Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist immer wieder schön...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von T€DD¥, 14 Januar 2008.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    …wenn man sich in einem Menschen täuscht. Obwohl es mich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr tangieren sollte, wer zu mir hält und wer nicht.
    Seit Neujahr – seit 2 Wochen hat SIE sich nicht mehr gemeldet. SIE, die mir noch Silvester sagte, was ihr in einer Beziehung wichtig ist, SIE, die mich „Schatz“ nannte, SIE, die mir einige Tage später ein Liebesvideo schickte. Sie... Sie, die Mich im September abblitzen ließ und das Feuer Silvester erneut anwarf.

Nicht ein einziges Mal meldete SIE sich bei mir. Immer musste ich SIE darauf ansprechen, ob sie telefonieren möchte. Sachen, von denen SIE vor zwei Wochen noch begeistert gesprochen hat, scheinen sie jetzt nicht mehr zu interessieren.

Es schmerzt. Es tut einfach verdammt weh. Um kurz über meine Vergangenheit zu sprechen: Mit Frauen habe ich fast ausschließlich (85%) schlechte Erfahrungen. Und davon nicht wenige. Und dieser Vorfall hat mir den „Todesstoß“ versetzt. Sie hat dermaßen meine Gutmütigkeit und mein Vertrauen ausgenutzt, dass ich sie am liebsten anschreien würde. Sie hat mir Hoffnung gemacht. Und ich will sie immer noch. Eigentlich dachte ich, tiefer kann ich nicht sinken, weil ich schon Ewigkeiten keinen Herzschmerz mehr hatte. Jetzt ist er da – stärker als zuvor. Die Toleranzschwelle scheint wohl gestiegen zu sein.

Warum? Ich habe ihr nichts getan. Ich habe ihr in der Zeit oft genug gesagt, dass ich etwas von ihr will. Von ihr kam bis auf ein Liebesvideo und ein mal ein „Hab dich lieb“, was man aber eher als Synonym für „Tschüss“ verwenden kann, nichts. Nicht eine SMS, nicht ein Anruf, dessen Ursprungsgedanke von ihr kam.

Es heißt immer, die Hoffnung sterbe zuletzt. Und dieser Spruch hat so viel Wahrheit an sich… Die Hoffnung, glücklich zu werden, ist bei mir wirklich gestorben. „Die Hoffnung stirbt zuletzt – Aber sie stirbt“ wäre wohl passender.

Nächstes Wochenende hätte ich sie das erste mal in eine Disse mitgenommen. Sie ist im November erst 16 geworden. Aber ich glaube nicht, dass es mit dem Alter zusammenhängt… Denn sie ist im Kopf ziemlich weit.
    Es tut umso mehr weh. Ich will sie. Sie weiß das. Und es ist ihr egal. Sie bleibt kalt, obwohl sie mir Hoffnung gemacht hat.

Mein Herz blutet. :kopfschue

T€DD¥, 14 Januar 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Etwas mehr Infos zur Sache wären hilfreich. Wie lange seid/wart Ihr zusammen. Welches Problem gab es, als Ihr Euch noch zuletzt gesehen hattet? Gab's ansonsten Probleme in der Beziehung?
    u.a. sind die Gefühle einer 16jährigen noch sehr sprunghaft, kann also auch sein, dass sie zunächst Zeit zum Nachdenken braucht bzw. ob sie was für Dich empfindet.

User 48403, 14 Januar 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Im Herzen vielleicht aber nicht.

Inwiefern hat sie dir Hoffnungen gemacht?
    Nur durch ein "Hab dich lieb" und ein Video? Oder war da schon mehr zwischen euch?

Im Allgemeinen kann man einen Menschen nicht dafür verurteilen, dass er die eigenen Gefühle nicht erwidert...Manchmal ist man selber Schuld an seiner Lage, weil man nicht sehen will, dass man sich verrennt...

LiLaLotta, 14 Januar 2008
  4. T€DD¥
    Gast
    0
    Silvester sind wir uns näher gekommen.... davor lief noch nix. und geküsst wurde auch schon, und zwar heftigst...

und wenn dann die bereits genannten faktoren dazukommen....

..dann mach ich mir hoffnung...

T€DD¥, 14 Januar 2008
  5. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    na dann tu das doch!!!
    sprich dich aus, sag ihr einfach deine ehrliche meinung....
    vllt. hasst sie dich danach, wer weiss, aber immerhin hast du klarheit...
    manche frauen müssen halt hin und wieder mal zurechtgestutzt werden....

Strassenköter23, 14 Januar 2008
  6. T€DD¥
    Gast
    0
    Sie wird es nicht erfahren, wenn sie sich nicht bei mir meldet.... und wenn sie auch nicht zulässt, dass ich mich bei ihr melde

T€DD¥, 14 Januar 2008
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Nunja, wenn sie nicht viel Wert auf Kontakt mit dir legt, spricht das wohl für sich.

Warum sie dir solche Hoffnungen gemacht hat, kann ich dir nicht beantworten. Sie ist erst 16, vielleicht hat sie die ganze Sache nicht so ernst genommen wie du? Was auch immer die Gründe für ihr Verhalten sind, anscheinend möchte sie nicht viel von dir und das wirst du letztendlich akzeptieren müssen.

Es tut mir sehr Leid, dass du bisher fast nur Niederlagen einstecken musstest, aber irgendwann geht es auch wieder bergauf (ich spreche aus Erfahrung). Solche Aussagen mögen dir momentan zwar nicht weiterhelfen, aber irgendwann kommt die Richtige schon.

khaotique, 14 Januar 2008
  8. T€DD¥
    Gast
    0
    Ich kenne die kleine schon einige Monate länger... Und sie war auch damals keine, die nur ne schnelle Nummer gesucht hat. Das Thema Beziehung nimmt sie sehr ernst. Und deshalb versteh ich nicht, wieso sie mich küsst, mit mir ein ernsthaftes gespräch über ne beziehung führt und dergleichen... und sich dann nie von sich aus bei mir meldet....

T€DD¥, 14 Januar 2008
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das Du enttäuscht bist kann ich verstehen.

Was ich aus Deinen Texten bisher nicht verstehen kann ist, warum Du sauer auf sie bist. Ist die denn irgendwelche Verpflichtungen eingegangen oder hatte ihr irgendwelche Abmachungen die sie dann nicht erfüllt hat?

Inwiefern hat sie denn Deine Gutmütigkeit und Dein Vertrauen ausgenutzt? Du hast das zwar erwähnt aber gar nicht geschrieben, was vorgefallen ist.

Ansonsten müsste man Dir wohl raten, in der Anfangsphase etwas langsamer und vorsichtiger mit Deinen Gefühlen zu sein. Man weiß nun mal nicht so leicht, inwieweit der andere die Gefühle erwidert und selbst Indizien haben für verschiedene Menschen je unterschiedliche Bedeutungen. Um Dich selber zu schützen könntest Du versuchen Dich etwas zu bremsen und Dich erstmal emotional nicht zu tief einzulassen.

Ist aber natürlich ein Rat der sehr schwer zu befolgen ist, weil sich das eben nur zum Teil vom Kopf steuern lässt.

Lass Dich nicht unterkriegen.

metamorphosen, 14 Januar 2008
  10. T€DD¥
    Gast
    0
    Ich habe jetzt Gewissheit. Ich habe sie direkt darauf angesprochen.

Sie war sich von Anfang an nicht sicher, aber hat es trotzdem gemacht.
    Und das, was den Ausschlag gab, war ihrer Meinung nach, dass ich ihr zu weit weg wohne und ich andere Dinge im Kopf hätte als sie.
    Sie meinte, sie hätte sich damit selbst weh getan, und auf meine Frage, wie es mir bitteschön gehen soll, meinte sie lediglich "Nicht gut."
    Sie hätte mich Ewigkeiten weiter zittern lassen hätte ich nicht gefragt.

Ich habe dann gesagt dass mich das ziemlich fertig mache... Ihre Antwort war, dass "es mir wohl gefallen würde, am Boden zu liegen und zu trauern" ...

Sie hat dauernd versucht, sich zu rechtfertigen... Am meisten tut es mir weh, dass ich mich in ihr SEHR getäuscht habe...

Und ich fühle mich absolut hilflos

T€DD¥, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...