Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist so schwer :/

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Spaceflower, 14 März 2004.

1. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also zuerst mal zu meiner Situation. Ich habe einen Freund, er ist schon einwenige älter als ich, genau genommen 4 Jahre. Dass ist ja eigentlich auch nicht das Problem, sondern das er sehr weit weg wohnt. Ca. 700 km. Wir sehen uns wenns klappt vielleicht 1 mal in 2 Monaten oder so, jedenfalls wars bis jetzt etwa so. Ich bin ziemlich eifersüchtig :rolleyes2 naja gut er auch... und das kann auch oft zwischen uns zum problem werden, auch wenn wir das gar nicht wollen. Vorallem meine Eltern stellen uns auch ein Hinderniss. Im Moment ist mein Handy gerade verschwunden und ich weiss nicht wo es ist, also kann ich keine sms schreiben, Geld besitze ich im Moment fast keins, weil ich alles schon für dieses Handy hingeblättert habe. Da bleibt uns ja nur noch so richtig telefonieren per Festnetz oder Internet, so haben wir uns ja auch kennengelernt. Ab und zu chaten wir per webcam und jeden tag eigentlich ganz normal per icq und das auch nich gerade wenig. Nur jetzt stellen meine Eltern mein Internetgang ein, das heisst: Soviel wie ich für die Schule arbeite darf ich ins Internet, unabhängig davon ob ich mit meinem Freund chate oder nich. Das krieg ich doch nie auf die Reihe, und soviel arbeiten kann ich gar nich. Für uns ist das jetzt schon recht scheisse wenns von meinem Arbeitsverhalten abhängt wieviel wir chaten dürfen, weil wenn ich solange arbeite und Morgens auch noch in die Schule gehe, hab ich ja gar keine Zeit mehr zu chaten, weil meine Eltern verlangen das ich schon um 10 (seit neustem, früher durfte ich so lange wach bleiben wie ich wollte oder jedenfalls länger am pc bleiben) ins Bett gehe, das find ich total übertrieben, so zerstören sie nur meine Beziehung, vorallem jetzt wo mein Handy weg ist. Was soll ich nur tun? Oder wie kann ich sie davon überzeugen dass sowas nie klappt? Was ihr vielleicht auch noch wissen müsst ist: Mein Zimmer wurde grad neu gemacht, also schlaf ich jetzt oben im Computerraum, seit neustem gehe ich immer jetzt um 11 oder 12 ins Bett tue so als würd ich schlafen und gehe dann von halb 1 uhr bis weiss nich wie früh so 4 uhr mit meinem Freund chaten wenn meine Eltern schlafen, bald ist mir das ja nicht mehr möglich weil ich wieder umziehen muss. Morgens in der Schule kann ich mich dann trotzdem nich mehr konzentrieren, bin müde und ausgepowert :frown: das ist dann auch wieder schlecht. Wie kann ich das ändern, vorallem wie kann ich alles geradebiegen? Und wie kann ichs schaffen das es mir nich immer so schlecht geht? Ich weine nämlich seit neustem immer wieder ohne jeglichen Grund und erfreue mich über nix mehr. Im April wollen meine Eltern mit mir in die Türkei fahren. Ich habe ihnen aber von Anfang an gesagt das ich Zuhause bleiben will, aber ich darf nich. 2 Wochen lang werd ich dann keinen grossen Kontakt mehr zu ihm haben, das halt ich doch nie aus :/. Also alles in allem find ich mein Leben ziemlich scheisse, denn das was ich will krieg ich nich und das was ich nich will könnt ich sogar geschenkt bekommen :cry: ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte wie ich auch selbst eine postitivere Einstellung zum Leben bekomme und auch alle restlichen Fragen beantworten kann... und somit vielleicht auch einbisschen weiter komme :zwinker:

Spaceflower, 14 März 2004
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Na ja, Ferbeziehungen sind meist problematisch. Und ohne Flat kann Internet auch richtig teuer werden.

Außer Besuchen, bleicht euch wohl nur noch die super altmodische art - Briefe...

User 12370, 14 März 2004
  3. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich

Also ne Flat hat Sie :zwinker:
    Und ich auch.

Zur Zeit gehts noch.
    Aber wenn ihre Eltern uns jetzt noch mehr "Steine in den Weg legen"
    dann könnte das recht Problematisch werden.

