Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

es geht um die PILLE :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 27 Mai 2003.

Stichworte:
  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Juhu, eine pillenfrage...

    und zwar frag ich mal für meine maus :zwinker: (meine beste freundin).. die nimmt die Pille nicht und hat mir hetue voll leid getan, wg unterleibskrämpfen (die sind normal ned so schlimm, sagt sie) und Rückenweh.. sie bekommt bevor sie ihre tage bekommt immer furchtbar rückenweh...
    Ich meinte, dass sie zum arzt gehen soll... nun meine frage.. da die rückenschmerzen ja eine begleiterscheinung der tage sind, hilft da die pille da dagegen??? :ratlos:

    DANKE :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 27 Mai 2003
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    klar kann auch dagegen helfen. würd ich jetzt spontan sagen. früher tat mir auch alles weh, rücken, bauchkrämpfe und wie war jedesmal krank. dann Pille----> war alles besser, kopf, rücken, bauch.

    sie muß halt nur den arzt halt genau sagen was für schmerzen sie wo hat. da kann der auch besser entscheiden. und sie kann ihn ja auch fragen ob die pille dagegen hilft.

    Gruß Lissy_20
     
    #2
    User 4030, 27 Mai 2003
  3. supergirl_007
    0
    also ich hatte bevor ich die Pille bekommen hab, auch immer ziemlich krasse unterleibsschmerzen und rückenschmerzen und überhaupt alles so vor meinen tagen....
    seit ich meine pille nehm ist alles besser geworden, tage weniger, schwächer, keine schmerzen mehr und wenn seeeeeeeehr schwach und selten!
    am besten sie geht einfach mal zum FA und spricht mit ihm darüber, der wird sie dann beraten können und auch am besten entscheiden welche für sie am besten sein wird,....
    na dann 'gute besserung' :eckig:
     
    #3
    supergirl_007, 27 Mai 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    kann sein, muss nicht sein.
    bei mir hat sich punkto krämpfen nix geändert durch die pille, aber ich hab schon von genug mädels gehört, denen es durch die pille besser gegangen is. kommt natürlich auch auf's präparat an.
     
    #4
    succubi, 27 Mai 2003
  5. mari
    Gast
    0
    Also bei mir war es, bevor ich die Pille genommen habe, ziemlich krass, manchmal konnte ich mitten in der Nacht nur noch im Bett liegen und nach meiner Mutter rufen, damit sie mir Schmerzmittel bringt. Das ging sogar bis hin zu Kreislaufkollaps aufgrund der starken Bauchkrämpfe, so dass mir in der Schule sogar mal ein Krankenwagen gerufen wurde und ich eine Infusion und Schmerzmittelinjektion brauchte, um wieder auf die Beine zu kommen. Dann hab ich mir die Pille verschreiben lassen und seitdem hab ich nur noch wenn meine Tage einsetzen ein leichtes Ziehen im unteren Rücken.

    Also: Mir hat die Pille SEHR gegen meine Krämpfe geholfen, ich würde Deiner Freundin sehr dazu raten, sie sich verschreiben zu lassen.
     
    #5
    mari, 27 Mai 2003
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...also seit ich die Pille nehm hab ich fast keine Bauchkrämpfe mehr und seit ich den Trick mit dem Magnesium von Teufelchen anwende, gehts mir prima :grin: (danke nochmal)
    Obs gegen Rückenschmerzen hilft...also ich denke eher nicht, weil die Pille ja primär kein Schmerzmittel ist und Rückenschmerzen ja auch nichts mit Hormonen zu tun haben. Aber wäre mal ne Frage an den FA wert :grin:
     
    #6
    Finja, 27 Mai 2003
  7. mausmaus
    Gast
    0
    Die Pille kann bestimmt helfen. Ich hab seit ich die Pille nehme auch keine so großen Schmerzen mehr. Das einzige was bei mir noch ist sind ganz leichte Krämpfe immer eine Woche vor meiner Regel.
     
    #7
    mausmaus, 30 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht PILLE
Queen.Bee
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2015
9 Antworten
Minimaus1389
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2011
13 Antworten