Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es geht mal wieder was um nen Mädl

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Toss, 20 September 2006.

  1. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallo :smile:
    ich komm mal gleich zur Sache:
    Letztes Schuljahr hatte ich im zweiten Halbjahr Sport mit einem Mädchen, die jetzt im 13. Jahrgang ist (ich 12.). Erst zum Schluss hin fand ich sie immer mehr interessant. Hab sie aber nie angesprochen....
    Einmal jedoch haben wir uns auf dem Weg zur Sporthalle zufällig getroffen. Gesprächsthemen waren Schule, Schulfächer und Lehrer, wobei sie immer mit der Unterhaltung ( mit Fragen) angefangen hat. Ich weiss nicht, ob es ihr wirklich interessiert hat oder es nur einfach so ein Small-Talk war. Jedenfalls klang es so, als wenn sie es interessieren würde.

    Nun habe ich sie nicht mehr im Sportkurs und sehe sie nur manchmal in den Pausen. Jedoch redet sie dann gerade immer mit anderen (Freundinen, Jungs), so dass ich mich erst recht nicht traue, Hallo zu sagen, um mich mal mit ihr zu unterhalten. Da ich ziemlich schüchtern bin, fällt es mit generell schwer auf sie zuzugehen.

    Zum Thema augenkontakt muss ich sagen, dass sie mich net wirklich anguckt sondern eher nur bemerkt. Ich allerdings hab auch wenig Augenkontakt gezeigt.

    Wenn ich mich mal traue sie anzusprechen, wollte ich mal nach ihrer ICQ-Nummer fragen. (Ich weiss zwar schon, dass sie ICQ hat, allerdings ist sie nie Online)
    Meint ihr dass es sinvoll ist, sie mal doof nach ihrer ICQ-Nummer fragen sollte, bzw. ob sie es überhaupt hat oder meint ihr, dass ich auch gleich sagen kann, dass ich sie mal geaddet hab und sie fragen, wieso sie noch nie Online kam?
    Achja, was meint ihr zu der Small-Talk-Geschichte? interpretiere ich da zu viel rein?
     
    #1
    Toss, 20 September 2006
  2. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Erinnert mich an meine momentane Situation. Mir gehts genauso, nur dass ich mit einem Mädchen während einer Party geredet habe.. sie kam auf mich zu. Nun steh ich vor dem selben Problem.
     
    #2
    udontknowjack, 20 September 2006
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hach ja, die gute alte Ansprech-Phase ...

    Also erstens mal das Wort "schüchtern" streichen, denn das brauchen wir nun nicht mehr. Ersetze es durch "offensiv", "entschlosen" und so. Dann gehst Du zu der Gruppe hin, in der sie sich aufhält und unterhältst Dich erstmal mit allen. Kennst Du da denn außer ihr noch andere Leute? Und selbst wenn nicht, dann wird Dein Freundeskreis vielleicht größer.

    Die ICQ-Geschichte halte ich für überflüssig, wenn sie schon eh fast nie online ist. Sprich mit ihr lieber erstmal über alles mögliche und vereinbare ein Treffen, wenn der Talk gut klappt. Eventuell erstmal mehrfach mit ihr unterhalten und dann vorschlagen, sich im Café zu treffen o.ä.


    Viel Erfolg!
     
    #3
    Von der Tanke, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht mal nen
BreinFac
Flirt & Dating Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Nupsi
Flirt & Dating Forum
23 März 2016
9 Antworten