Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist aus :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 22 August 2005.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute hat meine Freundin mit mir schlußgemacht. Sie wollte sich mal wieder mit einem Typen treffen, er etwas von ihr möchte. (kleiner exkurs: Mich darf keine frau anschauen, ohne dass sie ausflippt und der gafferin den kopf runterreißt). Sie nimmt sich einfach das recht dies zu tun. Sie hat mir vor einem halben jahr schon einmal sehr sehr weh in einer fast identischen situation getan. Diesmal war ich am boden weil ich mir geschworen habe, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Ich überlegte die komplette nacht, ob ich schlussmachen soll, oder ob ich ihr noch einmal verzeihen soll.
    Am morgen hatte ich mich entschieden – ich wollte es nocheinmal versuchen. Dann eine halbe stunde später, hat sie einfach schlußgemacht. Ich war vollkommen überrumpelt und bin fast zusammengebrochen. Es war ein harter und steiniger weg, den ich gegangen bin. Ich habe ihr bei jedem noch so kleinen problem geholfen und sie nie aufgegeben – obwohl ich schon zu oft den grund hatte, die Beziehung zu beenden. Sie hatte panische angst mich zu verlieren. Zitate wie: „Ohne dich würde ich nicht mehr sein“,….hab ich desöfteren gehört. Ich bin heute am boden und am liebsten würde ich sie nie wieder sehen wollen, weil sie mir so weh getan hat.
    Es ist so, dass ich sehr viele tel. nr. von hübschen mädels habe, mit denen ich keinen kontakt wollte, weil sie was von mir wollten und das sehr schlimm für meinen schatz – NEIN EX SCHATZ! – gewesen wäre. Ich weiss echt nicht, ob ich mich melden soll, ob es zu früh ist…. Ich will nicht mehr!!!
     
    #1
    Atze, 22 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Mein aufrichtiges Mitgefühl!!!!
    Es gibt Leute, denen es hnlich geht, vielleicht hilft dir das (keine leere Phrase!!!)!
    Überleg dir, ob du emotional noch mehr in diese Beziehung investieren willst...
    Mach dich nicht selbst kaputt!
    LG
     
    #2
    ECMusic, 22 August 2005
  3. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum hast du den viele Nr. von hübschen Mädels, wenn du keinen Kontakt willst? :ratlos:

    Wenn sie Schluß gemacht hat, dann wird sie auch einen Grund dazu haben..
    Welcher Grunde wäre das deiner Meinung nach?
    Weil sie einen anderen gefunden hat?
     
    #3
    -m-, 22 August 2005
  4. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil es mir auch gut tut, wenn ich von einem hübschen mädel die nr. bekomme. Ich hab mich aber noch nie bei einer gemeldet, weil ich weiss, dass es für meine ex sehr sehr schlimm gewesen wäre.
    Wenn ich den Grund für das ENDE genau eingrenzen könnte. Sie meinte, dass ich ihr sowieso nie wieder vertrauen kann. Deshalb kann sie so nicht weitermachen
     
    #4
    Atze, 22 August 2005
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd mal interessieren wie lange ihr zusammen wart oder habe ich das überlesen?
    und änder mal deinen Status :smile:
     
    #5
    Masso, 22 August 2005
  6. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    1,75 Jahre waren wir zusammen!
    wir haben sogar schon ne eigene wohnung gesucht!!!
     
    #6
    Atze, 22 August 2005
  7. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also denkst du oder man könnte denken, dass sie fremd gegangen ist? Weil dann ist ja meist das Vertrauen weg..
    Bitte beachte das "könnte" - nicht "ist"!
     
    #7
    -m-, 22 August 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eifersucht spielt da in Eurer Beziehung eine große Rolle. Die Sache mit den Telefon-Nummern und den hübschen Mädchen kapier ich nicht ganz. Entweder Du bist mit Deiner Freundin zusammen oder Du bist es nicht. Hast Du´s nötig, mit hübschen Mädchen anzugeben ?
    Daß es jetzt vorbei ist ist zwar übel im Moment aber nicht wirklich tragisch. Das Leben geht weiter. Du solltest aus der Geschichte lernen.
    1. Dein Bauch hat Dir gesagt, Du sollst Schluß machen. Dein Verstand ("Herz") war soooo viel klüger, und das Ergebnis ist, daß sie Dir zuvor gekommen ist und nun DU es bist, der am Boden zerstört ist. Hättest Du mit ihr Schluß gemacht, wäre es möglicherweise genau umgekehrt gekommen. Also : Wenn Du das nächste Mal Streß hast und merkst, es geht dem Ende zu - dann mach Schluß. Je weniger Du fackelst, desto besser für Dich.
    2. "Ohne Dich könnte ich nicht mehr sein", "ich liebe Dich", bla bla bla ... Jetzt liegst Du am Boden und sie zieht weiter. Die Worte einer Frau sind Schall und Rauch, darauf kann man nicht bauen. Sie hat es gesagt, damit Du sie nicht verläßt - und das hat ja auch funktioniert.
    Liebevolle Worte klingen natürlich immer gut, aber Du solltest die Augen davor nicht verschließen. daß sie in vielen Fällen keine Bedeutung (mehr) haben, sobald die Frau, die das gesagt hat, den Raum verlassen hat.
    3. Sollst du Dich melden ? Bei ihr ??? Damit sie Dir noch mehr Schmerz zufügen kann ??? Wenn Du nichts lernen möchtest und es liebst am Boden zu liegen, bitte .... Ob Du Dich bei anderen Mädels melden solltest - Ja, auf jeden Fall. Mach ein Treffen mit ihnen aus, für die nächste Woche. Für diese Woche ist totaler Rückzug, Jammern und Liebeskummer überstehen angesagt.
    So würd ich es zumindest handhaben. Kopf hoch ...... :bier:
     
    #8
    Grinsekater1968, 22 August 2005
  9. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui das is lange..
    Bin mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen und wphnen schon nen Jahr in einer gemeinsamen Wohnung...
    Zu dir: Irgendwie find ichs mies.. aber Frauen muss man nicht verstehen, man muss sieh erleben..
    Aber das beruht ja auch Gegenseitigkeit
    nimms nich zu hart, das leben geht weiter, auch wenns schwer fällt
     
    #9
    Masso, 22 August 2005
  10. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihr einen letzten brief schreibe. Ich möchte ihr lebwohl sagen und ihn ihr heute Nachmittag, während sie in der arbeit ist geben. Ich möchte ihr auch sagen, dass ich ihr morgen früh alle dinge von ihr (briefe und geschenke) vor die tür lege weil ich nie wieder an sie errinnert werden möchte. Dass alle briefe nur schall und rauch waren – und eigentlich keine bedeutung haben.
    Im brief möchte ich schreiben, dass ich so lange gekämpft habe, dass ich sie nicht verliere und dass ich dann einfach so abserviert werde und eben lebwohl sagen.
     
    #10
    Atze, 22 August 2005
  11. ECMusic
    Gast
    0
    Finde ich eine gute Idee...
     
    #11
    ECMusic, 22 August 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach findest du das nicht ein bisschen kindisch, Briefe und Geschenke vor die Tür zu legen ....irgendwann könntest du es bereuen. Wenn du sie nicht sehen willst kannst du den Krempel in nen Schuhkarton tun. Den hab ich auch und da sind lauter "Ex -Files" drinne :zwinker: ...

    Naja klar bist du jetzt enttäuscht und so, aber wenn ich deinen Post so lese kommt in mir irgendwie das Gefühl hoch, dass du es nicht abhaben konntest wie sie reagiert und sie nicht wie du reagierst....kurzum vielleicht ist es doch besser das man klar sagt wir passen nicht zueinander eh man in ne gemeinsame Wohnung zieht.

    Aber Kopf Hoch das wird auch wieder
     
    #12
    SunnyBee85, 22 August 2005
  13. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin gerad in der arbeit - muss jede sekunde aufpassen, dass ich nicht anfange zu heulen. ich denk, dass ich aber bald gehen werde. ich kann heut nicht mehr weiterarbeiten. ich werd sie jetzt noch in der arbeit aufsuchen und ihr den brief geben. denke, das ich da nur rumheule
     
    #13
    Atze, 22 August 2005
  14. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, daß mit dem Brief ist eine GUTE Idee. Mach ich auch manchmal so, nur: Ich schreibe den Brief, und schreibe so lange bis es mir besser geht, gebe ihn dann aber meistens gar nicht ab.
    Jedenfalls wünsche ich Dir alles gute bei der Kummerbewältigung.
     
