Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erwarte ich zuviel von meiner Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capklo, 15 April 2007.

  1. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Also,
    nach langen hin und her (1 Monat) hat sich meine beste Freundin, auf meine Anfrage, dazu entschieden es mit mir zu probieren. So, natürlich war ich sehr froh darüber und will meine Freundin praktich meine Freundin so oft wie Möglich zu sehen.

    Ich hab hier im Forum aber gelesen, dass gerade diese Angänglichkeit zur Gewohnheit ausartet und dadurch dann sowas wie Liebe nur schwer umzusetzten ist. (Blaa) Nun wollt ich meine Freundnin nicht mit mir überrumpeltn und hab einfach gesagt, wir sehen uns einfach jedes Wochenende einmal, obwohl ich sie eigentlich jeden Tag sehen will, aber sie weil sie viel für die Schule machen muss, nich soviel Zeit für mich hat.

    Dazu muss man sagen, dass ich ihr mal die Chance geben wollte mal einen Termin für uns auszumachen.(Normalerweise bin ich immer derjenige der die Termine ausmacht) Hat sie aber nicht. :mad:

    Jetzt sind wir fast 1 Monat zusammen und haben uns ganze 3 mal gesehen + der Tag an dem sie mir gesagt hat, dass sie es mit mir probieren will.

    Ich finde das unter Strich einfach viel zu wenig Zeit, in den Ferien haben wir uns 1 mal gesehen ... und ich bin einfach unglücklich das ich sowenig Zeit mit ihr verbringen kann. Natürlich hab ich das mit ihr angesprochen und dann kommen so sachen wie: "Wer hat denn gesagt, dass wir uns nur 1 mal die Woche sehen.". Naja und morgen treff ich mich mit nochmal und ... nein ... anstatt mal nur Zeit für mich zu haben soll ich ihr auch noch Nachhilfe geben?! ...

    Erwarte ich von meiner Freundin zuviel ... sich einfach mal mit mir unter der Woche mit mir zu treffen. Wir wohnen in der gleichen Ortschaft und soviel kann man in den Ferien doch nicht machen.

    Sie sagt auch andauert, die letzten paar Tage, dass sie micht vermisst. Aber irgendwie kann ich ihr das nich ganz glauben. Wenn sie mich vermisst, warum ist sie verdammt nochmal nicht bei mir gewesen in den Ferien? Als "Ausrede" hat sie dann entgegengesetzt, dass sie generell mit Leuten die ihr viel bedeuten nich sonderlich viel Zeit verbringt, weil sie aus Gründen die hier unwichtig sind nicht mit ihnen treffen kann.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass mich meine Freundin liebt, aber es nicht für nötig findet mich öfters zu sehen. Und das wir uns in den Ferien nur 2 mal sehen können ist zum Teil auch meine Schuld (konnte an 2 Tagen nicht). Nach frisch Verliebt sieht das mal garnicht aus. Ich bin 18, sie 16, sie ist meine erste Freundin.

    Vielen Dank!
     
    #1
    capklo, 15 April 2007
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hm, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Du hast ihr gesagt, dass du sie nur einmal in der Woche sehen willst, um "Gewohnheiten" zu entgehen - und jetzt machst du ihr einen Vorwurf daraus, dass sie sich daran hält?

    Wenn mir jemand sagt, er möchte mich nicht so oft sehen, dann versuche ich mich auch daran zu halten und nerve ihn nicht mit irgendwelchen Verabredungen.

    Abgesehen davon: Am Anfang der Beziehung kann man noch nicht von Gewohnheiten reden, da darf man sich auch fast täglich sehen und es ist trotzdem alles Friede Freude Eierkuchen (normalerweise jedenfalls). Also treff dich ruhig öfter mit ihr. :zwinker:
     
    #2
    darkangel001, 15 April 2007
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    irgendwelche regeln in einer Beziehung aufstellen ist schwachsinn ..
    seht euch so oft ihr wollt ..
    wenn dir 1 mal die woche zu wenig ist sag ihr das ..
    wenn sich nix ändert mach schluss und such dir ne richtige beziehung.
     
    #3
    Fireblade, 15 April 2007
  4. deresel
    Gast
    0
    Am Anfang einer Beziehung brauchst du dir darüber gar keine Gedanken zu machen , dass es vll zur Gewohnheit wird.
    Am Anfang ist man total verliebt und verbringt sehr sehr sehr viel miteinander und man achtet eventuell gar nicht drauf wie oft man sich gesehen hat oder ähnliches...

    Diese Gewohntheit kannst du vll erst nach 6 monaten festellen wenn nicht erst noch später(ist nicht definierbar). Genieß die Zeit doch erstmal , ihr seit frisch zusammen und stell keine Regeln auf. Du hast keine Beziehung um sie nach Regeln zu befolgen. Ich glaube nicht das sowas gut gehen kann, weil man wahrscheinlich dabei gegen seine eigenen Gefühle ankämpft (z.B nur am wochenende sehen und nicht mehr, obwohl du sie öfters sehen willst)

    Wenn sie dir sagt, dass sie dich vermisst, wird es wohl auch so sein. Meine ex freundin hat mir das auch kaum gesagt, aber sie hat mir immer Zeichen dafür gegeben oder es mir auch aml so gesagt, das sie mich vermisst. Wenn man es zu oft sagt, wird es irgendwann langweilig bzw. es ist dann nichts besonderes mehr. Umso weniger du sowas hörst umso mehr wird dein Herz klopfen :zwinker:
     
    #4
    deresel, 15 April 2007
  5. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    da schließe ich mich einfach mal an.

    du machst dir gedanken dadrüber , wie oft ihr euch nicht sehen sollt damit die beziehung nicht gefährdet ist .. allerdings:
    regeln in einer beziehung sind ein sehr viel größerer ''killer'' glaube ich.

    wenn man frisch verliebt ist will man sich doch normalerweise so oft wie möglich sehen..

    es kann sein das sie verunsichert ist durch deine ''regelaufstellung'' und sich deswegen nicht meldet .. falls sie jedoch einfach keine lust hat glaube ich nicht das diese beziehung eine große chance hat ..
    finde esteinmal herraus wieso ihr euch denn nun so selten gesehen habt , was ihre beweggründe waren.
     
    #5
    HumanBeing, 15 April 2007
  6. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    nein, diese regel hat sich einfach so ergeben. Ich habe nie gesagt, dass wir uns an den Wochenenden treffen. Es ist einfach so gekommen, dass wir uns an den Wochnenden treffen. Keine Regel, einfach so, weil ich die Treffen dort hin gelegt hab.

    Ja und wenn man frisch zusammen ist dann will man ja soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen, geht mir genauso ... aber warum sehen wir uns dann nur einmal die Woche? Warum kommt sie nich selber drauf mich öfters zu sehen?
     
    #6
    capklo, 15 April 2007
  7. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    du stellst dir doch schon die richtigen fragen :grin:
    nun musst du das nur noch SIE fragen und schauen was passiert ?:smile:
     
    #7
    HumanBeing, 15 April 2007
  8. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    antworten gabs schon

    Ja, die Antworten hat sie mir ja schon gegeben, nur bin ich bis jetzt einfach nur sehr unzufrieden mit denen:

    Einmal hat sie sowas geäußert wie "ist schon komisch, dass wir uns so wenig sehen"

    dann hat war noch "Es ist bei mir immer so gewesen, dass ich Leute die mir viel bedeutet haben nicht so oft gesehen habe"

    und dann sagt sie noch "In einer Fernbeziehung läuft es doch auch anderst und es klappt"

    mhhh ... ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll :geknickt:
     
    #8
    capklo, 15 April 2007
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    sie hat recht .. es ist komisch .. tendentiell sogar merkwürdig

    paradox .. und blödsinn.
    sie sollte ihre einstellung nochmal überdenken

    ihr habt aber keine fernbeziehung und nur wenige kommen mit einer klar. blödsinniger satz
     
    #9
    Fireblade, 15 April 2007
  10. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Geht mir genauso, manchmal denk ich mir, dass sie nicht recht weiß was sie sagt/denkt. Anstatt mal das Problem anzupacken geht sie jede Möglichkeit durch und schaut einfach ob sie auf ihre Situation passt. Und es is vielleicht immer ein bisschen Wahrheit dabei, aber immer nur ein kleines bisschen.
     
    #10
    capklo, 15 April 2007
  11. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Also, meine Freundnin war grad bei mir und es war irgendwie komisch,

    konnte das Zeitproblem zwar ansprechen, aber lösen konnten wirs auf keinen fall.

    Also zuerst muss ich dazu noch sagen, dass sich meine Freundin mit ihren besten Freunden zerstritten hat und praktisch keinen rechten Kontakt mit denen hat.

    Also zurück zum Problem, sie sagt:
    "Mit dir treff ich mich öfter als mit meinen Freunden!"
    Darauf hin sag ich dann, "Ja, findest du das denn gut"
    Dann "Ja, ich wollts ja nur sagen"

    Dann sagt sie, dass sie unter der Woche zu Müde ist und zu faul ist um sich mit mir zu treffen. Dann später, gegen Ende des Abends, sagt sie "Ja, dann können wir uns feitags treffen" ...
    Find ich sehr wiedersprüchlich, da wir bekanntlich freitags auch Schule haben ...


    Langsam werde ich verrückt und weiß nicht was sie will. Hab irgendwie das Gefühl das so langsam alles den Bach runter geht :cry: nach nichtmal nem Monat. Und dann hab ich auch noch irgendwie das Gefühl, dass sie mich anzickt, aber das stört mich nicht wirklich und dann hat sie sich nichmal für die Nachhilfe bedankt. Ich weiß nich ...

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass jedes Mal wenn wir uns treffen alles von vorne anfängt: Niemand traut sich den anderen mal an sich zu nehmen und zu kuscheln oder so. Oder mal Händchen zu halten. Gar nichts. Und ich bin einfach stark davon überzeuht, dass es daran liegt, dass wir uns zu wenig sehen und dadurch "alles von vorne anfängt". Ich bin einfach nicht der Typ, der den ersten Schritt macht und ich fühl mich auch einfach unwohl, auch wenn sie sagt, dass sie mich öfter sehen will, aber dann solche Argumente bringt. Und dabei lieb ich sie doch über alles, und sie mich offenbar doch auch (sagt sie zu mindest).

    Bitte helft mir! Was soll ich machen? Reden bringt da nur bedingt was.
     
    #11
    capklo, 15 April 2007
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du musst wohl lernen dominanter zu werden.
    wenn dir nach umarmen ist, dann umarm sie einfach.
    wenn dir danach ist sie zu küssen, dann küss sie.
    wenn dir danach ist dich mit ihr zu treffen dann ruf sie an und triff dich mit ihr. und 'zu faul' wird nicht akzeptiert.

    sollte sie mit deinen bedürfnissen nicht klarkommen, muss man wohl in erwägung ziehen schluss zu machen.
    klar sind kompromisse in einer beziehung wichtig, aber die meisten männer hier im forum sollten auch mal in ihre eigenen bedürfnisse denken, bevor sie sich den ganzen tag den kopf darüber zerbrechen was wohl dem prinzesschen besser gefallen könnte.

    überhaupt .. hör auf über das thema zu diskutieren.
    mit frauen logisch darüber diskutieren bringt nix ..sie gewinnen jede argumentation weil logik für sie irrelavant ist ^^

    denk einfach mal nen bißchen mehr an dich und setz dich durch.
    und vielleicht passt ihr auch gar nicht gut zusammen und darum klappts nicht?!
     
    #12
    Fireblade, 15 April 2007
  13. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ja, naja wirst wohl recht haben, ich mein deswegen ist man doch auch zusammen. Ich hab aber irgendwie trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei, dass es ihr vielleicht nicht gefällt oder so. Naja ich mach mir da einfach zu viel Gedanken.

    Aber ich versteh trotzdem nicht warum sie so eine Logik anwendet? Warum kann sie nicht klipp und klar sagen, was sie stört oder warum oder warum nicht? Naja und dann ist halt immer diese eine Woche dazwischen und ich will immer das Beste drausmachen und dann hocken wir nur da und reden über die Schule und Teilen unsere Ansichten, aber mehr ist da nicht und das will ich nicht.

    Und ob wir zusammenpassen oder nicht. Bevor wir zusammenwaren, habe wir uns auch praktisch jede Woche gesehen, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass sie einfach keine Lust hat mich zu sehen, aber trotzdem sagt sie mir das sie mich liebt? Widerspruch.
     
    #13
    capklo, 15 April 2007
  14. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na holla die Waldfee!

    Ihr ward beste Freunde und du hast dich in sie verliebt. Sie hat, mehr oder weniger um dich nicht zu enttäuschen, so scheint es mir, gesagt, dass sie es mal mit dir versuchen will.
    Das heißt jetzt eigentlich für dich, dass sie dich quasi auf die Probe stellt. Sie will eigentlich noch von dir 'erobert' werden; will, dass du ihre Gefühle für dich weckst...

    Deshalb hält sie dich auch erstmal auf Abstand.
    Sie will erst, dass du dafür sorgst, dass sie dich liebt.

    Und genau das sollte jetzt deine Aufgabe sein!
    Wenn du sie haben willst, musst du sie jetzt erobern... Versuch's mal!

    Wenn du das geschafft hast, dann wird sich auch das mit dem so wenig Treffen bald erledigt haben...

    Ich wünsche dir Glück dabei, ihre Liebe zu wecken...
    (Die Chancen stehen gut, immerhin hat sie sich ja schon ein Stück darauf eingelassen...)
     
    #14
    Feuer & Wasser, 15 April 2007
  15. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Naja, ich weiß nicht genau, könnte aber wirklich so sein.

    Bei uns hat es leider ein bisschen länger gedauert bis sie zugestimmt hat. Sie hatte wirklich genung Zeit (1 Monat um sich für mich zu entscheiden) und 3 Tage nachdem ich ihr meine Liebe gestanden hat, war sie auch in mich verliebt, hat man richtig gespürt. War ganz nervös in meiner Gegend und hat mich minutenlang leidenschaftlich umarmt.

    Aber ich finde, da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen und ich denk dann einfach direkt negativ über sie, weil sie einfach manchmal so abweisend mir gegenüber ist. Bemerkungen wie: "schön" oder "tja" sind bei ihr zwar Gewohnheit und auch süß, aber manchmal nerven sie auch :smile:

    Es ist einfach sooo verdammt viel Zeit, wenn wir mehr Zeit mit einander verbringen würde, würd ich mich auch mal traun mehr zu machen. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn :cry: Und anstatt mal Zeit mir mir zu verbringen und zu kuscheln oder so geb ich ihr NACHHILFE!
     
    #15
    capklo, 15 April 2007
  16. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    mhhh... nein.
    Liebe an sich ist schon zu weit hergegriffen (ich könnte keine Frau lieben, die ich erst 3 mal gesehen habe und mit der ich nicht mal geschlafen habe).
    Das Problem ist, dass du nicht attraktiv genug für sie zu sein scheinst.
    Hör auf das, was Fireblade geschrieben hat und benimm dich wie ein Mann, nimm dir, was du brauchst.
     
    #16
    Cloud, 15 April 2007
  17. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Tut mir Leid, ich will meine Freundin nicht benutzten und mit ihr mein Spielchen treiben. Ich will einfach, dass wir eine schöne Zeit miteinander verbringen und die war nunmal schöner bevor ich mit ihr zusammengekommen bin (ohne Sex). Ohh mann ... :cry: Ich hoff das ich das alles wieder hinbiegen kann, dass ich endlich mal mit einem guten Gewissen einschlafen kann.
     
    #17
    capklo, 15 April 2007
  18. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wartet sie darauf, dass du bei ihr anrufst und sagst, dass du gleich vorbeikommst...

    Wer weiß?
    (Ich kann mir das gut vorstellen: Sie sitzt zu Hause, schmachtet vor sich hin, weil sie Sehnsucht nach dir hat und dir geht es ähnlich...)

    Mein Gott, dann ergreif doch mal das Ruder!
    Meinst du, so eine Beziehung lebt sich von alleine? Da muss man schon ab und zu mal was tun...

    Und die weibliche Welt erwartet von uns Männern im Allgemeinen auch, dass wir das tun...
    Ergeif' einfach die Initiative und sorg' dafür, dass ihr euch öfter seht!
    Nimm sie in den Arm, wenn dir danach ist!

    Aber warte nicht, bis sie von sich aus sagt, dass man da ja mal was ändern könnte! - Die Veränderung erwartet sie doch von dir...
     
    #18
    Feuer & Wasser, 16 April 2007
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich liebe meinen besten Freund auch, aber nicht im erotischen Sinn und ich könnte keine Beziehung mit ihm haben. Euch scheint ja auch irgendwie die Leidenschaft zu fehlen. Wenn man richtig verknallt ist, will man den anderen doch auch sehen.
     
    #19
    User 29290, 16 April 2007
  20. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt für mich eine goldene Regel:

    ERST auf sich selbst hören, DANN auf die Meinung der Forenuser hier (die ich sehr schätze, muss dazu gesagt werden). :zwinker:

    In deinem Beispiel wäre das: Wenn du sie öfter sehen willst, dann SAG ihr das und SEHT euch öfter! Egal, ob hier an anderer Stelle geschrieben wird "Die Anhänglichkeit wird zum Verhängnis" etc. :smile:
     
    #20
    someforme, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erwarte zuviel meiner
Caleos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2013
10 Antworten
Chaine
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2012
14 Antworten
Student26
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2010
5 Antworten