Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Erzähl was!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gentleman, 13 April 2004.

  1. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich wollte euch mit einem Problem von mir konfrontieren das eigentlich kein weltbewegendes ist mich aber trotzdem ein wenig belastet.
    Also: Ich bin mit meiner Freundich schon 4 Monate zusammen und wir verstehen uns immer besser. Hatten unsre Differenzen vor kurzem aber aus denen ist unsre Beziehung neu und noch stärker erblüht. Nun das kleine Problem das mich stört ist die Tatsache, dass uns oft Gesprächsthemen ausgehen wenn wir mal wieder nebeneinander liegen und ein wenig kuscheln. So langsam klappt das mit dem Sex also werden wir wohl diese Zeit demnächst überbrücken können :smile: . Und sie mag es ganz besonders mich unter Druck zu setzen und sagt dann den berühmten Satz : "Erzähl mir was!" Da komm ich ganz schön ins Schwitzen denn auf Kommando einfach ne Geschichte erzählen ist schwer. Es scheint ja Leute zu geben die nicht unbedingt aufhören müssen zu reden ich gehör aber ganz sicher nicht zu dieser Sorte. Das schlimme an dieser Geschichte ist dass ich meist wirklich nichts erzählen kann denn wir wissen fast schon alles über uns und erzählen uns auch viel von unsrem Alltag. Naja hat jn eventuell ne Idee für themen die man ansprechen könnte oder interessante Themen die ihr mit euren Partnern länger diskutiert habt?

    Für alle Tipps wär ich sehr dankbar.

    Gruss, Gentle.
     
    #1
    Gentleman, 13 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn ihr vier Monate zusammne seit, werdet ihr ja sichernicht alles von einander wissen! erzähl einfach von irgendwelchen Erlebnissen von vor eurer Zeit, diskutiert über Filme, Musik, Politik oder was euch sonst interessiert. Man kann über soviel quatschen und der Satz"erzähl was" zeigt ja eigentlich nur, dass sie wild darauf ist, noch mehr über dich zu erfahren...
     
    #2
    cat85, 13 April 2004
  3. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir wissen eigentlich fast alles voneinander seit wir geboren wurden....alle wichtigen Ereignisse die uns geprägt und bewegt haben... alle Urlaube, Ausflüge, Freunde und wasweissichnoch... wir haben echt schon viel geschwätzt :smile:
     
    #3
    Gentleman, 13 April 2004
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    erzähl was ist der standart spruch wenn man nix zu sagen hat, und fordert es herraus das man nichts erzählen kann, weil auf befehl fällt einem halt nix interessantes ein, entweder man hat was zum bereden oder nicht, (punkt)
     
    #4
    Reliant, 14 April 2004
  5. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey das würde mich entlasten :smile:
    Naja ich will schon öfters einfach nur den Augenblick geniessen haben aber Angst dass sie sich langweilt ...

    (@ Reliant: haben grad unsren 2 Stern bekommen :smile: grats )
     
    #5
    Gentleman, 14 April 2004
  6. gummibaerchen
    0
    also wenn ihr so verliebt ineinander seid und euch dann teilweise nichts zu erzählen habt, ist das schon ziemlich schade... eigentlich sollte euch der gesprächsstoff nicht ausgehen.
    naja, wenns doch so ist wäre noch eine idee, ein buch zu kaufen, mit kurzen Liebesgeschichten... ist doch total schön wenn der freund/ die freundin einem was vorliest... ? :zwinker:
     
    #6
    gummibaerchen, 14 April 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ist doch normal, dass einem nicht immer was spannendes einfällt!
    mach dir mal keinen kopf drum, kommt vor.

    "erzähl mir was" sag ich auch oft, versuchs mir schon abzugewöhnen, is aber nicht so leicht.

    ich erwarte dann nicht die hammer-story, die mich vom hocker reißt, sondern nur irgendwas, möchte wissen, was in ihm vorgeht.
    ist wie "was denkst du grad?"

    meist sag ichs, nachdem ich ganz viel geplappert hab, damits nicht so einseitig bleibt.
     
    #7
    JuliaB, 14 April 2004
  8. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "erzähl mir was" heißt wirklich in den meisten fällen "was denkst du grad".

    ehrlich gesagt kenn ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man nach 4 monaten alles voneinander weiß. aber naja...

    wie schon gepostet: redet über aktuelle themen (Filme, Politik...)


    lg lena - :engel:
     
    #8
    Lena-Engelchen, 14 April 2004
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst dir ja nicht irgendeine DIskussion über aktuelle Themen aus dem Hinterhirn kratzen, wir sind ja nicht in einem Vorstellungsgespräc wo Diskussionsfreudigkeit gefragt ist :zwinker:

    "erzähl mir was!" wenn sie das das nächste Mal sagt, dann versucht vllt mal ein wenig lustig zu sein und eine Geschichte zu erzählen(die natürlich auf sie bezogen ist :zwinker: ), mal ein wenig unkonventionell zu sein, das ist doch auch mal was oder? Warum immer tiefsinnige Gespräche, wenns auch mal lustig sein kann, mal ohne Gedanken zu plaudern und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. :smile:

    Mach dir keinen Stress wegen dem Redestoff... wie soll das in weiteren 4 Monaten sonst aussehen? Meinst du sie wird dich verlassen, wenn dir mal der Gesprächsstoff ausgeht? SIcher nicht (wenn ihr was an dir liegt) ! :clown:

    EDIT: wenn sie aber hören will, was du denkst (wie Lena-Engelchen meint), dann solltest du ihr ehrlich erzählen, was du halt grad denkst
     
    #9
    Matzakane, 14 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    es passiert jeden Tag soviel, da kann der Stoff gar nicht ausgehen! überleg mal über was du mit anderen Leuten redest. oder sitzt du immer nur stumm rum??? :zwinker:
     
    #10
    cat85, 14 April 2004
  11. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    lass dich nicht unter druck setzen. ich würde auf so eine anspielung nicht eingehen und krampfhaft versuchen was zu erzählen.

    stattdessen würde ich bei anderer gelegenheit mal versuchen, von dir aus was über das tagesgeschehen, deinen tagesablauf, freunde oder sonstwas zu erzählen. frauen reden eben für ihr leben gern...
     
    #11
    banklimit, 14 April 2004
  12. Briegel
    Gast
    0
    meine freundin sagt auch gerne diesen satz. und sie meint damit auch das ich wirklich etwas erzählen soll und nicht meine momentanen gedanken.
    ich sag dann einfach das mir nichts einfällt und das sie halt was erzählen soll. so merkt sie zumindest das es halt nervt.
    ansonten ärger(kitzeln,...) ich sie dann halt wenn sie den satz sagt und danach haben wir auch schon irgendein gesprächsthema gefunden
     
    #12
    Briegel, 14 April 2004
  13. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ein Leidensgenosse. :smile:

    stattdessen würde ich bei anderer gelegenheit mal versuchen, von dir aus was über das tagesgeschehen, deinen tagesablauf, freunde oder sonstwas zu erzählen. frauen reden eben für ihr leben gern...

    Hmmm, also wenn du den ganzen Tag lernen musst oder ein Praktikum hast (sie auch) was voll öde ist passiert nicht wirklich viel. Vielleicht ändert es sich wenn das Semester wieder anfängt.

    (OT: Wie zum geier füge ich diese tollen Zitate ein... :cry: )
     
    #13
    Gentleman, 14 April 2004
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Menno, man kann über so viel reden!
    Und wenn es das Wetter oder Fernsehprogramm is, is doch shitegal :zwinker:

    btw die Zitate kannste so einfügen: Also, unter dem jeweiligen Beitrag steht rechts unten ein kleines Symbol und daneben steht "Zitat", das klickste an.
     