    #14
    Jugger, 22 August 2005
  15. ECMusic
    Gast
    0
    Ich meinte das mit dem Brief schreiben, nicht mit dem zurückgeben...
     
    #15
    ECMusic, 22 August 2005
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 22 August 2005
  17. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Gestern abend hat sie mich angerufen. ich hab sie mit dem eigentlichen schlussmachproblem konfrontiert. dass sie sich mit typen treffen darf und ich nicht. deshalb hab ich gleich 2 dates fürs wochenende ausgemacht, damit sie weiss, wie sich das anfühlt. sie war fertig mit der welt! Heute morgen hab ich sie besucht - wollte ihr ihre sachen bringen. sie war am boden. dann redeten wir und sie bemerkte, dass ich mit diesen beiden dates - NICHTS anderes gemacht habe, was sie in der beziehung gemacht hat! sie heulte nur noch. ich fragte sie, ob sie nun weiss, wie sich das anfühlt. sie nickte nur noch!
    ihr tat es gestern so leid - eine kurzschlussreaktion. sie war so bockig und sauer, dass sie den typen nicht treffen soll, der sie letzes mal angemacht hat. dann hat sie mir einfach das herz gebrochen!
    ich habe ihr einen kuss gegeben und wir haben geredet. sie weiss (JEDER WEISS DAS!) dass sie nie wieder einen menschen wir mich finden würde.
    naja - jetzt sehen wir uns für 4 tage nicht und überlegen uns - was geändert werden soll. ich denke, dass sie vielleicht einen grund hat. ich hoffe bei mir reicht mein schreibblock aus!

    Grüße

    THX FÜR DIE HILFE VON EUCH!
     
    #17
    Atze, 23 August 2005
  18. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt weiss ich natürlich nicht, was ich mit den beiden dates am wochennde machen soll. ich will nix von denen - und meiner freundin geht es sau schlecht, und ich würde es auch nicht wollen, wenn sie sich mit typen trifft, die was von ihr wollen. was meint ihr
     
    #18
    Atze, 23 August 2005
  19. Babysmile
    Babysmile (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Warum überlegst du was du mit deinen Dates machen sollst? Ihr seid doch nicht mehr zusammen, also kannst du dich doch einfach mit denen treffen?! :grrr:
    Oder heißt das jetzt also, dass du dich doch wieder mit ihr einlassen willst? Obwohl sie dir das Herz gebrochen hat? Obwohl sie es war die Schluss gemacht hat? Sorry aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen... Wenn ihr das jetzt alles plötzlich wieder so Leid tut, dann lernt sie eben aus ihren eigenen Fehlern! Jetzt wo sie dich nicht mehr hat merkt sie halt was sie an dir hatte und das sie so einen wie dich nie wieder finden wird. Schön und gut, aber das sagt sie JETZT... Was ist denn wenn der nächste Typ kommt der was von ihr will und sie sich mit ihm treffen möchte? Meinst du dann denkt sie da immer noch dran was sie diesmal gesagt hat? Oder wird sie dann wieder stur und bockig und sauer?

    Naja, ich will dich jetzt keinesfalls davon abhalten ihr noch eine Chance zu geben, ich will dir nur den Rat geben dir das alles gut zu überlegen, ob du das wirklich noch willst!

    Bis dann,
    liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft,
    Babysmile :grin:
     
    #19
    Babysmile, 23 August 2005
  20. Bumu
    Gast
    0
    Hmm naja nur um sie zu spüren lassen, dass sie Fehler gemacht hat würd ich mich jetz net mit den anderen treffen.
    Würd mir alles nochmal ganz klar durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.

    Hoffe du entscheidest dich richtig,

    lg Bumu :gluecklic
     
    #20
    Bumu, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test