Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erwartungen? Stimmts nun oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweetsymphony, 14 Januar 2006.

  1. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Also, darauf hat mich gerade eine kleine "Diskussion" in einem Chat gebracht.

    Nun, habe dort ein wenig gemerkt was sich Frau denn so von ihrem Partner erwartet/erhofft/wuenscht.
    Kummer deshalb weil ich merke das ich diese Erwartung wohl in keinster Weise erfuelle, momentan.
    Vermute ich mal einfach so schnell.
    Das ist kein Gejammer oder soll so rueberkommen, sondern eine Feststellung, sachlich.

    Will sagen, wenn nun schon eine Dinge erwartet wie "mit beiden Beinen im Leben stehen" oder "reif muss er sein" etc pp.
    Wie sieht es dann mit den anderen Frauen erst aus?

    Hat Mann in zB. meiner oder aehnlichen Lage da ueberhaupt noch Chancen auf eine Beziehung?
    Wenn ich mal ehrlich bin und einfach mal schlussfolgere, eigentlich kaum oder?

    Das ist so als wolle man etwas was man nie bekommen koennte. So aufbauend ist das nicht gerade, aber zum Verzweifeln auch nicht.
    Jeder empfindet ja nicht jeden Menschen gleich.
    Der eine kann den gut leiden der andere kann den gleichen ueberhaupt nicht leiden usw. usw.

    Trotzdem wuerde mich interessieren wie andere Frauen und auch Maedchen davon denken?
    Ob sie es sich vorstellen koennten mit jemandem der nicht gerade vom Leben gekuesst wurde, sag ich mal vorsichtig, eine Beziehung einzugehen.
    Oder was fuer sie wichtig waere um einen solchen Menschen vll. unter Umstaenden zu lieben.

    Das ist nicht auf mich bezogen ok ^^. Egal wer es ist, hauptsache man erfaehrt ein wenig wie es so um Durchschnit aussieht.
    Und ob es stimmt das es "Hoffnungslos" ist in einer solchen Lage, was ich nicht hoffen will :zwinker: .
     
    #1
    Sweetsymphony, 14 Januar 2006
  2. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich würd dir gern antworten, aber ich muss erst mal aus deinem Text rauskriegen was du wissen möchtest und ob ich dir überhaupt was helfen kann :smile:
    was meinst du mit - nicht gerade vom leben geküsst- ?

    lieben gruß beccy
     
    #2
    mensch.bec, 14 Januar 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also nimm diese erwartungen nicht zu ernst!
    die liebe fällt hin, wo sie eben hinfällt und das echt sprichwörtlich...
    mein freund erfüllt auch nur einen kleinen teil der erwartungen, die ich von meinem traummann hätte... aber ich liebe ihn trotzdem...
     
    #3
    fractured, 14 Januar 2006
  4. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    ankchen, 14 Januar 2006
  5. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Hm, nun damit meinte ich einfach das es gewisse "Startschwierigkeiten" gab die mein Leben nicht so verlaufen lassen haben wie man es vll moechte.

    Rede von "seelischen" Defiziten.
    Da solche Menschen meist Probleme haben mit anderen Menschen auszukommen etc pp. Oder Beruf/Arbeits bezogene Dinge nicht so wahrnehmen koennen wie, ich sag mal, normale Menschen.

    Will wie gesagt nicht jammern, moechte es auch aendern aber das hat hier nichts zu suchen.

    Meine Frage war einfach, kann man sich vorstellen sich diese Arbeit zu machen, es ist Arbeit, sich einem solchen Menschen anzuvertrauen. In einer Beziehung, natuerlich.
    Und kann soein Mensch ueberhaupt als potenzieller "Partner" angesehen werden.

    Und danke fuer die schnellen Antworten.
     
    #5
    Sweetsymphony, 14 Januar 2006
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    meinst du mit seelischen defiziten so sachen wie mangelndes selbstvertrauen oder ehr psychische krankheiten?
     
    #6
    klatschmohn, 14 Januar 2006
  7. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Psychische Krankheiten........ hoert sich so.... so extrem an.

    Aber das meine ich, ja.
     
    #7
    Sweetsymphony, 15 Januar 2006
  8. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, und das denke ich wirklich,
    dass wenn man einen menschen kennenlernt auch wenn er solche Defizite hat (wie du es sagst)wirklich lieben kann!
    Er muss zumindest freundlich sein und auch von seiner Seite aus bemühung zeigen und Liebe geben können.

    Das sind die einzigen Bedingungen die ich geben würde (aber es gibt auch Beziehungen wo das nicht gegeben ist, das schließ ich nicht aus)

    Deshalb, wenn sich eine Person in dich verliebt ( und dass ist keinenfalls ausgeschlossen) dann gehe ich davon aus, dass einer Beziehung nihcts im Wege steht, weil diese Person liebt dich mit "Defiziten" und liebt dich sogar so sehr, dass sie diese Mängel akzeptiert ...

    es ist nur schwer jemand solches zu finden, weil es wirklich eine Herausforderung für beide Seiten ist!!!

    einen lieben gruß, deine beccy :downunde_alt:
     
    #8
    mensch.bec, 15 Januar 2006
  9. wanci
    Gast
    0
    Ich finde es eh einen ziemlichen Quatsch, sich ein Raster vorzustellen, in das der Partner dann passen muss. Sowas ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Entweder du findest jemand, der aber nicht reinpasst und es geht trotzdem. Oder du scheiterst an diesen Ansprüchen.

    Insofern würde ich das ganze mal nicht zu ernst nehmen. Wenn du mal beobachtest, wie die Partner von manchen in das Raster passen, das sie vorher bekanntgeben haben, kommt man schon manchmal ins Staunen. Nimm solche Sachen einfach nicht so ernst, lohnt sich nicht.
     
    #9
    wanci, 15 Januar 2006
  10. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    ankchen, 15 Januar 2006
  11. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Nunja, meinereiner bekam nur des oefteren erzaehlt wie toll die Freunde mancher Maedchen denn seine.
    Oder ihre "zukuenftigen" Freunde, bzw potenziellen Freunde in naechster Zeit.

    Dann tritt bei mir automatisch dieser Gedanke auf:
    "Wenn die schon solche Ansprueche stellen, wie sieht es dann bei jemandem aus der nicht so "ausgestattet ist"
    ..... oder aehnlich.

    Zumal die Singlezeit nicht kurz ist, fuer meine Verhaeltnisse zumindest (weiss das andere schon laenger Single sind/waren).
    Da kommen schonmal solche Gedanken auf.
    Wie wirke ich auf das andere Geschlecht? Habe ich Chancen usw usw.
    Typische Fragen eben.

    Ach ich verzettel mich wieder, sorry.
    Kurz, ja ein Mensch hat mir diesen Anstoss gegeben, wobei ich nichts von ihr moechte da es eh sinnlos ist. (Chat, wohnt weit weg, hat eh nen Freund und nen andren schon in Aussicht :zwinker: , sowas ist mir eh suspekt)

    Nochmals danke fuer die Antworten ^^.
     
    #11
    Sweetsymphony, 15 Januar 2006
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ne Freundin von mir hatte mal eine beziehung mit einem Mann der an Schizophrenie erkrankt war, ziemlich viele Medikamente nehmen musste und depressiv war. Diese Beziehung war ehr schwierig und sie hat sich auch irgendwann getrennt weil sie gemerkt hat, dass sie am Ende nur noch aus, sagen wir mal, psychologischen Interesse(?) mit ihm zusammen war. Aber das ist natürlich ein Extremfall. Also ich wage zu behaupten ich bin psychisch auch nicht so fit wie ich könnte und mein freund hatte auch manchmal probleme mit meinem Verhalten, weil er es stark auf sich bezogen und sich die schuld gegeben hat. Aber ich denke nicht, dass psychische Probleme ein großes Hindernis sind wobei es sicher auf das Ausmaß ankommt. Und es ist wichtig, dass man mit dem Partner darüber reden kann und dieser versucht zu verstehen....ach ich hoffe das hier versteht jemand (-:
     
    #12
    klatschmohn, 15 Januar 2006
  13. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Och....ich erfülle auch nicht die Wunschvorstellungen der Damen.
    Deshalb werde ich auch niemals nicht eine Freundin haben
    Genauso wie du, heule ich nicht rum, sondern sehe das sehr sachlich. Ich kann diese Vorstellungen einfach nicht erfüllen:
    1. ich sehe nicht attraktiv aus
    2. ich habe keine Millionen auf dem Konto
    3. ich bin total dumm (schaffe nicht mal die einfachsten Sachen in meinem Studium)
    4. ich habe die falschen Hobbies, darauf stehen die Frauen nicht
    5. meine Eltern habe nicht viel Geld, da kann ich doch wohl kaum bei einer landen
    6. ich höre die falsche Musik
    7. ich bin total unbelesen (kenne "Herr der Ringe" nur vom Hörensagen)


    Ich denke, das sind sieben gute Gründe, warum ich niemals eine Freundin finden werde.
    Aber soll ja nicht mehr mein Problem sein. Hat sich ja bald alles erledigt
     
    #13
    gravemind, 15 Januar 2006
  14. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    eine andere einstellung könnte alle punkte neutralisieren.
     
    #14
    Kerowyn, 15 Januar 2006
  15. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Du würdest anders denken, wenn du genau dieselben Erfahrungen gemacht hättest, die ich machen mußte. Glaube mir!!!
     
    #15
    gravemind, 15 Januar 2006
  16. Wenn alles so ist wie du sagst Gravemind, dann gibt es immernoch die Möglichkeit das einer Frau ganz andere Sachen gefallen.

    Aber mal ehrlich, es gibt Leute die sind für so etwas nicht gemacht z.b. beziehungsunfähige Menschen. Ist das eigentlich eine psychische Krankheit?

    LG Alex
     
    #16
    Jedi|Blumenkind, 15 Januar 2006
  17. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    tja, aber das ist vergangenheit! man sollte seine lehren aus der vergangenheit ziehen, sich aber nicht davon abschrecken lassen!!!

    es gibt da zb so ne krankheit, hab leider den namen vergessen, da hat man zb das problem, wenn man nachts aufwacht und mit dem partner reden will und der dann zu müde ist, fühlt sich derjenige, als hätte sein partner ihm gerade gesagt "ich hasse dich und will dich nie wieder sehen!" also so als beispiel...

    und das ist natürlich schon etwas krass...
     
    #17
    fractured, 15 Januar 2006
  18. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Das sagt jemand, der schon mal ne Freundin hatte. Ich krieg halt nie eine und das ist wahrscheinlich auch besser so für alle...
     
    #18
    gravemind, 15 Januar 2006
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    1. ich sehe nicht attraktiv aus
    2. ich habe keine Millionen auf dem Konto
    3. ich bin total dumm (schaffe nicht mal die einfachsten Sachen in meinem Studium)
    4. ich habe die falschen Hobbies, darauf stehen die Frauen nicht
    5. meine Eltern habe nicht viel Geld, da kann ich doch wohl kaum bei einer landen
    6. ich höre die falsche Musik
    7. ich bin total unbelesen (kenne "Herr der Ringe" nur vom Hörensagen)

    1. das ist ja wohl immer ansichtssache!
    2. und das ist jawohl gar nicht wichtig, mein ex und ich haben zwei jahre nur im Dispo gelebt...ich denke nur sehr oberflächliche Frauen legen auf sowas wert...
    3. die tatsache, dass du studierst setzt wohl ein Abitur vorraus...und das bekommt man wohl auch nicht geschenkt.
    4.was haste denn für hobbies?
    5. Die eltern meines ex freundes beziehen alle beide arbeitslosenhilfe und? interessierte mich nicht im geringsten
    6. auch das ist wie alles im Leben geschmackssache
    7. also gerade herr der Ringe muss man doch wohl nicht gelesen haben, kenne ich auch nicht.

    was ich damit sagen will, es sind nicht alle frauen gleich und alle haben ein anderes wert und normensystem. klar gibt es frauen die auf ein fettes konto und reiche eltern gucken aber mal ganz ehrlich das ist doch nüscht oder? also mal nicht den Kopf hängen lassen..ist zwar einfacher gesagt als getan, aber die oben aufgeführten gründe sollten kein Hindernis bei der "Suche" nach einer Freundin sein :kopfschue
     
    #19
    klatschmohn, 16 Januar 2006
  20. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Hm, diese Krankheit scheint eine gewisse Person zu haben die meinereiner aus einem Chat "kannte".

    "Geh lieber ins Bett, wenn du dich nicht gut fuehlst!"

    "Du willst mich los haben? Ok, dann geh ich halt, willst mich eh nicht dahaben!"....und bing war sie auch weg ^^.

    Kann darueber ehrlich gesagt nur lachen :grin: , ueber ein so unreifes und kindisches Verhalten. :kopfschue
    Aber man ist ja nett und hoeflich nicht wahr?

    Nein, Spass beiseite, sicher sind Erwartungen verschieden wie alles andere auch.
    Trotzdem ist es dumm wenn man zu Hauf solch oberflaechliche Menschen trifft. Wo sind die reiferen und intelligenteren (Maedchen :schuechte )...?

    Nunja, in einem Chat wird man die nicht so schnell finden, dass ist schonmal klar. Und generell ist Chat wohl seeeeehr ungeeignet fuer solche Dinge. :geknickt:
    Dennoch hat mich diese Frage beschaeftigt und danke das sich soviele zu Wort gemeldet haben.:herz:
     
    #20
    Sweetsymphony, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erwartungen Stimmts
psssssstsecret:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2015
12 Antworten
Mialia
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2015
5 Antworten
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
4 Antworten
Test