Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist aus, aus und vorbei..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loves-lover, 7 Februar 2007.

  1. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem, was sich aber nicht beheben lässt, doch ich möchte dennoch alles hier reinschreiben, ich hoffe der ein oder andere liest es sich durch.


    Seit diesem Schuljahr bin ich auf einer neuen Schule, auf einer Kaufmännischen Wirtschaftsschule, um genau zu sein.
    Ich bin dort jetzt schon ca. 6 Monate und da gibt es dieses mädchen..
    Ich weiß nicht wo bzw. wie ich anfangen soll, aber ich versuche es euch so gut wie möglich zu erklären:
    Sie ist 17, wird in 3 Monaten 18 und ist somit 11 Monate älter wie ich.
    Schon von anfang an, konnte ich meine Augen nicht von ihr lassen, sie ist so hübsch und obendrein hat sie die umwerfendesten Augen, die ich jemals gesehen haben durfte.
    Ich war schlagartig in sie verliebt.
    Mir ist aufgefallen, das sie mich auch ´´beobachtete´´, und da ich bei sowas nie wirklich falsch liege, glaubte ich es auch.
    Jedenfalls waren wir am Montan mit der Schule Schlittschauhlaufen, und wir beide auch.
    Nachdem ich wieder zuhause war, schrieben wir im ICQ miteinander ( hatte sie ein tag zuvor geaddet ).
    Ich fing an ihr zu erklären, wie gern ich mit ihr eine runde gelaufen wäre, und sie sagte mir, das ich hätte einfach kommen sollen, was ich mich aber leider nicht getraut habe.
    Bis heute ( also 2 Tage lang ) chatteten wir jeden Mittag/Nachmittag miteinander und ich erfuhr von ihr soviel, was ich niemals gedacht hätte:
    Irgendwann fingen wir an, darüber zu reden, was wir von jeweils den anderen denn so halten würden, naja, ich konnte sie überreden, zuerst anzufangen.
    Sie schrieb nicht sehr viel, nur das ich nett wäre usw.
    Doch als ich dran war, wurde es zu einem halben Roman, nach ihren eigenen aussagen, hatte noch nie zuvor jemand solch schöne dinge zu ihr gesagt.
    Dann fing sie auch an, die wahrheit zu sagen, das ich wirklich etwas besonderes wäre, sie mich schon von anfang an beobachten würde usw.
    Ich fand es echt klasse, das ich ihr gegenüber ehrlich mit meinen gefühlen war, doch.. leider ging ne menge schief..
    Sie ist in einer Beziehung, und das schon seit fast 2 Jahren, und sie liebt ihren Freund.
    Ihr müsst noch wissen, das sie mir oft ( sogar in der schule ) geschrieben hat, das alles zwischen uns anders wäre, wenn sie ihren Freund nicht hätte.
    Nunja, ich sagte ihr, das es ihre Entscheidung wäre, was sie tut, schließlich möchte ich doch nicht ihre Beziehung zerstören.
    Sie hat mir dann noch gesagt, das sie sogar überlegen würde, für mich ihren Freund zu verlassen.

    Aber das es SO kommt, hätte ich nie geahnt:

    Vorhin schrieben wir ein wneig im ICQ und stritten uns, da sie mich in der Schule kaum beachtet usw., da sie angst hat, das manche rumerzählen, das zwischen uns was wäre und das dann ihr Freund mitkriegen könnte.
    Ich verstand sie auch, erstmal langsam zu machen und der außenwelt nicht zu zeigen, das wir gefühle füreinander haben, aber es hat mich wie ein schlag getroffen...
    ich frug sie, warum sie denn überlegen würde, ihren Freund für mich zu verlassen, obwohl sie ´´nur´´ freundschaftliche gefühle für mich hat ( SIE HAT NUR FREUNDSCHAFTLICHE GEFÜHLE FÜR MICH, DAS HAT SIE GESAGT, NUR ZUR INFO ), doch sie antwortete nicht und sagte nur, das sich mit der zeit etwas ändern würde.
    Klasse, du hast nur freundschaftliche gefühle für mich und willst deinen Freund vielleicht für mich Verlassen?
    Sie antwortete nicht gleich, aber die antwort kam:
    Sie hätte fehler gemacht, indem sie mir hoffnung gemacht hat, sie keine gefühle für mich hätte usw.
    Ich brach in tränen aus..
    wie geht des?
    wieso sagt sie mir, das sie sogar ihre 2 Jahres beziehung beenden will, damit wir beide ´´freiraum´´ haben, um ne beziehung aufzubauen, aber sie in wirklichkeit keine gefühle für mich hat?
    Eines muss ich aber noch sagen:
    Sie hat mir mehr als einmal gesagt, das sie mich sofort nehmen würde, wenn sie nicht schon ne beziehung am laufen hätte, wort wörtlich, so hat sie es gesagt!
    Wieso?
    Um mir weh zutun? glaub ich eher nicht.
    Aber wieso dann?
    Dann sagt sie noch, das es ihr leid tut, und das sie sich sicher wäre, das sie bei mir auch glücklich geworden wäre.

