Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstuntersuchung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von >sEvEnTyFoUr<, 22 Februar 2006.

  1. >sEvEnTyFoUr<
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    also ich hab mal ne Frage, ich wusste aber nicht in welchen Forumteil ich sie stellen sollte!?
    Also hab ich es hier getan!
    Vor einer Ausbildung wenn man noch nicht 18 ist, muss ich ja zu einer Erstuntersuchung.

    Mich würde interesieren was man dort untersucht wird???
    Wie u wo man untersucht wird???


    Danke schon mal im Vorraus
     
    #1
    >sEvEnTyFoUr<, 22 Februar 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist überhaupt nicht schlimm. Da musst du dir echt keinen Kopf machen. :zwinker:
    Bei mir war es so: Ich wurde gemessen und gewogen, es wurde Blutdruck gemessen. Danach wurde ich noch auch frühere Krankheiten, Krankheiten in der Familie und Allergien ausgefragt, das war´s dann....

    Also, echt kein Ding! :zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 22 Februar 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das ist ganz verschieden, das kommt darauf an, wo du angestellt wirst.

    Bei dem einen Unternehmen musste ich nur zum Hausarzt, da wurde dann auch nur Blutdruck gemessen, nach Erbkrankheiten und Medikamenten gefragt und das wars dann auch. Achja, ein bisschen Blut wurde auch noch abgenommen, ob da auch alles okay war.

    Bei dem anderen Unternehmen musste ich nach Frankfurt in ein Gesundheitszentrum fahren. Da wurde dann an zwei Tagen von morgens 8 Uhr bis Abends um 19 Uhr alles untersucht.
    Da wurden an Bildschirmen Tests gemacht, wozu man leistungstechnisch in der Lage ist, Reaktionstest uvw.
    Blutuntersuchung, Urinuntersuchung natürlich auch.
    Dann normales EKG, Belastungs-EKG, andere Belastungstests.
    Also ich war wirklich zwei komplette Tage dort.

    Wo wirst du denn eingestellt?
     
    #3
    Ambergray, 22 Februar 2006
  4. >sEvEnTyFoUr<
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Betrieb

    Ich komm zur Telekom nach Dresden!!!
    Also IT-Systemkaufmann
     
    #4
    >sEvEnTyFoUr<, 22 Februar 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also bei der Telekom kann es sein, dass sie auch durchaus so eine Untersuchung im großen Stil machen.
    Ich hab' damals bei der DB AG in Köln angefangen, wo ich den 2-Tagestest machen musste.
    Ruf da am besten mal an und frag nach!
     
    #5
    Ambergray, 22 Februar 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Musst du da zum Betriebsarzt oder kannst du dir das aussuchen und evtl. auch zu deinem Hausarzt gehen?
     
    #6
    Chocolate, 22 Februar 2006
  7. >sEvEnTyFoUr<
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hausarzt

    Ich brauch nur zum Hausarzt
    ist auch so weit ich weiß nur eine einfache untersuchung
    also nicht über mehrere tage
     
    #7
    >sEvEnTyFoUr<, 22 Februar 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Beim Hausarzt hat der bei mir nur Blutdruck gemessen und Größe und Gewicht und ich musste einen Bogen über die Krankheitsgeschichte von mir und meiner Familie ausfüllen, das wars.
     
    #8
    Chocolate, 22 Februar 2006
  9. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Also ich hab beim Energieversorger gelernt und dort war es beim Betriebsarzt wohl ne etwas größere Untersuchung. Neben dem schon genannten kam noch EKG auf der Rolle, Urinprobe und Sehtest soweit ich weiß. Aber alles in allem nichts wildes. Es sei denn Du nimmst Drogen oder Alk in Mengen zu dir.
     
    #9
    Mars78, 22 Februar 2006
  10. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Kollege!
    Ich komm auch zur Telekom, aber nach Frankfurt. Ich musste vor ein paar Wochen zum Betriebsarzt (also nicht der Hausarzt, warum darfst du zum Hausarzt??) und da wurde Folgendes gemacht:
    Urinuntersuchung, Sehtest, Hörtest, Fragebogen ausfüllen, und dann muss man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen und der verdreht einmal jedes Gelenk. Dann hört der einen noch ab und drückt auf dem Bauch rum, testet die Reflexe und das wars dann glaub ich.
    Der Kerl war ein richtiges A...loch und hätte mir beinahe den Platz nicht gegeben.

    LG Diva
     
    #10
    Diva, 22 Februar 2006
  11. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir für den Rettungsdienst wurde ich nur

    - Gemessen
    - Gewogen
    - Blutdruck
    - EKG
    - Lungenfunktion überprüft
    - Sehtest / Rot-Grün-Schwäche getestest

    und joa, das wars :smile:
     
    #11
    ACID-ANGEL, 22 Februar 2006
  12. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hallo Kollegen... bin auch bei der Telekom (ebenfalls IT-SK :zwinker: ), aber im 3. Lehrjahr!
    Musste damals auch zum Betriebsarzt, ist bei mir genauso wie bei Diva gewesen!
    Denke, das das Bundesweit einheitlich is...! :zwinker:

    Gruß
     
    #12
    Houselover, 22 Februar 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Eigentlich keine Sache. Das beste war bei mir z.B.: Bis auf die Wäsche ausziehen, dann hinlegen und alles was er gemacht hat, war ein Bein angewinkelt und etwas verdreht :grin:
     
    #13
    Witwe, 22 Februar 2006
  14. girgl
    girgl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single

    Der Hausartzt hört dich ab, klopft ein bisschen auf dir rum, schaut nach dem Blutdruck, stellt dich vielleicht nochmal auf die Waage, und fragt nach Allergien, das wars dann aber auch schon!
    So war es bei mir zumindest.
     
    #14
    girgl, 22 Februar 2006
  15. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Da merkt man doch gleich, dass die Telekom in Deutschland die meisten Azubis einstellt.
    Ich mach aber nichts mit IT, ich lern Industriekauffrau. Soll wohl ne gute Ausbildung sein.

    LG Diva
     
    #15
    Diva, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten