben mehr?

    Mach ihr mal klar, daß Du dann mit ihr telefonieren wirst, wenns was wichtiges zu besprechen gibt, Smalltalk soll sie gefälligt mit ihrer Freundin halten.

    Wenn sie reden will, dann mach ein Treffen aus.
     
    #7
    kingofchaos, 2 Februar 2009
  8. defrag
    defrag (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Cinex,

    sowas will immer gut überlegt sein und muss ausprobiert werden. Ich kann dir nur raten diese Dominanz nicht sofort voll auszuspielen sondern langsam stärker werden zu lassen. In meiner Beziehung ist meine Freundin klar die dominantere, ich bin von Natur aus kein dominanter Mensch und als ich versucht habe dies aufzusetzen ist es total nach hinten los gegangen.
    Ich möchte dir grundsätzlich nicht davon abraten, da die meisten Frauen auf dominante Männer stehen *g*, aber es will gut überlegt sein und darf auch nicht machohaft rüber kommen.
    Ich würde es damit beginnen dass du versuchst derjenige zu sein der entscheidet wann ihr telefoniert und wann nicht. So kannst du langsam aber sich wieder dominanz aufbauen, die du ja nach eigenen Angaben in einer Beziehung brauchst :zwinker:

    Viel Glück!
     
    #8
    defrag, 2 Februar 2009
  9. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja denn es kann ja nicht sein, wenn meine Freundin nun etwas sagt, dass es dann auch gemacht wird. Letz kam es so, dass Sie meinte ich müsse Sie FRAGEN, ob ich ihr einen Kuss geben darf!!? Dann hat Sie von mir natürlich keinen bekommen, da es eine Frechheit ist. Also ich muss einfach versuchen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse und Mal meine eigene Meinung durchsetze. Das konnte ich vorher auch immer. Nur bei ihr nicht :geknickt:
     
    #9
    Cinex, 2 Februar 2009
  10. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Und bei ihr ist es am wichtigsten, dass du dich durchsetzt. Sorry aber das geht ja mal gar nicht. Also nach der Aktion wegen dem Kuss wär ich gegangen und hätt mich solange nicht gemeldet, bis sie sich entschuldigt hat.
    btw: Wie wärs denn, wenn ihr statt telefonieren euch mal öfter trefft? Statt 9 Stunden telefonieren kann man ja auch was unternehmen. Und ich würde feste Telefonzeiten und dauer einführen. Eigentlich ist es albern, aber offensichtlich haut das bei euch net hin

    Fazit: Deine Freundin hat dich im Griff wie ein Schoßhündchen! Wenn du deine Meinung durchsetzen willst und sie loszickt, dann gib nicht nach sondern sei konsequent.
    btw: vielleicht ist das auch ihre Art, dich zu provozieren, dass du mal so aus dir herauskommst (hattest du ja mal geschrieben, sie fände das gut)

    Meine Güte, vor lauter Liebe musst du ja nicht gleich alles vergessen.
     
    #10
    Tonks, 2 Februar 2009
  11. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Habt ihr den ganzen Tag nichts zu tun das ihr das durchhaltet??:eek:
    Das längste was ich mit meinen Freund telefoniert habe waren 3h und da wussten wir am Ende auch schon halb nicht mehr was wir sagen sollen.

    Ich versteh gar nicht wieso ihr jeden Abend 4h telen müsst....wohnt ihr soweit außeinander?

    Mein Freund wohnt auch nicht um die Ecke trotzdem chatten wir NIE und rufen uns auch nur ganz selten an (klar gibts am Abend mal ne Gute Nacht SMS :tongue: ). Dafür haben wir uns dann die Nachmittage wo wir uns sehen umso mehr zu sagen und ich würde auch nicht wollen das es anderst ist. Ansonsten bräuchten wir uns auch gar nicht mehr zu sehen und chatten nur noch.:ratlos:
     
    #11
    *Lily008, 2 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstmal Abstand
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
20 Antworten
justwow
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2015
8 Antworten
PK310588
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2009
3 Antworten
Test