    Oh Gott.. ich bin so am ende, und ich sehe sie sogar morgen in der schule, mindestens noch anderthalb jahre lang, was soll ich denn tun..?!!?
    Wieso hat sie mich angelogen bzw. verarscht?
    obwohl sie sagte, das sie mich nie angelogen bzw. verarscht hätte.
    Aber wieso hat sie mich dann immer mit solchen augen angeschaut?
    sogar heute, sie schaute mir jede 10te sekunde in die augen, als wenn da tatsächlich was laufen würde..
    wieso hat sie so etwas getan..?
    hat es ihr wohl nur gefallen, diese komplimente und mein liebesgeständniss zu hören?
    ich verstehe es nicht..

    Ich hab ihre Handy nummer und möchte ihr am liebsten ne SMs schreiben um sie zu fragen, was das sollte, aber ich weiß nicht ob ich es tun soll, schließlich bin ich aus ICQ rausgegangen, als sie mehrmals ´´es tut mir leid´´ gesagt hat, ich konnte einfach nicht mehr, und jetzt ist sie weg.
    Sie hat aber kein geld auf ihrem Handy, also kann sie mir wenn dann irgendwann im ICQ schreiben.
    Ich weiß nicht mehr weiter..
     
    #1
    loves-lover, 7 Februar 2007
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Wieso "aus aus und vorbei", es war doch nie was. Sie fand es nett von dir umschwärmt zu werden und hat sich vermutlich hinreisen lassen dir gegenüber mehr Gefühle zuzugeben als vorhanden sind.

    Und nun hat sie drüber nachgedacht und das klargestellt.

    Und über Phantasien "Es wäre alles anderes wenn ich keine Beziehung hätte" sich Illusionen zu machen ist was nettes um damit zu träumen aber nichts das man zu ernst nehmen sollte.

    Die Realität sieht nunmal anders aus.

    Beziehung halten jedoch erfahrungsgemäß auch nicht ewig, alles kann sich noch irgendwann (z.B. in den nächsten 1.5 Jahren) ändern.

    Gruss
    AleX
     
    #2
    FreeMind, 7 Februar 2007
  3. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single

    ich hab nur keinen besseren titel gefunden.
    und sie hat das recht, mir diese leeren versprechungen zu machen und mich dann fallen zu lassen?
    und wieso zum teufel hat sie mich immer so verliebt angeschaut?
    wenn es doch nur diese sprüche wären, es ist aber nicht so---- text bitte genau lesen.

    aber nungut, du hast ne meinung dazu, und ich glaub du hast sogar recht..
     
    #3
    loves-lover, 7 Februar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du gefällst ihr, soviel steht fest. Ich denke schon, dass das keine platonischen Gefühle sind ihrerseits, aber sie sagt es dir so um dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

    Ich glaube sie hat schon mit dem Gedanken gespielt mit ihrem Freund schluss zu machen. Sie ist verwirrt.

    Jetzt hat sie sich für ihren Freund entschieden, was man ihr wirklich nicht verübeln kann. Sie sind immerhin schon 2 Jahre zusammen und das gibt man nicht einfach so auf. Ich denke sie hat sich Gedanken gemacht und ist zu diesem Entschluss gekommen, den ich allerdings auch sehr vernünftig finde und der menschlich sehr für sie spricht.

    Sie hat dich sicher nicht bewusst angelogen, sie ist halt verwirrt und versucht ihre Gefühle zu ordnen. Dazu kommt noch das du sie unter druck setzt ("wir haben uns gestritten, weil sie mich in der Schule nicht beachtet hat...."). Lass sie erstmal in Ruhe, auch wenn es hart ist, aber alles andere bringt nichts.
     