    #14
    Mieze, 14 April 2004
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Das is auch son Satz, den die Frauen erfunden haben, um uns Männer zu quälen... :grin: ich hasse ihn. :schuechte

    Sobald mir eine sagt "Erzähl mir was!" - BANG! ist mein Hinr völlig leer. "Ja, äh, hm, pfffff..." Mehr krieg ich dann auch nciht raus, da pocht dann immer nur der Gedanke: WAS zum Teufel will die jetzt hören? WAS befriedigt ihre Neugier so sehr, dass man daraus ne viertelstündige Diskussion machen kann?

    Ja, Mädchen, was soll ich dir denn erzählen? Wie mein Tag war? Same Shit, Different Day... Was alles im Büro passiert ist? Nix ungewöhnliches, nix, was nicht schon in den letzten sechs Monaten jeden Tag passiert ist. Was ich heute alles so gemacht habe? Ich bin aufgestanden, hab gefrühstückt, bin arbeiten gefahren und dann wieder nach Hause gefahren.

    Ich hasse die Frage. Darauf kanns gar keine Antwort geben. *g*
     
    #15
    User 13029, 14 April 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hui, diesmal kein 1-satz-posting :zwinker:

    da hat sich je einiges angestaut, wurdest sicher schon öfter mal gebeten, was zu erzählen, oder?

    wie gesagt, ich bemüh mich, es mir abzugewöhnen, weil es meinen schatz nervt (versteh ich ja) und weil ich merke, dass er viel gesprächiger ist, wenn ich direkt frage "wie war die klausur?" "hast du dich noch mit ... getroffen?" "wie wars da-und-da?" als wenn ich sage "erzähl mal was"

    aber er ist auch ein härtefall, man muss ganz genau fragen, wenn ich nur frage "wie war dein tag?" oder "wie gehts" kommt bloß "gut" oder "wie immer" zurück.
     
    #16
    JuliaB, 14 April 2004
  17. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Japp! Merkt man das? :rolleyes:
    Find ich aber gut zu wissen, dass es auch Frauen gibt, die diese Frage aus purer Rücksicht unterlassen. :grin:

    Und dass man(n) zu "Wie war die Klausur?" mehr sagen kann als zu, "Erzähl mal was!", überrascht mich nicht wirklich. Schließlich kriegt man da ja schon ein Thema quasi vorgegeben.

    Bei "Erzähl mal was" steht man (am Ende sogar als unkreativer Kopf) völlig im Nirvana. :grin:
     
    #17
    User 13029, 14 April 2004
  18. cat85
    Gast
    0
    wenn ich zu meinem besten Freund sage "erzähl was ", weiß er eigentlich immer was zu sagen und wenn nicht, fragt er was. dann geb ich ihm auch ein Thema :zwinker:

    cat, der gerade aufgefallen ist, dass sie das auch sehr häufig sagt... :tongue:
     
    #18
    cat85, 14 April 2004
  19. eumeline
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch eine von denen, die diese Frage häufiger stellen, aber meistens nur um zu Überbrücken, dass mir selbst nichts einfällt. Aber wenn als Antwort kommt "Mir fällt grad nichts ein" ist das auch egal. Ist eben auch mal ganz schön nebeneinander zu liegen und nichts zu sagen. und wenn du das willst sag ihr das ruhig. Sag ihr, dass du einfach nur den Moment genießen willst. Da wird sie dir bestimmt auch zustimmen.
     
    #19
    eumeline, 14 April 2004
  20. Canuma
    Gast
    0
    Hi!

    Mein Kommentar paßt zwar nicht so astrein zum Thema, möchte aber trotzdem mal anmerken, daß dieser berühmte Satz sicher nicht von Frauen erfunden wurde. Einer meiner Kollegen sagt das ständig zu mir und dann steh ich meistens genauso dämlich da, wie die "armen" Männer hier im Forum.
    Man hat in dem Moment sogar noch weniger zu erzählen, als vorher schon. Schrecklich!
    Ich glaube, aus dem Grund kommt dieser Satz auch generell nicht aus meinem Mund.

    Gruß

    Canuma
     
    #20
    Canuma, 14 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erzähl
Maximiliannnn
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
25 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten
Test