Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist Schluss, und ihm ist es egal, er will trotzdem wegfahren Hilffeee

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 14 Februar 2008.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo an alle!!!!
    ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen bin so fertig und des am valentinstag:kopfschue
    Bin mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen und das letzte Jahr hatten wir oft Streit und haben uns fast gar nicht mehr verstanden, er hat nie für mich was gemacht, oder er ist nicht für mich da wenn ich ihn brauche. Es war oft schon kurz vor Schluss bei uns und er hat mir auch immer versprochen dass er sich ändern wird (hat er aber nie gemacht). Und jetzt will er noch Abschlussfahrt mit seiner Klasse fahren, was ich gar nicht haben kann weil ihn würde es genauso stören wenn ich ohne ihn in ein fremdes Land fahre. Ich habe mit ihm geredet dass es mich stört und das ich das einfach nicht will, es macht mich echt fertig ich will einfach nicht das er da ohne mich weggeht und alles macht. Er will aber unbedingt und ihm ist es egal was ich ihm sage.(Es war schon immer so deswegen ist es noch schlimmer). Er hat nieeee was für mich getan, was ich wollte nie er geht gar nicht auf meine Bedürfnisse ein, in mehreren Sachen. Für mich gehört es einfach dazu das man dem freund oder freundin zuhört und sie versteht. Es ist nicht so das ich ihm einfach gesagt habe NEIN DU FÄHRST NICHT sondern ich habe ihm solange erklärt, und habe ihn gebeten das er nicht fährt und er scheisst auf alles einfach, sogar auf des, hab heute versucht mit ihm zu reden, und das war auch schon fast schluss, ich weiss echt gar nicht mehr weiter :geknickt:
    was sagt ihr
     
    #1
    sweetgirl11, 14 Februar 2008
  2. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Erst mal: Lass deinen Freund auf Abschlussfahrt fahren! Es ist sehr wichtig in einer Partnerschaft auch mal loszulassen und dem anderen seine Freiheiten zu gewähren und so eine Abschlussfahrt ist nun wirklich eine Kleinigkeit und für ihn wohl eine äußerst wichtige Angelegenheit. Er möchte eben mit seiner Klasse den Abschluss feiern, er wird viele lange nicht mehr sehen, diese Reise ist etwas besonderes für ihn. Wenn du ihn liebst, wirst du in dieser Hinsicht Verständnis mit ihm haben müssen.

    Ich nehme mal an, du bist noch sehr jung. In deinem Alter hatte ich solche Probleme auch, aber du wirst lernen (müssen), dass ihr noch öfter ohne einander auskommen müsst und jeder seine Freiheiten braucht.

    Zum Rest: Was heißt, er tut nie was für dich? Wir können die Situation schlecht beurteilen. Wenn du findest, er tut nie etwas für dich und ist egoistisch musst du deine Konsequenzen draus ziehen und nicht an der Beziehung feshalten.

    Aber wie gesagt, das können wir hier alle nicht beurteilen.
     
    #2
    Amygdala, 14 Februar 2008
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich sage, dass du übertreibst. Warum darf er denn bitte nicht mit seiner Klasse auf Abschlussfahrt?? Also bitte, das würde ich mir auch nicht verbieten lassen! Du scheinst ihm ja nicht zu vertrauen, wenn er nicht mal auf Sauftour (und was anderes wird's ja wohl kaum sein) fahren darf. Meinst du, er schnappt sich gleich das nächstbeste Mädel?

    Wenn's bei euch eh gerade kriselt, ist es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr euch für ne Woche mal nicht sehen könnt ...
     
    #3
    darkangel001, 14 Februar 2008
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Du willst deinem Freund "verbieten" mit seiner Klasse auf Abschlussfahrt zu fahren....:kopfschue

    Da fehlt es anscheinend an jeder Vertrauensbasis...natürlich kann sich das ggf etwas unangenehm anfühlen, aber es gibt Dinge (wie z.B. gerade eine Abschlussfahrt) da sollte man sich zusammenreissen und dem Partner einfach vertrauen...wenn du ihm sowas schon verbieten musst hat eure Beziehung doch überhaupt keine vernünftige Grundlage..

    Ganz ehrlich? Wenn ich er wäre..mir wäre es auch egal, was du darüber zu sagen hast! Ich würde fahren, auch wenn du die Wände hochgehst, weil du nämlich überhaupt keinen plausiblen Grund hast (es sei denn er ist dir schonmal irgendwie fremd gegangen...). Ich würde einfach von dir erwarten, dass du dich zusammenreisst und fände es sehr verletzend, dass du ihm noch nichtmal 5 Tage Abschlussfahrt zutraust, ohne fremdzugehen, etc...
     
    #4
    nora18, 14 Februar 2008
  5. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Er würde auch nicht wollen das ich ohne ihn wegfahre. Er kümmert sich nicht um mich, macht nix für mich wo ich mir denke das er mich gar nicht liebt. Er schreit mich immer an und beleidigt mich. Deswegen verschlimmert es alles nur noch mehr bei mir. Welches mädchen würde schon wollen das ihr freund ohne sie ins ausland geht
     
    #5
    sweetgirl11, 14 Februar 2008
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ins Auslang geht??? Ich bitte dich! Es sind ein paar Tage..und saufen könnten sie hier genauso gut....:kopfschue
     
    #6
    nora18, 14 Februar 2008
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke, du solltest mal grundlegend über eure Beziehung nachdenken, wenn du absolut nicht mehr glücklich bist (was ich deinen Worten entnehme).

    Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Freund ins Ausland fahren würde. Ich vertraue ihm schließlich.
     
    #7
    sternschnuppe83, 14 Februar 2008
  8. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Wie gesagt, die Abschlussfahrt kannst du ihm nicht verbieten. Ich bin auch eine Frau und vergeben und hätte kein Problem, wenn mein Freund zu einem besonderen Anlass alleine ins Ausland fährt.

    Du sagst, er behandelt dich aber auch sonst nicht gut. Warum bist du denn mit ihm noch zusammen?
     
    #8
    Amygdala, 14 Februar 2008
  9. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Weil er eigentlich schon mein Traummann ist und er war früher nicht so, er hat mir auch immer verprochen dass er sich ändert und nimmt es aber alles nicht so ernst,und wenn es immer wieder so weiter läuft macht es mich einfach so fertig, ah ja vergessen zu sagen es ist keine normale abschlussfahrt das hatte erschon längst er macht eine ausbildung.
     
    #9
    sweetgirl11, 14 Februar 2008
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn er sich aber erst ändern muss, ist er doch kein "Traummann". :ratlos: Wie gesagt, ich würde die ganze Beziehung einmal gründlich überdenken. Du wirkst nicht glücklich.

    Selbst wenn es eine Fahrt in der Ausbildung ist; was hast du dagegen? :hmm:
     
    #10
    sternschnuppe83, 14 Februar 2008
  11. 7up
    7up (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass es wohl eher weniger an der Fahrt im speziellen liegt, sonder wohl eher daran das ihr beide in eurer Beziehung frustriert seit.
    Es ist wichtig das ihr euch nicht nur auf euch fixiert und auch weiter versucht etwas mit anderen zu unternehmen.
    Ihr müsst euch vertrauen und dem Partner auch mal gönnen eventuell "ohne" euch Spaß zu haben.
    Im allgemeinen würde ich denken, dass dein Freund genauso wie du das Gefühl hat er gibt viel für die Beziehung auf und als du ihm noch in seine Abschlussfahrt reinreden wolltest, ist er ganz einfach trotzig geworden.

    Also: Macht euch nicht kaputt mit unberechtiger Eifersüchtelei!
    Lasst euch gegenseitig den Freitraum auch alleine Spaß zu haben!
    Redet darüber was ihr in eurer Beziehung vom Partner vermisst und möchtet.
     
    #11
    7up, 14 Februar 2008
  12. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    ähm, wenn ich das so lese, warum machst du nicht schluss?

    ich war schon ohne meine freundin im ausland, meine freundin war schon ohne mich im ausland (oft sogar)

    es ist doch normal, dass man sachen mit seiner klasse/seinen freunden unternimmt, ohne das der partner immer dabei ist..

    ich kann dir nur sagen, würde mir meine freundin verbieten wollen, ohne sie irgendwo hin zu fahren (vor allem wenn es dann noch so was wie eine abschlussfahrt) hätte ich ernsthafte zweifel an meiner beziehung..
     
    #12
    wiler, 15 Februar 2008
  13. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Geht es dir wirklich um diese eine Abschlussfahrt? Wie lang dauert denn seine Reise ins Ausland? Eine Freundin von mir hat 10 Monate auf Ihren Traummann gewartet bis er wieder zurück von seinem Austausch war :herz: manche Berufstätige machen sowas immer wieder in kürzeren, aber häufigeren Abständen durch - für Ihre Traummänner & Frauen.

    Natürlich ist es nicht schön, seinen Partner gehen zu lassen. Doch man darf ihm auch nicht den gesamten Freiraum nehmen. Eine Reise ins Ausland sollte da schon drin sein.

    Ich habe solche Dinge früher oft als "Aufhänger" für viel tiefgründigere Probleme genommen um endlich darüber sprechen zu können.. geht es dir vielleicht ähnlich? Letztendlich geht es oft um Vertrauen.
     
    #13
    *havingadream*, 15 Februar 2008
  14. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal im Ernst? Das wird nix, er schreit dich an, du fühlst dich nicht geliebt und willst das er sich nicht ändert, macht er aber nicht. Du klammerst und willst nicht dass er mit seiner Klasse wegfährt.

    Beendet doch die Geschichte, ich glaub nicht dass ihr beide in der Zukunft mal glücklich wird, und mach in der nächsten Beziehung nicht wieder die selben Fehler.
     
    #14
    Funky, 15 Februar 2008
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Februar 2008
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich echt, warum ihr noch zusammen seid? :kopfschue
    Verbiete ihm die Farht nicht - das macht alles nur noch schlimmer.
     
    #16
    Klinchen, 15 Februar 2008
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also was ist es denn jetzt eine abschlussfahrt für eine woche oder 2 wochen oder geht er wirklcih ins ausland? ich kenn mich nicht mehr so ganz aus, du hast irgendwo von einer ausbilgung geschrieben?

    also über einen urlaub mit freunden so´llte man sich nciht so aufregen, warum fährst du nicht einfach mit wenns soooo schlimm ist??

    sollte er wirklich eine ausbildung im ausland machen: dann ist das doch schon längst geplant, sowas passiert ja nicht von heute auf morgen? redet ihr eigentlihc noch miteinander??

    überdenk mal die komplette situation, ihr streitet euch, er nimmt keine rücksicht auf dich, beleidigt dich... das ist dein traummann???
     
    #17
    keenacat, 15 Februar 2008
  18. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    @Sweetgirl,

    im Prinzip hast du ja nur davor Angst, dass er dort ne andere kennenlernt und mit dir Schluss macht. Frag dich doch mal, ob du ihm mit deinem Rumnörgeln nicht auch einen Anlass dazu gegeben hast.

    Du wendest dich hier an das Forum mit Bitte um Hilfe. Die Informationen, die du uns dazu gibst sind aber eher dürfti. Was heißt, er tut nicht für dich? Kauft er dir keine Pralinen oder "gehorcht" er dir nicht?

    Vieleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was passiert, wenn er nicht nur kurz ins Ausland fährt, sondern ganz mit dir Schluss macht. Und wenn du gerade dabei bist, nachzudenken - wie musst du dich verändern, damit du deinen Traummann nicht verlierst.
     
    #18
    Dandy77, 15 Februar 2008
  19. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Du übertreibst, ich wünschte ich hätte solche Probleme :grin:

    Aber mal erhlich: Ich würde mir es auch nicht verbieten lassen, warum denn auch? Du bist ja nicht sein Eigentum.
     
    #19
    Ron15, 15 Februar 2008
  20. _kaddü
    Gast
    0
    Was ist denn so schlimm daran das dein freund ohne dich zur abschlussfahrt fährt :ratlos: Da würde ich mich aber auch dagegen streuben wenn du was dagegen hast. Wäre das jetzt irgendein urlaub mit seinen freunden okay, aber wenns mit der klasse ist.. kA ich denke du siehst das viel zu eng.
     
    #20
    _kaddü, 15 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss ihm egal
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten