• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es brodelt in der frischen Beziehung

B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

Ich brauche Rat. Bin völlig am Ende und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Ich habe eine neue Beziehung. Fernbeziehung. Sie lebt in einem anderen Land außerhalb von Europa. Ich habe sie im Urlaub kennengelernt und sind jetzt seit ca. 2 Monaten zusammen. Bis vor kurzem war alles tutti, aber seit einer Woche gibt's nur noch Streit. Der erste Streit begann aus einer Belanglosigkeit. Wir redeten über Telefon und sie legte dann auf und war nicht mehr zu erreichen. Beinahe zeitgleich war sie auf diversen Onlinedating Seiten aktiv, d.h. sie war dort online (bitte keine Kommentare wie ich das denn wissen kann etc...Ich hatte es irgendwie im Gefühl und habs nachgeprüft. Sicher nicht sehr toll von mir, aber ist halt passiert). Ich habe sie daraufhin zur Rede gestellt (ja, wieder nicht der beste Weg, aber ich war ziemlich sauer und habe unüberlegt gehandelt). Sie meinte dann sie wäre nur online sonst nichts. Sie chattet mit niemanden usw. Ich fragte sie warum sie auf Datingplatformen angemeldet sei und warum sie dort online ist. Keine befriedigende Antwort bekommen. Ich persönlich finds bullshit. Wer geht zeitgleich auf mehreren Datingseiten online und macht weiter nix?! Naja, ich habs irgendwie geschluckt und weiter gings.

Zweiter Streit. Anfangs haben wir uns geschworen immer alles zu erzählen, ohne Lügerei. Sie hatte vor 5 Jahren ihre letzte Beziehung und ihr Ex hat sie ziemlich mies behandelt. Sie war ziemlich fertig damals. Sie meinte sie hätte seitdem kein Date mehr gehabt, weil sie Angst hat nochmal verletzt zu werden. Ich fragte sie, ob sie denn echt niemanden getroffen hätte und sie meinte nein. Ich dachte mir nur wow der Ex muss ja ein richtiges A.loch gewesen sein. (Nicht falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie Dates gehabt hätte. Sie ist ein freier Mensch).

Nun erfahre ich, dass sie vor 2 Jahren mit ihm in Urlaub war. Ganz romantisch, eine Woche in einem Luxushotel am Strand. Zimmer geteilt, alles. Volles Programm halt. Ich hab etliche Fotos davon gesehen. Wirkten ziemlich glücklich. Ist zwar schon 2 Jahre her, war aber für mich trotzdem wie ein Schlag in die Fresse. Ist halt weit davon entfernt von ihrer Story, dass ihr Ex so ein A.loch war und sie seit 5 Jahren NIEMANDEN getroffen hat. Nun war ich neugierig geworden und fand weitere Fotos. Letztes Jahr war sie noch schick essen mit ihm. (ja mein Fehler, ich hätte nicht weiter nachforschen sollen). So blöd ich bin hab ich sie daraufhin erneut zur Rede gestellt. Ganz großer Fehler. Unter Tränen gestand sie, dass ihr Ex sich dauernd gemeldet hat, um es nochmal zu versuchen usw. Kann ja dann nicht so ein großes A.loch sein, wenn man sich weiterhin mit ihm trifft und gemeinsam in den Urlaub fliegt. Sie meinte dann sie hats mir nicht erzählt, um mich nicht eifersüchtig zu machen. Ich sagte ihr, wenn sie es von Anfang an gesagt hätte, als ich sie damals GEFRAGT habe, hätte ich damit kein Problem gehabt. Aber sie hat mich angelogen, nur das ist was mich ankotzt.

Ich weiß, es ist lange her...mindestens 1 Jahr. Aber das Vertrauen ist halt weg..wer weiß ob sie sich nicht noch immer mit ihm trifft. Ich bin hunderte Kilometer weit weg und werde es nie mitbekommen. Außer der Geschichte mit ihren Datingseiten sehe ich sie ständig online bei Skype. Sie meint sie ist online, weil sie ihr Passwort vergessen hat und sich deshalb nicht ausloggt. Naja, blöd nur, dass sie nicht immer online ist. Immer nur ne Stunde täglich, danach ist der Status auf standby. Außerdem habe ich eine zweite Facebookseite von ihr gefunden mit ihrem Nickname. Kann natürlich nicht sehen, ob sie dort aktiv ist, wegen den Privatsphäre-Einstellungen.

Jaja, ich weiß...ich klinge wie ein Stalker. Aber das habe ich vor unserem ersten Streit nie gemacht. Ich habe ihr vertraut. Nun denke ich, ob sie eventuell mehrere Verehrer hat? Sie lässt sie nacheinander einfliegen, um ein paar schöne Wochen zu verbringen. Schön in Urlaub fliegen, sich alles bezahlen lassen, bis derjenige wieder nach Hause fliegt und der nächste kommt. Vielleicht war sie garnicht mit ihrem Ex in Urlaub, vielleicht war es ein anderer Verehrer?!

Ihr seht, meine Gedanken spielen verrückt. Totales Chaos. Ich würde die Beziehung beenden, aber ich mag sie ja trotzdem noch..und es kann natürlich auch alles Quatsch sein was ich mir hier zusammenreime. Dann würde ich mir in den Arsch beißen diese Beziehung beendet zu haben.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Hast du jetzt nur mal im Urlaub gesehen, sonst gar nicht? Und in der Zwischenzeit verarscht sie dich munter? Ich würde sie ja in die Wüste schicken...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Schon seltsam, Du willst sie eigentlich nicht online sehen, weil Du ihr nicht mehr vertraust, aber spionierst ihr dauernd hinterher?
Allein schon Dein Vorwurf ihr gegenüber, daß sie auf Online-Seiten zugange ist, ist eigentlich eine Unverschämtheit, wenn Du Dich selber auf den gleichen Seiten aufhälst. Das hast Du hoffentlich schon selber gemerkt.

Die Entfernung macht es natürlich nur noch schlimmer, da ihr nach wenigen Monaten sicherlich keine Beziehung aufbauen konntet, die so etwas aushält.

Vielleicht solltest Du es ansehen als das was es war: eine nette Urlaubsbekanntschaft ohne große Zukunft, und es bleiben lassen.
Denn Dein Vertrauen ist ziemlich kaputt, und egal was sie macht, Du wirst immer irgend etwas suchen, und es ihr dann vorwerfen.

Wenn Du sie so sehr liebst, dann solltest Du sie um Verzeihung bitten, ihr nicht aktiv hinterher spionieren, und sie persönlich treffen, sobald sich wieder alles beruhigt hat - wenn sie es dann noch will.

Dass es weh tut, wenn sie online ist, und mit der ganzen Welt chattet, nur nicht mit Dir, ist klar, aber da musst Du leider durch - oder sie aus Deiner Liste entfernen, wenn Du es einfach nicht mehr aushälst (welches Signal das dann für sie darstellt, kannst Du Dir sicher auch denken).
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #4
Hi Brausetablette,

Ob es Zukunft hat mit euch, weiß ich natürlich nicht. Ich kenne euch und eure jeweilige Lebenssituation und eure Möglichkeiten, eine Fernbeziehung zu führen, nicht. Irgendwie klingt das Ganze aber schon recht "verkorkst"...

Ihr habt euch im Urlaub kennengelernt und euch dann verliebt.

Wie viel Zeit habt ihr zusammen verbracht, bevor ihr ein Paar wurdet?
Wie groß ist die Entfernung zwischen euch?
Wie stellt ihr euch euren Fernbeziehungsalltag vor? Habt ihr irgendwie überlegt bzw. vereinbart, wann ihr euch das nächste Mal seht und in welchen Abständen wer wen besucht?

Natürlich muss man auch schauen, wie man sich über die Entfernung nah bleibt und über Telefon Alltag teilt und Gefühle und Probleme bespricht.

Du wühlst schon sehr in ihrer Vergangenheit herum (Hinterherspionieren) und reimst dir Dinge zusammen.
Klar, dass sie ein vergangenes Beziehungsleen hat .. so wie du auch.. nicht jeder erzählt jedes Detail über Dinge, die vorbei sind.
Vielleicht kennt ihr euch einfach zu wenig, um eine vertrauensvolle glückliche Fernbeziehung zu führen (kann man sich in einem Urlaub denn so intensiv kennenlernen, dass man direkt eine Beziehung eingeht ohne sich vielleicht erstmal öfter zu besuchen und dann zu schaauen..?)...
Vielleicht meint sie es ernst, vielleicht auch nicht... Du musst überlegen, ob du es mit einer Beziehung weiter versuchen willst oder ob du doch auf Distanz gehst und es als Urlaubsflirt siehst, weil du kein Vertrauen aufbauen kannst/willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wie alt seid ihr eigentlich?

Ich kann dein Misstrauen zwar nachvollziehen, bin aber der grundsätzlichen Meinung, dass man keine Fragen stellen darf, dessen Antwort man nicht wirklich verträgt. Ich bin mir bei dir nicht so sicher, ob es für dich wirklich okay gewesen wäre, wenn sie geantwortet hätte: "Ja, ich habe mich noch mehrmals mit meinem (Arschloch-) Ex getroffen, mich von ihm in den Urlaub einladen lassen und die Zeit genossen." Sie hat dir nicht davon erzählt, weil sie Angst hatte, dass du eifersüchtig wirst und genau das ist nun passiert: Du spionierst ihr hinterher. Dein Vertrauen ist jetzt angeknackst und du bist dir unsicher, ob sie dir überhaupt treu ist, was angesichts der Tatsache, dass sie auf Dating-Seiten online ist, nachvollziehbar ist. Keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung und schon gar nicht für eine Fernbeziehung über Europa hinaus. :confused:
 
B
Benutzer80350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich weiß dass das hinterherspionieren ziemlich mies ist. Aber um das klar zu stellen, ich habs vor dem Streit nicht getan. Ich hatte vorher einen Account, den habe ich gelöscht, als ich die Beziehung mit ihr eingegangen bin. Ich wusste allerdings auch, dass sie auf dem gleichen Portal ebenfalls einen Account hatte. Bin davon ausgegangen, dass sich das für sie ebenfalls erledigt hatte dort rumzustöbern. Nach dem besagten ersten Streit hatte ich halt so ein ungutes Gefühl (fragt mich nicht woher, ich hatte es im Gefühl, dass sie dort rumschaut). Nachdem ich sie dort online gesehen hatte sprach ich sie halt drauf an...was im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler war..aber ich wollte halt ne Antwort darauf. Alles war wieder in Ordnung bis ich das mit dem Ex herausfand (sie war übrigens 2 mal mit ihm in Urlaub). Liegt ein Jahr dazwischen. Dann erst fing es an das ich misstrauisch wurde. Sie hatte mir halt gesagt, dass sie niemanden getroffen hat, weil ihr Ex so ein riesen A.loch war. Und ganz ehrlich...ich hätte wirklich kein Problem damit gehabt, wenn sie mir das von Anfang an erzählt hätte. Da sie selbst immer predigt, dass wir uns alles erzählen sollen. Sie hat mir halt gesagt, dass sie seit 5 Jahren kein Date oder ähnliches mehr hatte. Das hat sie mehrmals behauptet...was ja dann wohl gelogen war. Das ist das einzige was mich stört. Genau das habe ich ihr gesagt und seitdem rappelts im Karton. Irgendwie wusste ich danach, dass sie wieder auf der Datingseite unterwegs sein würde. Ich habe wieder einen Account erstellt und wieder hab ich sie dort online gefunden. Das machte mich stutzig. Ich erstellte einen Account auf einer anderen Datingseite und dort war sie ebenfalls online.

Bitte keine Predigten, ich weiß im Nachhinein das es dumm war!

Wir sind beide mitte 20 und uns trennen ca. 3500 km. Wir hatten bereits geplant uns nächsten Monat wiederzusehen, aber das steht ja momentan unter keinem guten Stern. Mein Vertrauen ist hinüber..das erkennt man ja schon am spionieren. Aber trotz allem mag ich sie so sehr. Ich weiß halt nicht was ich nun machen soll

Wir skypen täglich, schicken uns Nachrichten über WhatsApp, tauschen Bilder von uns aus, plaudern wie der Tag war usw. Wir machten Pläne für nächsten Monat. Wie ich mir die Zukunft vorstelle?! Wenn alles gut läuft hatte ich mit dem Gedanken gespielt zu ihr zu ziehen (mein Job erlaubt es mir zu wohnen wo ich möchte).

Allerdings weiß ich momentan echt nicht mehr ob sie mir was vorlügt oder es doch alles den Tatsachen entspricht. Es tat halt so unglaublich weh die ganzen Fotos zu sehen vom fröhlichen gemeinsamen Urlaub mit ihm. Sie hats auch geschickt gemacht, auf den Bilder war nur sie zu sehen..aber man konnte aufgrund verschiedener Zeichen erahnen, dass sie mit einem Kerl dort war. Sie hatte ja dann gesagt, dass es ihr Ex war, nachdem ich nachgefragt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren