Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es hilft nich, meine Probleme mitzuteilen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kanuffel, 24 Dezember 2004.

  1. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tag!!
    Also, ich will nich lange drumrumreden; ich hab folgendes Problem mit meinem 8 monatigen Freund: Immer wenn irgendetwas is, was mich traurig macht, was mit ihm zu tun hat, bin ich halt ein bisschen stiller. Dann merkt er natürlich, dass etwas nich stimmt und fragt was los is. Manchmal will ich nich sofort damit rausrücken, weil ich seine Reaktion kenne. Wenn ich ihm dann endlich erzählt hab, was ich habe is er immer total traurig und denkt, dass das gegen ihn gerichtet is. :geknickt: Dabei ist es das nich und das sag ich ihm auch. Wenn ich ihm was sage, was mich traurig macht, wird er auch traurig und stellt das in den Vordergrund. Dann hab ich immer noch mein Problem, aber er will dann getröstet werden und das driftet dann ganz von meinem Problem ab. Deswegen wird das Problem auch nich wirklich gelöst. So geht das jedes Mal.
    Ich hab ihm auch schon oft erklärt, dass uns das nich weiterbringt und er sagt immer, dass er das ändert. Aber das passiert nich. Deshalb trau ich mich auch oft nicht mehr meine Probleme zu äussern... :frown: Was kann ich tun?? :ratlos:
    Hoffe auf nützliche Antworten!!!
     
    #1
    kanuffel, 24 Dezember 2004
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Reden... mehr kannst du wohl nicht tun. Oder du wechselst den Freund ~
     
    #2
    sum.sum.sum, 24 Dezember 2004
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Schweig auf alle Fälle nicht vor Dich hin. Denn wenn Du die Probleme nicht ansprichst, können sie auch nicht geändert werden, und wo führt Eure Beziehung dann hin?
    Klingt blöd, aber verkauf Dich mal anders. Geh mal einen anderen Weg mit den Problemen und mach ihm vorher klar, dass es nicht primär mit ihm zu tun hat.
     
    #3
    Doc Magoos, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilft nich Probleme
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
4 Antworten
SunnyKuro
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2014
9 Antworten