Vieleicht wollen ihre Eltern genau das :/

Und Briefe schreiben ist wohl auch nicht das Optimale :zwinker:

Das größte Problem ist, das wir beide nicht grade im Geld schwimmen, und die Fahrt zu ihr knapp 200€ kostet, allein der Sprit. :frown:

rage, 14 März 2004
  4. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, 700km is schon weit :frown: Aber gibts nich vielleicht ne Verbindung mit der Bahn? und wenn de ne Bahncard hast wärs auch net soo schlecht... Zugfahren wär zwar schon relativ lang, aber besser als nix... Und wenn du die Zugfahrt gaaaanz früh uchst, gibts auch noch diese Sparangebote, glaub bis zu 50% :zwinker: Also informiert euch auch mal über die Bahn, so ham wir das immer gemacht :smile:

Zanya, 14 März 2004
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    ähhhmmm... wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie kommt ihr dazu im status verlobt anzugeben? mit 14??? Find nicht gut, wenn man mit sowas spielt

User 12370, 14 März 2004
  6. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch schonmal drann gedacht.
    Aber das gibt sich im endeffekt nicht viel
    wenn ich mit meinem Auto fahre oder
    mit dem Zug.

Die einzigst gute möglichkeit wäre
    mit dem Auto meiner Mutter zu fahren (Diesel)
    Da kommt man fast bis hin mit einer
    Tankfüllung, und volltanken kostet grad mal 30€

rage, 14 März 2004
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.176
    133
    50
    Single
    wir spielen nich damit, oft weiss man das, also weiss man wenns eine Beziehung ist die einpaar monate hält, wir wissen das es eben nich so ist, weil wir total gleich sind und vor haben für immer zusammen zu bleiben. ich weiss kann man sich schlecht als mensch vorstellen das eine fast 15 jährige sich mit nem 18 jährigen verlobt und das nicht als scherz meint. ist aber so, auch wenns viele nich gut finden oder nich respektieren.

Spaceflower, 14 März 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Als ich 14 war, war ich auch mit nem 18jährigem verlobt, also von daher :zwinker:

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ihr unbedingt jeden Tag KOntakt haben müsst, kann es sein, dass ihr eure Freunde und andere Sachen vernachlässigt, weil ihr den ganzen Tag vorm PC hängt?!
    Liebe hin oder her, aber man weiß ja nie, wie lange es hält und nachher steht man da ohne alles..

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Mieze, 14 März 2004
  9. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein also wir "sehen" uns meistens nur am Abend in der Woche.
    Mal für 1-2 Stunde oder auch mal länger.

Am Wochenede gehen wir ganz normal Weg mit Freunden etc.
    Also alles recht Normal.

Wir sind jetzt exakt 3 Monate zusammen.

Ist zwar noch nicht sehr lange, aber ich
    hoffe das uns noch eine glücklich Zukunft bevorsteht.

:smile:

rage, 14 März 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht haben ihre Eltern ja was gegen den Altersunterscheid, er is schließlich volljährig..

Mieze, 14 März 2004
  11. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich

Ja allerdings das bin ich. :smile:

Genau das denke ich ja ebend auch.
    Obwohl ich mit ihren Eltern bisher ganz gut auskam.

rage, 14 März 2004
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    War bei mir damals auch so, meine UND seine Eltern waren nicht gerade begeistert, aber als wir ein halbes Jahr zusammen waren und sie gemerkt haben, dass es uns ernst ist, haben sie sich auch allmählich beruhigt..

Mieze, 14 März 2004
  13. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich

Naja unsere "Zusammenkunft" war ziehmlich hm ja, von missverständnissen geprägt :grin:

Meine Eltern waren auch nicht allzubegeistert als sie erfuhren das Sie erst 14 ist :frown:

Mir selbst ist es ja auch zu jung, naja nur als ich es so erfahren habe da war es schon "zu spät" :grin:

Nein aber im endeffekt bin ich glücklich Sie kennengelernt zu haben, wir haben ne menge Spaß zusammen und verstehen uns super. :smile:

