Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erziehung mit dem Kochlöffel

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kai77, 18 April 2008.

1. Kai77
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo wer wurde von euch früher noch mit dem Kochlöffel oder ähnlichem bestraft?

Kai77, 18 April 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich wurde nie geschlagen und finde es furchtbar, dass es immer noch Eltern gibt, die das tun.

User 72148, 18 April 2008
  3. Meine Freundin schlägt mich schon ab und zu mit dem Gürtel, wenn ich ihr wieder mal widersprochen hab, naja sie hat auch recht. :cry:

Chosylämmchen, 18 April 2008
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich wurde nie geschlagen oder mit gewalt erzog..einmal ist meiner mutter die hand ausgerutscht,sie hat mir aber nur kräftig auf den arsch geschlagen,was zur folge hatte,das ich zurückschlug..war ich ungefähr 12 oder so..aber ich hatte ne gewaltfreie erziehung,was auch echt sinn macht!

Decadence, 18 April 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich wurde nicht geschlagen.

babyStylez, 18 April 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Auf mich ist man auch mit dem Kochlöffel losgegangen :ratlos:

LiLaLotta, 18 April 2008
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Meine Mutter ist mir zur Drohung mit dem Kochlöffel nachgelaufen, aber gehaut hat sie mich nie damit.

Von meinem Vater habe ich angeblich mal mit drei Jahren eine Ohrfeige bekommen, weil ich ihn gefragt habe was passiert wenn ich ihm eine gebe, er sagt "probiers aus" :ratlos:

Und einmal, da war ich 15, ist er schon mit erhobener Hand vor mir gestanden, aber ich hab ihm gesagt wenn er mich schlägt dann zeig ich ihn an. Dann hat ers gelassen. ich weiss nicht ob er es sonst durchgezogen hätte :ratlos:

Aurinia, 18 April 2008
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine Mutter weiss gar nicht, was man mit dem Kochlöffel machen kann:tongue:

Nein, wir sind nie geschlagen worden. Auch nicht mit Worten.

simon1986, 18 April 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 April 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe als Kind sehr viel Gewalt erfahren.

User 75021, 19 April 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mit hand und füssen.
    wobei das dann "nur" 1-2 arschtritte pro mal waren und sehr selten.

kam auch mal besteck geflogen. konnte aber immer ausweichen.

aber richtig geschlagen nie, einfach orhfeigen, ohren ziehen, sonst aufs arsch etc.

auch wenn viele sagen sie wollen ihre kinder GANZ ohne ohrfeige erziehen.
    mir hat es also nicht geschadet und vielen würde, oder hätte es auch nicht geschadet.

und ich weiss das ich meine kinder mal nicht GANZ ohne ohrfeige erziehen werde.
    ich bin kein freund von schlagen!

aber ne ohrfeige... oder einen tatsch auf den mund, oder ein haare ziepen... find ich in ordung, also akzeptabel!
    wenn das kind wirklich meint es muss die grenzen wissen... dann bitte.

natürlich erst wenn alle anderen taktiken fehlschlagen und da gibt es ja mehr als genug anderes!

Sheilyn, 19 April 2008
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Beim Ohr wär ich aber auch in deinem Fall ein bisschen vorsichtig. Das Ohr ist ein hochempfindliches Organ und darum nun einmal von Natur aus nicht die ideale "Erziehungsfläche" - auch wenn es noch so schön "zur Hand liegt".

BABY_TARZAN_90, 19 April 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

also ich meinte jetzt nicht DIE mega ohrfeige.
    eher ein "backen tatscher"! :zwinker:

backen feige? :engel: :zwinker:

Sheilyn, 19 April 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Auch das finde ich nicht in Ordnung! Gerade schläge oder "tatscher" ins Gesicht sind sehr entwürdigend!

Meine Kinder haben noch nie einen Klaps bekommen. Und das wird auch so bleiben.
    Ich finde, man kann Kinder auch ohne Gewalt erziehen.

Ich habe als Kind ganz schlimme Dinge sehen und erfahren müssen, so etwas möchte ich meinen Kindern nicht antun.:kopfschue

User 75021, 19 April 2008
  15. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass kleine Kinder den Erwachsenen körperlich krass unterlegen und damit völlig ausgeliefert sind. Ich hätte allein schon darum starke Hemmungen, ein Kind zu schlagen.

Ebenso schlimm wie körperliche ist auch verbale Gewalt. Dazu gräbt sie sich tiefer in die Seele ein als ein schmerzender Arsch.

Noch etwas: Eine etwas zu temperamentvolle Mutter, die ihre Kinder liebt, ist trotz gelegentlichen Schlägen besser als eine gefühlskalte Person, die weiss, dass sie nicht schlagen darf. Das soll aber keine Rechtfertigung von Gewalt in der Erziehung sein.

BABY_TARZAN_90, 19 April 2008
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    2 Mal habe ich was auf'n Hintern bekommen. Find ich absolut nicht schlimm. Ich denke mal nicht, dass ich das auch machen würde, aber geschadet hat's absolut nicht. Mein Vater ist mittlerweile der Meinung, das sei nicht richtig gewesen, aber ich find's okay.

envy., 19 April 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wurde nie geschlagen.

Mein Freund wurde mit dem Kochlöffel geschlagen.

krava, 19 April 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich wurde in meiner Kindheit 4 mal geschlagen, davon einmal mit dem Kochlöffel. Immer auf den Windel-Po -> ich gehe also mal davon aus, dass der Schreck größer war als der Schmerz; ich habe zumindest keine dramatisch schlimmen Erinnerungen an diese Erlebnisse.
    Ich bin der Ansicht, dass ich es verdient hatte und dass es gut und richtig war, dass meine Mutter es durchgezogen hat. Die Sachen, für die ich "verdroschen" wurde habe ich nie wieder gemacht und sie hat es bei 3 Vorfällen vorher angedroht. Wenn sie es nicht durchgezogen hätte hätte sie sich völlig unglaubwürdig gemacht.

Bei dem vierten Vorfall, der mit dem Kochlöffel, da habe ich aus lauter Spaß an der Freude meiner Schwester - die gerade laufen konnte, also noch ganz klein war- so stark in die Finger gebissen, dass man alle Zähne sehen konnte und es ordentlich geblutet hat. Da hat meine Mutter den Kochlöffel genommen und mir mit den Worten: Da siehst du mal wie das ist, wenn dir jemand aus Spaß wehtut. den Hintern versohlt (also so 3 oder 4 ordentliche Klapse mit dem Kochlöffel). Ob das okay war oder nicht, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich finde es okay und ich habe nie wieder einem Menschen oder einem Tier aus Spaß weh getan. Mir hat das nämlich gar nicht gefallen, wie mir der Hintern danach weh tat.

Im Nachhinein hat mir meine Ma mal erzählt, dass es ihr mehr weh getan hat (in der Seele), als es mir wahrscheinlich körperlich weh getan hat.

Ich bin niemand, der für wirkliche Gewalt und dauernde Schläge in der Erziehung ist. Aber hier und da ein Schlag mit der Hand auf den Windel-Po schadet meiner Ansicht nach ganz sicher nicht, wenn die Kinder es einfach übertreiben und versuchen ihre Grenzen auszureizen.

Schmusekatze05, 19 April 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, gar nicht. ab und zu nur mal ne ohrfeige wenn wir was angestellt hatten. :schuechte_alt:

CCFly, 19 April 2008
  20. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm nein ich wurde nie geschlagen. gut einmal von meiner mutter, als ich klein war... aber sie hat sich danach sofort entschuldigt und ichglaub ihr tat das im endeffekt mehr weh als mir.
    mein vater stand einige male mit erhobener hand vor mir, hat mich aber nicht geschlagen

ich hätte es ihm glaube auch nie verziehen. aber auch schon die erhobene hand hat etwas unglaublich bedrohliches, dass ich einfach wie die pest gehasst habe.

ich finde es unglaublich schlimm, kindern in irgendeiner form gewalt anzutun. ich will da auch nicht differenzieren zwischen :"mal ne kleine backpfeife" oder n richtigen schlag.

eltern, die ihrem kind gewalt antun, sind unfähig. durch und durch! solche menschen sollten keine kinder zeugen.

lg

User 70315, 19 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...