Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erziehung in den 70er bzw. 80er

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bienenfloh, 27 September 2006.

  1. Bienenfloh
    Gast
    0
    Wie verbreitet war in den 70ern bzw. 80ern zu Hause noch die Prügelstrafe?

    Gab es bei euch noch was auf den Hintern?
     
    #1
    Bienenfloh, 27 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Reichen deine 5 anderen Threads zu dem Thema nicht um deinen Wissensdurst zu stillen? :smile:
     
    #2
    Numina, 27 September 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann leider altersmäßig nichts dazubeitragen, aber von den Geschwistern meiner Mutter kann ich sagen:
    Prügelstrafe war genau das Gegenteil => total antiautoritäre Erziehung. Und das war wohl damals kein Einzelfall...
     
    #3
    Olga, 27 September 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Von meinem Ex-Freund: Ganz normale Erziehung wie heute auch. Nicht antiauthoritär, aber auch keine Prügelstrafen.
     
    #4
    SottoVoce, 27 September 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein, gabs in meiner familie nicht.
    ich wüsste auch gern, warum du immer neue umfragen zu diesem thema eröffnest.
     
    #5
    User 20976, 28 September 2006
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe weder die Prügelstrafe bekommen, noch wurde ich antiautoritär erzogen. Wenn ich etwas nicht durfte oder etwas falsch gemacht habe, haben mir meine Eltern erklärt warum, und damit war es dann meist auch gut.
     
    #6
    Toffi, 28 September 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Kein antiautoritäres Laisser-faire, aber Ohrfeige hab ich auch nur eine einzige bekommen - da war ich aber schon 13 und hatte sie wirklich verdient :schuechte
     
    #7
    Miss_Marple, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erziehung 70er bzw
Tirolerbua87
Umfrage-Forum Forum
19 April 2016
14 Antworten
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
37 Antworten