Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es geht nicht mit ihr und auch nicht ohne sie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 15 Januar 2006.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo !
    ich muss mal wieder was loswerden und vielleicht weiß ja jemand was dazu zu sagen oder so. :cry:

    bin in einer fernbeziehung seit fast 5 monaten (200km)
    seit beginn haben wir oft gestritten ...zum einen wenn wir zusammen waren und sonst eben per telefon....
    natürlich haben wir auch sehr schöne zeiten miteinander gehabt und haben diese auch noch.

    Das problem scheint wirklich zu sein, dass wir zu unterschiedlich sind uns aber trotzdem lieben .
    Will heißen :
    es geht nicht ohne sie aber auch nicht wirklich mit ihr :geknickt:
    wir sollten weniger streiten aber das versuchen wir schon seit beginn ...
    anfangs hatte ich gedachtz, das legt sich noch aber es wird nicht besser es frisst mich auf und bekommt das auch nicht - aber wir lieben uns - dabei sind wir zu verschieden :frown:

    kennt das jemand ...hat jemand eine Lösung?
    wir wollen uns nicht trennen weil wir uns brauchen aber so gehts nicht weiter .... :frown: :kopfschue

    danke
    mfg
    dunkelkammer
    (hoffe das thema ist hier richtig )
     
    #1
    dunkelkammer, 15 Januar 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    reißt euch mal beide zusammen, es ist schaffbar nicht zu streiten: gegensätze ziehn sich an. :smile:

    über was streitet ihr immer?
     
    #2
    Lis@, 15 Januar 2006
  3. *soulfly*
    Gast
    0
    scheint mir, als stünde die Beziehung von anfang an nicht unter einem guten stern! :geknickt:
    wenn mans chon in der frischverliebten phase anfängt so viel zu streiten....vor allem weil ihr eine fernbeziehung führt, da sollte man seine kostbare zeit, die man miteinander verbringt, nicht mit streiten vergeuden! :smile:
    unternehmt was schönes, genießt eure zeit, sag ihr wie gern du sie hast, beweise ihr, dass du die situation ändern willst und sie nich verlieren willst!
    wäre vll wirklich praktisch zum tips geben, wenn wir wüsszen über was ihr so streitet :zwinker:
     
    #3
    *soulfly*, 15 Januar 2006
  4. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm...über was wir streiten....

    sie kann nicht glauben, dass ich sie liebe bzw es fällt ihr sehr schwer das so anzunehmen. - weil sie sich selbst hasst!

    sie sagt, sie sei :
    1.ein schlechter Mensch
    2.eine Versagerin
    3.sehr hässlich
    dreck :frown:
    sagt sie :frown:

    ich sage ihr immer wieder, das ich sie anders sehe aber das scheint nicht zu zählen.
    ich wäre blind vor liebe.
    und dazu redeten wir aneinander vorbei bzw würde ihre probleme (lernen schule...) nicht verstehn und in wirklichkeit würde ich sie ja so sehen wie sie sich selbst sieht.
    wäre vielleicht auch nur mit ihr zusammen weil ich sonst wieder allein wäre

    sie lässt nur negatives zu.
    würde sich von mir trennen, weil es besser für mich wäre aber aus egoismus sei sie mit mir zusammen weil sie mich braucht.

    sie meint, sie ist beziehungsunfähig
     
    #4
    dunkelkammer, 15 Januar 2006
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Tja, die Streiterein werden nicht aufhören bevor sie sich nicht selbst zu akzeptieren beginnt. Ich finde mich auch nicht immer wirklich liebenswert, aber so extrem isses bei mir zum Glück nicht, das sind immer meist nur Phasen und das hat ja jeder.
    Aber sie scheint absolut kein Selbstbewusstsein zu haben... und wenn man nicht mal glaubt das jemand einem lieben kann, dann ist man wirklich beziehungsunfähig.

    Du kannst ihr auch noch soviel sagen dassdu sie liebst und das alles wasse sagt nicht stimmt... doch sie wird es dir nich glauben. Angenommen du würdest aber sagen es stimme was sie sagt, bin ich mir nicht sicher obse dir zustimmt oder sich wie ne normale Frau aufregen würde...

    Ich weiss es klingt doof, aber so ein Problem ist fast nur therapierbar.... denn ich glaube nich dasse sich ohne Hilfe akzeptieren kann. Klar kann man es versuchen, doch ob es klappt ist mehr als fraglich. Auch ne Therapie ist nich ohne, wenn sie nicht will dann wird ihr auch eine Therapie nich helfen....

    Ihr sollt vielleicht einfach mal Anfangen das ganze alleine zu "bearbeiten". Indem sie Übungen macht, wie ihr positiven Eigenschaften hervorzuheben, und diese aufzuschreiben... oder Sachen zu tun die ihr Selbstbewusstsein stärken.

    Ich wünsche jedenfalls viel Glück, denn so etwas kann nicht auf Dauer gut gehen wenn es so bleibt.
     
    #5
    Spaceflower, 15 Januar 2006
  6. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    an ne therapie hatte ich auch schon gedacht aber dann springt sie mir sicher an die kehle.... oder wäre total am ende weil sie meint, ich halte sie für verrückt

    ich hatte sie ja mal gefragt, was sie sagen oder denken würde wenn ich sie bestätige...sie meinte dann wäre ich endlich mal ehrlich ...auf der anderen seite glaubt sie mir schon, dass ich sie liebe aber dann auch wieder nicht - manchmakl ist sie wie 2 verschiedenen persönlichkeiten in einer person :frown:
     
    #6
    dunkelkammer, 15 Januar 2006
  7. FlowerLady89
    0
    is mir irgendwie bekannt...war bei mir und meinem ex auchso...bloß net so schlimm also wir hatten zwar keine fernbeziehung aber wir hatten beide wenig zeit und haben uns selten gesehen...und wir sind beide sehr eifersüchtige menschen gewesen...obwohl wir uns gegenseitig vertraut haben..leider habe ich dann im streit im Oktober schluß gemacht...wur finden es beide schade...aber irgendwie hindert uns etwas es nochmal zu versuchen...ich weiß nicht was es ist...und es macht mich kaputt..genauso wie ihn...aber ich sag mal nix mehr weil damit helf ich dir ja nicht..

    also ich denk wenn ihr wirklich wollt bekommt ihr das Problem auch in den griff...ich glaub an euch...macht nicht den selben fehler wie mein ex und ich...kämpft um eure liebe...

    Halt mcih bitte auf dem laufenden...wär nett wenn dus per PN machen würdest...danke
     
    #7
    FlowerLady89, 15 Januar 2006
  8. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ich kenn das Problem nur zu gut. Mein Freund und ich sind auch vom Grund auf unterschiedlich. Haben auch ne Fernebziehung, allerdings sind es da 860km. Haben auch oft Streit und sind uns ständig am zoffen. Zur Zeit weis cih auch nciht mehr weiter und gestern hät ich fast schluss gemacht weil ich so fertig war, aber wie du schon sagst, ich kann nciht mit ihm aber auch nciht ohne ihn.:geknickt:
    Allerdings wenn ich mir so überleg was wir alles schon für schöne Zeiten hatten und was er auch für positive eigenschaften hat, dann merke ich, wie sehr ich will dass es weiter geht. Wobei ich sagen muss, dass er nciht ganz so "schlimm" ist wie deine Freundin, aber dafür ist er auf andere Art sehr kompliziert.
    Tatsache ist, dass es wichtig ist, immer wieder vor augen zu führen wie schön es ist und warum du sie liebst. Klar wäre eine Therapie eine Möglichkeit, nur kann cih mir gut vorstellen, dass sie da nciht sehr begesitert von ist und total dagegen eght und dann hat auch die beste therapie keinen sinn, denn wie sie es nicht will bringt es auch nichts. Weist du denn warum sie so denkt?Vorerfahrungen? Irgendeinen anhaltspunkt der ihr Verhalten erklärt?
    Grüße Hexsle
     
    #8
    Hexsle_16, 15 Januar 2006
  9. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du s von der entfernung her ja noch schlechter ....wir haben uns bisher jedes WE gesehen aber das ist auf dauer zu teuer :frown:

    warum sie so denkt ....sie mag ihren körper nicht ...dabei ist sie nicht zu dick oder so... wiegt 40 kg bei knapp 160cm....

    sie sagt obenrum wär zu wenig und an den hüften zuviel....das ist erstmal das große problem.... dazu hat sie noch etwas Akne.... ich kann schon verstehn, dass ihr die akne zu schaffen macht - wobei es nun auch nicht soooo schlimm ist finde ich.
    sie sagte auch schon wenn sie die probleme mit dem aussehen nicht hätte, hätte sie auch sicher mehr selbstbewusstsein... das merkt man schon wenn sie mit anderen redet .... sie schaut die leute ungern an und schaut dann meist zu mir....

    sie meint ich müsse mich ekeln wenn wir miteinander schlafen :frown:

    dazu macht sie sich selbst einen argen leistungsdruck in der schule :gut ist nicht gut genug und besser geht immer - nach dem motto in etwa

    @hexle
    ich hoffe Du bekommst das mit deinem Freund noch auf die Reihe streiten kann auf dauer nicht gut gehn wie ich leider feststellen muss

    huuuups.... beinah vergessen :

    @FlowerLady89
    eifersüchtig ist meine Freundin auch ...grade anfangs wars ganz schlimm.
    dabei müsste sie wissen, dass ich viel zu schüchtern bin um einfach mal fremd zu gehn....

    wie lang wart ihr denn zusammen???

    ich denke wenn wir uns wirklich trennen würden, würden wir auch nicht wieder zusammenkommen weil wir Angst hätten wieder den schmerz zu erleben...oder so ähnlich...aber das weiß man wohl erst wenns zu spät ist .

    vorhin hat sie angerufen und meinte der Streit von gestern wäre für sie erledigt und alles wieder im Lot....mich hats mehr beschäfftigt weils immer wieder soweit kommen wird :cry:

    sie meinte eben das mit dem Trennen weil sie mir nicht gut tut und mich zu oft verletzt...ich hätte eine bessere verdient.
    ich will aber sie und die anderen sind mir egal!

    huuuups.... beinah vergessen :

    @FlowerLady89
    eifersüchtig ist meine Freundin auch ...grade anfangs wars ganz schlimm.
    dabei müsste sie wissen, dass ich viel zu schüchtern bin um einfach mal fremd zu gehn....

    wie lang wart ihr denn zusammen???

    ich denke wenn wir uns wirklich trennen würden, würden wir auch nicht wieder zusammenkommen weil wir Angst hätten wieder den schmerz zu erleben...oder so ähnlich...aber das weiß man wohl erst wenns zu spät ist .

    vorhin hat sie angerufen und meinte der Streit von gestern wäre für sie erledigt und alles wieder im Lot....mich hats mehr beschäfftigt weils immer wieder soweit kommen wird :cry:

    sie meinte eben das mit dem Trennen weil sie mir nicht gut tut und mich zu oft verletzt...ich hätte eine bessere verdient.
    ich will aber sie und die anderen sind mir egal!
     
    #9
    dunkelkammer, 15 Januar 2006
  10. Hexsle_16
    Gast
    0
    Mh, des klingt ja net gut. Ja, aber warum mag sie ihren Körper nicht? Hat sie sihc das einfache ingeredet oder hat sie da schlechte erfahrungen gemacht?
    Klar Akne ist nciht ohne, hatte ich auch Probleme mit, aber dagegen kann man ja was machen.
    Warum amcht sie sich so nen Leistungsdruck?weist du das? Wegen den Eltern oder so?
    Mal so ganz laienhaft würd ich sagen wäre des wenn du dann mit ihr schluss machst bzw. schluss ist es für sie so ne art selbsterfüllende Prophezeihung(hoff aml des schreibt man so). Das heißt sie sagt sie ist hässlich, du liebst sie net richtig und hast was besseres verdient und wenns chluss ist ist das für sie das anzeichen, dass sie recht hatte mit dem was sie meinte und das schwächt das Selbstbewusstsein noch mehr. Hoff mal ich hab des verständlich erklärt. Das ist wie ein teufelskreis.
    Klar ist es wichtig ihr Rückhalt zu geben und sie zu unterstützen, aber wenn du zu sehr darunter leidest ist da was schief gelaufen. Und dann musst du für dihc eine Konsequenz darauß ziehen so doof das ist. Musst ich bei mir auch feststellen.
    Hoff ich konnte dir etwas helfen.
    Grüße Hexsle
     
    #10
    Hexsle_16, 15 Januar 2006
  11. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schlechte Erfahrungen nicht ... sie findet sich einfach nicht schön.

    wegen der akne geht sie auch zur kosmetikerin und krieg immer fruchtsäure das hilft auch. aber komplett weg isses eben nicht

    sie vergleicht sich mit ihren geschwistern und die sind besser in der schule...sie will ihre eltern nicht enttäuschen aber die machen ihr keinen druck.

    Du meinst wenn ich mich von ihr trenne fühlt sie sich bestätigt.... das denke ich auch ....weiß nicht ob sie es mit ner Beziehung zu irgendwem nochmal versuchen würde weil die vorherige beziehung auch daran kaputt ging - meint sie.

    ich überleg mir nun ob ich das nicht etwas lockerer nehmen kann....aber ich muss sie eben auch ernst nehmen . in dem Moment wenn wir uns streiten ist sie eben sehr wütend auf mich ...sie hat eben ordentlich temprament ...und ich bin eben eher ruhig....ich reg mich offensichtlich nicht leicht auf...sie meinte auch schon, dass sie mich manchmal provozieren will um zu sehen was sie mir bedeutet.

    wenns sies dann so weit getrieben hat das man merkt, dass sie mich verletzt hat ...dann tuts ihr wieder leid und hasst sich dafür, dass sie mich verletzt hat (also geistig)
     
    #11
    dunkelkammer, 15 Januar 2006
  12. Hexsle_16
    Gast
    0
    Jo, so mein ich das. Ist bei vielen so.
    Also macht sie sich den ganzen Stress selbst. Naja, das is natürlich noch dümmer wie wenns jemand anderes wär. Ich glaub allerdinsg wenn du des lockerer siehst reizt sie des nur unnötig. Mh...is net so einfach. Aber des mit dem Testen von ihrer Seite is auch ganz schön mies. Ok,es gibt ihr bestätigung aber dir macht des nur unnötig stress.
    Jetzt wirds kompliziert. Da hört mein Latein nämlcih so ziemlich auf. Aber so ganz von alleine kann sie net auf die Idee komme, dass sie hässlcih is, des kann cih mir net vorstelle. Irgendwas muss da gewesen sein von dem du nichts weist, vielleicht auch was des sie net bewusst weis, aber des ihr unbewusst zu schaffen macht bzw, des sie verdrängt. Glaub cih würd dem mal nachgehe und versuche da was raus zu finde.
    Ok, Akne is net toll, aber des kanns ja nun auch net sien, deshalb so nen Ding zu mache.
    Grüße Hexsle
     
    #12
    Hexsle_16, 15 Januar 2006
  13. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die akne sind eben nicht solche pickel wie man sie mal während der pubertät hat ...das ist schon ne richtige hautkrankheit....mir würde das persönlich auch zu schaffen machen....das tut auch auf der haut richtig weh das müssen richtige schmerzen sein....:cry:

    ich werd nochmal drüber nachdenken was du sagst - ich geh jetzt aber lieber mal schlafen
    also dann - gute nacht :zwinker:
     
    #13
    dunkelkammer, 15 Januar 2006
  14. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ich weiß schon was Akne ist, mein bruder hats und ich hab Neurodermitis, ist auch nicht viel besser. Aber es bringt ncihts sich da stress zu machen. Vor allem ist vieles auch psychisch bedingt, ist bei mir mit meiner Haut auch. Das heißt macht sie sich stress bzw. hat sie stress, wird die haut schlimmer, gehts ihr gut, wird die haut besser.
    Hoff mal du findest eine Lösung für dich.
     
    #14
    Hexsle_16, 16 Januar 2006
  15. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach so!
    ja das mit dem stress kann gut sein ... sie hat auch viel zu viel stress!
    Danke für deine mühe hexsle :smile:
     
    #15
    dunkelkammer, 16 Januar 2006
  16. Hexsle_16
    Gast
    0
    Kein Problem, helf immer gern wenn ich helfen kann.:smile:
     
    #16
    Hexsle_16, 16 Januar 2006
  17. flirtschule
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    So eine „Hassliebe“ hatte ich auch einmal, man kommt sehr selten auf einen Nenner.

    Wenn Du deine Beziehung erhalten willst ,hilft nur das Du dich einwenig zurück nimmst und toleranter mit fremden Meinungen und Einstellungen umgehst.
     
    #17
    flirtschule, 16 Januar 2006
  18. FlowerLady89
    0


    ich war mit ihm 1 3/4 Jahre zusammen...
    ich versteh deine Gefühle vollkommen...und ich hab jetzt vor darum zu kämpfen das er und ich wieder eine Beziehung haben...ich hab auch schon eine idee wie
    und ich hoffe bei euch bleibt alles im lot *daumendrück*
     
    #18
    FlowerLady89, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht ohne
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten