Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es eilt! Komplimente beim Date?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Bowlen, 21 Juni 2008.

1. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Eigentlich bin ich ja kein Typ, der für sozialen Umgang mit Menschen eine Anleitung braucht, aber gleich habe ich ein Date mit einer Frau, dass ich nicht unbedingt schon zum 1. Date versauen will... Deshalb ne doofe Frage:

Wie kommt ein kleines Kompliment an?
    Oder wirkt das schnell einfach zu haben und macht uninteressant?
    Mir ist schon klar, dass sowas nicht plump sein darf und auf keinen Fall zu viel, aber ist es generell ein NoGo?

Danke für schnelle Antworten, um 15 Uhr ist das Date...

:wuerg:

Bowlen, 21 Juni 2008
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich find ab und zu ein kleines Kompliment schon ganz schön.
    Natürlich darf das jetzt nicht an jeder Stelle sein ,sonst wirkt es plump und unrealistisch aber so kleine versteckte Kompliemente find ich schon sehr angenehm.
    Ich würd auch drauf achtet ,dass es jetzt nicht nur aufs Aussehen bezogen ist sonder auch mal "Schön ,dass du so einen tollen Humor hast" oder so (was eben passt).
    Und wenns aufs Aussehen bezogen ist würd ich nicht sowas sagen wie" Deine augen siend ja sooo toll" (hört man dauernd) sondern eher " Das Rot steht dir echt toll ,da kommen deine Augen total gut zu Geltung" Also wie gesagt , je nachdem was eben passt.
    Man muss aber auch der Typ dafür sein ,manche Mädchen werden durch Komplimente schnell in Verlegenheit gebracht.
    Musst du eben schauen wir du bei ihr am besten an die Sache rangehst.

das-bin-ich, 21 Juni 2008
  3. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Mit solchen Dingen im Subtext "arbeiten", kann ich, glaube ich, ganz gut. Sowas wie "Boah, siehst du goil aus" oder das unheimlich kreative "Du hast so schöne Augen" sind mir fremd, geht halt nur darum, ob man sich generell eher rar machen soll, was das Interesse angeht...

Denn mit Komplimenten, auch den subtilen, bekennt man sich ja irgendwie dazu, schon mehr zu wollen...

Bowlen, 21 Juni 2008
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Aber wenn man das Interesse an der anderen Person nun mal aht , warum sollte man es dann nciht durch Komplimente zeigen?

Also ich finde dass du da ruhig 1,2 Komplimente mit einbinden kannst.
    Und was die meisten Frauen auch total gern mögen ,ist wenn man sie zum Lachen bringt.
    Also ein Humorvoller ,der Interesse zeigt.
    Wenn er dann auch noch optisch meinen Vorstellungen entspricht ,hat er damit quasi schon gewonnen.

Ich würd beim 1. Date natürlich noch nciht alle meine Hoffnungen und Gefühle darlegen , in bestimmten Maße muss man sich ja dann doch noch interessant machen ,aber so kleine Komplimente sind doch immer nett.
    Außederm musst du bedenken ,wenn sie sehr hübsch ist , dass sie vielleicht andauernd irgendwelche Komplimente kriegt und es nur komisch finden würde ,wenn einer ,mit dem sie sich für ein Date trifft ,dann gar nichts "springen" lässt.

das-bin-ich, 21 Juni 2008
  5. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    121
    0
    Single
    Mir platzt der Arsch. Jetzt will sie das auf morgen verschieben. Hat also kein Interesse. Das Frauen immer so indirekt sein müssen...

THREAD KANN ZU :kotz_alt:

EDIT: Danke für deine Anstöße, das-bin-ich... Merke ich mir für's nächste mal.

Bowlen, 21 Juni 2008
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und wie lief?

LiebesPessimist, 23 Juni 2008
  7. entrophi
    entrophi (28)
    Verbringt hier viel Zeit