Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ihm sagen. Mein Glück versuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yanni, 26 November 2006.

  1. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verlobt
    Huch, ja jetzt bin ich hier gelandet...
    So hallo an alle :smile:

    Ich komm auch mal gleich zur Sache...
    Brauch nämlich dringend eine Entscheidungshilfe.
    Ich bin 19, und bin verliebt. Nicht sehr lange, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es passt so. Ich kann nicht sagen, warum... Aber nachdem ich bisher irgendwie immer Pech hatte, ist es jetzt halt das erste mal seit langer Zeit wieder so... Dieses Gefühl zu haben...
    Ja und da fangen die Probleme auch schon an.
    Es ist so, dass ich (natürlich) nicht weiß, was er für mich empfindet, ich weiß nur, dass er mich mag, ja und das weiß ich wirklich. Ja, wo ich ihn kennengelernt habe? Genau da liegt das Problem... Er war nämlich mein Lehrer. Ich könnte mir selbst in den A*sch beißen dafür, aber so ist es. Aber wie gesagt war, er ist es nicht mehr seit längerem.
    Das Ganze macht mich seit Wochen völlig verrückt, weil ich überlege, ob ich es ihm sagen soll oder ob ich das einfach vergessen soll. Ich hab das Gefühl, dass er nicht aus allen Wolken fallen würde, dass er es ahnt. Da waren so ein paar Sachen, nach dem Motto "was sich neckt..", wo von ihm auch was zurückkam irgendwo, ich war einfach zu verpeilt ums zu merken, ich hab mir einfach nichts dabei gedacht... Ja und nun sitz ich hier. Ich hab seine Handynummer und ich habe seine Mailadresse und überlege und überlege... Die andere Sache ist, dass ich vermute, dass er eine Freundin hat, was die Sache natürlich erschwert irgendwo aber ich halt 1. nicht sicher bin (spricht nur manches dafür...) und 2. ich bis vor 5 Wochen auch noch einen Freund hatte...
    Nunja so ist das...
    Würd mich über Antworten freuen...
    Yanni
     
    #1
    Yanni, 26 November 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Was heisst denn, er war Dein Lehrer?
    Schule? Ausbildung? Fahrschule?

    Er dürfte doch einiges älter sein,
    und tagtäglich von Mädls umgeben sein...

    An Deiner Stelle würd ich mir überlegen,
    ob es sich wirklich lohnt, darüber nachzudenken ;-)

    Verliebt sein is das eine, aber dass da auch was zurück kommt...

    Schreib ihm nur dann, wirklich nur dann,
    wenn Du Dir absolut sicher bist!

    Wie kam es denn dazu, dass Du Dich in ihn verliebt hast?

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 26 November 2006
  3. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Verlobt
    Nein, Schule...
    So riesig ist der Altersunterschied nicht, sind knapp 10 Jahre... Naja, muss jeder selbst wissen inwieweit er das vertretbar findet. Aber das ist gar nicht so wichtig, ich bin volljährig etc. deswegen ist das eigentlich... nicht so wichtig...

    Nunja, absolut sicher bin ich mir und in meinem Kopf ist die ganze Zeit dieses "Du wirst dich ewig ärgern, wenn du es nicht jedenfalls versucht hast.." Was hab ich zu verlieren? Ich seh ihn nie wieder.

    Das ist es halt.. Ich bin schon der Meinung, dass da irgendwas zurückkam... Aber man kann sich bei sowas halt nie sicher sein..

    Was meinst du denn genau mit "sicher sein"? Sicher sein worüber?

    Hm naja.. Wie es dazu kam... Wie es zu sowas eben kommt...
    :geknickt:
     
    #3
    Yanni, 26 November 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Jetzt bist Du unglücklich verliebt, und später wirst Du vielleicht noch unglücklicher sein...
    Aber wir wissen es nicht.

    Denk dran, er ist Lehrer, und er wird immer wieder mit Mädls zu tun haben... die eine schöner und intelligenter als die andere...

    Meinst Du wirklich, es hätte eine Zukunft?

    Wie stellst Du Dir das vor?
    Zumal Du selber schreibst, Du würdest ihn nie wieder sehen...
    Lass es besser bleiben und befreie Dein Herz und Dein Geist von ihm!!!

