Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist ja nur ein Haustier.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 29904, 24 Juni 2008.

1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 Juni 2008
  2. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das ist genau der Grund wieso ich nur 1x Ratten gehalten hab und nie wieder - ich versteh dich :cry:

Marty R., 24 Juni 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich so gut verstehen... :knuddel:

Eins meiner Katzenbabys hat sich vor ein paar Jahren beim Spazeirgang mit der Mama verlaufen. Irgendwann ist es überfahren worden, und bis dahin wahrscheinlich einsam und verängstigt, panisch miauend durch die Gegen geirrt. Auf der Straße. Es ist einem Motorrad aus dem Weg gesprungen, unter ein Fahrrad geraten und hat sich das Genick gebrochen... :cry:

Helfen kann ich dir leider nicht... aber ich versteh's so gut...

drusilla, 24 Juni 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Und auch mein Verständnis hast du. Ich hasse es, Tiere leiden zu sehen, auch nur die Vorstellung davon!

Hoffen wir das beste für deine Ratte, es wird schon klappen :zwinker:

BenNation, 24 Juni 2008
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube zumindest jeder der ein eigenes Haustier hat/hatte kann dich da sehr gut verstehen :knuddel:

Eines meiner Meeris musste auch mal operiert werden, zum Glück hat der Tierarzt nur eine Gasnarkose verwendet, die ist um einiges schonender, und ich musste es auch nicht über Nacht dortlassen sondern eben morgens bringen und dann zwei oder drei Stunden später wieder abholen.

Ich wünsche deiner Ratte auf jeden Fall alles Gute und dass alles gut geht.

Chielo, 24 Juni 2008
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Haustiere sind eben nicht "nur ein Haustier". Und das ist gut so; es zeigt, dass du sehr an deiner Ratte hängst und darauf bedacht bist und warst, ihr ein schönes Leben zu bieten.

Deine Traurigkeit ist vollkommen gerechtfertigt.

Wenn du sie nicht in die Klinik gebracht hättest, hättest du sicherlich auch dagesessen und hättest es bereut, weil du im Hinterkopf hättest, dass es vielleicht noch möglich gewesen wäre, ihr zu helfen und du hättest es sicher auch nicht schön gefunden, wenn sie mit Schmerzen dann bei dir verstorben wäre.

Also lass dich :knuddel:

Dir und deiner Ratte wünsche ich alles Gute!

Loomis, 24 Juni 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Ist die OP denn jetzt schon vorbei?
    Wie ist es gelaufen?

Liebste Grüße, Greeny :knuddel:

GreenEyedSoul, 24 Juni 2008
  8. *PennyLane*
    0
    Nein finde ich gar nicht, das ist wirklich unglaublich traurig. Ich kann das wirklich gut verstehen und ich glaube jeder der Tiere hat genauso. :geknickt:
    Ist die Operation jetzt schon gewesen?

*PennyLane*, 24 Juni 2008
  9. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Haustiere sind nie "nur" Haustiere, sie sind viel mehr als das!

malista, 24 Juni 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 24 Juni 2008
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Kopf hoch, die Kröten sind zäher als sie aussehen :smile:

Ich bin zwar allgemein kein OP-Fan bei Ratten, aber mit 1,5 Jahren ist sie noch jung und hat gute Chancen. Eine meiner Ratzen hatte schon mit einem halben Jahr einen Tumor, der wurde entfernt und sie hat die OP gut überstanden. Garantien gibts nie, aber wenn du einen fähigen Tierarzt hast, wirds schon glatt gehen.

Ich frage mich nur gerade, warum du so lange warten sollst, bis es einen Anruf gibt - wenn ich mich recht erinnere, hab ich meinen Ratz damals direkt wieder eingetütet (ich war bei der OP dabei) und mit heim genommen. Allerdings war in dem Fall der Tumor extrem gut vom Gewebe abgetrennt.

Geht es auch um eine Tumor OP?

User 505, 24 Juni 2008
  12. GreenEyedSoul
    0
    Du arme Maus, ich kann dich total gut verstehen. Ich wäre auch sehr traurig. :geknickt:
    Kannst du nicht in der Klinik oder wo sie operiert wird mal anrufen und nachfragen wie es ihr geht?

GreenEyedSoul, 24 Juni 2008
  13. User 29904
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 24 Juni 2008
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Stille Wasser sind tief, das weißt du doch. Oft überraschen solche Tiere am Meisten, was den Lebenswillen angeht.

Ein Abszess würde normalerweise Schmerzen verursachen und man könnte ihn nicht verschieben, das spricht schon sehr für einen Tumor. Die Anfälligkeit dafür ist der Grund, dass ich weder Ratten noch Mäuse anschaffen will, nachdem die letzte Maus jetzt verstorben ist (mal sehen, wie lange dieser Vorsatz diesmal hält..). Aber deswegen sind Tumor OPs in Kleintierpraxen heute Routine und Gasnarkosen sind inzwischen sehr schonend.

Die sollten dann wissen, was sie tun. Und wenn sie sie zu schwach für eine Narkose gehalten hätten, hätten sie dir von der OP abgehalten - die wenigsten Tumore verursachen Schmerzen und die Tiere können damit oft noch eine ganze Weile leben (je nach Lage).

Verständlich, zumal es ja auch etwas dauert, bis die Tiere wieder wach sind.. Dann hilft nur warten, ich drück dir die Daumen.

User 505, 24 Juni 2008
  15. User 29904
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 24 Juni 2008
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Vielleicht war es besser, als sie kurz vorher dem Stress der Autofahrt auszusetzen, so konnte sie sich wenigstens etwas dran gewöhnen.

Die Ärztin muss die Risiken klar machen - hätte sie das nicht getan, hättest du wirklich einen Grund gehabt, das Weite zu suchen. Klar ist das nicht beruhigend, aber du musst wissen, wie es steht.

Oh, das ist natürlich Quark. Ich hatte das "Glück", dass die Tumore immer seitlich am Bauch waren, so dass es nur beim Klettern gestört hat, aber sonst in Ordnung war. 3 schnellwachsende Tumore.. Puh. Aber vielleicht hast du ihr mit der OP noch etwas Zeit verschafft.

Vergiss nicht, dass das Kerlchen hinterher mit Schmerzmitteln vollgepumpt wird, deswegen sieht man oft nicht gleich, ob alles ok ist. Sie wird zwar relativ schnell irgendwie wach, bleibt aber noch eine ganze Weile benommen.

User 505, 24 Juni 2008
  17. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich kann dich so gut verstehen :cry:

ich habe hamster und wenn mit denen irgendwas ist, dann geht es mir auch nicht gut. und weißt du, ich finde, das sind nicht "nur" haustiere. für mich sind das meine kleinen freunde. so wie für dich deine ratten denke ich mal.

ich hoffe sehr für dich und deine kleine, dass die op gut ausgegangen ist!

sagst du uns bescheid?

CrushedIce, 24 Juni 2008
  18. User 29904
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 24 Juni 2008
  19. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Oh, du arme.

Ich kann dich total gut verstehen, ich weiß gar nicht, was ich tun würde, an deiner Stelle. Lenk dich doch mit den anderen Ratten ab, und freu dich über deren Gesundheit?

Viel Glück, ich denk an dich und deine Ratte.

Off-Topic:
    Ich hab eine Katze, meine Bubbles. Und die gehen wir heut impfen, wo ich auch schon echt Schiss hab. Das letzte Mal wie wir impfen waren, hat sie danach einen allergischen Schock bekommen, und ist auch fast gestorben. Und niemand weiß, was heute passieren wird. :ratlos:

squibs, 24 Juni 2008
  20. JeffKA
    JeffKA (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    verstehe Dich sehr - hatte selbst eine Ratte. Leider bekam sie auch einen Tumor. War so ein Knuppel unter der Haut.

Ich glaube ich habe noch nie um ein Haustier so geweint.

Drücke ganz arg die Dauem das alles in Ordnung geht!!:herz:

JeffKA, 24 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...