Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist doch schon so lange her

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marben, 18 Oktober 2002.

  1. Marben
    Gast
    0
    Die ganze geschichte ist jetzt schon fast 2 Jahre her, aber ich kann sie immernoch nicht vergessen. Wir waren nur 6 Wochen zusammen und sie hat mit der Begründung schluss gemacht, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Laut ihrer aussage wollte sie aber unbedingt mit mir in Kontakt bleiben. Sie wollte sich melden nach Ihrem Umzug.

    Seit dem habe ich von Ihr nichts mehr gehört !!!!
    Wenn wir uns zufällig auf der Strasse sehen, dann schaut sie ganz bewusst weg, als wenn sie mich nicht erkannt hätte.
    Man könnte jetzt sagen, vergiss die Frau die ist es nicht wert.

    Aber warum geht sie mir nicht aus dem Kopf ???

    Ich fahre Taxi. Und wenn ich sie sehe, oder am Haus Ihrer Eltern vorbeifahre, tut es immernoch weh.

    Ist das Normal ?
     
    #1
    Marben, 18 Oktober 2002
  2. Kess
    Gast
    0
    Hi!
    Ich kenn das mir gehts genauso, hab zwar zu ihm ab und zu Kontakt, aber den bricht er dann immer ab. Kann dir leider auch nicht helfen! Ich glaube es gibt immer einen Menschen den man nicht mehr aus den Kopf kriegt! Geh doch einfach mal auf sie zu wenn du sie wieder siehst und fang ein Gespräch mit ihr an, siehst ja dann wie sie reagiert!
     
    #2
    Kess, 18 Oktober 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal vor einiger Zeit auch einen Thread in dieses Forum gestellt, der um meinen Ex ging.
    Ok zugegeben er geht mir auch net aus dem Kopf - aber ich habe keine Gefühle mehr für ihn.
    Mich beschäftigt halt die ganze Beziehung und ich weiß bis heute die Gründe net, warum wirklich Schluss ist (naja und das beschäftigt mich halt *ggg*)...
     
    #3
    Mieze, 18 Oktober 2002
  4. Mrslove
    Gast
    0
    Ist schon irgendwie komich... vor allem, wenn sie gesagt hat, sie wolle mit dir in Kontakt bleiben!
    Ich finde, es ist wirklich eine prima Idee, wenn du zu ihr gehst und mit ihr redest! Du hast ja nichts zu verlieren! Es tut dir so oder so weh. Und vielleicht siehst du nach diesem Gespräch ein, dass ihr keine Chance habt und kannst es endgültig abschließen oder du sagst ihr, wieviel sie dir immer noch bedeutet (und lässt ihr Zeit darüber nachzudenken) und wenn sie in keiner neuen Beziehung steckt, bekommt ihr evtl. eine zweite Chance!

    Viel Glück!
     
    #4
    Mrslove, 19 Oktober 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Dieses "vergiss sie sie ist es nicht wert" ist reine Überzeugungssache. Solange du dir immer wieder einredest das du sie ja noch immer so lieb hast wird sie dir auch nicht aus dem Kopf gehen. Ok ich gestehe manchmal auch an meine ExFreundin zu denken ich würd manchmal gerne wissen wie es ihr noch so geht aber dann fällt mir auch wieder ein wie sie mich von einem Tag auf den Anderen komplett gestrichen hatte als wenn ich nicht mehr existiere. Im Endeffekt löst sich damit dann jeder Rest von "Zuneigung" wieder in Wohlgefallen auf weil sie es nicht wert ist und genau so seh ich das bei deiner Ex!
     
    #5
    DerKeks, 19 Oktober 2002
  6. GiRL83
    Gast
    0
    Tut mir wirklich sehr leid für dich.

    Ich glaube, das es ganz egal ist, wie lange man mit einem Partner zusammen war. Fakt ist eben, du hast sie noch immer sehr gern und könntest eine Beziehung auch nach einer so langen Zeit vorstellen.

    Versuche einfach einmal mit ihr ins Gespräch zu kommen. Könnt ja über ganz banale Dinge quatschen. Was sich dann daraus entwickelt, daran könntest du "basteln"
     
    #6
    GiRL83, 19 Oktober 2002
  7. Marben
    Gast
    0
    Naja auf sie zugehen ? Ich weiß nicht, ich habe da, dass Problem das ich ihr das Gefühle gebe ihr hinterher zu laufen und das will ich mir nicht antun. Ich verstehe es nur nicht weil sie immer so viel Wert darauf gelegt hat als erwachsener Mensch gesehen zu werden. Und wenn man sich dann mal sieht und sie nicht mal "Hallo" sagen kann oder sogar weg guckt, ist das dann ein erwachsenes Verhalten. Es gibt da noch eine andere Vermutung aber die werde ich näher unter "Hilfe ich werde terrorisiert" erläutern.

    Aber trozdem danke für Eure Meinungen.

    Gruss
    Marben
     
    #7
    Marben, 20 Oktober 2002
  8. Leora
    Gast
    0
    Also ich würde auch nicht mit ihr sprechen und nur weil Sie als erwachsener Mensch angesehen werden will heißt das noch lange nicht das Sie das auch ist oder??
    Als Sie dir sagte sie wolle weiterhin in Kontakt bleiben mit dir war das wahrscheinlich nur so dahingesagt damit du Ruhe gibst.

    Es wird immer wieder Menschen geben an die man sich lange erinnert...ob in Liebe oder in Hass.

    Akzeptiere einfach deine Gefühle und versuche nicht! sie zu verstehen, irgendwann werden sie weniger werden und verblassen.
     
    #8
    Leora, 21 Oktober 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muß wieder mal die Antwort von Keks mit Wohlwollen betrachten und mich anschließen (oh Gott, wirds zur Gewohnheit? *hehehe* :zwinker: )

    Erster Schritt ist: du willst sie auch vergessen... sonst nutzen all die nächsten Schritte nix. Und einen Menschen, der dich bewußt ignoriert, will wohl auch vergessen werden (den einfach so aus guter Laune wirds das net machen).
    Zweiter Schritt: mit negativen Gedanken arbeiten.
    Dritter Schritt: Zeit... ok, 2 Jahre sollten an und für sich genug Zeit sein, aber wenn du die ganze Zeit nur damit verbracht hast, liebevolle Gedanken in ihre Richtung zu richten, dann is klar, dass da nix verarbeitet ist. Um über Menschen hinwegzukommen, muß man nun mal gegen sich selbst arbeiten - obs einem paßt oder net.
     
    #9
    Teufelsbraut, 21 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon lange her
Sara54
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
4 Antworten
blondy1
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2012
3 Antworten
PolishLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2011
1 Antworten