Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es geht nicht voran... was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rave1976, 15 Mai 2006.

  1. rave1976
    rave1976 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    1
    Single
    Hallo liebe Liebende,
    heute brauche ich auch mal euren Rat zu einem kleinen Problem. Also erstmal die Vorgeschichte:

    Vor ca. 4 Wochen habe ich ein nettes Mädel über eine Kontaktanzeige die sie geschaltet hat kennengelernt (Flirtscout). Wir haben uns von Anfang an super verstanden, haben eine Menge Gemeinsamkeiten festgestellt, viele Hobbys die wir teilen... also rundum eigentlich auf den ersten Blick perfekt. Ich mag sie mittlerweile auch wirklich sehr gern, und es kommt oft vor das unsere Unterhaltungen (per Internet-Messi) mehr als 6 Stunden dauern.... und dabei nicht mal mehr langweilig werden!

    Aber genau das ist jetzt das Problem: Bisher (seit wie gesagt ca. 4Wochen) haben wir AUSSCHLIESSLICH nur Kontakt per Messenger!

    Ich habe ihr öfters schonmal angeboten zu telefonieren, hab ihr auch meine Privatnummer gegeben. Handynummern haben wir schon ausgetauscht damit wir mal simsen können (kommt auch regelmäßig vor), nur konnte sie sich bisher nicht zu einem Telefonat durchringen. Anfangs hab ich verstanden das es ihr zu schnell ging, kein Problem. Aber nach dieser Zeit bin ich jetzt doch schon ziemlich neugierig auf sie und würd sie gerne besser kennenlernen.

    Also was soll ich tun? Einfach auf ihrem Handy anrufen und sie überrumpeln möchte ich nicht. Sie immer weiter "sticheln" das sie anrufen soll finde ich auch falsch. Weiter warten auf deinen Anruf von ihr (wer weiß wie lang das noch dauern kann)? In die Offensive gehen und ein Ultimatim setzen, auch auf die Gefahr hin das sie dann vielleicht gar nicht mehr will? Was würdet ihr in dieser Situation machen?

    Oder was erkennt ihr aus dieser Situation? Sie sagt immer das sie mich schon ein wenig vermisst wenn sie ab und zu mal nichts von mir hört. Trotzdem ist sie sich bis zu einem Treffen eben nicht sicher ob aus uns mehr werden kann. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ich häng da momentan richtig in der Luft.

    Für Ratschläge wäre ich dankbar... :smile:
     
    #1
    rave1976, 15 Mai 2006
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Du musst versuchen, ihr klar zu machen, dass du etwas Reales haben möchtest - dass du zwar gerne mit ihr chattest oder sms schreibst, aber dass du deine Zeit nicht nur vorm PC verbringen willst. Für dich ist klar, dass du ein Treffen haben willst, und sie sollte klar sagen, ob das für sie auch (in naher Zukunft) in Frage kommt. Wenn sie sich nicht sicher ist, dann vergiss es. Es gibt genug Leute, die auf Flirtseiten registriert sind, nur um jemanden als Zeitvertreib/zum Chatten zu haben und nicht an realen Treffen interessiert sind.
    Dann verschwendest du nur deine Zeit, und kommst vor allem nicht zu deinem Ziel, nämlich sie näher und wirklich kennen zu lernen.
     
    #2
    orbitohnezucker, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht voran tun
niko3737
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2012
3 Antworten
Loomis
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2010
56 Antworten
greatboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2008
10 Antworten