Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erziehungsgeld und Arbeitslosengeld?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Babsy, 6 Juni 2005.

  1. Babsy
    Gast
    0
    Falls mein Mann nach seiner Ausbildung fertig ist bleibt er zu Hause und paßt auf unser Kind auf. Bekommt man eigentlich Erziehungsgeld und Arbeitslosengeld. Weil früher weiß ich hat man nicht beides bekommen. Aber es soll sich geändert haben. Hat jemand Ahnung
     
    #1
    Babsy, 6 Juni 2005
  2. Tinkabell
    Gast
    0
    hallo
    beim arbeitslosengeld hab ich nicht so die ahnung aber wenn man hartz 4 bekommt krigt man trotzdem erziehungsgeld und soviel ich weiss wird das auch nicht angerechnet
     
    #2
    Tinkabell, 7 Juni 2005
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Er kann nur dann Arbeitslosengeld (was ja nicht ALG II / Hartz IV ist) bekommen, wenn er mindestens 15 Stunden / Woche zu normalen Arbeitszeiten arbeiten kann. Und da er ja Euer Kind betreut, ist das wohl nicht der Fall!
     
    #3
    Kathi1980, 7 Juni 2005
  4. Babsy
    Gast
    0

    Er könnte ja dann Nachmittag arbeiten wenn er was bekommen würde
     
    #4
    Babsy, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten