Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erzählt ihr eurem Partner "Geheimnisse"eures besten Freundes/Freundin?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GoldenGrace, 23 Mai 2008.

1. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, inwieweit ihr eurem Partner Geheimnisse anvertraut.

Wie zum Beispiel:
    1. würdet ihr es ihm/ihr erzählen wenn der beste freund/freundin was am laufen hätte mit nem euch beidseitig bekannten/m, was aber noch nicht ganz spruchreif ist?

2.Wärt ihr, an der Stelle des besten Freundes/Freundin sauer, wenn der Partner Bescheid wüsste?

2a) würdet ihr sowas als Freundschaftsvertrauensbruch sehen?

GoldenGrace, 23 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wie zum Beispiel:
    1. würdet ihr es ihm/ihr erzählen wenn der beste freund/freundin was am laufen hätte mit nem euch beidseitig bekannten/m, was aber noch nicht ganz spruchreif ist?

Nicht, wenn sie mich bittet es für mich zu behalten, dann erzähle ich es meinem Mann natürlich nicht.

2.Wärt ihr, an der Stelle des besten Freundes/Freundin sauer, wenn der Partner Bescheid wüsste?
    Aber klar, wenn ich meiner besten Freundin etwas im Vertrauen erzähle, dann erwarte ich auch, dass das unter uns bleibt. Allerdings ist es bei uns eh so, dass wir gegenseitig sagen: Du kannst das deinem Mann ruhig erzählen. Von daher ergibt sich das Problem nicht.

Natürlich. Wofür hat man eine beste Freundin, wenn nicht um sich mal auszuheulen und zu wissen, dass es unter vier Augen bleibt...

Schmusekatze05, 23 Mai 2008
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Geheimnisse sind bei mir sicher.
    Wenn mir jemand etwas anvertraut und bittet, es nicht weiterzuerzählen, dann halte ich mich daran.

User 15352, 23 Mai 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja ja, sowas würde ich erzählen. Weil es ernsthaft betrachtet einfach nicht wirklich wichtig ist und ich weiß, dass meine besten Freunde da nichts dagegen haben.

Bei dem oben genannten Beispiel nicht, bei wichtigeren Dinge schon.

Nein. Nur wenn ich expliziet sage, dass der- oder diejenige drüber kein Wort sagen soll. ;-)

xoxo, 23 Mai 2008
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn es ein Geheimnis ist, dann erzählt man es nicht weiter. Klar hat jeder ein paar Leute denen er absolut vertraut und letztendlich weiß es dann doch schnell die halbe Welt. :zwinker:

Wenn ich ausdrücklich gesagt hätte, dass er/sie es für sich behalten soll, dann ja. Der Partner ist aus meiner Sicht da nicht ausgenommen.

Ich würde mir in Zukunft ganz genau überlegen, was ich dieser Person erzähle.

metamorphosen, 23 Mai 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein, was meine Freundin mir unter Verschwiegenheit erzählt, das bleibt auch unter uns!

User 75021, 23 Mai 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich muss ehrlich zugeben, mein Freund ist derjenige, dem ich eigentlich fast alles erzähle. Im o.g. Fall würde ich es bestimmt erzählen, sofern mich meine beste Freundin nicht gebeten hätte, es für mich zu behalten. Finde die Situation da jetzt auch nicht besonders schlimm.

Nö, keine Ahnung, wie gesagt, die Situation ist doch nicht schlimm?

Bei der Sache da nicht. Wenn sie wirklich Dinge weitertratschen würde, wo ich vorher extra um Schweigen gebeten hätte, dann wär ich schon sauer.

LiLaLotta, 24 Mai 2008
  8. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    1. Nein!
    2. Ja!
    2a) Ja!

crimson_, 24 Mai 2008
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ja

nein

nein

menschen die mich so gut kennen, als das ich sie als freunde bezeichnen könnte, wissen ganz einfach das - wenn mich dinge sehr beschäftigen - ich mit meiner frau darüber rede.
    gleichzeitig gehe ich davon aus, das mein freund ebenfalls mit seiner frau über gesagtes von mir redet. :grin:
    ALLES würde ich aber sicher nicht erzählen und schon gar nicht würde ich wie ein tratschweib nach hause kommen und erzählen: "schatz! stell dir vor: derundder ist mit derundder im bett gelandet!".

will mein freund oder eine freundin aber meinen rat und ich selber bin mir nicht sicher was ich raten soll, dann kann es durchaus vorkommen, das ich meine frau einweihe und mit ihr darüber rede, ganz einfach um mir selber klar darüber zu werden was ich raten soll. :zwinker:

User 38494, 24 Mai 2008
  10. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    die situation hatte ich schon , und hab davon meinen freund nichts erzählt, weil meinen freundin das selber sagen wollte...generell würde ich keine geheimnisse weitererzählen...

ein bisschen wahrscheinlich schon...
    nein würde ich nicht...gibt einfach auch geheimnisse in einer Beziehung...

kagome, 24 Mai 2008
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben

Kommt drauf an, im Zweifelsfall frag ich nach, ob ich es ihm erzählen darf. Normalerweise erzähle ich keine Geheimnisse weiter. Aber ich muss natürlich wissen, dass es ein Gehemnis ist.

Nein.

Nein.

User 15848, 24 Mai 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich erzähle alles meinem Freund. Ausser als meine Freundin schwanger wurde und sie mich gebeten hat es nicht weiterzu erzählen. Also wenn mich jemand um etwas bittet sage ich nichts. Das muss derjenige aber extra betonen.

Und da ich keine beste Freundin habe erzähle ich ihm eigentlich alles.

capricorn84, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...