Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erzähl mir was!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von daadn-sweden, 24 Februar 2006.

  1. daadn-sweden
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Ich bin grade dabei herrauszufinden, warum es bei mir mit den Mädls so schlecht läuft - oder ich versuche es zumindest.

    Was hat das nun mit dem Threadtitel "Erzähl mir was!" zu tun? Naja, diesen Satz höre ich leider viel zu oft...
    Ich hab einfach zu wenig zu erzählen und dass ist glaube ich eines meiner Hauptprobleme.
    Leider habe ich aber keine Idee, wie ich das hingrigen soll. Ist mein Leben einfach so langweilig oder wieso habe ich sonnst nichts zu erzählen???
    Ich denke mal, dass ich nicht zu schüchtern bin um zu reden - klappt ja sonnst auch. Es fällt mir einfach NICHTS ein, was ich sagen kann.
    Habe mich letztens mit einer Freundin - bei der ich auch für mehr offen wäre - unterhalten und bekam diesen satz desöfteren zu hören. Sie hat mir total offen, vieles aus ihrem Leben erzählt. Halt einfach geschichten, die sie erlebt hat und so.
    Ich habe dann während dem Gespräch nachgedacht, was ich sagen kann bis mein Kopf geraucht hat. Eingefallen ist mir aber rein gar nichts, was es wärt wäre erzählt zu werden.
    Also entweder habe ich eine falsche Vorstellung von "was es wert ist erzählt zu werden" oder mein Leben ist wirklich so langweilig.
    Ach übrigens, als mir dann nichts zu erzählen eingefallen ist, ist ein Bekannter von ihr gekommen, hat angefangen sie anzufummeln und ist dann nach ein bisschen Smalltalk mit ihr weitergegangen (waren in einer Disco), ich war dann auf einmal mal wieder wie Luft für sie, obwohl wir uns zuvor super verstanden haben.
    Dieses Problem habe ich nicht immer ich kann mich normal schon sehr gut mit Leuten unterhalten, aber manchmal/bei manchen klappt es irgendwie nicht so gut, das hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun, oder damit, ob ich was von einem Mädl will oder nicht - Weis nicht woran es liegen kann.

    Naja...ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Aber ich könnt trotzdem gerne ein paar hilfreiche Kommentare hinterlassen.
     
    #1
    daadn-sweden, 24 Februar 2006
  2. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Du bist ihr Freund dem sie geschichten aus ihrem Leben erzählen kann, und er ist ein Mann der sie sexuell interessiert.
     
    #2
    bike, 24 Februar 2006
  3. daadn-sweden
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    So kann das schon sein, aber eigendlich bin ich in solchen Fällen anderes gewohnt. Sie war ja mit mir da - da lässt man seine Freunde ja normal auch nicht einfach stehen.
    Wobei ich auch nicht glaube, dass da von ihrer seite starkes sexuelles Interesse an ihm ist - das sind auch eher nur Freunde. Naja....er will sie schon f***en....
     
    #3
    daadn-sweden, 24 Februar 2006
  4. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Es muss ja nicht sein, dass du nichts zu erzählen hast, ich meine objektiv. Vielleicht interessiert die Leute ja gar nicht was du erzählst, sondern eher dass du was erwzählst.
    Ob sie es interessant finden kannst du ja ihnen überlassen. Erzähl was dir im ALltag passiert, auch wenn es noch so banal ist. :smile:
    Wichtig ist einfach zu reden, so funktionieren auch Dates. Es spielt überhaupt keine Rolle was man redet, sondern dass man redet. :zwinker:
    Viel Glück dabei!
     
    #4
    kamikazeritter, 24 Februar 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Da würde ich aber mal dran arbeiten.

    Schmeiss doch irgendein Thema auf den Tischund diskutier mit ihr darüber, lies Tageszeitungen und den Spiegel, informiere dich zum Weltgeschehen und bilde dir ne Meinung drüber. Lern neue Leute kennen die witzig sind, von denen du was erzählen kannst.

    Gute Witze, wenn gar nichts mehr hilft! Ich hatte schon herrliche Abende wo ich mir mit nem Typen Witze erzählt habe, die einer kränker und bekloppter als der andere waren :grin:

    Nichts ist unsexier als ein Mann der da steht wie ein Ast und nix zu erzählen hat. Da werde ich soooo ungeduldig dabei, da schau ich auch schnell dass ich weiterkomme.
     
    #5
    Piratin, 24 Februar 2006
  6. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Sei einfach nur Scheisse, laber irgend einen Müll, mach dich ein bißchen über sie lustig ohne gemein zu sein. Mädels wollen nicht deine Lebensgeschichte hören sondern nur ein bißchen witzig unterhalten werden.
     
    #6
    DerKönig, 24 Februar 2006
  7. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja erzähl ihr doch eigenfach irgendwas... vielleicht über die zuletzt gesehene TV serie (die ihr vielleicht beide gerne schaut) über ein buch über gott und die welt usw...
    also ich habe die erfahrung gemacht das wenn du ein gutes thema anschneidest die frauen dann ohnehin von alleine anfangen zu erzählen und das ja meist ohne punkt und komma ;-) dann brauchst nur noch ab und zu ein paar fragen stellen die das thema intensivieren und schon ist die konversation in vollem gange, ohne das du wirklich viel selber erzählen musst!
     
    #7
    Argy-Bargy, 24 Februar 2006
  8. Einen Tipp kann ich dir geben.

    Frauen wollen erobert werden.

    Wenn ein Mann ihnen sofort aus der Hand frißt, ist das langweilig.
     
    #8
    Blühende_Rose, 24 Februar 2006
  9. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Blühende_Rose Ist ja sicherlich richtig, aber was hat das damit zu tun das ihm nix zum erzählen einfällt?? Soll er sie mit abenteuergeschichten erobern ... ;-)
     
    #9
    Argy-Bargy, 24 Februar 2006
  10. Berechtigte Frage.
    Durch viel Witzigkeit, Leichtfertigkeit, Unbekümmertheit ... einfach locker, warm und offen sein ...
    Damit man mein Herz erobert :zwinker: :herz:
     
    #10
    Blühende_Rose, 24 Februar 2006
  11. daadn-sweden
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Dann werde ich das doch gleich mal versuchen :zwinker:



    Bezüglich "Thema anschneiden und dann macht sie schon weiter...":
    Das ist ja eigendlich nicht so das Problem. Ich kannschon auf irgendein Thema kommen, zu dem sie dann wie ein Wasserfall anfängt zu reden (Weiber :tongue: ), und ich dann zuhöre (Mit zwischenfragen und dem ganzen Zeug...)
    Das Problem ist ja, wenn sie nicht mehr nur reden will sondern auch mal zuhören will und ich praktisch die "Hauptredearbeit" übernehmen soll. Das grige ich irgendwie nicht hin.
    Aber eben nicht immer. Ich kann mich mit vielen Leuten über jeden Scheiss ewig unterhalten, aber mit manchen Leuten eben nicht. Und in zum Beispiel diesem Fall macht es mir schon was aus.
     
    #11
    daadn-sweden, 24 Februar 2006
  12. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm dann leg dir doch ein zwei themen vorher zurecht, klingt jetzt wie die vorbereitung aufs mündliche abi (obwohl das auch ohne vorbereitung ging ;-) ) und falls du dann "dran" bist mit reden, machst das einfach!

    irgendwie seh ich da nicht wirklich ein problem...
     
    #12
    Argy-Bargy, 24 Februar 2006
  13. daadn-sweden
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Genau das ist ja das Problem. Man kann sich nicht einfach etwas zurechtlegen - finde ich - das man dann sagt, wenn man "dran ist". Das mache ich ja sonnst auch nie...
    Aber wie gesagt ich habe ja drüber nachgedacht, was ich sagen könnte aber mir ist einfach nichts eingefallen. :mad:

    Ich weis auch nicht was mit mir los ist. Wahrscheinlich brauch ich nen Psychater :tongue:
     
    #13
    daadn-sweden, 24 Februar 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wenn es ganz schlimm kommt (ich ganz doll verknallt bin und mein Kopf hormonbedingt eine Salzwüste) dann leg ich mir auch was zurecht. Ich geh spazieren und stell mir vor wie das Gespräch sein wird und was ich sagen könnte.

    Mach dir doch Flash Cards und guck sie auf dem Klo an, aber tu irgendwas!
     
    #14
    Piratin, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erzähl mir
Jennifar
Kummerkasten Forum
22 November 2014
24 Antworten
Test