• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erwarte ich zu viel von meinem Sexpartner?

S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Seit September habe ich eine "Sexbeziehung", der Sex ist super und ich bin heilfroh, dass ich mich bisher noch nicht verliebt habe. Anfangs haben wir uns 3-2x die Woche gesehen, ausschließlich um sex zu haben. Mittlerweile ist es so, dass wir uns nur noch 1x die woche sehe - da vor allem er tagsüber jede menge zu tun hat, verbringen wir dann die nacht beieinander, was "schön" so ist.

Ich habe bereits einmal bei ihm angesprochen, dass es mich etwas stört, dass wir uns jetzt nur noch so selten sehen, gleichzeitig habe ich aber auch verständnis dafür, dass er wenig zeit hat - aber nur 1x die woche sex!? hat er nur so selten bock drauf!? ( Dass er neben mir noch andere haben könnte, bezweifel ich, da er wirklich nen kompakten terminplan hat)

Leider ist es auch so, dass in letzter zeit immer ich die jenige bin, die sich wegen eines treffen meldet - er sagt zwar immer zu oder schlägt einen anderen tag vor, aber von ihm selbst kommt keine initiative mehr. Als ich mich dann mal gar nicht mehr gemeldet habe, war 3 wochen lang funkstille bis er sich dann zu weihnachten mal gemeldet hat.

Im Grunde macht es mir nichts aus, dass ich mich melden "muss" - denn wenn ich lust hab, schreib ich ihm halt. Aber so langsam frage ich mich, ob er das mit "uns" überhaupt noch will - ich meine, da kann man schon mal unkomplizierten guten Sex haben & ihm reicht es, wenn wir uns 1x die woche sehen??

Mich befriedigt das auf jeden fall nicht, möchte die sache mit ihm aber auch nicht lassen, da ich den sex mit ihm sehr sehr gut finde und darauf eigentlich aus diesen "nichtigen" gründen nicht verzichten möchte..

Aber auch ich bin nur eine frau, die irgendwo auch "erobert" werden will.

Ich komme mir einfach doof vor, wenn alles irgendwie nur noch von mir aus geht. Nochmal das Thema ansprechen ist auch irgendwie nervig - generell wird aus der lockeren tollen sache gerade etwas streßiges.

Denke aber, dass ihm trotz allem noch etwas daran liegt - das letzte treffen hat er sogar mal per anruf abgesagt und verschoben - er ruft sonst NIE an. Sein schlechtes Gewissen bringt mir aber nichts.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Bin euch für jeden Einwand, Tipp etc. dankbar!
 
F
Benutzer126315  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sieht er denn die Sache genau so wie du? Weiß er das es eine reine "Sexbeziehung" ist? Und vor Allem, hat er denn am Anfang die Dates ausgemacht,oder warst das schon immer du?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Reine Sexbeziehung in der die Häufigkeit der Treffen Dir nicht ausreicht?

Ganz einfache Lösung: Eine weitere Sexbeziehung und noch eine, wenn Dir das auch nicht langt ...
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sieht er denn die Sache genau so wie du? Weiß er das es eine reine "Sexbeziehung" ist? Und vor Allem, hat er denn am Anfang die Dates ausgemacht,oder warst das schon immer du?

Ja, er sieht das auch so & hat vor kurzem erst gesagt, dass er das auch gerne so weiter führen will.
Anfangs wars ausgewogener, da kam viel öfter auch mal von ihm der vorschlag auf ein treffen.

Reine Sexbeziehung in der die Häufigkeit der Treffen Dir nicht ausreicht?

Ganz einfache Lösung: Eine weitere Sexbeziehung und noch eine, wenn Dir das auch nicht langt ...

Gute Idee, die ich auch schon hatte - allerdings bin ich nicht der typ, der mehrere kerle gleichzeitig hat - zu dem finde ich es sehr schwierig jemanden zu finden, wo der sex und das zwischenmenschliche passt, man sich aber nicht verliebt!
 
F
Benutzer126315  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also eine reine Sexbeziehung hatte ich noch nicht, aber vielleicht ist es bei ihm wie in einer "richtigen" Beziehung, es ist einfach eine gewisse Routine da. Dazu ein voller Terminkalender und die Sicherheit, da ist jemand mit dem ich Sex haben kann, dann schaukelt das ganze nur noch so hin.
Wenn dir das ganze so wirklich nicht ausreicht, würde ich mich wahrscheinlich auch ganz unverbindlich weiter umschauen. Du hast ja erstmal keine absolute Not.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #6
Ist eine Sexbeziehung nicht genau dafür da? Man meldet sich, wenn man Bock hat?
Und es kann durchaus sein, dass er auf Grund seiner grossen Belastung im Moment nicht so viel Bock hat..
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ist eine Sexbeziehung nicht genau dafür da? Man meldet sich, wenn man Bock hat?
Und es kann durchaus sein, dass er auf Grund seiner grossen Belastung im Moment nicht so viel Bock hat..

Wenn er tatsächlich wenig lust auf sex hat momentan, wieso sagt er dann aber zu, wenn ich frage!? Ich meine, er MUSS ja nicht, nur weil ich WILL. So kommts mir ja vor, als täte er es nur mir zur "liebe".
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
... allerdings bin ich nicht der typ, der mehrere kerle gleichzeitig hat - zu dem finde ich es sehr schwierig jemanden zu finden, wo der sex und das zwischenmenschliche passt, man sich aber nicht verliebt!

Das ist überhaupt nicht schwierig, weiß ich aus eigener Erfahrung - natürlich muss man sich dafür auf entsprechenden Kontaktsites umschauen, da wird frau mehr als fündig ... *g*

Du bist ein bequemes Fickverhältnis für ihn - gerne kommt er, wenn Du fragst - schließlich will man(n) es sich nicht verscherzen. Und ein paar Mal im Monat ein Mädel zu haben, das mit einem Sex hat, aber keine Beziehung will und nicht mit romantischem Kram kommt - wunderbar.

Für solche reinen Sexverhältnisse, seht ihr Euch relativ oft. Kapiere nicht, wo Dein Problem ist - noch öfter treffen, wäre ja schon fast eine Beziehung- irgendwie so verpflichtend. Und wenn man das nicht will, wäre das für meinen Geschmack schon zu oft. Das wäre mir - sollte ich nur Sex wollen - abgesehen davon, schlicht zu: langweilig.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn er tatsächlich wenig lust auf sex hat momentan, wieso sagt er dann aber zu, wenn ich frage!? Ich meine, er MUSS ja nicht, nur weil ich WILL. So kommts mir ja vor, als täte er es nur mir zur "liebe".
Nein, es muss nicht nur dir zu "liebe" sein.
Es kann durchaus vor kommen, dass mann (aber auch frau) nicht direkt lust verspührt. aber wenn dann das "angebot" kommt, kommt es einem durchaus recht und man bekommt lust. Kenn ich auch von mir.

Ansonsten bin ich einer Meinung mit Trouserbond
 
C
Benutzer126628  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sprich ihn einfach darauf an! Ehrlichkeit kommt meiner Meinung nach immer am Besten!

Oder du drehst den Spieß um und lässt ihn "zappeln", und wartest bis er sich öfter meldet! Ist nur die Frage ob das klappt! :zwinker:
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Das ist überhaupt nicht schwierig, weiß ich aus eigener Erfahrung - natürlich muss man sich dafür auf entsprechenden Kontaktsites umschauen, da wird frau mehr als fündig ... *g*

Du bist ein bequemes Fickverhältnis für ihn - gerne kommt er, wenn Du fragst - schließlich will man(n) es sich nicht verscherzen. Und ein paar Mal im Monat ein Mädel zu haben, das mit einem Sex hat, aber keine Beziehung will und nicht mit romantischem Kram kommt - wunderbar.

Für solche reinen Sexverhältnisse, seht ihr Euch relativ oft. Kapiere nicht, wo Dein Problem ist - noch öfter treffen, wäre ja schon fast eine Beziehung- irgendwie so verpflichtend. Und wenn man das nicht will, wäre das für meinen Geschmack schon zu oft. Das wäre mir - sollte ich nur Sex wollen - abgesehen davon, schlicht zu: langweilig.

Diese Seiten sind nichts für mich.

Da ist wohl jeder anders - jeder brauchs unterschiedlich oft & für den einen ist 1x die woche schon zu viel, für den anderen könnte es auch 4x die woche sein. Mir persönlich ist das einmal in der woche jedenfalls zu wenig & ich finde auch nicht, dass es dann schon wie ne beziehung ist!? wir machen keine andere pärchensachen und verpflichtend wäre es wohl eher, wenn wir feste tage ausmachen würden.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
Aber auch ich bin nur eine frau, die irgendwo auch "erobert" werden will.

Ich komme mir einfach doof vor, wenn alles irgendwie nur noch von mir aus geht. Nochmal das Thema ansprechen ist auch irgendwie nervig - generell wird aus der lockeren tollen sache gerade etwas streßiges.

Ich bin mir nicht so sicher ob du wirklich eine Sexbeziehung willst. Wenn du erobert werden willst, dann muss dein Partner etwas für dich fühlen und bereit sein mehr "Arbeit" zu investieren als es wohl bei einer bequemen Sexbeziehung der Fall ist.

Genauso ist der Fakt, dass beide Partner gleich viel in eine Beziehung investieren gerade etwas dass man von einer festen Beziehung erwartet. Ob bei einem gelegentlichen Fick sich nun jeder gleich oft melden muss steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
J
Benutzer Gast
  • #13
Ich würde ihn drauf ansprechen, da es nichts festes ist wird er dir auchckeine szene machen, denke ich :zwinker:
 
stilaBabe
Benutzer117915  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sprich ihn doch einfach direkt darauf an?
Und wenns halt nix wird, such dir jemand anderen mit dem du Spaß haben kannst ... gibt genügend Männer auf der Welt!
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin mir nicht so sicher ob du wirklich eine Sexbeziehung willst.

Wollte ich ja eigentlich auch nicht mehr, mit ihm hat sich das so ergeben & ich will den sex mit ihm auch nicht missen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #16
Wollte ich ja eigentlich auch nicht mehr, mit ihm hat sich das so ergeben
Also ist der hier eingangs beschriebene Nervfaktor eigentlich nur ein abgeleitetes Problem?

Versuch dir doch darüber klarzuwerden, was genau du willst - und teil ihm dann dein Ergenis der Überlegung mit!
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Also ist der hier eingangs beschriebene Nervfaktor eigentlich nur ein abgeleitetes Problem?

Versuch dir doch darüber klarzuwerden, was genau du willst - und teil ihm dann dein Ergenis der Überlegung mit!

ich möchte das, was ich momentan mit ihm habe, weiterhin! Natürlich möchte ich lieber eine feste beziehung, aber nicht mit ihm - klar, wenn er sagen würde, lass uns mal richtige dates haben - ich würde nicht nein sagen. Ich bin aber nicht in ihn verliebt, da unser kontakt auf den sex beschränkt ist und das ist völlig okay für mich!

wieso soll ich da mit ihm drüber sprechen? ich weiss, dass es auch für ihn so, wie es ist, okay ist. keiner von uns beiden will mehr von dem anderen.
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #18
Dann bleibt dir wohl nur, zweigleisig zu fahren und dir an anderer Stelle zu holen, was du sucst und bei ihm nicht findest.

Da ich jetzt deine Aussage dahingehend interpretiere:
Suche langfristig Beziehung, ja, aber du möchtest in der Übergangszeit nicht auf den Sex verzichten, der unkompliziert ist und dir mit ihm gut gefällt.

Was mir da spontan einfällt ist:
Könnt schwierig werden, Jemanden zu finden, der dir auf Dauer die bisherigen Defizite ausgleicht, wenn er weiß, dass es da noch Jemand anderen gibt... solltest es ihm verschweigen, kommen wir definitiv in den "fragwürdigen Bereich".

Dass du mit ihm die Defizite beheben kannst schließt aber auch nicht aus, richtig?
Natürlich möchte ich lieber eine feste beziehung, aber nicht mit ihm - klar, wenn er sagen würde, lass uns mal richtige dates haben - ich würde nicht nein sagen. Ich bin aber nicht in ihn verliebt
Klingt mir so bissl nach "nicht schlecht, was ich habe, aber so ganz reichen tut es mir auch nicht".

Zumal, wenn du nicht in ihn verliebt bist, wie könntest dann ja zu nem Date sagen? :confused:
Sry, steig grad nich mehr so ganz durch
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Dann bleibt dir wohl nur, zweigleisig zu fahren und dir an anderer Stelle zu holen, was du sucst und bei ihm nicht findest.

Da ich jetzt deine Aussage dahingehend interpretiere:
Suche langfristig Beziehung, ja, aber du möchtest in der Übergangszeit nicht auf den Sex verzichten, der unkompliziert ist und dir mit ihm gut gefällt.

Was mir da spontan einfällt ist:
Könnt schwierig werden, Jemanden zu finden, der dir auf Dauer die bisherigen Defizite ausgleicht, wenn er weiß, dass es da noch Jemand anderen gibt... solltest es ihm verschweigen, kommen wir definitiv in den "fragwürdigen Bereich".

Dass du mit ihm die Defizite beheben kannst schließt aber auch nicht aus, richtig?

Klingt mir so bissl nach "nicht schlecht, was ich habe, aber so ganz reichen tut es mir auch nicht".

Zumal, wenn du nicht in ihn verliebt bist, wie könntest dann ja zu nem Date sagen? :confused:
Sry, steig grad nich mehr so ganz durch

sehr gut, du hast mich verstanden! :zwinker:

also ich würde ihm glaub nicht sagen, wenn ich noch jemanden hätte. nachher passt ihm das nicht & beendet die sache .. ne ne, dazu ist der sex viel zu gut. ohne viele worten ergänzen wir uns da - passen von unseren vorlieben her ziemlich gut zusammen.

ich mag ihn, finde ihn sehr interessant und der sex ist toll - wieso sollte ich also nein zu einem date sagen? :zwinker: vielleicht würde ich mich verlieben & genau das will ich ja eigentlich.
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #20
Kann ich deine Aussage
wieso soll ich da mit ihm drüber sprechen? ich weiss, dass es auch für ihn so, wie es ist, okay ist. keiner von uns beiden will mehr von dem anderen.
also noch für bare Münze nehmen?

In dem Text stecken drei Aussagen:
a) Wieso soll ich drüber sprechen
b) Du weißt, dass es für ihn so passt, wie es ist
c) Keiner von euch beiden will mehr

a) Versteh ich, nach deinem letzten Post besser denn je.
Was ich dagegen nicht so ganz versteh: Du findest ihn toll, der Sex macht dir Spaß und du findest ihn obendrein interessant.
Fehlt mir der Durchblick oder was ist in einer Beziehung da jetzt anders? - Ja OK, man müsste sich dazu bekennen, das mit andre nebenher wird schwierig und sicherlich, man halst sich auch Alltag und die nicht so schönen Dinge des Lebens auf...
Das möchtest vermeiden.
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber wie du Nähe mit On/Off-Funktion herstellen willst....da hatte ich noch keine zündende Idee. Bist aber die Erste, die es erfährt...

b) Woher weißt das, wenn du auf gar keinen Fall mit ihm drüber sprechen kannst, um den Status Quo nicht zu gefährden?

c) Na, du zumindest schon, nur eben nich zwangsläufig mit ihm.
Seh jetzt zwar keinen grundsätzlichen Ausschlussgrund und stelle es mir schwierig vor, das mit jemand anderem zu verwirklichen, ohne ihn aufzugeben - aber lass mich eines besseren belehren

also ich würde ihm glaub nicht sagen, wenn ich noch jemanden hätteohne viele worten ergänzen wir uns da - passen von unseren vorlieben her ziemlich gut zusammen.
Kann es sein, dass der "Keine-Gefühle-Zug" schon abgefahren ist?
Wenn ihr reine Sexfreunde wärt, könntest ihm das doch einfach sagen, ohne, dass es ihn stört, oder?

vielleicht würde ich mich verlieben & genau das will ich ja eigentlich.
Du wirst ein gewisses Risiko eingehen müssen, um hier Klarheit zu schaffen. Seh da leider keinen einfachen Weg drumrum... :zwinker:
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Kann ich deine Aussage
also noch für bare Münze nehmen?

In dem Text stecken drei Aussagen:
a) Wieso soll ich drüber sprechen
b) Du weißt, dass es für ihn so passt, wie es ist
c) Keiner von euch beiden will mehr

a) Versteh ich, nach deinem letzten Post besser denn je.
Was ich dagegen nicht so ganz versteh: Du findest ihn toll, der Sex macht dir Spaß und du findest ihn obendrein interessant.
Fehlt mir der Durchblick oder was ist in einer Beziehung da jetzt anders? - Ja OK, man müsste sich dazu bekennen, das mit andre nebenher wird schwierig und sicherlich, man halst sich auch Alltag und die nicht so schönen Dinge des Lebens auf...
Das möchtest vermeiden.
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber wie du Nähe mit On/Off-Funktion herstellen willst....da hatte ich noch keine zündende Idee. Bist aber die Erste, die es erfährt...

b) Woher weißt das, wenn du auf gar keinen Fall mit ihm drüber sprechen kannst, um den Status Quo nicht zu gefährden?

c) Na, du zumindest schon, nur eben nich zwangsläufig mit ihm.
Seh jetzt zwar keinen grundsätzlichen Ausschlussgrund und stelle es mir schwierig vor, das mit jemand anderem zu verwirklichen, ohne ihn aufzugeben - aber lass mich eines besseren belehren


Kann es sein, dass der "Keine-Gefühle-Zug" schon abgefahren ist?
Wenn ihr reine Sexfreunde wärt, könntest ihm das doch einfach sagen, ohne, dass es ihn stört, oder?


Du wirst ein gewisses Risiko eingehen müssen, um hier Klarheit zu schaffen. Seh da leider keinen einfachen Weg drumrum... :zwinker:

a) da fehlen zB die schmetterlinge im bauch, das schlechte gewissen, wenn ich mit jemand anderem rumknutsche - all das hätte ich, wenn die gefühle wie in ner beziehung wären. ich verliebe mich nur, wenns das "drumherum" gibt - bei uns beschränkt sich alles auf den sex & dafür bin ich dankbar, denn sonst würde das schon lange nicht mehr so locker zwischen uns laufen.

b) wir haben vor kurzem erst darüber gesprochen, nachdem die 3 wochen funkstille war - da sprach ich an, dass es für mich eigentlich schon vorbei war, denn 3 wochen nichts von ihm zu hören gibt mir das gefühl, dass er kein interesse mehr hat. daraufhin meinte er, dass ich mich ja auch nicht gemeldet hätte, er das cool mit uns findet & das auch so weiter laufen lassen will.

c) mmh, ich treff mich ja dennoch mit anderen männern - dates, kein sex. wenn da einer dabei wäre, wo mein herz höher schlägt, dann wäre das so & ich würde ihm das sagen & somit die sache mit ihm auch beenden bzw auf eis legen.


du, ich weiss eben nicht, ob es ihn stören würde! :zwinker: ich jedenfalls fänds schon scheiße, wenn er neben mir noch ne andere hätte - da würden gedanken auf kommen wie "reiche ich ihm nicht?", zu dem bin ich ein ziemlich eifersüchtiger mensch - weill daher auch gar nicht wissen, ob er noch ne andere hat, deswegen würde ich das auch nicht ansprechen, obs ok wär, wenn ich noch wen hätte.
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #22
Punkt a)
Dann ist es doch geradezu unzweckmäßig, sich mit ihm zu daten. Wenn du keine Vorfreude hast, kann man dann davon ausgehen, dass du dich aus magischen Gründen urplötzlich doch verleibst? Eher unwahrscheinlich, oder?
-> daraus folgt aber auch, dass du hier in puncto "alles-außer-Sex" hier and er falschen Stelle suchst

Punkt b)
Scheint ja alles zu passen

Punkt c)
mmh, ich treff mich ja dennoch mit anderen männern - dates, kein sex. wenn da einer dabei wäre, wo mein herz höher schlägt, dann wäre das so & ich würde ihm das sagen & somit die sache mit ihm auch beenden bzw auf eis legen.
Gut, ihr seid also sehr fair zueinander. So kannst zumindest ausschließen, dass du ihn bzw. den evtl. Neuen gleich zu Beginn vergraulst. Timing muss halt passen...

ich jedenfalls fänds schon scheiße, wenn er neben mir noch ne andere hätte - da würden gedanken auf kommen wie "reiche ich ihm nicht?", zu dem bin ich ein ziemlich eifersüchtiger mensch
Sieht er das ähnlich?
Nin sogar ziemlich sicher, dass er nebenher auch andre Frauen trifft. Nicht zwangskäufig sexuell, aber daten schon.
Warum soll er mit dir monogam leben, wenn du ihm auch nicht geben kannst, was du bei ihm vermisst?

weill daher auch gar nicht wissen, ob er noch ne andere hat, deswegen würde ich das auch nicht ansprechen, obs ok wär, wenn ich noch wen hätte.
Da ihr offenbar bereits stillschweigend eine solche Übereinkunft getroffen habt, ist hier ja auch kein Ungemach in Sicht.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Punkt a)
Dann ist es doch geradezu unzweckmäßig, sich mit ihm zu daten. Wenn du keine Vorfreude hast, kann man dann davon ausgehen, dass du dich aus magischen Gründen urplötzlich doch verleibst? Eher unwahrscheinlich, oder?

natürlich würde ich mich freuen ihn zu sehen, ich freue mich ja jetzt auch auf jedes treffen. ich lerne ihn ja gar nicht richtig kennen, da wir ja wie gesagt nur sex haben. wir unterhalten uns natürlich auch und so weiter, aber das reicht für mich nicht aus, das sich da tiefer gehende gefühle entwickeln. hinzu kommt, dass ich natürlich auch aufpasse, dass ich mich da nicht zu sehr reinhänge, emotional gesehen.
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #24
Vergleich hinkt, aber du machst den Eindruck im Auto zu sitzen, gerne fahren zu wollen, Motor läuft, aber aus Angst davor, was passieren könnte, legst einfach keinen Gang ein.

Deine Aussage
ich mich freuen ihn zu sehen, ich freue mich ja jetzt auch auf jedes treffen. ich lerne ihn ja gar nicht richtig kennen, da wir ja wie gesagt nur sex haben. wir unterhalten uns natürlich auch und so weiter, aber das reicht für mich nicht aus, das sich da tiefer gehende gefühle entwickeln
drückt doch im Grunde Bedauern aus, ihn eben gar nicht richtig zu kennen. Du verspürst eben doch Vorfreude (ob auf Sex oder ihn ist erstmal irrelavent).

Und jetzt kommt auch schon der Teil, wo du dir selbst ein Bein stellst:
hinzu kommt, dass ich natürlich auch aufpasse, dass ich mich da nicht zu sehr reinhänge, emotional gesehen.
Unabhängig ob er möchte oder nicht - er hat keine Chance dazu, dich kennen zu lernen, da du aus Selbstschutz sofort blockst.

Die naheliegende Frage lautet wohl:
Wie willst du emotionale Nähe, das Gefühl begehrt zu werden, Geborgenheit, etc erreichen, wenn du aus Angst, deine Quelle für guten Sex und die unkomplizierte Zugangsweise zu ihm zu gefährden?
Ob das dein Sexverhältnis wirklich gefährden würde, ist a auch nicht definitiv gesagt, aber du wirst nie rausfinden, ob du da Entwicklungsmöglichkeiten hast, wenn du nicht anfängst zu forschen und es mental auch zulässt.

Im Grunde scheint er dich ja glücklich zu machen, nur fehlt dir genau der Teil, den du kategorisch abblockst...
Seh ich richtig, oder?
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Vergleich hinkt, aber du machst den Eindruck im Auto zu sitzen, gerne fahren zu wollen, Motor läuft, aber aus Angst davor, was passieren könnte, legst einfach keinen Gang ein.

Deine Aussage

drückt doch im Grunde Bedauern aus, ihn eben gar nicht richtig zu kennen. Du verspürst eben doch Vorfreude (ob auf Sex oder ihn ist erstmal irrelavent).

Und jetzt kommt auch schon der Teil, wo du dir selbst ein Bein stellst:

Unabhängig ob er möchte oder nicht - er hat keine Chance dazu, dich kennen zu lernen, da du aus Selbstschutz sofort blockst.

Die naheliegende Frage lautet wohl:
Wie willst du emotionale Nähe, das Gefühl begehrt zu werden, Geborgenheit, etc erreichen, wenn du aus Angst, deine Quelle für guten Sex und die unkomplizierte Zugangsweise zu ihm zu gefährden?
Ob das dein Sexverhältnis wirklich gefährden würde, ist a auch nicht definitiv gesagt, aber du wirst nie rausfinden, ob du da Entwicklungsmöglichkeiten hast, wenn du nicht anfängst zu forschen und es mental auch zulässt.

Im Grunde scheint er dich ja glücklich zu machen, nur fehlt dir genau der Teil, den du kategorisch abblockst...
Seh ich richtig, oder?

klar hast du recht .. aber wenn ich doch weiss, dass für ihn da nicht mehr drin ist, wieso soll ich dann das risiko eingehen mich zu verlieben und mir damit selbst zu schaden? würde er doch mehr wollen, würde von ihm doch viel mehr kommen. ich meine, man spürt doch, wenn man zusammen zeit verbringt, ob der andere da eigentlich mehr will oder eben nicht. zu mal wir jetzt darüber gesprochen haben, ist doch alles klar.

es ist tatsächlich so, dass ich ihm nicht meine ganze persönlichkeit zeige - aber würde er plötzlich mehr wollen, wenn ich ihm all meine fascetten zeige? wenn ich den mund auf mache & einfordere, was ich will? ich denke kaum. ich bin ja mit dem zufrieden, was wir haben - klar kann er nicht alle meine bedürfnisse befriedigen und irgendwann wird auch schluss mit dem ganzen sein, aber bis dahin möchte ich weiterhin meinen "spaß" mit ihm haben.

was soll ich deiner meinung nach tun? bisher hattest du sehr gute einwände, würde mich wirklich interessieren, was deiner meinung nach jetzt das richtige wäre..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren