Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist Sonntag - Abend...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von eric_ger, 19 Oktober 2003.

  1. eric_ger
    Gast
    0
    und da einige von euch morgen arbeiten müssen ( ich nicht :grin: ), möchte ich euch viel Spaß wünschen.

    Ich schlafe für euch mit :zwinker:.
     
    #1
    eric_ger, 19 Oktober 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hihi ... ich kann auch (noch) lange schlafen :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 Oktober 2003
  3. eric_ger
    Gast
    0
    das ist eben der Vorteil, wenn man noch Schüler ( in NRW ) ist :smile:. Aber um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht erwarten zu studieren ... bald ists soweit ...
     
    #3
    eric_ger, 19 Oktober 2003
  4. mhmm...und ich kann in ner week ausschlafen wenn ihr schon wida alle aufstehn müsst :grin:
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 19 Oktober 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    ich "muß" morgen zum ersten mal nach vielen wochen wieder los - da bin ich ganz und gar nicht bedrückt, endlich mal wieder was zu tun *g* zumal mir es spaß macht und ich nicht wirklich früh los muß (muß erst um 11 da sein).

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 19 Oktober 2003
  6. eric_ger
    Gast
    0
    Ohooo ... nix da, meine liebe :zwinker:. Ich habe noch genau 2 Wochen Ferien.

    Jaja,.. ich sag ja.. ich freue mich ziemlich auf mein Studentenleben :smile:.
     
    #6
    eric_ger, 19 Oktober 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Eric

    Ich bin keine Schülerin mehr ... hab mein Abi schon :tongue:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 20 Oktober 2003
  8. eric_ger
    Gast
    0
    Na wenn das so ist ... gönnst du dir also schon seit langem das späte aufstehen :zwinker: ?! Warum kein Studium, wenn ich fragen darf ... ich glaube, ich hatte gelesen, dass du eine Ausbildung machen möchtest.

    Ach übrigends : Guten Morgen :drool:
     
    #8
    eric_ger, 20 Oktober 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hehe.. ich hab auch für einige mitgeschlafen *g*
    12 Stunden Schlaf - das hab ich noch nie geschafft *lol*
     
    #9
    MooonLight, 20 Oktober 2003
  10. eric_ger
    Gast
    0
    ahjo,.. ich auch :smile:. Nun ist duschen angesagt. Bis später...
     
    #10
    eric_ger, 20 Oktober 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @eric

    Naja, ich hatte mich in der Nähe von Köln bei diversen Betrieben zwecks Ausbildung beworben. Es gibt vom Arbeitsamt ne Ausbildungsbeihilfe ... d.h., wenn man wegzieht, um ne Ausbildung zu machen, und auf Grund der Entfernung nicht mehr zu hause wohnen bleiben kann, bekommt man eben finanzielle Unterstützung. So, Problem war, dass sich kurzfristig rausgestellt hat, dass ich diese Beihilfe nicht bekomme und mir somit kein WG-Zimmer geschweigedenn ne eigene Wohnung leisten kann.
    Muss jetzt also das eine Jahr überbrücken und mcih für nächstes Jahr bewerben. Werd aber ab nächster Woche Montag erst mal 4 Wochen Praktikum machen ...
    Studieren möchte ich, wenn überhaupt, erst nach einer Ausbildung :zwinker:

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 20 Oktober 2003
  12. eric_ger
    Gast
    0
    Bezüglich Ausbildungsbeihilfe : Das ist ärgerlich ... ist aber auch gemessen am Elterlichen Einkommen, nicht ?!

    Das hatte ich auch erst überlegt.. ich bin aber zu alt, um erst eine Aubildung zu beginnen. Daher werde ich nächstes Jahr direkt durchstarten :smile:. Außerdem hätte ich gar keine Lust auf eine Ausbildung...
     
    #12
    eric_ger, 20 Oktober 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo .. und umgerechnte hat mein Dad im Monat 100€ zu viel .. lächerlich, oder?
    Wir haben ja noch net mal ein Haus oder so ...

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 20 Oktober 2003
  14. eric_ger
    Gast
    0
    Ja, unser Staat weiß schon ganz genau, wie man den Arbeitsmarkt kaputt machen kann.

    In welchem Bereich machst du dein Praktikum, wenn ich fragen darf :smile: ?
     
    #14
    eric_ger, 20 Oktober 2003
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Können deine Eltern das ganze auch nicht finanzieren? Dass der Staat nicht zahlt liegt doch nur daran, dass er der Meinung ist die Eltern können zahlen!
     
    #15
    Honeybee, 20 Oktober 2003
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Honeybee

    Wie gesagt, mein dad hat im Monat 100€ zu viel ... und wir haben nur ne Wohnung. Wenn meine Eltern das zahlen könnten, dann hätt ich jetzt längst ne Ausbildung ...

    @eric

    Ich mach erst mal vier Wochen Praktikum im Krankenhaus ... Kinderstation ..

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 20 Oktober 2003
  17. woah wieso 2 wochen was soll des hier, wohn eindeutig mal wida im falschen bundesland, scheis bayern :tongue:
     
    #17
    [DeepBlackGirl], 20 Oktober 2003
  18. eric_ger
    Gast
    0
    Ich wünschte, ich könnte es mir leisten, bald im "scheiß" Bayern zu studieren ... viiiel zu teuer, aber die Unis sind klasse.
     
    #18
    eric_ger, 20 Oktober 2003
  19. wieso willst du in bayern studieren? und wieso is des so teuer?

    ich würd der schul wegen gern in nem andan bundesland wohnen, z.b. rheinland-pfalz. was ich da zum teil immer mitkrieg, find ich die schul da dort viel leichter als bei uns...kei abschlussprüfung, fast nur angesagte arbeiten usw.*eintraum* :grin:
     
    #19
    [DeepBlackGirl], 21 Oktober 2003
  20. eric_ger
    Gast
    0
    Die technische Uni in München genießt ja bekanntlicher Weise einen sehr guten Ruf ... überhaupt sind die FH`s und Uni`s dort recht modern und beliebt. Hinzu kommt, dass München eine sehr schöne Stadt und Österreich ect. nicht weit entfern ist. Es sprechen schon viele Aspekte für München ..
     
    #20
    eric_ger, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sonntag Abend
Edelweiss
Stammkneipe Forum
24 Juni 2016
17 Antworten
fee80
Stammkneipe Forum
21 Mai 2012
17 Antworten
DocDebil
Stammkneipe Forum
18 Dezember 2002
1 Antworten