Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erzählen oder nicht?????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleine Süsse, 31 Januar 2006.

1. Kleine Süsse
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr süssen,

ich hab da ein problem mit meinem gewissen....ich bin seit mehr als 3 monaten mit meinem freund zusammen und ich hab das gefühl das es was ernstes ist....naja ich lebe momentan in spanien(er is spanier) gehe aber nächstes jahr wieder zurück nach deutschland um meine ausbildung anzufangen....ich hab meinem freund es noch nicht erzählt weil ich denke das legt direckt nen schatten auf unsere Beziehung.Aber daher das es schon feststeht das ich nächstes jahr gehe wollte ich euch nach eurer meinung fragen....soll ich ihm davon erzählen, also es is ja sein gutes recht oder???oder soll ich es ihm erst sagen wenn es soweit ist???

mfg Kleine Süsse

Kleine Süsse, 31 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich fänds fairer wenn du es ihm erzählst. Egal ob es eure Beziehung beeinflusst oder nicht, aber er macht sich ja auch Zukunftspläne. Und da wäre so etwas ja schon wichtig zu wissen.

Doc Magoos, 31 Januar 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also ich würde es ihm schon sagen...denn er wäre tierisch sauer, denke ich mal, wenn du dann nächstes Jahr eine Woche, bevor du fährst sagst"Sorry, aber ich muss wieder zurück, ich wollte es dir nur nicht sagen um dich nicht zu verletzen!" ich glaube, dann wäre er trauriger und verletzter, als wenn du es ihm jetzt sofort sagst!

User 52152, 31 Januar 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Erzähls ihm!
    Früher oder später muss er es erfahren. Und beide Varianten können negative Folgen haben... deswegen solltest du davon nicht ausgehen. Sieh's mal anders: Wenn er genau weiß, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder weg musst, dann könnt ihr vielleicht beide noch Dinge unternehmen, die ihr schon immer mal machen wolltet, die verbleibene Zeit besonders intensiv nutzen... das finde ich weitaus besser, als wenn du ihm kurze Zeit vorher den Hammer überziehst. Natürlich wird es ihn deprimieren, aber das in beiden Fällen. Vielleicht wäre er auch enttäuscht, wenn du es ihm erst kurz vorher erzählst.

Kuri, 31 Januar 2006
  5. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag's ihm!
    du würdest es auch wissen wollen - so kann er sich schonmal darauf einstellen ... :smile:

X-Dream, 31 Januar 2006
  6. Tweety
    Gast
    0
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sags ihm. Du kannst ja einen möglichst geeigneten Zeitpunkt abwarten, aber wenn du bis zum Schluss warten würdest, verletzt du ihn noch mehr und er würde vielleicht denken, dass du kein Vertrauen hast. So könnt ihr die Zeit, die ihr zusammen noch in Spanien habt, intensiv nutzen. Und - mit Billigfliegern kommst du anschließend manchmal günstiger von Deutschland nach Spanien als mit der guten dt. Bahn durch Deutschland...

Tweety, 31 Januar 2006
  7. Kleine Süsse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich

Die billigflieger sind immer noch teuer genug es sei denn mann fliegt morgens hin und abends zurück, dann kostet es manchma 29€....
    naja ich werde auch wenn ihr sagt ich sollte ihm es jetzt schon sagen erst etwas später sagen, ich meine bis nächstes jahr im sommer is ja noch ne lange zeit, ich denke ich sags ihm früh genug aber jetzt kann ich es nicht, ich bin viel zu glücklich immoment mit ihm und will mir das gerade immoment nicht kaputt machen....:kopfschue ach wieso muss alles denn immer so schwer sein.....?

Kleine Süsse, 31 Januar 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich wär ehrlich gesagt stink auer, wenn mein freund mir paar wochen vor seiner abreise erzählt, dass er nun in nen anderes land geht, vor allem, wenn er es schon lange weiß.

find das absolut beschissen, sorry.
    ich finde, als partner sollte man in die zukunftspläne des anderen eingeweht sein.

vielleicht überlegt dein freund ja dann auch, mitzukommen?

Pfläumchen, 31 Januar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    vieleicht kommt er mit ,wenn du es ihm früh genug sagst!

Sonata Arctica, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...