Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es allen recht machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mario, 5 Juli 2003.

  1. mario
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    hab mal eine eher theoretische frage, zumindest für mich. folgendes:
    wenn man eine Beziehung möchte, sich umschaut...ähm... und einem gefällt eine. dann schaut man halt dazu dass man die näher kennenlernt.
    is aber nicht gut sich auf eine zu fixieren, oder? bzw meistens is es ja so dass man sich nur so kennt, vom sehen aus kennt.. dann soll man ja versuchen, in alle richtungen den kontakt zu intensivieren. man weiß es ja nicht, vielleicht ergibt sich was. und ab diesem punkt beginnen meine probleme. irgendwelche ängste verhindern das ich überhaupt es versuch mit mehreren zu "flirten". hab schuldgefühle dann irgendie. welche sol ich nehmen. ich will niemanden verletzten. füht sie sich eh nicht zurückgestossen? will sie nachher nix mehr mit mir zu tun haben?
    be a good child... glaub das is mein dilema. ich möcht es allen recht machen.
    könnt ihr mir wege aus diesem dillema zeigen?
    danke
     
    #1
    mario, 5 Juli 2003
  2. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass das normal ist. Wenn mir jemand gefällt (wenn auch nur so vom Sehen), flirte ich eigentlich auch nicht mit anderen, weil ich das gar nicht will und weil sonst der andere das mitkriegen und sich von mir abwenden könnte...
    Ob's da Tipps gibt, wodurch du dein schlechtes Gewissen unterdrücken kannst, weiß ich nicht. Würd's dir aber nich empfehlen, sonst blickst du am Ende gar nicht mehr durch und weißt gar nicht mehr, wer dir von den Mädels jetzt am Wichtigsten ist...
     
    #2
    Angel4eva, 5 Juli 2003
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mich würd's ankotzen, wenn ich wüßte, dass ein Typ, der mit mir flirtet (mehr oder weniger ernsthaft!), sich gleichzeitig noch an ein paar andere Frauen ran macht.:kotz:

    Aber andererseits lasse ich mir selber meistens auch mehrere Optionen offen...
     
    #3
    ogelique, 6 Juli 2003
  4. fauler_sack
    0
    so ein bisschen flirten ist ja kein problem. das macht jeder öfters mal. kommt halt drauf an wie weit man da geht. wenn ich in ein mädchen verknallt bin fällt es mir wirklich schwer mit anderen zu flirten, besonders wenn sie in der nähe ist. also ich würd da nichts erzwingen nur um dranzubleiben. kann nämlich auch in die hose gehen..
     
    #4
    fauler_sack, 6 Juli 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    loool
    man sollte nicht nach andern mit steinen werfen wenn man selbst im glashaus sitzt.
    Zum Thema zurück..nimm einfach die in die du verliebst bist..bist du in keine verschossen lass die Finger von der rumflirterei sonst verbrennst dir ziemlich schnell die Finger.
     
    #5
    Miezerl, 7 Juli 2003
  6. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    so wie ich ihn verstanden hab, möchte er schauen, welche am ehesten zu ihm passt.
    Ist doch legitim, auch wenn er sich nicht gleich in die nächstbeste verknallt, erstmal alle richtig kennen zu lernen.

    ->wär aber auch wieder 'n geiles Threadthema:

    Traumfrau erst mit dem Verstand raussuchen und dann verlieben- oder erst verlieben und dann schauen, ob man zusammen passt

    Schließlich ist es so, dass nach nem halben /bis ganzem Jahr der Verliebtheitsrausch nachlässt, jedoch spätenstens nach drei Jahren (häufige Beziehungsdauer(!))
    und dann kommt es drauf an, wie man zusammen passt, ob sich die Gegensätze ergänzen, die gegenseitigen Erwartungen in die Beziehungen erfüllt werden, oder ob man da nicht doch enttäuscht wird und ob man auf Dauer mit diesem Partner zusammen leben kann/ möchte. An einer Beziehung muss man jeden Tag aufs neue arbeiten, sonst stirbt sie irgendwann. Dazu kommen tiefergehende Moralvorstellungen und Lebenskonzepte /-Planungen und und und...
    Das alles kann nicht durch den anfänglichen Verliebtheitsrausch ausgeglichen werden und sollte wohl überlegt sein (oder man hat halt verdammt Glück)

    Irgendwo dazwischen wird wohl der goldene Mittelweg sein, aber welche Variante ist tendenziell besser?

    Kopf-Variante:
    -Erst wenn alle Kriterien des potentiellen Partners (wahrscheinlich) zutreffen, kann man sich sagen "in die könnte ich mich verlieben"


    Liebe-auf-den-ersten-Blick-Variante:
    -es wird sich zeigen, ob das mit uns klappt und in wie weit wir zueinander passen bzw. faire Kompromisse eingehen können
     
    #6
    AndyyRS, 7 Juli 2003
  7. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmm..

    du kannst eh allen es nicht recht machen, und das würde ich auch gar nicht versuchen an deiner stelle...wenn du ein Mädel gefunden hast was du liebst, dann flirte mit ihr und nicht mit anderen. Denn wenn du dann nur mit ihr flirtest kannst keinen weh tun dabei :smile:
     
    #7
    kephamos, 7 Juli 2003
  8. thrill19
    Gast
    0
    man sollte mehrere potentielle "opfer" bereithaben. nur sollte man es auch so machen das es die jeweils andere nicht merkt. wenn man sich auf eine person fixiert kann man ganz schnell sehr viel verpassen und das leben ist für sowas viel zu kurz.
     
    #8
    thrill19, 7 Juli 2003
  9. fauler_sack
    0
    @thrill19: das halte ich für schwachsinn. deine aussage lehne ich zu 100% ab. ..aber wenns dir auf diese art und weise spaß macht.. jedem das seine
     
    #9
    fauler_sack, 8 Juli 2003
  10. mario
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    würd sagen, das trifft auf mich zu. zuerst überlegen welche die richtige ist, ohne klarerweise auf ein ergebnis zu kommen. und wenn sich mal die überlegungen um eine person drehen....

    und da such ich einen ausweg....
     
    #10
    mario, 18 Juli 2003
  11. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #11
    eizomaster, 18 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allen recht
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
Eagle
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2014
1 Antworten
Hell91
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2014
5 Antworten