Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist passiert!!!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stina, 9 Juli 2004.

  1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, also ich habe vor zwei Tagen einen Test gemacht und der war positiv! Heute habe ich einen Termin beim Arzt. Ich freue mich zwar einerseits aber andererseits ist die Situation nicht gerade die beste. War arbeitslos und habe zum 01.08. einen richtig guten Job zugesagt bekommen. Leider ist unserer finanzielleLage nicht sehr rosig :frown:
    Wir sind zwar auch erst 11 Monate zusammen aber das ist trotzdem okay, mei Schatz hat sich total gefreut, hatte ich bammel vor.
    Ich weiss im Moment auch nicht so recht, was ich so alles machen soll.

    So, jetzt isses raus! Freu mich über Tipps und Antworten!
     
    #1
    Stina, 9 Juli 2004
  2. mig1979
    Gast
    0
    na das war dann wohl ein treffer.
    gratuliere!!!!
    also, ich kann dich verstehen mit deinen sorgen.
    aber auf der anderen seite frage ich mich, obs denn den persfekten zeitpunkt für ein kind überhaupt gibt.
    ich meine selbst, wenn man einen job hat und das finanzielle gesichert ist in dem momant wo man schwanger ist kann sich das alles ändern.
    am besten ist es erst mal, wenn der kleine wurm gewollt ist. ich finds klasse, wie dein freund reagiert hat. ihr schafft das schon!!!!!
    ne freundin von mir hat letztes jahr geplant ein kind bekommen. sie und ihr freund sind studenten, also auch nicht die beste finanzielle situation. sie hat schon an nachwuchs gedacht, da waren die beiden viell. erst 1/2 jahr zusammen. und die beiden schaffen es auch.

    manchmal denke ich auch, dass es irgendwie gut ist, wenn man einfach mit den tatsachen (schwanger sein) konfrontiert wird.
    ich z.b. mache mir über so was ewig nen kopf und überlege wann der beste zeitpunkt ist und zerbrech mir über alles den kopf.
    bei dir ist es einfach passiert und somit ist dir schon mal diese frage abgenommen worden. klar kommen andere fragen auf dich zu, aber es hat manchmal auch was gutes, wenns einfach passiert ist denke ich...

    ich wünsch dir alles gute!!!!!

    lg mig
     
    #2
    mig1979, 9 Juli 2004
  3. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also gewollt ist es in der Hinsicht schon! Wir freuen uns beide schon sehr darüber, es ist im Moment halt alles neu. Irgendwie fühl ich mich auch noch gar nicht schwanger :zwinker:
    Ich denke schon, dass wir es irgendwie hinkriegen, und mein Eltern unterstützen uns auf jeden Fall!
     
    #3
    Stina, 9 Juli 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Freu mich für dich.
    An das Gefühl der Schwangeren gewöhnst du dich schon noch irgendwann.
    Ich war mit meinem Ex-Mann 6 Monate zusammen, als ich schwanger wurde.
    Wie schon erwähnt, obs den richtigen Zeitpunkt überhaupt gibt, weiß keiner so genau.
    Hab auch immer Bedenken gehabt, dass ich das finanziell nicht packen könnte, aber meine kleine ist heute fast 7 Jahre alt u. bisher sind wir immer gut über die Runden gekommen.
    Freut mich, dass deine Familie hinter dir steht. War und ist bei mir genauso.
    Mußte wieder arbeiten, als die Kleine 1 Jahr alt war. Ohne meine Eltern hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, da zu landen, wo ich heute stehe.
     
    #4
    engel193, 9 Juli 2004
  5. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es DEn richtigen zeitpunkt nicht gibt. Es ist oay, dass es jetzt ist. Mein Freund ist 27 und ich 24, also vom Alter her passts auf jeden Fall. Arbeiten werde ich auch weiterhin müssen, zum Glück habe ich einen Job, den ich auch ganz gut von zu hause machen kann :gluecklic
     
    #5
    Stina, 9 Juli 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Hi Stina,

    es ist auf jeden Fall schonmal ne sehr große Hilfe, dass deinen Eltern hinter euch stehen und euch helfen werden.....sicher ist es irendwie doof, weil du bald den Job anfängst....aber wie schon gesagt, den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie. Jetzt isses passiert und wenn dein Freund hinter dir steht und ihr euch sicher seid, dass ihr das Kind haben wollt, dann schafft ihr das schon.
     
    #6
    Deufelinsche, 9 Juli 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich wollte einfach nur gratulieren und viel Spaß beim fernsehen:smile:

    Stonic
     
    #7
    Stonic, 9 Juli 2004
  8. DocMike
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verheiratet
    Schließe mich Stonic an - Herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #8
    DocMike, 9 Juli 2004
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir nochmal :smile:...

    ... und wenn du magst, kannst du jetzt auch ein Schwangerschafts-Tagebuch beginnen. Hab dir Schreibrechte für das Forum freigeschaltet. Wir alle würden uns freuen :smile:.
     
    #9
    Liza, 10 Juli 2004
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich gratulier dir auch mal ganz ganz herzlich und wünsch dir eine tolle schwangerschaft erstmal :grin:
     
    #10
    Rapunzel, 10 Juli 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Huhu!

    Von mir auch ne tolle SS! :zwinker: *daumendrück*

    Und den richtigen Zeitpunkt, ne den wird es wohl nie geben.
    Es wird immer was an der Situation auszusetzen sein
    und das mit den über die Runden kommen, ja darüber zerbrechen wir uns auch schon den Kopf! *seufz*
     
    #11
    Angelina, 10 Juli 2004
  12. danisahne
    Gast
    0
    freut mich für dich,alles gute.aber ich glaube wenn man schwanger wird ist das bestimmung und es ist richtig.egal wie scheiße die situation ist.
     
    #12
    danisahne, 10 Juli 2004
  13. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, danke für die vielen guten Wünsche! Es ist schön wenn sich so viele leute darüber fruen. Meine Eltern und unsere Freunde finden es auch alle toll. War gestern beim FA und habe das erste Ultraschallbild bekommen... 6mm klein!!! Mein Schatz und ich haben fast geheult!

    Ich bin schon zuversichtlich das wir das schaffen, aber ab und zu habe ich halt schon bissl Angst wie das alles wird und ob ich das packe, aber es stehen ja zum Glück alle hinter uns!
     
    #13
    Stina, 10 Juli 2004
  14. Angelina
    Gast
    0
    Wenn alle hinter einem stehen, ist das doch bestimmt einfach ein klasse Gefühl. Sowas find ich immer toll, da braucht man sich von der Seite schonmal nix mehr anhören! :zwinker:
     
    #14
    Angelina, 11 Juli 2004
  15. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    von mir auch alles gute!...
    6mm? dann wirst du das herzchen schlagen sehen beim nächstn termin!!
    freue mich für dich und ichdenke schon das ihr das packt..


    gruss tanja
     
    #15
    beazy, 11 Juli 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uuuuuiiiiiiiiii!!! herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne restkugelzeit!!


    also so richtig schwanger hab ich mich erst gefühlt, als die ersten zipperlein anfingen *g*...also so im 5. monat oder so (is aber auch bei jeder verschieden)

    und das mit der angst kenn ich nur zu gut.. und weißt was das schlimmste is??? sie hört nie mehr auf...
    erst hast du angst, weil du gar nix merkst, dann hast du angst, weil du nich jeden tag was merkst
    dann hast du angst, weil dein bauchzwerg mal ruhiger is...
    dann hast du angst, dass bei der geburt was passiert
    dann weil sich jemand an deinem kind vergreifen könnte.. oder es vom auto angefahren wird... oder.. oder.. oder....
     
    #16
    Beastie, 12 Juli 2004
  17. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann Beastie nur voll zustimmen!!!
    Ständig macht man sich Gedanken, an was man alles denken muss, ob das auch alles so hinhaut usw usw
    Zum Glück kann ich einen Grossteil an meinem Schatz ablassen *g* der muss in der nächsten Zeit bestimmt viel aushalten, hihi, aber er ist ja auch mit dran schuld *ggggg*

    Ich hoffe, das alles gut wird und ich gar nicht so viele Zipperlein bekomme :rolleyes2
     
    #17
    Stina, 12 Juli 2004
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oooch.. ich hab auch nich viele zipperlein.. aber je dicker der bauch, desto unbeweglicher... solche sachen eben..*hihi*
     
    #18
    Beastie, 12 Juli 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Stina: *ganz doll für Dich/Euch freu* :gluecklic

    Mama werden ist was schönes. *ggg* Und finanziell kriegt ihr das sicher auf die Reihe - hab meinen Kleinen auch leicht (höhö) ungeplant nach der 11. Klasse bekommen und dann erstmal noch das Abi nachgemacht, so dass ich jetzt erst mit dem ersten Lehrjahr fertig bin. ABER wir sind auch nicht verhungert - und wir hatten nie nen Mann, der für uns mitgesorgt hätte. :zwinker: Das klappt schon bei Euch! *knuddel*
     
    #19
    SottoVoce, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test