Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erwiedert SIE meine Gefühle ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von magier, 25 Juli 2005.

  1. magier
    Gast
    0
    Ich fühle mich schon seit einiger Zeit zu einer Arbeitskollegin hingezogen.
    Wir haben ein freunschaftlich-kollegiales Verhältnis und arbeiten - im Team - sehr gut zusammen.

    Seit kurzem bin mir sicher das ich mich in Sie verliebt habe (. . . tausend mal ist nichts passiert).
    Ich traue mich jedoch nicht Ihr meine Gefühle einzugestehen, aus Angst bei
    einer Abfuhr auch unser freundschaftliches Verhältnis - das ich auf gar keinen
    Fall gefährden will - und unsere Zusammenarbeit aufs Spiel zu setzen.

    Wie finde ich herraus ob Sie auch für mich etwas empfindet. Als Krebs
    möchte ich erst wissen ob meine Gefühle erwiedert werden ehe ich mich
    offenbare.

    Hilfe !!! Ich brauche dringend einen Rat!
     
    #1
    magier, 25 Juli 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde gar nicht erst versuchen herauszufinden, ob sie was für mich fühlt. Ich würde sie mir irgendwie aus dem Kopf schlagen! Denn man sollte berufliches und privates trennen.
     
    #2
    Recon, 25 Juli 2005
  3. Qwertz86
    Gast
    0
    ich hab dat gleiche problem... naja...

    Im TV kam aber erst, dass Privat-Berufliche Beziehungen am länger halten als normale, da:

    1.gleiche interessen
    2.gleiche arbeitszeiten
    3.ka fällt mir nix mehr ein ^^

    ich mein, no risk, no fun, ich werds auch bald angehen und herausfinden ob da was geht oder nicht... auch wenns mir sehr schwer fällt.
     
    #3
    Qwertz86, 26 Juli 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    frag sie ob sie mit dir alleine was unternehmen will ..
    da flirtest du dann mit ihr ..
    und wenns gut läuft küßt du sie irgendwann ..
     
    #4
    Fireblade, 26 Juli 2005
  5. cojobo
    Gast
    0
    Habt ihr denn auch schonmal privat was unternommen oder habt ihr nur auf der Arbeit Kontakt?

    Und weisst du etwas privates über sie (single, vergeben etc.)?
     
    #5
    cojobo, 26 Juli 2005
  6. Sheila
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich war kürzlich in der selben Lage wie Du und bin jetzt seit zwei Monaten mit meinem Arbeitskollegen glücklich zusammen. Hat sich so ergeben, dass wir in Gesprächen immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt haben (Fahrradtouren, Inlineskaten...). Irgendwann hat er mich dann gefragt, ob ich nicht mal bei ner Fahrradtour von ihm und nem Kumpel dabei sein möchte. Hab natürlich zugesagt. Im Anschluß an die Tour haben wir bei ihm noch etwas ferngeschaut und je später der Abend wurde, umso mehr hat sich der eine an den anderen gekuschelt...

    Kann Dir also nur raten, sie mal über ihre Hobbies auszufragen und zu schauen, ob ihr da Gemeinsamkeiten habt. Wenn ja, dann spring über Deinen Schatten und frag sie, ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt.
     
    #6
    Sheila, 26 Juli 2005
  7. HimerSompson
    0
    naja ob das was mit sternzeichen zu tun hat weiß ich ja nicht :zwinker: naja aber ich kenne das problem...meiner erfahrung nach merkt man bei frauen zuneigung oft durch ignoranz....
     
    #7
    HimerSompson, 26 Juli 2005
  8. magier
    Gast
    0
    Erwiedert SIE meine Gefühle ? Nachtrag:

    Nachtrag:

    Hier noch eine nachträgliche Frage - speziell an die Damenwelt:

    Welche Anzeichen deuten denn darauf hin das SIE einer privaten Beziehung am liebsten aus dem Weg gehen möchte
    bzw.
    an welchen Gesten, Anzeichen erkenne ich das da doch - über die berufliche Beziehung hinnaus - noch mehr möglich ist.
     
    #8
    magier, 26 Juli 2005
  9. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ich glaube, dass du außer dem schon angesprochenen privaten treffen (hobby, was trinken gehen etc.) keine andere chance hast. Bei frauen ist es meiner meinung nach wie bei männern, der einen merkt mans an der anderen überhaupt nicht.
     
    #9
    sinclair, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erwiedert Gefühle
Migell
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
4 Antworten
steffi4u
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2012
3 Antworten