Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erstmals pille einnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von release, 16 Juli 2008.

  1. release
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,ich bin mittlerweile total verunsichert weil mir jeder was anderes sagst. also mein frauenarzt meinte das wenn ich meine tage wieder hab(sprich erster tag heute) und heute die Pille anfang zu nehmen bin ich ab heute geschützt. ein paar freundinnen von mir sagen ich muss noch ne zeit warten.oder eben genau 7 tage. wenn ich sie nacher einnehm und dann heute oder morgen sex mit meinem freund hab, kann ich dann schwanger werden?
     
    #1
    release, 16 Juli 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille am ersten Blutungstag nimmst, dann bist du gleich geschützt.
    Allerdings würde ich persönlich nicht mit der Pille anfangen und hätte gleich 2 Tage später Sex. Ich würde mindestens noch 7 Tage warten oder eben zusätzlich verhüten.
    Aber das liegt in deinem Ermessen wie du es Hand haben willst.
    Sicherer ist es wohl, noch zu warten, bis du dich eben auch an den Einnahmerhythmus gewöhnt hast. Da kann nämlich schnell mal ein Fehler passieren.
     
    #2
    krava, 16 Juli 2008
  3. catie
    catie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Egal was deine Freundinen sagen höre auf das was in deinem Beipackzettel der Pille steht. Der Hersteller wird am besten wissen wie du seine Pille richtig einnimmst.
     
    #3
    catie, 16 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Genau und da steht, wenn man am ersten Blutungstag anfängt ist man sofort geschützt.

    Anders ist es, wenn man nicht am ersten Blutungstag anfängt, dann ist man erst nach 7 Tagen geschützt.

    Da viele oft zweifeln, ob bzw wann nun wirklich der erste Blutungstag ist, kann man ja einfach noch die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Das schadet ja nicht und sicher ist sicher.

    Früher wurde auch oft empfohlen den ganzen ersten Monat zusätzlich zu verhüten, einfach deshalb, weil man mit der Pille ja auch erst zurecht kommen muss.

    Aber prinzipiell bist du dann ab heute geschützt.
     
    #4
    User 48246, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstmals pille einnehmen
Tabelina
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2013
2 Antworten
Trudi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2006
7 Antworten