Ich war 2 Wochen bei ihr letztens, vom 21.2 bis 3.3
    Naja sogesehen gabs keine Probleme mit ihren Eltern aber naja
    man hat immer das gefühl "unerwünscht" zu sein :frown: :/

rage, 14 März 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Warum setzt du dich nicht einfach mal mit deinen Eltern zusammen? Irgendwie kommts mir so vor als ob sie vielleicht gar nicht so genau wissen wie du dich fühlst? Verstehe zwar einerseits, dass es ihnen wichtig ist, dass du Schule/handy etc selber auf die Reihe bekommst und nicht bis in die Puppen am PC hockst, aber irgendwo sollten sie ja auch Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. Hast du denn schon versucht darüber mal mit ihnen zu sprechen?

glashaus, 14 März 2004
  15. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich ihr auch schon vorgeschlagen,
    hat auch schon mehrmals geklappt,
    Sie musste lange auf ihre Eltern einreden das ich überhaupt
    mal zu ihr darf. (Beim 1. mal als wir uns Treffen wollten)
    Naja beim 2. mal wars dann kein Problem mehr,
    aber man fühlte sich halt irgendwie unerwünscht :/
    Kennt das jemand? Am besten jemand der auch eine recht junge Freundin hat?
    Wie gehen die Eltern mit euch um?

Ich denke auch Sie sollte nochmal richtig sich mit Ihren Eltern aussprechen. Offen und Ehrlich mit ihnen reden. Vieleicht bringt es ja was.

rage, 14 März 2004
  16. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne 15 jährige besucht und ihre Eltern (zumindestens ihr Mutter) war total vernarrt in mich und hat mich gleich ins Herz geschlossen, obwohl es dann keine Beziehung wurde sondern Freundschaft.
    Es kommt grundsätzlich auf die Eltern drauf an.
    Ich weiß nicht, ob ich noch so nette Eltern kennen lerne, wie sie, aber ich hoffs mir - bessere Schwiegereltern hätt man sich net vorstellen können.

Achja wegen 200€ für 1400 km (2x700km; Hin- un Rückfahrt):
    :eek: wow was hast du für eine Benzinschleuder???
    Mein Autochen (1,0L Maschine) verbraucht so 7-8 Liter auf 100 km, d.h. ich komm mit 35 Liter-Tank so 450-500 km (schon mehrmals bewiesen).
    Das wären bei dir 3 Tankfüllungen à 40€, also 120€. (das war gerundet, volltanken kostet so 35€ normal Benzin)
    Naja kannst du aber auch nicht ändern, da hab ich ein wenig Glück, das mein Motorchen so klein un sparsam ist.

Grundsätzlich gibt es immer einen Weg, wo ein Wille ist... deine süße macht ein wenig mehr für die Schule und du versuchst mehr Sprit zu sparen (120-130km/h reichen völlig aus und du sparst super viel im Gegensatz zu 160km/h [35% wie wir mal inna Fahrschule gelernt haben :clown: ]). Irgendwie gibt es da einen Weg für euch - ansonsten ist's wohl oder übel Schicksal. Damit hat dann eure "Schicksals-göttin" irgendwas bezweckt :zwinker:

Matzakane, 14 März 2004
  17. rage
    rage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja gut ich muss schon sagen
    das ich nicht grade Sparsam gefahren bin.
    Immer so zwischen 140-180km/h
    Dafür hab ich aber nur 5 1/2 Stunden gebraucht
    für 700km. :zwinker:

Hab nen 1.4er Golf4,
    und nen 55l tank.

naja ich hab immer so bei 450km getankt
    auf sicherheit halt :grin:

ich schätze mal wenn ich die ganze zeit so 120km/h fahre, ( arr das ist so schwer, alle fahren so schnell :grin: )
    komm ich sicherlich 650km ohne zu tanken, oder?
    volltanken kostet allerdings ~50€ deswegen hab ich das so gerechnet:

Vor der Faht: Volltanken - 50€ (gehen wir davon aus der is leer)
    Nach 650km: Volltanken - 50€
    Zurück Vor der Fahrt Volltanken: 50€
    Nach 650km: Volltanken - 50€

:grin:

Ich weiß das ist eigentlich recht "sicher" gerechnet.
    Ich denke mal es beläuft sich so auf 150-180€ in wirklichkeit.
    200€ sind hoch gerechnet :zwinker:

rage, 14 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...