Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist aus - nach 7 1/2 Jahren - fuer immer(?!)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einsam, 29 Juni 2005.

  1. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    ----
     
    #1
    einsam, 29 Juni 2005
  2. Pink_Miss
    Gast
    0
    Ah armer Einsam,

    Erst mal nen ganz ganz lieben Kiffer-knuddel-gruß, :gruppe:
    weiß was du durchmachst....
    Kenn ich alles auch wenn es keine 7 1/2 jahre waren,
    aber der krach ist bekannt...

    War das jetzt der Grund für das Ende, du hast etwas wirr geschrieben,
    also konnte ich das jetzt nicht so genau ersehen,
    Sag wenn du hilfe brauchst die ich dir hier geben kann....

    Grüßle
    Pink_Miss
     
    #2
    Pink_Miss, 29 Juni 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    So das klingt wirklich übel aber zum Teil bist du an dem Schlamasel ja auch selber schuld.
    Wieso hast du dich denn angepisst gefühlt als sie dir die Pistole auf die Brust gesetzt hat wegen dem Kiffen? Sie wollte nur dein Bestes.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das du leidest wie ein Tier hab aenliches durchgemacht aber es bringt absolut nichts den Kopf in den Sand zu stecken und zu heulen.

    Lass kiffen sein und verkriech dich in deine Arbeit das lenkt ab. Und wer weiß wenn sie sieht was du leistest und wie du dich veraenderst besteht vieleicht ja doch die Möglichkeit das sie zurückkommt.


    Halt die Ohren steif
     
    #3
    Stonic, 29 Juni 2005
  4. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    So richtig helfen kann dir jetzt wohl keiner, ausser dir den Ratschlag geben, davon auszugehen, dass es wirklich vorbei ist. Gibt dich richtig den Schmerzen hin, halte dir ihre kühle Art vor Augen. Es ist das Grausamste was es dich gibt und der größte Schmerz den ich kenne (ich würde mir jederzeit lieber einen Zahn ziehen lassen), aber wenn du dich nicht davor verschliesst, wird es schneller vorbei gehen.

    Noch einmal ein paar Sachen:

    - Dass es kurz vor einer Trennung noch vollkommen harmonisch zuging, ist ganz normal. Muss natürlich nicht so sein, aber viele Leute, ich eingeschlossen, gehen nicht gleich auf Konfrontation, mit jemandem, den sie immer noch sehr gern haben, nur weil in ihnen etwas brodelt

    - Gemeinsame Wohnung ist natürlich hart, also raus da. Vielen hilft da Sport, anderen reicht es auch, einfach irgendwo hinzufahren. Früher oder später ziehst du aus, aber auch in der neuen Wohnung wird es zuerst komisch sein. Aber das gibt sich und irgendwann fühlst du dich in einem neuen Leben angekommen.

    - Jetzt kühl zu dir zu sein, ist sicherlich auch ihre Art, mit der ganzen Sache klar zu kommen.

    - Wie das mit dem Kiffen genau war, weiss ich nicht, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum du jetzt keinen Bock auf deine Kiffer-Freunde hast. Kenne das nämlich noch aus meiner Kiffer-Zeit: Keinen davon konnte ich damals als richtigen Freund bezeichnen. Und vielleicht kann man auf ein solches Umfeld auch verzichten - war zumindest meine Erkenntnis, aber das musst du selbst wissen.

    Ach ja, Seifenblasen platzen meist schon viel früher, mache deine Beziehung jetzt nicht schlechter als sie war. Der Schlüssel dazu, eine Beziehung "innerlich rein" zu überwinden, ist, seinen Partner loszulassen und ihn trotzdem lieben zu können.
     
    #4
    Elbstrand, 29 Juni 2005
  5. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    ----
     
    #5
    einsam, 29 Juni 2005
  6. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    Nachtrag

    ----
     
    #6
    einsam, 29 Juni 2005
  7. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Einsam!

    Ich wünsch dir wirklich, dass es dir bald besser geht! Kenne dieses Gefühl nur allzu gut, es nicht glauben zu können bzw. nicht akzeptieren zu wollen, dass es vorbei ist. Mir ging es vor 2 Wochen genauso wie dir. Bin zuhause gesessen und hab mir die Augen ausgeheult.

