Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #1

    Es ist besser wenn du jetzt gehst..

    Was versteht ihr unter dieser Aussage?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #2
    Ich verstehe darunter ein beleidigendes "dann geh halt" oder eben antwortmöglichkeit "geh"... meistens sagt man sowas aus Trotz oder im Streit und es bedeutet für mich schon, dass man gehen muss. Kommt aber auch ganz auf die situation an.
     
  • Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    13 September 2006
    #3
    gehen
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #4
    "Geh und komm nicht (so bald) wieder."
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    13 September 2006
    #5
    diesen dummen Spruch kenn ich nur aus Seifenopern von so labilen Hauptdarstellerinnchen.
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #6
    wenn mein freund das zu mir sagen würde, dann würde ich auch gehen... würd zwar nochmal kurz fragen warum wieso etc aber es kommt immer auf den zusammenhang drauf an...
    entweder man sieht noch nen sinn zu bleiben und versucht die situation in ruhe zu klären... oder man geht, und lässt sich zeit zum nachdenken, warum es jetzt soweit gekommen ist etc
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #7
    Nach einem Streit: "Verpiss dich, du Sau."

    Während einer leidenschaftlichen Knutscherei: "Wenn du jetzt nicht gehst, mache ich etwas, was ich nachher bereue."

    Während eines tiefen depressiven Anfalls: "Eigentlich will ich, dass du bleibst und mich in den Arm nimmst, aber ich will dich nicht belasten und gebe dir deshalb die Möglichkeit zu gehen."

    Durch die Gegensprechanlage an der Tür: "Ich habe Männerbesuch... du verstehst?"


    ... hm, irgendwie sehr situationsabhängig. :zwinker:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    13 September 2006
    #8
    Perfekt. *g* Außerdem ist hinzuzufügen:

    In einer Auseinandersetzung, die heftiger zu werden droht: "Entweder du gehst jetzt, oder ich werde lauter und aggressiver, weil ich sauer auf dich bin. Wenn du das ab kannst, dann bleib hier und hör dir an, was ich dir jetzt an den Kopf schmeißen werde, wenn du das aber nicht verträgst, dann hau lieber schnell ab..."

    Wenn man was "verbotenes" tut (weils die Eltern zB nicht wissen dürfen): "Du solltest gehen, ehe es zu spät ist und wir beide das nachher bereuen, weil es Ärger geben wird - obwohl es mir eigentlich natürlich tausendmal lieber wäre, wenn wir noch mehr Zeit miteinander hätten..."

    Bei einem Abschied für länger: "Eigentlich will ich nicht, dass Du gehst. Aber Du musst eh irgendwann gehen... Also bringen wir das lieber schnell hinter uns, dann ist es vielleicht leichter..."
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #9
    Liza hat recht :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 September 2006
    #10
    Geh, ich brauche Zeit fuer mich, komm erst wieder, wenn ich mich beruhigt habe.
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #11
    "es ist besser wenn du jetzt gehtst"

    bedeutet das man momentan allein sein möchte um weiteren streit ( verbale attaktionen ) vermeiden will.
     
  • erusco
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #12
    Ich denke auch es geht in die Richtung: Lass mich erst mal in Ruhe, ich will jetzt nicht mit dir weiterstreiten....
     
  • sharper
    sharper (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    13 September 2006
    #13
    Er ist besser wenn du jetzt gehst .... mein Mann kommt gleich nach hause! :zwinker:
     
  • FruechtTee
    FruechtTee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #14
    Wer ist den der optimist der "Bleib bei mir..." angeklickt hat? Wenn mir jemand sagen würde "Es ist besser wenn du jetzt gehst" dann interpretier ich das für gewöhnlich nix rein, den wenn so ein Satz fällt ist schon irgendwas vorgefallen und dann braucht sowas Zeit..
     
  • -JD-
    Gast
    0
    13 September 2006
    #15
    Das muss man je nach Person definieren.

    Grundsätzlich heisst es: Geh bitte (darauf läufts eg auch immer hinaus)

    Aber bei manchen ist da auch ein verstecktes "Frag doch bitte warum" hinter.
     
  • emely271203
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #16
    Ich habe auch "bleib bei mir" angekickt. weil ich schon oft in der situation war als ich mich mit meinem freund gestritten habe und gesagt habe "ich glaube es ist besser wenn du jetzt gehst" und eingentlich meinte "du idiot, entschuldige dich einfach und bleib bei mir"!
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #17
    Jep. Das eine mal, als ich das gesagt habe, hatte es genau obige Bedeutung und in anderen Fällen formulier ich das anders.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    13 September 2006
    #18
    "Ich will jetzt erstmal alleine sein"
    Wenn ich zu jemandem gesagt habe, dass er jetzt besser gehen sollte, adnn wollte ich auch wirklich, dass er geht.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    13 September 2006
    #19
    Du sollst gehen.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    13 September 2006
    #20
    Gemäss meinen Übersetzungkünsten in Deutsch-Frau / Frau-Deutsch bedeuted "Es ist besser wenn du gehst" soviel wie
    - wehe, wenn Du jetzt gehst
    oder ggf.
    - ich will dass Du jetzt NICHT gehst und mit mir darüber redest


    Wenn's Männer sagen, heisst "Es ist besser wenn du gehst" einfach "geh" :cool1:

    :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste