Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es geht berg ab mit mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von flobig, 29 Juli 2007.

  1. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich schreib hier einfach mal meine Gedanken hier rein.
    Ich hatte bis jetzt einem sau "geilen" job. Mein Chef ist Pleite gegengen, hab bis heute keinen Gehalt gesehn, Soz abgaben und Kranken vers hat er auch nicht bezahlt. Jetzt sitz ich hier ohne Job und weiss ehrlich nicht was meine Zukunft bringt, ich brech nur noch zusammen und wach im Krankenhaus auf und muss natürlich die Rechnungen selbst bezahlen da ich nicht Versichert bin. hab auf der Strasse panikatacken und Heulkrämpfe. Bin normalerweise immer gut gelaunt und geh feiern mit allem drum und dran. hab ONS und so. Aber jetzt hab ich auf nichts mehr Lust Ich will mich jetzt nur noch abdichten und schlafen das hat für mich Sinn (aber das abdichten hab ich noch nicht gemacht und werd ich auch nicht obwohl ich sooo bock hätte mir was einzu werfen aber ich machs nicht na ja, ok nur alk zum glück).
    WENNS DEN BERG RUNTER GEHT, GEHTS AUCH WIEDER DEN BERG HOCH ODER ???

    Ich erwarte keine Antwort hier, wollt einfach nur meine Gedanken schreiben. Aber wenn jemand was dazu schreiben möchte, könnt Ihr es gerne machen.

    Kiss Flobig
     
    #1
    flobig, 29 Juli 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Tut mir leid für dich...... :knuddel:
    Na klar gehts auch wieder aufwärts, das kann schnell gehen, kann aber auch ne Weile dauern. Nur den Mut darfst du nicht verlieren!
     
    #2
    User 39864, 29 Juli 2007
  3. Starla
    Gast
    0
    Wie lange hattest Du diesen Job denn? Wieso hat sich die Krankenkasse nicht mal gemeldet bei Dir?

    Wenn Du Dich jetzt bei der Agentur für Arbeit arbeitslos meldest, bist Du doch wieder versichert. Welche Rechnungen musst Du zahlen?

    Das ist natürlich eine schwierige Situation momentan, aber vielleicht findest Du ja bald einen neuen Job, alles Gute :smile:
     
    #3
    Starla, 29 Juli 2007
  4. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Hey, Kopf hoch! Klar geht es irgendwie weiter! Und statt dich "abzudichten", mit was auch immer - morgen gleich zum Arbeitsamt gehen und dich dort beraten lassen hinsichtlich evtl. Ansprüche auf Insolvenzgeld, darüber wärst Du dann auch sozialversicherungsmäßig abgesichert.
     
    #4
    User 54458, 29 Juli 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    danke na ja, mut hab ich, werd morgen gleich mal in die city gehn und schaun. aber ich denk es giin´bt soviele arbeitslose, warum sollte gerade ich ne arbeit finden
     
    #5
    flobig, 29 Juli 2007
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Es geht überall bergauf, viele Firmen finden keine qualifizierten Arbeitskräfte. Nimm den Kopf hoch, dann wird das alles wieder!

    Kopf hoch, du schaffst das schon!
     
    #6
    Cassis, 29 Juli 2007
  7. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    insolvenzgeld hab ich letzte woche beantragt. ich weiss ja das abdichten nicht sinnvoll ist. deswegen mach ich es ja auch noch nicht. bin extra deswegen am we zuhause gewesen weil sonst hätt ich wieder mir was rein geknallt. für mich sind drogrn scheisse, das war aber mal anders wie welche von euch wissen. aber ich hab sooo bock drauf.:schuechte nein, ich machs nicht. :kopfschue

    ja ich weiss, ich bin auch bereit nen hilf arbeiter job zu nehmen.
    ich will nicht zu nem assi werden und davor hab ich angst.
    ich war mal so glücklich, mein leben war perfekt (naja fast:tongue: )

    den job 3 monate. hab den job genommen weil ich da die leitung hatte.
    eine rechnung im krankenhaus als ich vor jurzen zusammen geklappt bin. bin wohl ein wenig überfordert sagt der arzt und hab panilatacken
     
    #7
    flobig, 29 Juli 2007
  8. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Läßt sich das denn belegen, dass du kein Gehalt bekommen hast, außer den Kontoauszügen ohne Gehaltseingang? Du hast doch sicher einen (von beiden Seiten unterschriebenen) Arbeitsvertrag und da ist doch bestimmt auch ein Gehalt vereinbart, also hat dein Ex-Chef doch Schulden bei dir? Oder ist das mit dem Insolvenzgeld abgeglichen, weiß ich nicht?

    Wohnst du schon alleine oder noch bei deinen Eltern, wann wirst du 25?
     
    #8
    User 28689, 29 Juli 2007
  9. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    ich wohne allein werd im september 25
    arbeitsvertrag is vorhanden. morgen ist die verhandlung.
     
    #9
    flobig, 29 Juli 2007
  10. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Verhandlung mit wem, deinem AG? Bleib auf jeden Fall hartnäckig.

    Mit 25 kannst du ne eigene sogenannte Bedarfsgemeinschaft gründen und bekommst dann 100% ALG2, das Vermögen der Eltern kann dann nichtmehr herangezogen werden -zum ALG1 wirds wohl nochnicht reichen, weil man dafür in den letzten drei Jahren vor der Beantragung (von ALG1) mindestens 12 Monate Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben muss.
     
    #10
    User 28689, 29 Juli 2007
  11. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    ja, arbeitsgericht
     
    #11
    flobig, 29 Juli 2007
  12. philipp_Angelo
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    hey ich wünsche für dich das es bergauf geht .. denk dran nach jedem "tief kommt wieder ein hoch"
     
    #12
    philipp_Angelo, 30 Juli 2007
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Du solltest dir die Frage anders stellen, nicht warum gerade du, sondern -> ja, gerade du!!!!
     
    #13
    User 39864, 30 Juli 2007
  14. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    so positiv kann ich zur zeit leider nicht denken
    aber trotzdem danke
     
    #14
    flobig, 30 Juli 2007
  15. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Keine Ursache, ich kenne das aber auch und weiß das es einem schwer fallen kann.
     
    #15
    User 39864, 30 Juli 2007
  16. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    da bist du nicht der einzigste
     
    #16
    User 28689, 30 Juli 2007
  17. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #17
    sternschnuppe83, 30 Juli 2007
  18. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    DIE einzige:tongue:


    Danke schön,
    ich hab in der Führungsposition gearbeitet in einer Werbe Firma.
    Ich hoffe auch das es klappt
     
    #18
    flobig, 30 Juli 2007
  19. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wie sieht der Arbeitsmarkt in dem Bereich denn aus?

    Hast du studiert? Sonst könntest du doch evtl. studieren?

    Bitte gib dich nicht auf.
     
    #19
    sternschnuppe83, 30 Juli 2007
  20. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    Studieren? Ich war auf der Hauptschule.
     
    #20
    flobig, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht berg mir
Zornex
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
0 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
PerfectDiabolos
Kummerkasten Forum
6 September 2004
13 Antworten