    Was ich mit "sicher sein" meinte... bist Du Dir sicher oder nicht?
    Frag uns hier nicht. Jede(r) wird Dir etwas anderes sagen!
    Du musst es selber wissen, was Du tun willst.

    Du kannst ihm schreiben, dass Du ihn magst, und ob er Dich wieder sehen möchte...
    Darauf muss er wohl antworten, und dann wirst Du es wissen.

    Aber was steht für Dich auf dem Spiel?
    Du selber!!!
    Ist er es wirklich Wert, dass Du Dich so verrückt machst?

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 26 November 2006
  5. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Verlobt
    Hm ja, ich sehe es so, dass ich unglücklich sein werde, wenn ich es nicht probiere, nach dem Motto... Was wäre gewesen, wenn... Wenn er mir einfach sagt, da ist nichts... Dann fällt es mir leichter mich von ihm "zu lösen".

    Das sieht man dann ja, wenn es soweit ist :smile: Ich kann das ja im Moment noch gar nicht richtig beurteilen, weil man ja immer erst feststellen kann, ob es eine Zukunft hat, wenn man eine Zeit zusammen gewesen ist, oder? Hm so seh ich das...

    Ich glaub er ist mir das Wert...Wenn ich es nicht versuche und es nicht erfahre, sondern immer überlege... Was sein könnte... Dann mach ich mich noch viel mehr kaputt... Hm :smile:
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ja wahrscheinlich hast du Recht, ich muss das selbst wissen... Und eigentlich hab ich mich ja auch schon entschieden... Was hälst du denn für besser, ihm zu sagen, dass ich ihn mag? Ist per Mail immer doof sowas find ich.
    Gruß und vielen Dank.
     
    #5
    Yanni, 26 November 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du hast Dich also entschieden :smile:

    Hmm... Mail oder SMS ist bei sowas doof, und kommt auch nich gut an.
    Eher Brief, oder nur kurze Notiz, ob er Zeit hat, Dich zu treffen.
    Café oder so.
    Und dann... los geht's... mit einem Gesrpräch...
    währendessen wirst Du schon merken, ob er mehr Interesse an Dir hat.
    Wenn nicht, brauchst Du es ihm also nicht sagen...

    Viel Glück!!! :herz:
    :engel:
     
    #6
    User 35148, 26 November 2006
  7. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Verlobt
    Ja irgendwie so hatte ich mir das auch gedacht... Hmmmm... Naja wenn ich ihm schreibe, ob er kurz Zeit hat, wird er sich wahrscheinlich auch fragen warum *grins* Naja.

    Aber meinst du nicht, dass ich mich irgendwie lächerlich machen würde, falls er wirklich eine Freundin hat?
     
    #7
    Yanni, 26 November 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Deswegen der Vorschlag, Dich erstmal so mit ihm zu treffen.
    Damit Du die Lage sondieren kannst.
    Ihn Fragen fragen, ohne dass Du gleich mit Deinen Gefühlen rausrücken musst.
    Wenn Du erkennst, dass er schon eine Freundin hat,
    brauchst Du nichts zu verraten.

    Naja, denken wird er es sich schon können...
    also finde besser einen triftigen Grund ;-)

    Sonst solltest Du es doch lieber sein lassen...

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 27 November 2006
  9. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Verlobt
    Naja, was für einen Grund soll ich mir überlegen, wir haben ja so keine Berührungspunkte mehr, wegen derer ich ihn fragen könnte, ob wir uns so einfach treffen könnten... Wenn ich zurück zur Schule gehen würde (um ihn zu sehen, nicht um dort wieder "hinzugehen"), ja, aber dafür hab ich keinen Grund, kenn dort niemanden mehr etc und das wird wohl auch kaum der richtige Ort für sowas sein :tongue: Mir bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig, als einfach so zu fragen, ob er kurz Zeit hat. Da kann ich die Lage ja auch schon ein wenig beurteilen, denn wenn er was ahnt (was er dann wohl tut...:schuechte ) wird er mich ja fragen warum und er wird irgendwas sagen wie, nee wär wohl besser wenn nicht oder so :zwinker: Oder er schlägt einfach was vor und fragt gar nicht. Dann wäre das Ganze gar nicht mehr so schlimm.

    Warum meinst du ich sollte es sonst doch lieber sein lassen?
    Was für Gründe gibt es dafür, es sein zu lassen...? Ich muss ihm ja nie wieder begegnen falls es peinlich wird :zwinker: Ja und wenn nicht ist doch alles prima... Oder meinst du noch andere Gründe?
     
    #9
    Yanni, 27 November 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Habe ich das richtig verstanden, dass du nicht mehr an dieser Schule bist?
    Dann sehe ich da grundsätzlich kein Problem. Gut, er war dein Lehrer, und ich kann mir vorstellen, dass das komisch ist... aber stell dir einmal vor, du würdest ihn erst jetzt kennenlernen, in einem Cafe oder so und dich erst jetzt in ihn verlieben. Dann wäre dir wahrscheinlich auch egal, dass er Lehrer ist.
    Mein Freund unterrichtet nebenbei auch ein bisschen an einer Schule. Ich war zum Glück nicht an dieser Schule, und lernte ihn auf der Maturareise kennen (was auch schon eine seltsame Konstellation war). Ich bin schon irgendwie froh, dass ich an einer anderen Schule war (hätte auch leicht anders kommen können), aber mal angenommen, ich hätte ihn als Lehrer gehabt - was wäre anders? Wir würden genauso gut zusammenpassen und ich würde ihn sicher genauso lieben. Außer, dass wir vielleicht gar nicht zusammengekommen wären, eben, weil man da Bedenken hat... eigentlich unsinnig!

    Langer Rede kurzer Sinn: Er ist nicht mehr dein Lehrer und damit genauso wie ein "normaler" Mann, in den du dich verliebst.

    Davon abgesehen kenne ich zwei Fälle, wo Mädls mit ihren ehemaligen Lehrern verheiratet sind. Die können jetzt zusammen zum Klassentreffen gehen :grin:


    Also ich würde versuchen, ihn irgendwie unverbindlich zu treffen. Keine Ahnung, vielleicht weißt du, was er in seiner Freizeit so macht, dass ihr euch ganz neutral und "zufällig" mal über den Weg lauft?
    Oder gibt es rein gar nichts, was du an der Schule erledigen "musst", wo du mit ihm zufällig ins Gespräch kommst?
    Gibts einen Ball von der Schule, wo dann die Lehrer auch sind? (Ich geh da jedes Jahr hin von meiner alten Schule und treffe immer ein paar Lehrer)
    Oder einen Tag der offenen Tür? (Da war ich gerade am Freitag, hab auch nen alten Lehrer wiedergetroffen und ihm meine Telefonnummer gegeben...)
     
    #10
    User 15848, 27 November 2006
  11. Yanni
    Yanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Verlobt
    Hui, Danke @thesunnyone, dein Beitrag hat mich echt ermutigt :smile:

    Ja es ist genau das... Man hat Bedenken obwohl das Blödsinn ist... Er ist ja auch nur ein Mensch und geht genauso aufs Klo wie du und ich...:eek: :grin:

    Und, nein, er ist es nicht mehr, sonst würd ich nicht drüber nachdenken, es ihm einfach zu sagen :tongue:


    Naja das mit dem zufällig über den Weg laufen kann ich vergessen, das wird nichts... Ja ich kenn zwar seine Hobbys und so, aber das wird schwierig. Hm ich hab mich vor den Herbstferien mit ihm getroffen id Schule, da haben wir auch fast ne Stunde geredet. Aber wie das in so einer Situation ist, naja ist ja klar, da kann nichts bei rauskommen.. Wobei da so eine Sache war, wo ich etwas stutzig geworden bin, aber auch erst im Nachhinein. Da hab ich nämlich gedacht, Moment war das jetzt ne Anspielung, dass er mich so mal sehen will? Hm. Aber ich habs natürlich voll versaut und komplett die dümmste Antwort gegeben die man geben kann :grin: Ja man ist so perplex.

    Die einzige Möglichkeit wird wirklich sein, es so zu versuchen, ihn so zu fragen. Einfach schreiben, hey, haben sie mal Zeit? Gott, was soll man denn da sagen?
     
    #11
    Yanni, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen Glück
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten