Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erziehungsprinzipien darstellen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lunababy, 13 Juni 2009.

  1. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    (ich wusste nicht genau wo ichs reinschreiben soll)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Muss für die Schule ein Projekt machen. Dazu muss ich die beiden Erziehungsprinzipien darstellen.
    - Begleitung (jemanden so zu sehen wie er ist)
    - Vorgeben (ihm alles vorgeben, und ihn so haben wollen, wie ich es möchte)

    Dazu könnte ich ein Gedicht schreiben, ein Bild malen (wobei ich dazusagen muss, dass ich nicht so gut malen kann) oder eine Collage basteln.

    Ich hab absolut keine Ahnung wie ich es hinkriegen kann.
    Das ganze muss nicht mit Menschen dargestellt werden, Tiere gehen auch. Ich hab dran gedacht evtl Pferde mitreinzubringen.
    Aber wie?

    Bin verzweifelt.. Helft mir :frown:
     
    #1
    Lunababy, 13 Juni 2009
  2. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    smile
    da fällt mir ein klischee ein, woraus sich eventuell ein gedicht machen ließe, wenn es auch nix mit erziehung zu tun hat.
    erziehung ist eh eine sache für sich, aber das ist ein anderes thema.

    du könntest zwei "beziehungen" darstellen, in einem gedicht. eine, zwischen mann und frau.
    eine, in der SIE ihn so annimmt wie er ist, mit allem was er so bietet, oder eben auch nicht
    und eine, in der ER sie versucht zu ändern (wie auch immer).

    du kannst natürlich auch zwei famillien gegenüber stellen mit vater/sohn/tochter/mutter konflikt.

    "..und bei der Familie Müller,
    da lebte Samson, ein ganz stiller,
    die Mutter war die Macht im Haus,
    und lebte das auch täglich aus,
    zieh das nicht an, tu jenes nicht,
    was erlaubst du dir, du wicht"..

    oder irgendwie sowas (war grad spontan)

    musst dir halt eine grundgeschichte überlegen, die du beschreiben willst. als gedicht finde ich das immernoch am einfachsten. ob du nun wirklich erzählst, oder vllt zwei elfchen machst...ist dir überlassen.

    hoffe jetzt, dass ich das richtig verstanden habe... :smile:
     
    #2
    User 64981, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erziehungsprinzipien darstellen
Chimaira
Off-Topic-Location Forum
17 April 2009
3 Antworten
Test