    #4
    LaPerla, 7 Februar 2007
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Was hat das mit Recht zu tuen, warum nehmen immer alle an die Welt wäre fair und gerecht? Das weiteren hat sie von Möglichkeiten gesprochen, einem gedanklichen Planspiel in der Art von "Was wäre wenn". Sie hat dir nicht wirklich was versprochen.

    Glaube mir, ich habs gelesen, vielleicht findet sie dich interessant und nett, dass muss ja nicht "gelogen" sein. Vielleicht wäre es anderes wenn sie ihren jetzigen Freund niemals kennengelernt hat. Aber leider für dich ist es nunmal jetzt so.

    Eine Freundin von mir sendet z.b. immer recht unbewußt Blicke aus die auf "Verliebtheit" hindeuten können, aber die sind nur freundlich/freundschaftlich gemeint. Sie wundert sich dann auch immer darüber das alle möglichen Kerle das so einseitig auf sich selbst beziehen müssen.

    Ich sage nicht unbedingt das was du hören möchtest, nur dass was ich dazu denke.

    Gruss
    AleX
     
    #5
    FreeMind, 7 Februar 2007
  6. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    nein das recht hat sie nicht
    das recht nimmt sie sich einfach

    sowas nennt man verarsche
     
    #6
    N@$!r, 7 Februar 2007
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Aus deiner Ego-Perspektive eher verschrobene Ansichten.

    AleX
     
    #7
    FreeMind, 7 Februar 2007
  8. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    nein es ist leider realität
    wieso macht sie ihn den versprechungen,andeutungen etc.
    und läßt ihn dann hinterher fallen?
    das ist für mich reine gefühlsverarsche
     
    #8
    N@$!r, 7 Februar 2007
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Okay, versuchen wir es so. Was ist für dich ein Versprechen, was eine Überlegung und was eine Möglichkeit wenn die Vergangenheit anderes wäre? Und was davon wäre dann "Verarsche"?

    Wenn man von Möglichkeiten spricht und dann sofort mit einem Versprechen festgenagelt wird, hat das nichts mit der Realität zu tuen.

    "Sie haben bei uns die Möglichkeit im Lotto 1Mio Eu gewinnen!" <- das ist kein Versprechen

    Einzig vorzuwerfen ist, dass sie ihm Hoffnungen gemacht hat, aber keine Versprechungen.

    AleX
     
    #9
    FreeMind, 7 Februar 2007
  10. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ich hab ihr aber verständlich gemacht, das ich nicht fest daran glaube, ihr herz gemals erobern zu können und bat sie darum, mir zu sagen, wenn sie das selbe denkt. hat sie aber nicht, und ich glaube nicht, das sie irgendwie gelogen hat, aber irgendwie auch schon..
    ach ich weiß es einfach nicht..
     
    #10
    loves-lover, 7 Februar 2007
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du setzt sie einfach unter Druck. Sie hat das totale Gefühlschaos und du bedrängst sie mit deiner Hartnäckigkeit.
     
    #11
    LaPerla, 7 Februar 2007
  12. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single

    und deswegen sagt sie mir, was ich oben geschrieben habe?
    wieso sagt sie mir dann nicht den wahren grund?
     
    #12
    loves-lover, 7 Februar 2007
  13. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    weil sie dich verarschen wollte
    es gibt mädels die spielen gerne
    sorry das ich dir das so sage
    aber ich hatte eher den eindruck du saßt nur auf ersatzbank
     
    #13
    N@$!r, 7 Februar 2007
  14. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich denke sie ist einfach ziemlich verzweifelt. Ich will sie jetzt hier nicht irgendwie verteidigen oder ähnliches, aber ich stelle mir das so vor: Si eist mit ihren freund zusammen, hat sich aber in dich verliebt. Als ihr klar wurde, dass du auch etwas für sie empfindest, hat sie kalte Füße bekommen, weil plötzlich alles zu ernst und zu realistisch wurde. Dann hat sie sich vor Augen gehalten, was sie an ihrem Freund hat, mit dem sie ja immerhin schon zwei Jahre zusammen ist.

    Ich würde nicht abstreiten, dass sie es schön fand von dir "umworben" zu werden. Wer mag es nicht Komplimente zu hören? Gut, sie hat dir Hoffnungen gemacht, dass hätte sie nicht tun sollen, aber wir sind alle Menschen und machen nun mal Fehler.

    Ich verstehe sehr gut, wie verletzt du jetzt bist. Aber es hilft nichts, um sie zu kämpfen, damit machst du es ihr und dir nur unnötig schwer. Wenn es so sein soll, dass ihr zusammen kommen sollt, wird es so sein. Gib der sache einfach Zeit. Ich denke, die Situation ist für sie echt ziemlich schwierig. Sie empfindet etwas für dich, wil aber ihren Freund nicht verlassen. Vielleicht braucht sie noch zeit, um sich bewußt zu werden, was sie will. Nimm besser Abstand von ihr so gut es eben geht, wenn man auf eine schule geht.

    und noch so am Rande...ein gespräch von angesicht zu Angesicht ist immer sinnvoller als ein ICQ Gespräch :zwinker:
     
    #14
    klatschmohn, 7 Februar 2007
  15. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single

    Du hast genau das gesagt, was sie mir auch gerade geschrieben hat, exakt das selbe.
    aber ich bin schon seit 6 monaten in sie verliebt und ich würde nicht lügen, wenn ich sagen würde, das es schon fast liebe ist..
    sie hat sich wegen mir gestern schlecht gefühlt, weil sie sich zwischen mir und ihren freund entscheiden musste ( deshalb war sie heute morgen nicht gut gelaunt ) und ich.. ich unterstelle ihr sogar noch so etwas.. ich HASSE mich dafür..
    wie soll ich ihr denn in die augen schauen, in die ich mich doch förmlich einzelnd verliebt habe.. ich bin so kaputt, nicht mal als mit meiner ex freundin schluss war, hab ich so sehr geheult, ich fühl mich einfach mies.. und verdammt, morgen werde ich sie sehen, und ich werde es nicht aushalten und in der schule losheulen, so wie ich mich fühle..
    oh gott, wieso war ich nur so dumm.. wieso..
     
    #15
    loves-lover, 7 Februar 2007
  16. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    he he du warst nicht dumm :knuddel: du hast dich in sie verliebt, was ist daran dumm? Das passiert einfach und Gefühle richten sich nicht danach, was dumm, logisch oder schlau ist. Es passiert einfach...bitte mach dir keine Vorwürfe. Das führt zu nichts, außer dazu, dass du dich noch schlechter fühlst.

    Ich kann dir jetzt leider auch nichts positives dazu sagen, nur, dass es mir leid tut. Es ist jetzt wahrscheinlich echt hart für dich, aber da musst du irgendwie durch :ratlos: ich denke du schaffst das! Versuch ihr so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, auch wenn das räumlich und gefühlsmäßig sehr schwierig ist. Leider kann man dazu nicht viel mehr sagen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du bald über sie hinweg kommst! Und wenn ihr wirklich noch das bedürfnis habt miteinander zu kommunizieren solltet ihr das lieber persönlich machen, ich glaube dann ist das alles ehrlicher, weil man die Emotionen und Gefühle des anderen erahnen kann.

    Ich würde das alles aber erstmal lassen!
     
    #16
    klatschmohn, 7 Februar 2007
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Gefühle zu haben, ihnen nachzugehen, etwas zu riskieren und etwas zu versuchen ist niemals dumm. Dafür muss man sich garantiert auch niemals schämen.

    Für das was man fühlt kann man nunmal nichts.

    Ziehe es nicht ins negative, nochmal lerne daraus.

    AleX
     
    #17
    FreeMind, 7 Februar 2007
  18. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single

    Aber was soll man dazu sagen, wenn ich bis heute nicht so eine tolle Frau kennenlernen durfte wie sie?
    da bereut man es schon, jemals die gefühle ihr gegenüber gestanden zu haben..
    ich kann ihr einfach nur nicht in die augen schauen, das bekomme ich sicherlich nicht hin, und sie, sie wird mich auch nicht ansehen, da bin ich mir sicher..
     
    #18
    loves-lover, 8 Februar 2007
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Das bedeutet nur, dass du noch recht jung bist.

    Gruss
    AleX
     
    #19
    FreeMind, 8 Februar 2007
  20. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    aber ich möchte mit ihr zusammen sein..
    ich habe ihr heute einen zettel geschrieben ( in der schule ), worauf ich keine antwort von ihr bekam..
    wie kann ich ihr herz für mich gewinnen, gibt es überhaupt hoffnung?
    ich möchte ihr zum valentinstag ( letzter schultag vor den ferien ) eine rose geben, doch ich weiß nicht ob das richtig wäre..
    was soll ich denn bloß tun?:cry:
     
    #20
    loves-lover, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
xoxomaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
47 Antworten