Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erwachen nach sex-ohne geschminkt zu sein

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von questiongirl, 7 August 2005.

  1. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    wie ist das bei euch anderen frauen so? man lernt wen neu kennen, verbringt die nacht zusammen, kommt auch vielleicht zusammen....und nun lernt einem der partner "so richtig kennen".....zb. dass er einem ohne schminke, ohne make up, wipmerntusche, kajal usw. sieht.
    fühlt ihr euch da unwohl???
    hat euer partner schon mal was verletzendes gesagt?
    wenn man zum ersten mal gv hat, dann wird man sich ja nicht vorher noch schnell abschminken, lol :blablabla
    aber auf dauer (wenn die liebesbeziehung oder sexbeziehung) länger wird, wird man nicht die ganze nacht make-up etc. drauf lassen...wäre extrem schlecht für die haut und man würde pickel kriegen.
    fühlt ihr euch ohne mak-up weiniger sexy oder verführerisch?
    ich persönlich verwende so gut wie nie make up...aber wimperntusche schon, kajal, lipgloss....und obwohl das echt dezent verwendet wird...und nicht viel ist, fühle ich mich ohne dem schon unwohl!! :grrr: ist schon so eine gewohnheit.
    eine gute freundin von mir (die sich sehr stark schminkt, also makeup, lippenstift etc., obwohl sie so auch voll hübsch ist) war mal mit einem zusammen, der ihr sagte bevor (sie, er und ich ausgehen wollten): "schatz, bitte schmink' dich"....dabei war sie schon geschminkt,.....aber im vergleich zu sonst voll wenig. ich war voll schokiert und sie voll traurig und böse zugleich....sie hat sich dann mehr geschminkt, wir sind losgezogen....und ich hatte nicht viel spaß, weil sie sich den ganzen abend genervt gegenüber saßen. :madgo:
    und eine andere freundin von mir sagt: "mein freund hat mich noch nie ohne make-up gesehen, selbst zum schwimmen nehme ich wasserfestes make up her".-.-..muss ja voll anstrengend sein, denke ich
    ein andere bekannte setzt neben ihrem freund ihre lesebrille nicht auf 8ist schon krank, oder?)
    oder viele mädels, die angst haben, wenn er den busen ohne push-up-bh sieht....wenn die ganzen "mogeltricks" wegfallen.
    ich kann es trotzdem ein wenig nachvollziehen, weil wie oben gesagt, ich mich ohne wimperntusche schon unwohl fühle...finde, dass ich dann zu kindlich aussehe, nicht so feminin.
    hat wer von den frauen ähnliche erfahrungen??

    ODER AN DIE MÄNNER: wart ihr schokiert. als ihr eure freundin ungeschminkt gesehen habt?
     
    #1
    questiongirl, 7 August 2005
  2. madelaine77
    0
    ich muß gestehen, ich habe mir früher auch den Kopf gemacht, wie ich ohne Schminke usseh. Habe es dann aber einfach einmal drauf ankommen lassen und mein Partner meinte zu mir ohne Schminke sehe ich einfach besser aus. Nun nehme ich immer nur sehr wenig (Wimperntusche, lippenstift).
    Aber meiner meinung nach..wenn du eh immer wenig nimmst, dann ist es auch nicht so schlimm wenn er dich auch ohne sieht.
     
    #2
    madelaine77, 7 August 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Am Anfang habe ich immer drauf geachtet geschminkt zu sein, wenigstens Wimperntusche musste drauf, aber wenn er mich mal ohne gesehen hat fand ich es auch nicht so schlimm.

    Er findet es eh besser wenn ich mich nicht schminke, ohne gefalle ich ihm besser sagt er.
     
    #3
    *Anrina*, 7 August 2005
  4. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    da hast du recht, man bildet es sich ja nur selber ein, weil man es so gewohnt ist....bei mir wäre der veränderungsunterschied ja nicht groß....aber meine freundin tut mir leid, sie ist mit ihm eh nicht mehr zusammen, er war ansonsten aber nicht oberflächlich, was man ja nun daraus schließen könnte.
     
    #4
    questiongirl, 7 August 2005
  5. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar kein Mann, aber rein logisch betrachtet:
    Ich fick doch nicht die Schminke! :grrr: Es ist einfach nicht wichtig.
    Ich kann Frauen, die sich um so einen lapidaren Kram derartige Gedanken machen, einfach nicht verstehen.
     
    #5
    User 10541, 7 August 2005
  6. Sauerlaender29
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich persönlich stehe sowieso mehr auf Frauen die sich nicht so viel Schminken bzw. einfach etwas natürlich schön ist.. von daher ist der Unterschied nicht so groß von vorher zu nachher...

    Aber selbst wenn die Frau sich sonst viel schminkt liebe ich sie doch ohne Schminke genauso...?!? Kann die Leute echt nicht verstehen die da dann Probleme mit haben.. der Mensch bleibt doch der gleiche.... auch wenn sie eine Lesebrille aufsetzt.. also solche Probleme finde ich einfach nur "oberflächlich"..
     
    #6
    Sauerlaender29, 7 August 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bin eh sogut wie nie geschminkt weil ich das für sinnlos halte.
    Also sieht er mich auch schon vor dem Sex so wie ich nunmal bin und kann deshalb auch am nächsten Morgen nich geschockt sein.
     
    #7
    User 12616, 7 August 2005
  8. sabrina_m
    sabrina_m (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Ich mag's am liebsten, wenn sie entweder gar nicht, oder nur ein ganz klein wenig geschminkt ist... Mit vollgekleisterten Tussies kann ich nix anfangen, zumal ich mich ständig frag, weshalb die das machen... Die sehen doch auch ohne Make Up wunderhübsch aus.
    Aber naja, das ist deren Sache...
     
    #8
    sabrina_m, 7 August 2005
  9. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    @tres und sauerlaender29
    klar ist es oberflächlich, und man sollte sich keinen kopf drüber machen....und wenn man liebt, dann ist es egal....aber warum glaubt ihr...wenn es jedem so egal ist bzw. wäre...gibt es push-ups, schönheits-ops. friseure, schminke etc.

    ich denke die meisten männer stehen auf "natürliche-wenig geschminkte frauen". zumindest hört man das immer wieder....allerdings...ich denke die frauen (die so richtig zugespachtelt aussehen, wo man die schminke runtermeißeln könnte) :grin: , die haben entweder starke aknenarben, die sie verstecken wollen oder haben schlechte, billige schminke gekauft, oder wissen nicht, wie man sich gut schminkt....wenn ihr an sämtliche tv-moderatorinnen denkt, dann würden diese die wenigsten männer als stark geschminkt einstufen, denke ich.......die haben so superteures make-up, das einfach nur einen gesunden hautton erzeugt auf dezente art und weise....und dennoch wären da glaube ich viele erstaunt-....wie diese frauen ohne schminke aussehen würden! :ratlos: :grrr:
     
    #9
    questiongirl, 7 August 2005
  10. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mag es generell lieber, wenn eine frau sich nicht mit make-up zukleistert, mag es lieber natürlich....hab jetzt aber natürlich nichts gegen einen dezenten lippenstift / gloss und wimperntusche usw., es soll einfach nur nicht für sie total wichtig sein tag und nacht zu jeder gelegenheit, wenn sie jemanden sieht, geschminkt zu sein und vor allem nicht vor mir, wenn ich ihr freund bin, ich würd ihr nen vogel zeigen, wenn sie sich vor mir dauernd schminken will, ich lieb sie so, wie sie ist, nciht mit make-up im gesicht....und nur weil sie kein make-up trägt und dann irgendwelche hautunreinheiten (die viele männer ja auch zu genüge haben) ans tageslicht kommen, ist eine frau doch nicht unattraktiv!


    meine meinung :smile:

    bePo
     
    #10
    bePo, 7 August 2005
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Früher haben wir mal gesagt:
    "Pass auf, dass der Tussi nicht das Gesicht wegfällt, wenn du ihr auf den Rücken klopfst ... " :rolleyes2
    Ist zwar gehässig, aber wahr.
    Ich liebe ungeschminkte Frauen.
    Das bedeutet nicht, dass ich es absolut ablehne, denn - in Maßen - kann es auch hübsch aussehen.
    Aber grundsätzlich habe ich lieber "Natur pur" :tongue:
     
    #11
    waschbär2, 7 August 2005
  12. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich zitiere mal Lisa Simpson von den "Simpsons":
    "Gib mir `ne Note, gib mir `ne Note!" Man definiert sich nicht über sich selbst, sondern über andere.
    Und weil man nicht genau weiß, was diese Einzelnen alle für sich denken, versucht man sich an dem allgemein geltenden (wenn auch perfektionistischen, unnatürlichen) Schönheitsideal zu orientieren.
    Und wenn es dazu gehört sich täglich (!) und zu jedem Anlass zu schminken (das ist für mich: eine Maske aufsetzen), dann kann ich zwar verstehen, dass man irgendwann denkt, dass man natürlich absolut nichts mehr hermacht.
    Und ich denke mir einfach, dass ich nur die Männer interessant finde, die mich so wie ich bin, interessant finden. So kann ich mir derartige Schminkgedanken (jeder sieht nach dem Schlafen zum Kotzen aus, na und?!) gleich ersparen.

