Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist alles erzwungen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel86, 23 Mai 2005.

1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    hi !

Ich habe da ein problem mit meiner Freundin. Wir sind seid 1 1/2 Jahren zusammen.
    Es geht um folgendes:

Jedesmal wenn etwas nicht so läuft wie sie will wird sie stinksauer und zwingt mich quasi dann das zu tun was sie will.

Ein beispiel: Ich will am wochenende mal wieder was mit meinen freunden machen , disco oder so. Sie wird Stinksauer , sagt dann sie mich das ganze wochenende nicht sehen will usw. , dann macht mich das so traurig das ich gar keine lust mehr auf disco habe und doch zu ihr gehe. Wenn ich dann bei ihr bin ärger ich mich weil ich weiss das meine Freunde jetzt alle ohne mich unterwegs sind und wir liegen im bett und schauen TV . Wenn sie dann merkt das ich mich darüber ärger dann fängt sie immer an zu heulen weil sie denkt das sie mir den Abend versaut hätte , nützt mir dann auch nichts mehr. Wenn ich ihr sage das mich das stört und ich mal wieder was mit meinen Freunden machen will dann fängt sie immer an zu weinen weil sie denkt das sie mich einengt und sie mich unglücklich macht und wollte deswegen schon mehrmals "mir zu liebe" deswegen schluss machen damit ich nicht immer so unglücklich deswegen bin und wieder was mit meinen freunden machen kann , deshalb red ich auch garnicht mehr mit ihr darüber weil ich keine lust auf das rumgeheule ahbe und alsse das ganze über mich ergehen aber so langsam merke ich das deswegen meine Gefühle zu ihr verloren gehen , ich weiss einfach nicht mehr weiter...sie kann mich einfach nicht mit wem anders teilen.

daniel86, 23 Mai 2005
  2. Jedesmal wenn etwas nicht so läuft wie sie will wird sie stinksauer und zwingt mich quasi dann das zu tun was sie will.

Ja allllter, wennde das mit dir machen lässt bisse auch selber schuld!
    Wieso lässte die nich ienfach ma stinksauer sizen und sagst mitm grinsen "hey flenn weiter ich geh jetzt feiern".

Wennde alkles machst wass die will bisse in ihren augen erstma total der übelste lefty und zweitens wird sie immer und immer wieder was fordern!

Lass das nich mit dir machen, lass die einfach zickig zuhause und geh feiern!

RheinhausenGEE, 23 Mai 2005
  3. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist das ich keine lust mehr habe feiern zu gehen wenn wir uns gestritten haben :frown: , sonst würd ichs ja amchen

daniel86, 23 Mai 2005
  4. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Dann nimm sie doch einfach mit, wenn sie nicht will ist das ihr Pech.
    Wenn du nur 1-2x im Monat am WE gegehen willst ist das auch völlig in Ordnung, wenn du dauernt Partymachen willst, dann passt ihr aber auch nicht zusammen.

Meine Freundin geht auch lieber party machen als bei mir zu sein, sie geht mal party machen alleine oder mit mir, oder sie kommt zu mir so einfach ist das.

Hope20, 23 Mai 2005
  5. Dann sag ihr nur dasse hjetzt feiern gehst und spaß hast und geh in irklichkeit dich inner kneipe besaufen!

Ist doch egal was stimmt, letzendlich ist wichtig was die denkt,
    und wenn die glaubt dass ihre schlechte laune dir völlig am arsch vorbeigeht wird sie auch aufhören so druck auf dich auszuüben und damit was von dir zu fordern

6. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    versuch doch mal in nem passenden augenblick mit ihr darüber zu reden, was ihr problem dabei ist?! vielleicht hat sie ja auch angst, das du ne andere gut findest,und etwas passiert wenn du alleine weggehst!
    wenn du den grund dafür rausfindest, wieso sie damit ien problem hat, kannst du das sicher auch abstellen

mahnwacht, 23 Mai 2005
  7. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Reinhausen, du bist echt nen Assi. Merkt man schon an deiner Wortwahl.

Klar jetzt soll er seine Freundin belügen, vllt. auch noch betrügen? man ne, wie alt bist du?

Hope20, 23 Mai 2005
  8. bambif
    Gast
    0
    Dann rede mit ihr darüber, sag das das so nicht geht. Ihr müsst halt auch kompromisse finden. Sag zu ihr das du wennigstens ein Tag mit deinen Freunden was unternehmen willst ohne das so ein drama passiert. Andererseits kannst du ja einen Tag bei ihr verbringen. Reden...

Grüßle

bambif, 23 Mai 2005
  9. Hope man du hast keine ahnung ich schwör auf alles

Genau so is das mit den kids, wenn n balg am flenne ist so und die mutter andauernd darauf reagiert wirds immer versuchen mit heulen seinen willen umzusetzen

Alter genau der selbe scheiss ist auch hier am start
    die schlechte laune setz die als druchmittel ein so weisste was ich mein junge,

der muss der nur paar mal zeigen dass den das übelst kalt lässt dann hört die schon auf, dann peilt die dass sie damit nich weiter kommt!

hope alter Du bist der sich von frauen ausnutzen lässt kommt mir so vor! ohne scheiss

10. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt doch aber immer auch auf die Situatuion drauf an. Ich werde auch sauer wenn mein Freund was mit seinen Kumpeln allein macht, wenn er mich vorher gefragt hat ob wir was zusammen machen und er dann wieder abgsagt. Aber ich finde wenn du es rechtzeitig sagst, dass dieser Abend eben mal dir und deinen Kumpels gehört, dann sollte sie das respektieren. Geht sie denn nie mal alleine mit ihren Freundinnen weg? Hast du das Gefühl, dass sie eifersüchtig auf deine Freunde ist oder Angst hat, dass du ihr fremdgehen könntest? Ich versteh nicht, dass sie trotzdem so zickig ist, obwohl sie hinterher wohl doch immer merkt, dass es scheiße von ihr war. Setz dich einfach mal durch, auch wenn dann Tränen fließen!

Fructis, 23 Mai 2005
  11. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Das problem ist bei ihr ist folgendes , sie ist sehr schüchtern und hat deswegen kaum Freunde , und sie kann dann leider nichts anderes machenw enn ich weg bin , sie sitzt dann allein Zuhaus (Ihr Vater ist auch fast immer weg) und vermisst mich

daniel86, 23 Mai 2005
  12. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Dann nimm sie mit ! Sag ihr, wenn sie dir ne szene macht und dich angeblich so vermissen würde, dass sie einfach mal mitkommen soll und sich das anschaun soll wie das ist.

Hope20, 23 Mai 2005
  13. dann lass die paar mal alleine heulend zu hause sitzn,
    dann checkt die vll was die an dir hat und hört auf dich wie dreck zu behandeln und dich wie einen sklaven rumzukommandieren!

14. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd dir raten, zu ihr zu gehen und mit ihr zu reden, dass sie dich einengt und dass deswegen deine gefühle zu ihr weg gehen. lass sie dann ruhig rum heulen, sag ihr ganz ehrlich, was du denkst, dass du so keine richtige zukunft mehr für euch siehst. und dann lass sie da etwas drüber nach denken. geh einfach und sprech sie erst am nächsten tag darauf an, wies nu weiter geht.

süsse-maus, 23 Mai 2005
  15. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben

Wir fahren immer nach Holland auf Techno Partys , da war sie einmal mit und nie wieder , auf normale partys kommt sie ja mit aber Techno ist halt mein leben :zwinker:

daniel86, 23 Mai 2005
  16. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat sie denn überhaubt keine anderen freunde, mit denen sie dann was machen kann wenn du nicht da bist?

süsse-maus, 23 Mai 2005
  17. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Die fetten Stellen solltest du dir mal ganz in Ruhe verinnerlichen. Ich denke auch, dass du das nicht verleugnen solltest. Sag doch dann "Ja du hast mir mit deinem Geheule den Abend versaut" Sei ehrlich und sag was dich anstinkt.

chrith, 23 Mai 2005
  18. daniel86
    daniel86 (30)
    332
    101
    0
    nicht angegeben

Leider nicht , das ist ja das problem

daniel86, 23 Mai 2005
  19. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir machen es immer so, dass wir rechtzeitig bescheid wissen, wann der andere mit seinen Freunden bzw. Freundinnen weg geht. So kann der andere sich für diesen Abend auch was vornehmen!

Oder nimm sie doch wirklich mal mit - dann lernt sie doch vielleicht auch andere Leute kennen! Denn wenn sie keine Freunde hat, wie du sagst, dann sollte sie doch raus gehen und welche kennenlernen! Auch wenn sie schüchtern ist.

Ansonsten muss sie halt lernen, dass du auch mal ohne sie weg gehst. Auch wenn es vielleicht nicht leicht für sie ist.

Wenn mein Freund mit seinen Kumpels weg geht, und ich an dem Abend zu hause bleibe weil keiner Zeit hat oder so, ist das Ok für mich! Denn er geht ja nicht jedes WE weg bzw. mir ist klar, dass wir auch mal was ohne den anderen machen! Und ich finde, damit muss sie sich auch abfinden!

Pinaco, 23 Mai 2005
  20. Sanna
    Gast
    0
    das hört sich an als hätte mein freund das geschrieben...aber es is schon besser geworden...es hing bei mir nur damit zusammen, dass mein freund immer mit seinem besten freund gekifft hat! und mcih immer belogen hat damit! naja und wegen dem vertrauen isses manchmal immernoch so!
    ein mal hab ich schon mit jemandem schluss gemacht, weil ich meinte dass ich ihm das nich antun will, und bei meinem jetzigen freund wars auch schon öfters so! aber er hat sich dann immer angestrengt und mir die guten dinge an mir gezeigt...die ich nie von selber sehe!
    doch irgendwie glaub ich schon, dass es wegen meiner eifersucht mal kaputt geht! aber es is irgendwie nie böse gemeint! ich kann dir da leider ncih helfen! ich weiß nur ziemlich genau, wie sie sich fühlt! einfach beschissen!
    genau wie du wahrscheinlich... :geknickt:

Sanna, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...