    Will dir nur sagen: es geht vorbei, die heulerei, aber der Schmerz, das nicht Glauben wollen, das hält an, zumindest ist es bei mir so. Ich will das eigentlich gar nicht mehr schreiben, weil es in so einer Situation eh nicht funktioniert, aber es ist der einzige Weg Besserung zu finden: Versuch dich abzulenken! Wenn es nicht gleich funktioniert, irgendwann geht es.

    Ich weiß nicht, ob er noch normal miteinander reden könnt, aber versuch mal nach einiger Zeit mit ihr nochmal über alles zu reden.
    Hoffe jetzt noch, dass ich meinen Freund irgendwie zurückbekomme, und ich nehme an, dir gehts genauso, aber du darfst dich da in nix hineinsteigern! Fällt extrem schwer ich weiß....

    Ich wünsch dir viel Kraft!

    Gruß,
    Marie
     
    #7
    Marie82, 29 Juni 2005
  8. Neuanfang29
    0
    Sei Stark

    Hallo Einsam,

    kann dich nur zu gut verstehen, wurde vor 3,5 Monaten einfach verlassen ohne Worte, kam nach Hause und alles von ihr (meiner Liebe des Lebens) war ausgeräumt! 1 Seite auf dem Tisch und alle Schlüssel ! Haben 4 Jahre zusammen gelebt haben uns über das shit Internet kennengelernt und Sie wohnte damals in Frankfurt und ich in Ulm! Sie zog zu mir im Oktober habe ich Ihr einen Heiratsantrag gemacht dem Sie total verliebt bejate ! Nun ja jedenfalls bist du noch in Kontakt und ich hab nichts mehr gehabt ! Ist eisenhart war der totale Schlag ins Gesicht - fühlte mich als wäre mein Herz bei lebendigen Leib herausgerissen worden! Alles hat Sie ignoriert egal was Telefon E-Mail einfach alles ! Sie ist auch nach Hannover abgehauen zu Ihrer Mutter soviel weiß ich jetzt! Glaub mir wenn ich Dir das schreibe ist es immer noch wie ein Messer in meinem Herzen steckt - aber ich fühle mein Herz wieder! Habe ab diesem Tag bis vor 2 Wochen in Trauer und Leid verbracht hab nichts mehr auf die Reihe gebracht - einfach am Ende angekommen! Es ist auch in der Zeit soviel passiert Autounfall - Maaskrug über den Kopf bekommen und noch massig kleine Schiesse ! Aber glaub mir jetzt bin ich wieder oben auf - habe so zugenommen in der Beziehung - seit sie weg ist habe ich 27 Kg abgenommen - hab Sport gemacht wie ein blöder und nur noch wenn überhaupt Äpfel gegessen! Hab eigentlich das Ziel gehabt mich zu Tode zu hungern aber das klappte nicht so ganz!
    Naja ich weiß ist krass nach 7,5 Jahren aber glaub mir irgendwann wirst du sehen das, das Leid nichts bringt! Heute noch verliere ich eine Träne wenn ich in einsamen Stunden an Sie denke - wie kann ein Mensch einem anderen Mensch - den man liebt oder liebte soetwas antun? Das ist die Frage die mich zerstört ! Aber du musst nach vorne schauen ! Es gab massig Frauen die sofort scharf darauf waren mit mir was anzufangen als Sie erfuhren das mein Schtz weg ist - hab Sie alle versetzt - hab kein Kopf für andere Frauen ! Hab wie gesagt Sport ohne gemacht oder mache ich immer noch und habe auch angefangen Meditieren zu lernen ! Und ganz im ernst hab auch genau so gekifft wie du ! Auch PC ohne ende und einfach abgeschalten wenn es Stress wegen belangloser Scheisse gab - weiß nicht warum ich das gemacht hab - hasse mich immer noch dafür ! Aber irgendwas ist doch mit einem selber nicht okay wenn man zunimmt bis zum Abwinken und nur noch vor dem PC abhängt ! Glaub mir zu soetwas gehören immer 2 Leute !
    Heute mein ich Dir zu sagen können - geh den Weg des Leides und Schmerzes und am Ende wirst du Licht sehen, am Ende weißt Du wie Du alles besser machen kannst und auch für Dich wird die Sonne im Herzen wieder scheinen - vielleicht mit Schatten (wie bei mir im Moment) aber auch diesen Schatten kann man herausstrahlen! Hab mit allem aufgehört was ich vorher gemacht habe - bin max. noch ne Stunde in der Woche vor dem PC langweilt hab nicht mal mehr bock auf TV ! Keine Kiffen und keine Zigaretten mehr ! Und ich fühl mich gut - viel besser als jemals zuvor ! Fang an zu Meditieren glaub mir höre in Dich hinein und vielleicht jedenfalls bin ich kurz davor wird dir dein innerstes Ich sagen was Du willst ! Ich hab an sowas nicht geglaubt - aber es wirkt ! Nun ich schaue wieder nach vorne hab so gar ne ganz süsse Maus - die ich seit 2 Wochen versuche anzusprechen, aber nach so eine langen Phase des Leides und nach 4 Jahren pure Eifersucht habe ich es schlicht und einfach verlernt auf andere einfach so zuzugehen! Aber Morgen ist der Tag an dem ich es wagen werde ! Und dann wird der Schatten weichen und die Sonne strahlt wieder in mir ! Auch du kannst das schaffen und wirst dies auch schaffen !!!

    Wünsch Dir alles gute auf deinem Weg zu Dir selbst - sei Stark !
     
    #8
    Neuanfang29, 29 Juni 2005
  9. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist echt hart, was du durchmachen musstest! Ich kann es nicht glauben, dass es Frauen gibt, die zu soeiner Tat fähig sind!! Ein Wahnsinn! :wuerg: :madgo:

    Wann ist das passiert? Und wie lange wart ihr zusammen? Habt ihr vorher nicht mal Streit gehabt, ist sie wirklich einfach so gegangen? Ich kann das gar nicht glauben...
     
    #9
    Marie82, 29 Juni 2005
  10. Berserker
    Gast
    0
    hm das einzige was mir dazu einfällt inst von den Böhsen Onkelz - Für Immer

    Ich sitze hier im Dunkeln
    die Zeit steht still
    ich denke nach
    über Dich und mein Gefühl
    ich hab Dich lange nicht gesehen
    ist es das,warum ich leide
    war es für immer
    war es besser für uns beide
    warn wir auf der Flucht
    sollte es so sein
    war es zu intensiv
    oder warn wir nicht soweit
    war es die Erlösung
    der Weg ins Freie
    der Wind des Schicksals
    oder nur das nicht Verzeihen

    Wie konnte ich so blind sein
    wie konnt ich glauben,ich kann sehn
    hat Gott auf mich geschissen
    oder warum ließ ich Dich gehn
    wieder spür ich diese Sehnsucht
    Du bist schon lange nicht mehr hier
    sag mir,was hast Du getan
    denn Dein Licht brennt immer noch bei mir
    für immer

    Es war der Himmel und die Hölle
    was wir uns gaben
    wir spielten mit dem Feuer
    umso tiefer sind die Narben
    ein Traum ist kein Versprechen
    doch wir sind ziemlich hoch geflogen
    ging es um die Sterne
    oder haben wir uns belogen
    der Sprung ins Leere
    die Angst vorm Fallen
    das Entfachen des Feuers
    das Sterben der Flammen
    wohin führen unsre Wege
    wo bist Du in diesen Tagen
    ich kann Dich nicht vergessen
    ich rufe Deinen Namen
     
    #10
    Berserker, 29 Juni 2005
  11. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    ----
     
    #11
    einsam, 30 Juni 2005
  12. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    weiß genau was du meinst.... es ist die hölle... :flennen:

    kenne es sehr genau in die gemeinsame wohnung zu kommen die jetzt leer ist... umgib dich mit freunden und mach was schönes. sei nicht allein. versuche keine zeit zum nachdenken zu haben. bleib in bewegung... geh viel weg und komm spät nach hause...

    beim kontakt mit deiner ex wäre ich vorsichtig!

    alles alles gute!
     
    #12
    Submarine, 30 Juni 2005
  13. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    ----
     
    #13
    einsam, 30 Juni 2005
  14. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    kenn ich auch...bin immer mit dem fahrrad durch die city gefahren... einfach so, völlig sinnlos. :eek4:

    viel drüber lesen hilft auch... das läßt das ganze ein wenig als prozess verstehen. man erkennt die automatisierung der gefühle. mir hat es sehr geholfen...

    kann dir nicht mehr genau sagen wo aber ich hab im internet extrem interessante seiten zum thema gefunden... sie haben mir sehr geholfen...

    ahhh, habs gefunden.... das forum ist sehr interessant.

    http://www.trennungsschmerzen.de/
     
    #14
    Submarine, 30 Juni 2005
  15. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    ----
     
    #15
    einsam, 30 Juni 2005
  16. Flora
    Gast
    0
    7 1/2 jahre??? seit ihr irre?? eher gesagt deine ex??? ich kenn diese situation leider auch... aber das war eine eher kurze sachen im gegensatz zu euch. und lar denkt man mit 27 das ist die frau des lebens was ja auch oft so ist.
    mit dem betrügen das is so eine heikle angelegenheit. das gesteht sie sich ja noch nicht mal ein! und du liebst sie trotzdem! das ist doch der größte vertrauensbruch den es gibt!!!! sie soll auch mal an ihre fehler denken... was DU ihr alles vergeben hast wie verletzt du warst etc.
    red irgendwie mit ihr.


    mein ex ist nach dem schluss war auch sofort zu meiner besten freundin... schlechte idee. die freundschaft zwischen ihr und mir ist im arsch und zwischen dem kerl und mir ist es auch aus. sinnlos
     
    #16
    Flora, 30 Juni 2005
  17. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, dass bin ich leider wieder! :geknickt:
    Doch mit einem Unterschied zu dir: Ich hatte noch nie eine solange Beziehung wie du. Und trotzdem geht es mir nicht sehr viel besser als dir...

    Ja es ist nicht so schön, single zu sein, wie es manche behaupten. Es ist niemand da, der sich für dich und deine Sorgen interessiert, niemand der dich mal in den Arm nimmt und dich küsst....
    Ich bin nun seit fast 3 Jahre durchgehend single, ja zwischendurch, hatte ich mal einen Freund, aber das beendete ich nach 2 Monaten weil ich merkte das es nicht passte.... Und jetzt wo ich glaube den richtigen gefunden zu haben, ging nach 2 Monate alles den Bach runter, nachdem ich das erste Wochenende bei ihm verbracht hatte... Trotzdem sind wir noch in Kontakt und naja... Es ist die Hölle du hast recht!

    Ja ich versteh dich nur zu gut! Ich bin in der Phase, wo ich noch dagegen ankämpfe es glauben zu wollen und vorallem zu akzeptieren. Heulen hab ich Gott sei Dank schon hinter mich gebracht. Wie siehts bei dir aus? Aber ich werd ihn wiedersehen, wir stehen noch in Kontakt, und ich hoffe, das es vielleicht doch noch wird....

    Ja, das denke ich mir jeden Tag! Hilft nicht, so schnell geht das leider nicht. Aber es wird mit jedem Tag besser, glaub ich zumindest :schuechte
     
    #17
    Marie82, 30 Juni 2005
  18. Neuanfang29
    0
    Hi Einsam

    ist hart aber geteiltes Leid ist halbes Leid ! Zur info für Marie sie ging am Ostersamstag - Frage mich heute noch ob ich jemals wieder Ostern feiern will! Hab soviel ausprobiert - stelle mir immer noch Fragen was wirklich Falsch war - kanns euch nicht sagen ! Weiß nur das ich zu tiefst enttäuscht bin von der Menschheit von der Welt ! Und irgendwie denke ich immer noch das Sie vielleicht irgendwann vor der Türe steht - Aber was dann ? Glaub bin so mit Hass mittlerweile erfüllt ich würde Sie glaub ..... Naja bin immer noch im dunkeln... Und wenn ich lese wenn Du nach Hause kommst und keiner ist da ... So gehts mir immer noch sogar die scheiß Farbe an den Wänden hat Sie ausgesucht! Hierbei kann Dir und mir keiner helfen! Vielleicht macht es stark vielleicht bricht es aber auch deinen Glauben - ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter - egal wieviel ich abgenommen habe oder nicht jedesmal wenn ich in meine eigene Eigentumswohnung reinlaufe bekomme ich so ein Gefühl der Einsamkeit der Dunkelheit! Was soll man da machen .. Gestern gings mir besser heute wieder schlechter - und so geht das immer hin und her ! Glaub nur eine neue Liebe kann mir daraus helfen ! Meine Freunde waren für Sie alle Assis (Kifferfreunde aber seit wir Kinder waren) die warten nur darauf das ich wieder angekrochen komme - also das hat sich auch erledigt - und mit dem Auto durch die Stadt fahren bringt auch nichts - langweilt auf Dauer!
    Sie hat es fast geschafft - manchmal stehe ich auf ner Brücke und denke was solls scheiß drauf - aber irgendwas hält mich immer wieder davon ab ! Keine Ahnung Einsam - ich glaub wir sollten uns zusammen schliessen und ein paar neue Dinge ausprobieren irgendwas was keiner von uns noch gemacht hat - viellecht bringt das was ? Kann heute nur auch HILFE sagen !!!!

    Und zu den Böhsen Onkelz - ich hab das Lied schon vor 10 Jahren gehört und ich tu es noch immer - verstehe es jetzt auch aber was bringts ?
     
    #18
    Neuanfang29, 30 Juni 2005
  19. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    ----
     
    #19
    einsam, 30 Juni 2005
  20. Neuanfang29
    0
    Man Einsam,

    sagte doch nur das ich an der Brrücke stehe und mir die Gedanken mache, aber würde es niemals brigen wirklich zu springen! Hab 3 Monate gebraucht um wütend zu sein aber das frisst einen auch auf! Ist noch schlimmer als Trauer ! Ich weiß ja auch nicht das heil mittel - und man ich bin kurz vor 30 wollte dieses Jahr heiraten und hab schon nen Bauplatz ausgesucht! Ich kann diese Frau nicht verstehen und erklärung gibt Sie mir keine ! Klar kann ich nur daran wachsen aber vor Ihr bin ich schon genug gewachsen ! Fühl mich acuh zu alt für den ganzen anmach scheiß und ausserdem will ich keine mal einfach so suche den Engel fürs Leben der das Licht mitbringt - und ich glaub nicht das man den mal eben so trifft wenn ich gerade von einem Engel (wohl eher Teufel) verlassen wurde ! Weiß nicht wie Du das siehst aber was soll da noch kommen, meinst du wirklich ne andere Frau - alles wieder von vorne und dann vielleicht wieder feststellen au man ich nehme zu irgendwas stimmt nicht - das bringts ? Eins ist klar Du bist korrekt - viellecht sollten wir ne WG gründen ;-) ! Sag ich nur weil ich es alleine kaum aushalte in der Bude hier !
    Weißt wenn Du denkst ja du stehst bald vor dem Altar und alles ist so wie bei allen - und plötzlich ist alles - aber alles zerplatzt - wie kommt man damit klar ! Ehrlich frag mich seit Sie weg ist ob ich mal zum Psychologen soll - aber irgendwie ist das doch auch total blöde ! Bin kurz danach zum Kartenlegen lassen gegeangen und Kaffesatz lesen - aber alles Bullshit - vielleciht sollte es Zauber sein oder sowas ! Ich weiß auch nicht - weiß aber das ich die schöne Sommerzeit auf gar keinen Fall alleine sein will !!!
     
    #20
    Neuanfang29, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren fuer immer
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
aufmsofasurft
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2006
30 Antworten
ElKaracho
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2004
11 Antworten