    Tres
     
    #12
    User 10541, 7 August 2005
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also, Make-up und Lippenstift benutze ich nie, dieses Problem fällt schon mal weg.

    Und meine Augenschminke macht schon einiges her, wobei ich ohne angeblich auch nicht viel schlechter aussehe. Gehe ja auch in die Uni mal komplett ungeschminkt.
    Und was soll's - ich finde meinen jeweiligen Freund doch auch ohne sein geliebtes Gel in den Haaren unglaublich süß.

    Meine Brille zieh' ich mittlerweile sogar auch vor Männern an.
    Hab' schon oft gehört, dass diese kaum auffällt. Ist ja auch komplett randlos. Und bei -5 Dioptrien verschont mich bitte mit meiner Blindheit :zwinker:

    Push-ups (ich geb's zu, ich trag' welche) sind auch kein großes Problem, weil ich öfters auch mal ganz ohne BH ausgehe. Das tue ich zumindest ein Mal, bevor er mich oben ohne sehen könnte.
    Dann weiß mann ja auch, worauf er sich einstellen muss.

    Am schlimmsten finde ich die Haare - die müssen morgens meist entweder gleich gewaschen werden oder zumindest mal hochgesteckt.
     
    #13
    ogelique, 7 August 2005
  14. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir früher regelmäßig gedanken darum gemacht und bin auch nie ungeschminkt ausm haus gegangen. aber ich muss ehrlichsagen: mittlerweile ist mir das sowas von sch*** egal!!!!
    ich geh ungeschminkt in jogginghose raus wenn ich mich grad so fühle und ich ziehe auch zum auto fahren meine brille an wenn n geiler typ mitfährt.
    das ist doch total :madgo: wenn man sich um sowas gedanken macht.
     
    #14
    hottie, 7 August 2005
  15. Zwergi m17
    Zwergi m17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz meiner Meinung :!:

    Gruß Zwergi!
     
    #15
    Zwergi m17, 7 August 2005
  16. lolla1285
    Gast
    0
    Also eigentlich schminke ich mich nur, wenn ich weggehe! So im Alltag überhaupt nicht (hab ich auch morgens meist gar keine Zeit zu :tongue: ) Und wenn ich mich dann mal schminke, dann nur ganz dezent! Da kann man auch schonmal übersehen, dass ich geschminkt bin! :smile:
     
    #16
    lolla1285, 7 August 2005
  17. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #17
    Nons€nse, 7 August 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube mein Freund hat mich sogar relativ ungeschminkt kennen gelernt. Im Alltag hab ich eigentlich nie irgendwelchen Schnickschnack im Gesicht, ehrlich gesagt ist mir das viel zu viel Aufwand und da liege ich morgens lieber etwas länger im Bett.
    Am Wochenende brezelt mansich schonmal eher auf, aber ich denke das hält sich bei mir im Rahmen, man erkennt auf jeden Fall, wie ich sonst aussehe :smile:
     
    #18
    glashaus, 7 August 2005
  19. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    schminke hat ja zwei anwendungsgebiete:

    a) kaschierung von unschönen stellen
    b) unterstreichung der schönheit

    den letzten punkt scheinen so einige nicht verstanden zu haben. denn wenn man nach der schminkerei nicht mehr mit dem originalen gesicht zu vergleichen ist, ist schlichtweg zuviel drauf [punkt]
     
    #19
    Dillinja, 7 August 2005
  20. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe das Gefühl je älter ich werde desto wenniger schminke ich mich... früher ging ich ohne Kajal nicht aus dem Haus mittlerweile find ich mich ohne wohler... wimpertusche reicht vollkommen ab und zu abdeckstift für ein paar unschöne NArben... aber damit hats sich...

    Frauen die aussehen als seien sie in einen Farbtopf gefallen...:schuettel ist es nicht meistens so dass wir uns ohne schminke so unwohl, ja fast nackt vorkommen? Darum muss die Maske her, bei manchen mehr bei anderen weniger.
     
    #20
    zasa, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erwachen sex ohne
T.Punkt
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 07:21
0 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 23:10
15 Antworten
Lu!g!
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2004
9 Antworten
Test