Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstmalige Einnahme der Pille-habe ich richtig gehandelt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VonderVenus, 28 März 2005.

  1. VonderVenus
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Bekanntlich nimmt man die Pille ja am ersten Tag seiner Monatsblutung.
    Nun bekam ich vor etwa 3 Wochen meine Tage, zumindest dachte ich das, weil es mit dem Zeitraum usw übereingestimmt hätte.
    Ich hab sie abends bekommen aber nur ganz ganz leicht. Also hab ích die erste Pille geschluckt.
    Am nächsten Tag und in der darauffolgenden Woche hatte ich entweder gar keine oder nur GANZ geringe Bluttungen.
    ich hab die Pille einfach mal weitergenommen (wir waren auf klassenfahrt und daher konnte ich meine frauenärztin nicht anrufen)
    Letzten Mittwoch habe ich dann RICHTIG meine Tage bekommen, also ganz normal, recht stark usw.
    Ich hab dann einfach eine ganz neue Pillenpackung genommen, ohne Pause und die alte weggeschmissen.
    Wirkt sie denn nun trotzdem?
     
    #1
    VonderVenus, 28 März 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre mir an deiner Stelle nicht sicher, ob die Pille wirkt. Die meisten Frauenärzte empfehlen, im ersten Zyklus noch zusätzlich zu verhüten. Von dem her würde ich an deiner Stelle die neue Pillenpackung fertig nehmen und dann sieben Tage Pause machen. Im zweiten Zyklus sollte die Sicherheit gegeben sein.
     
    #2
    Bea, 28 März 2005
  3. VonderVenus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    Ja, wir haben sowieso vor weiterhin mit Kondomen zu verhüten aber da ist uns schon mal ein Missgeschick passiert und darum wollte ich lieber auf nummer sicher gehn.
     
    #3
    VonderVenus, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstmalige Einnahme Pille
Tabelina
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2013
2 Antworten