Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erwarte Anruf von Ihr

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von kim-cyan-toxic, 11 April 2007.

1. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi, ich bin etwas aus der Übung! Meine letzte Beziehung hielt 6 Jahre und nachdem sich die letzten Wochen etwas angebahnt hat und wir heute abend noch telefonieren wollen, bin ich zugegebenermaßen doch etwas aufgeregt! Weiß garnicht wo mir der Kopf steht, ich brauch Gesprächsthemen...

Bin mehr so der lustige aber zurückhaltende Typ, mein Herz klopft, helft mir, das wird mein erstes langes Gespräch mit Ihr...

hach verliebt sein ist was schönes... aber wiederum grausam, wenn man so ungewiss in den Tag rein lebt...!
    :schuechte :cry: :grin:

Vielleicht hat mir einer nen Tipp! Nicht dass mir dann der Atem stockt...!

kim-cyan-toxic, 11 April 2007
  2. Mephisto82
    Mephisto82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Dir wird schon was einfallen.
    Frauen reden ja im allgemeinen ganz gern und auch ganz gern von sich selbst. Wenn du mal auf dem Schlauch stehst, lass sie von sich erzählen. Wenn die Gesprächsanteile 1/3 zu 2/3 zu ihren Gunsten verteilt sind, ist das normal. Wenn es euer erstes Treffen ist, dann fang nicht gleich mit tiefgründigen Themen an. Probleme hat sie in ihrem Leben genug, die muss sie nicht mit ihrem Date besprechen. Das zu enge T-Shirt des Kellners (z.B.) ist doch ein guter Einstieg, und dann musst du das Gespräch nur am laufen halten. Erzähl keine geschichten, nur weil sie gut sind, sondern, wenn sie gut passen ("Neulich, im Ferienlager...", du weißt, was ich mein?).
    Wenn sie spricht, schau ihr in die Augen, lächle an den richtigen Stellen. Du wirst sie nicht dazu bekommen, viel zu sagen, wenn du ihr kein Feedback gibst. Stell Fragen und dann erzähl etwas aus deinem Leben dazu, sag deine Meinung, gib dir ein Profil.

Läuft schon :zwinker:

ach ihr telefoniert... dann ohne lächeln... aber das prinzip is klar

Mephisto82, 11 April 2007
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Aha, also ist dein Status nimma so ganz Aktuell?

Aus dem Grunde möchte ich nicht aus der Übung kommen.

Naja... aufgeregt ist doch gut...

Gr. und sei locker.. so als Tipp

LiebesPessimist, 12 April 2007
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das hab ich mir auch gedacht :grin:

Ich finde aber, man kann das nicht üben: Herzklopfen und Verliebtsein.
    Klar kann man "Gespräche führen"/Flirten üben. Aber mit dem Verliebtsein umgehen ist schon noch ein Unterschied.

Eco

EcoRI, 12 April 2007
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nein, das meint ich nicht..

ich meinte aus der Übung kommen, mit Ansprechen, kennenlernen, flirten.. usw.

Gr.

LiebesPessimist, 13 April 2007
  6. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mit meiner was-auch-immer-die-richtige-Bezeichnung-ist telefoniere, lächle ich auch. Ich finds schon, dass man es hört/merkt, zumindest geht es mir umgekehrt so.
    Hat was sehr angenehmes, wenn man sich vorstellt, wie das "Gegenüber" grade lächelt.

Ansonsten hast du ja schon alles gesagt :zwinker:

Ahja, ich würd mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Bei unserem ersten Telefonat kannten wir uns grade mal ein paar Stunden und obwohl es selbst bei Telefonaten mit meiner besten Freundin / Kumpels mal ruhige Sekunden gibt, war es dort wie weggewischt. Man findet schon was zum reden, im Zweifelsfall einfach ein Teil des gerade Gesagten aufgreifen. Intonation, Weitergehendes, Hintergründe etc.

Nat-, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...