Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erzählt ihr einem möglichen Partner von euren Krankheiten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr einen möglichen Partner habt, erzählt ihr ihm von Anfang an über eure Krankheiten oder Krankheiten, die ihr früher mal gehabt habt? Oder würdet ihr solche delikate Information erstmal verschweigen um ihn nicht zu verschrecken? :ratlos:
     
    #1
    Theresamaus, 17 Oktober 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kommt auf die Krankheit an und auf die tatsächlichen Absichten die man hat. Eher ja als nein
     
    #2
    User 49007, 17 Oktober 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein, es wird nichts verschwiegen. Muss nicht jede Hämoride sein oder beim ersten Gespräch, Krankheiten wie Sucht oder Chronisches, das ja den Alltag einschränken bzw die LEbensqualität beeinträchtigen würde - da hat ein potentieller Partner ein Recht drauf.
     
    #3
    donmartin, 17 Oktober 2009
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich weiß es nicht genau. Kommt ganz sicher auf die Krankheiten an wie oben schon geschrieben. Manche lassen sich auf Dauer nicht verbergen....manche nur bedingt.
     
    #4
    klatschmohn, 17 Oktober 2009
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Mein Schatz hat von anfang an mit offenen Karten gespielt und das fand ich klasse, denn so konnte ich ihn kennenlernen mit dem, was doch ein großer Punkt in seinem Leben war und auch wieder werden könnte. Was wir beide nicht hoffen.

    Da ich nichts großartiges habe... brauchte ich nicht zu erzählen, alles andere hat er jetzt im Laufe mitbekommen, als ich es auch erfahren habe.
     
    #5
    User 35546, 17 Oktober 2009
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe keine großartig erzählenswerten Krankheiten. Höchstens Asthma, aber das ist mir nicht peinlich und da ich immer ein Notfallspray bei mir trage bekommt das ohnehin jeder mit :smile:.
     
    #6
    User 50283, 17 Oktober 2009
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde ihn über meine Hautprobleme aufklären, damit er nicht denkt dass ich ungepflegt bin. Das wäre mir von Anfang an sehr wichtig.

    Ansonsten habe ich keine Krankheiten, aber einige OP-Narben, also würde das Gespräch wohl irgendwann eh darauf kommen, dann würde ich das auch erklären.
     
    #7
    User 32843, 17 Oktober 2009
  8. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Das ich ein schwaches Immunsystem habe und alle naselang krank bin, würde er so oder so mitbekommen. Die Gründe dafür (Autoimmunerkrankung) erläutere ich gerne, damit ich mir diese lieb gemeinten Ratschläge à la "zieh dich wärmer an/iss gesünder/mach Sport/..." ersparen kann.
     
    #8
    Zwergenfrau, 18 Oktober 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab Gott sei Dank keine nennenswerten Krankheiten, außer ein paar Allergien.
    Hausieren würde ich mit so was nicht gehen. Darüber rede ich erst, wenn eine entsprechende Vertrauensbasis vorhanden ist.
     
    #9
    krava, 18 Oktober 2009
  10. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Habe keine Krankheit (außer, dass ich allergisch bin gegen irgendwas, weiß nur nicht gegen was!).
    Meine Schlimmste "Krankheit" habe ich eben. Vor drei Monaten den Mittelfuß gebrochen und ich bin eben erst wieder im Aufbau. Also das Humpeln wird sie kaum übersehen und würde sie dann aufklären.
     
    #10
    Kurzstreckenfahrer, 18 Oktober 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Meine ganzen Allergien bekommt man recht schnell mit und es wäre schädlich für mich, sie zu verschweigen. Was die andere Krankheit anbelangt, hat sie mich indirekt geprägt und nimmt einen Platz in meiner "Lebensgeschichte" ein, die ich einer Partnerin früher oder später mal auftische...
     
    #11
    Fuchs, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erzählt möglichen Partner
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
21 März 2015
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.