Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es hat sich in den letzten Wochen viel negativ Verändert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SLiM1987, 18 September 2007.

  1. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Abend zusammen!

    Ich muss hier jetzt mal die wunderbare Gelegenheit nutzen meine Gedanken loszuwerden...
    Bin jetzt gute 9 Monate mit meiner Freundin zusammen...
    Bis vor ca. 3-4 Wochen ist auch alles perfekt. Wie man sich eben eine gute Beziehung vorstellt.
    Doch seid dieser Zeit ist alles anders.
    Wir streiten uns häufig(er) und sie ist einfach unglücklich was mich natürlich auch unglücklich macht.
    Wir können immernoch ne gute glückliche Zeit miteinander verbringen (z.B. der heutige Nachmittag). Jedoch kam es heute Abend wieder zu so nem dummen Streit der wieder aus so Kleinigkeiten entstanden ist.
    Jedenfalls haben wir uns mal ausgesprochen wodran das alles liegt das alles irgendwie anders ist.
    Sie sagt es liegt an ihr. (Wir haben schon seid 3 Wochen kein Sex mehr). Sie sagt ich küsse irgendwie anders. Und alles sei irgendwie anders.
    Bedingt stimm ich ihr da auch zu. Sie sagt es liegt an ihr und sie sei unzufrieden mit ihr. Aber sie will mit niemandem drüber reden. Weder mit mir, noch mit ihrer Mutter, noch mit ihren Freundinnen.
    Sie hat ein ernstes Problem mit sich selbst. Das ist sicher. Aber wie kann ich ihr helfen wenn sie nicht redet bzw. niemanden an sich ranlässt. Ich bin schließlich für sie da und sie kann mir vertrauen.
    Sie findet sich zu dick (find ich net) und sonst sonen kram halt den ich garnicht nachvollziehen kann.
    Sie liebt mich (das hat sie mir gewisshaft gesagt), aber sie meint fast alles ist seit paar wochen anders.
    Sie hat sei drei wochen nicht mehr viel kontakt zu ihren freundinnen, da sie jetzt arbeiten geht.
    Aber ich kann das nicht verstehen was mit ihr wirklich los ist. Wieso ist sie unzufrieden mit sich selbst und findet das auf einmal so vieles anders ist zwischen uns.

    Naja, hab sie gerade nach hause gefahren und jetzt schieb ich mir hier voll die gedanken. :geknickt:

    Ich merke das sie mit mir an sich glücklich ist (wir hatten nen schönen spaziergang heute nachmittag und haben viel gelacht), jedoch kommt es wie gesagt in letzter zeit auch öfters zu streitereien. Das ist aber glaub ich nur ein resultat daraus das sie unglücklich ist und nicht mit sich selbst zufrieden ist. Sie meinte auc irgendwas von sie müsse erst wissen wer sie ist oder sowas in der art...

    Bitte helft mir diese Situation zu beurteilen!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß,
    SliM
     
    #1
    SLiM1987, 18 September 2007
  2. Oddparity
    Oddparity (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    also ich kann mich sehr gut in dich reinversetzen, weil ich mal in (fast) derselben situation war.
    leider leider hat sich das dann bei mir so entwickelt, dass wir schluss gemacht haben...das hatte aber auch andere gründe, deswegen jetzt mal keine angst!!!
    allerdings kann ich bis heute noch nicht sagen, was ich hätte tun sollen. sie hatte immer ebenfalls wegen ihrer figur ein schlechtes selbstbewusstsein und egal wie oft ich ihr gesagt hab, dass mir das total egal ist und ich sie toll finde, das half nix. und auch ihr hat irgendwas in der Beziehung gefehlt (die ging fast 3 jahre) und gegen ende wurde halt auch öfter mal gestritten und auch wenn ich der meinung bin, dass das in dem rahmen normal war, weil eine beziehung halt nicht ewig perfekt ist, sie meinte die luft ist raus und punkt...

    ich hoffe dir ergehts nicht so wie mir!!! sorry, dass ich dir nicht helfen kann
     
    #2
    Oddparity, 19 September 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    vermutlich kann ich dir auch nicht richtig helfen,da ich dir eigentlich raten würde mit ihr zu reden. das hast du aber ja schon versucht.:ratlos:

    versuch einfach mal in nächster zeit den streitereien aus dem weg zu gehen-was vermutlich schwer ist,wenn es wegen kleinigkeiten ist und man damit gar nicht rechnet.
    desweiteren solltest du versuchen ihr selbstvertrauen wieder zu stärken,in dem du ihr das ein oder andere kompliment machst...
     
    #3
    User 77157, 19 September 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich irren könnte - aber das klingt mir sehr nach mangelndem Selbstbewusstsein. Mein bester Kumpel hat mit seiner Freundin ein ähnliches Problem, nur ist es bei ihr um ein Vielfaches stärker ausgeprägt. Das führt daszu, dass ihre Beziehung auf Messers Schneide liegt, weil ihn das so sehr belastet, dass seine Nerven blank liegen und er regelmässig kurz davor ist, Schluss zu machen.
    In Deinem Fall wäre das noch ins Reine zu bringen, nur wird das sehr schwierig werden, da sie mit niemandem darüber reden will und dicht macht.
    Wenn sie nicht mit ihren Eltern oder Dir reden will, ok, aber sie müsste doch eine beste Freundin haben als Vertrauensperson, denk ich mal....
    Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, wenn wieder um Kleinkram gestritten wird, sag einfach, Du würdest nicht wegen Kinderkacke streiten wollen. Mach ich auch immer :-D
    Und setz sie nicht unter Druck und behandle sie wie immer. Vielleicht gibt sich das zw. Euch irgendwann. Also Kopf hoch:smile:
     
    #4
    User 48403, 19 September 2007
  5. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für eure Antworten!
    Also sie hat ja gesagt sie liebt mich und das sie mich nicht verlieren will. In der Hinsicht bin ich schonmal froh, nur hoff ich wirklich das sie wieder "normal" wird bzw. mit sich selbst klarkommt.
     
    #5
    SLiM1987, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat letzten Wochen
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
16 Antworten
Ugadosh
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2007
10 Antworten